Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben:Nein, das Ding heist nur Fagot. :cheer: Kannst selber nachschauen. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fagot :ugly: (das Bild hat sog namen "fagot1.gif")

...ansonsten stimmt es aber. >.>
Ne ne... Fagott wäre die richtige Schreibweise für das Instrument. Das muß schon alles seine Richtigkeit haben unter uns Fagotteuren!
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Ich wünsche mir eine reine VR-Konsole, mit der man Spiele mit 4 Wii-Motes bedient (2 für Hände und 2 für Beine)
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Natürlich kann Nintendo noch 5-6 Jahre auf die WiiU setzen. Dann hat man endgültig den Anschluss an die richtigen Konsolenhersteller verloren, aber ich bin mir sicher dass es auch zukünftig noch ein paar Millionen Schafe geben wird die gerne 300-400 Euro für eine Konsole zahlen um dann 5-10 gute Nintendo Spiele zu spielen.

Die WiiU war einfach eine schlechte Idee. Nach 2 Jahren eine neue Konsole rausbringen ist aber auch schlecht. Nintendo hat sich selber in eine richtig miese Position gebracht und dabei war es so einfach eine gute Konsole zu bringen ...

Sony hat es eindrucksvoll bewiesen. Die Spieler wollten keinen seltsamen Controller, sondern einfach mehr Leistung als PS3/XBox 360 und dazu eine guten Onlinedienst.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

SingendeElch hat geschrieben:Sony hat es eindrucksvoll bewiesen. Die Spieler wollten keinen seltsamen Controller, sondern einfach mehr Leistung als PS3/XBox 360 und dazu eine guten Onlinedienst.
Was die WiiU ja auch durchaus hat. Und der seltsame Controller liegt zumindest in meiner Hand angenehmer als der DS4.

Die Wii hat sich meiner Ansicht nach hauptsächlich durch Sports verkauft. Das war einfach ein Super-Hit, ein Phänomen. Die Verkaufszahlen der U liegen doch eigentlich im Rahmen, verglichen mit denen des Gamecubes oder N64. Die Verkaufszahlen der PS4 stechen extrem heraus, die Gründe dafür sind ja für die U erstmal egal. Die sollte sich erstmal mit der One messen und da steht sie doch eigentlich gar nicht schlecht da.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SingendeElch hat geschrieben:aber ich bin mir sicher dass es auch zukünftig noch ein paar Millionen Schafe geben wird die gerne 300-400 Euro für eine Konsole zahlen um dann 5-10 gute Nintendo Spiele zu spielen.
Ich habe es schon mehrfach gesagt: Die neue Generation von Plattformstreitereien ist einfach nix für mich. Wo früher Ironie und Augenzwinkern zum Geschäft gehörte, sieht man heute nur noch plumpe Verallgemeinerungen, niveaulose Beleidigungen und Selbstbeweihräucherung allenthalben. Traurig, aber wohl dem Zeitgeist geschuldet.
In solch einer Zeit bin ich allerdings liebend gerne ein "Schaf".

Sony hat es eindrucksvoll bewiesen. Die Spieler wollten keinen seltsamen Controller, sondern einfach mehr Leistung als PS3/XBox 360 und dazu eine guten Onlinedienst.
Was mich immer wieder erstaunt, ist, wie manche meinen, für alle Spieler sprechen zu können. Ich finde den Controller hervorragend... und denke, daß das Prinzip weiter ausgebaut werden sollte. D.h. dann in der nächsten Generation dann ein größeres Display und völlige (mögliche) Unabhängigkeit von der Konsole - quasi die Zusammenführung von stationär und Handheld in einem Gerät.
Wenn du nix damit anfangen kannst, schön. Aber warum so anmaßend sein und denken, daß das auf alle zutrifft?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe es schon mehrfach gesagt: Die neue Generation von Plattformstreitereien ist einfach nix für mich. Wo früher Ironie und Augenzwinkern zum Geschäft gehörte, sieht man heute nur noch plumpe Verallgemeinerungen, niveaulose Beleidigungen und Selbstbeweihräucherung allenthalben. Traurig, aber wohl dem Zeitgeist geschuldet.
In solch einer Zeit bin ich allerdings liebend gerne ein "Schaf".
Kann ich unterstreichen. Das alles ist so furchtbar. Bevor man ein Teil des Forenlebens wird ist man einfach nur darauf beschränkt das zu machen, was man mag. Dann sieht man wie er Hase läuft. Was anfangs kleinere Kreise stark oberflächlicher Unsympathen kreiert haben um Minderwertigkeitskomplexe während des Spielens zu kompensieren, wurde von Intelligenten übernommen, und wird Generation für Generation weitervererbt und die Fronten werden immer brutaler, undurchsichtiger, dämlicher.

Das was hier geschieht ist so sinnlos das selbst das Wort es nicht verdient hat, fdafür benutzt zu werden. Worum gehts hier? Das ist klein Wettkampf, das war nie einer, jede Konsole, jeder Publisher und jedes einzelne Spiel bedient einne andere Zielgruppe. Hier und da überschneidet sich etwas, aber zum Wohle des guten, für den Wiedererkennungswert und nicht damit wir diese Sachen immer vergleichen müssen und eine subjektive Entscheidung fällen was besser ist.

Mosh ist eines der besten Beispiele. trotz 35 k Beiträge, ganz ohne irgendwelche Vorurteile und zockt was ihm gerade in den Sinn kommt. Ein guter Mensch bekommt ein Schlechtes gewissen, wenn er anderen die mit etwas spaß haben einredet, das er etwas besseres besitzt. Das belegt er mit irgendwelchen Zahlen. Fühl dich gut Herzloser, du versuchst andere unglücklich zu machen...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

seech9r hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Sony hat es eindrucksvoll bewiesen. Die Spieler wollten keinen seltsamen Controller, sondern einfach mehr Leistung als PS3/XBox 360 und dazu eine guten Onlinedienst.
Was die WiiU ja auch durchaus hat. Und der seltsame Controller liegt zumindest in meiner Hand angenehmer als der DS4.

Die Wii hat sich meiner Ansicht nach hauptsächlich durch Sports verkauft. Das war einfach ein Super-Hit, ein Phänomen. Die Verkaufszahlen der U liegen doch eigentlich im Rahmen, verglichen mit denen des Gamecubes oder N64. Die Verkaufszahlen der PS4 stechen extrem heraus, die Gründe dafür sind ja für die U erstmal egal. Die sollte sich erstmal mit der One messen und da steht sie doch eigentlich gar nicht schlecht da.
Die Wii hat aufjedenfall gut Geld mit Sport, Fitness verdient. Das ist auch ein Markt wo eine Firma gut Geld verdienen kann. Die Leute geben viel Geld für ihre Gesundheit aus. Ob es immer gesund ist sei mal dahin gestellt.

Wenn Nintendo das schaft ein guten Personell Trainer zu entwickeln dann könnte dies derren Eintrittskarte in einen Markt sein wo die sehr viel Geld verdienen können. Quality of Life zielt ja offenbar darauf ab.

Ich finde das MS mit ihr Kinect da viel näher dran ist an den Personell trainer. Der auch in der lage ist den ganzen Körper zu erfassen. Wieder etwas wo Nintendo nicht nachgesetzt hat.

Konsequent nachhaltig kann man Nintendo nicht als tugend zuschreiben.
Die Bewegungssteuerung hätte man weiter Ausbauen können.

Den Vorsprung halten.

Diese Bewegungsteuerung was die WiiU auch hat basiert auch der Wii konzept und das ist jetzt fast 10 Jahre alt. Seit dem gab es auch nichts neues von denen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

andersrum wird nen Schuh drauß: rechtzeitig abgesprungen. Wieviele Titel mit Bewegungssteerung sind dir auf der e3 aufgefallen? ... mir nur eins "Just Dance" .... und wie funktioniert diese?! ... mit nen Handy.

Ich hätte ehrlichgesagt auch weitere Titel wie SkyWard-Sword oder Metroid Prime mit Pointer-Steuerung ... kann zum glück noch kommen ... wenn auch unwahrscheinlich ... aber etwas in Richtung Kinect ist einfach zu sehr am Spieler vorbei.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Also die Wii-mote "plus" Steuerun beim letzten Zelda für die Wii fand ich überhaupt nicht gelungen!
Die Steuerung hat viel zu häufig ausgesetzt (wenigstens bei meinem System)
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Ok, jetzt mal Schluss mit Spam und BTT plz.

Was glaubt ihr denn, welche Strategie Nintendo bei einer neuen Konsole verfolgen wird?
Wieder eine "Innovation" wie damals Bewegungssteuerung oder das Tablet bei der U?

Oder einfach eine "klassische" Konsole, dafür Augenmerk auf Innovation in Spielen?
Denn da vermisse ich in den letzten Jahren echt den Spirit der Entwickler.
Ist natürlich respektabel, dass sie innovative Hardware herausbringen möchten, aber die Software darf nicht hinten anstehen.

Siehe:
Majoras Mask - Skyward Sword
Mario Galaxy - Mario Wörld

Irgendwie bewegt man sich da bis auf die Optik kaum nach vorne.

Wie seht ihr das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nu das deine beispiele jeweils mal einfach komplett unterschiedliches Gameplay besitzen ... aber nur die Optik bewegt sich ... ist klar...
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Vor allem weil das ja auch die einzigen Spiele sind, die Nintendo seit der Wii veröffentlich hat.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Könnt ihr auch noch mehr als einen Satz raushauen und den so stehen zu lassen, als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen und immer Recht?

Zelda - Zelda
3D Mario - 3D Mario

1 kreativ, das andere ein Spiel von der Stange.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ok gut ich versuche es mal. Wenn du die genannten Spiele wirklich gespielt hast, dann wüsstest du, dass sich mehr als nur die Optik verändert hat. Dazu kommt, dass Nintendo viele andere Spiele mit teilweise auch neuen, frischen Konzepten herausgebracht hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

diego-gaucho hat geschrieben:Könnt ihr auch noch mehr als einen Satz raushauen und den so stehen zu lassen, als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen und immer Recht?

Zelda - Zelda
3D Mario - 3D Mario

1 kreativ, das andere ein Spiel von der Stange.
Es wird nicht besser.

Wenn du einfach nicht recht hast, dann braucht es nunmal nicht mehr als eine Zeile.

Mario Galaxy hat vom Gameplay rein garnichts mit 3D-Wörld gemein, außer dass beide dem gleichen Genre angehören. (Jump'n'Run)

ebenso könnte Majoras Mask kaum weiter von Skyward-Sword entfernt sein, als zwei Zeldas voneinander entfernt sein können. wieder: Gleiches Genre ... ja ... aber nicht im Ansatz gleiches Gameplay ... (Geschweige denn Spielaufbau)

Deine Aussage war: Es verändert sich ja nur die Optik ... und das ist schlicht und einfach Falsch bei den von dir genannten Beispielen