Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Bungie reagiert auf die Kritik
Oder vom LKW gefallen. 
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
oder 2 bestellt, 1 bei ebay an irgendeine dämliche hype-nase für 1000€ verkauft und 600€+ps4 reingewinn gemacht? 
Zuletzt geändert von maho76 am 04.08.2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kann auch sein. 
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben:So ist es sie merken es nicht. Anstatt hier Erbsen zu zählen (guten Morgen lieber Balmung) - sollte man sich klar machen das sich die Definition von Begriffen im laufe der Zeit ändern kann.Balmung hat geschrieben:... ein Großteil ist Fan von etwas, wovon sie gar keine wirklichen Fans sind, sondern sich das nur alles einbilden.Aber hey, ist ja nichts neues, dass sich viele nur etwas einbilden, ist ja auch ok, das schlimme ist nur sie merken es nicht.
Ob nun "MMO" inflationär verwendet wird oder einfach "online" dahinter geschrieben wird, ändert nichts an dem Titel, sondern verdeutlicht nur, dass man "Es?" mit anderen/gegen andere Spieler online Spielen kann.
Man sollte an dieses ganze ein wenig entspannter herangehen, erleichtert einen den Umgang mit dem ganzen "Gaming"-Hobby ungemein.
Für mich war der erstkontakt zu einem "MMO"-rpg um das Jahr 2000 herum mit DAoC - das verdiente den Begriff MMO, da man sich Schlachten von mehreren hundert Mann antun konnte, sofern man dieses mochte - das war für mich damals Episch. Mit der Zeit und anderen MMO-Titeln habe ich festgestellt das MMO auch beinhaltet wenn, wenn 6 Mann sich durch ne Instanz prügeln, was mir sehr missfiel, jedoch konnte ich daran nur meine Einstellung zu dem ganzen Strukturwandel anpassen, oder dem Gaming fernbleiben.
Habe meinen frieden mit dem Ganzen Bezeichnungs u. Begriffswirrwarr geschlossen und mache heutzutage das mit "Games" wozu sie erschaffen werden, ich Spiele sie.
Also wenn du als Beispiel hier Guild Wars nehmen möchtest: Das habe ich nie als MMO-RPG gesehen. Eher als MO-RPG. Dementsprechend hat sich unsere Gilde auch aus diversen Typen zusammengesetzt. Einer war totaler Fan von PvP und ist zur Zeit bei LoL und Co. Zwei sind auch heute noch WoW Spieler und ahben GW eher als Nebenspiel genommen um mit Kumpels mal was zu machen die nicht so viel Zeit haben. Und ich bin eher ein Fan von Co-Op Spielen wie Diablo2, Dark Alliance oder Championso f Norrath. Bei GW kamen wir halt alle zusammen und konnten da zusammen was machen. Es kostete keine Gebühren und die Missionen und Dungeons waren ja auch eher Mini-Instanzen, so dass man einfach abends mal 1-2 Stunden zocken konnte ohne sich ewig lange vorzubereiten. Dank der Helden KI konnte man auch mal zu zweit oder allein loslegen.
Mit MMO hat das aber alles überhaupt nix zu tun. Es gab ja praktisch keine Kontakte zu anderen Spielern (außer zum Handeln und in der 8er Gruppe). Vielleicht springt Destiny auf die selbe Schiene und schafft es auch viele Spieler aus verschiedenen Bereichen zu vereinen. Auf jeden Fall werde ich das Spiel noch nicht ganz abschreiben. Allerdings gefällt mir persönlich da The Division besser.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich behalte Destiny mal auf dem Radar und je nachdem wie die Reviews und Let´s Plays darüber ausfallen, werde ich es mir kaufen, wenn ich zu dem Launch Termin nichts anderes zum Zocken habe. Ansonsten abwarten und Tee trinken.TheSoulcollector hat geschrieben:Auf jeden Fall werde ich das Spiel noch nicht ganz abschreiben. Allerdings gefällt mir persönlich da The Division besser.