The Order: 1886 - Entwickler dementiert Berichte über Verringerung der Grafikqualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Entwickler dementiert Berichte über Ve

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

saxxon.de hat geschrieben: KI ist ganz einfach kein Verkaufsargument.
Das kommt auf die Zielgruppe an. Die Konsumentengruppe, die du in deinem Beitrag beschrieben hast dürfte sich weder Twichstreams oder Gamingforen anschauen um Konsumentenentscheidungen zu treffen, noch dürften sie sich direkt eine neue Konsole für 400 € oder mehr anschaffen wollen. Dieses Marketing ist für Hardcoregamer gedacht. Die bisherigen Käufer von Nextgen-Konsolen dürften auch nahezu ausschließlich unter diesen Spielern auszumachen sein. Das zielt also auf uns als Zielgruppe ab und nicht auf Hausfrauen, Freundinnen oder sonstige Casual Gamer. Die Grafikpräsentation kann man dann immer noch in der TV-Werbung zeigen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch einige Szenen von dem Streaming-Event angesehen. Grafisch finde ich es sehr beeindruckend. Da kann ich die Aufregung momentan wirklich nicht nachvollziehen. Das ist grafisch für mich bislang das imposanteste Nextgen-Spiel.
Ach irgendein Experte hat ein paar Seiten zuvor auch einen Screen der HD Videos mit einem Screen (vermutlich aus der schlechtmöglichsten Qualität) aus dem Stream verglichen (hab den Screenshot auch in besser Qualität gesehen und frage mich wie man sowas dann als Grundlage für einen Vergleich nehmen kann). Da sieht das Spiel dann klar schlechter aus :lol:

Na mal abwarten, wie hier auch schon diskutiert und angemerkt sind da wohl noch mehr Gameplayelemente angedacht.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Raksoris hat geschrieben: Das ist also die Entschuldigng dafür, dass The Order 1886 eine schlechtere Ansamlung von Skripten und Algoritthmen aufweißt als Spiele die 8 Jahre vorher erschienen sind?
Auf welcher Basis willst du denn die KI bei The Order bewerten? Auf Basis eines Feuergefechts, das drei Minuten dauert? Ok.[/quote]

Wenn sie das Video schon posten , um Gefechte zu zeigen dann kann ich es ja wohl kommentieren.
War beim vorherigen Video war es ja auch nicht anders .
Wieso sonst würden sie die ganzen Gameplayvideos posten? Sollen sie nicht einen ersten Eindruck erwecken? War die ganze Aktion nicht dazu da, den Leuten das Spiel Schmackhaft zu machen?
Wenn ja ging das wirklich in die Hose, denn bis jetzt werden alle Contras hier abgewälzt mit :
"E...es ist noch in der Betaphase!"
"E...es gab kein Downgrade, Sony First und Second Party lügen nie über solche Sachen"
"Der Stream ist Schuld!!!"[/quote]

Ja und Nein.

Der Entwickler selbst hat das Video schließlich nicht reingestellt, noch schlimmer ist das sie nichts davon wussten.
Das ganze war wohl eine relativ kurzfristige Aktion, jedoch ist das ganze mittlerweile auch üblich in der Branche das die PR Abteilung des Publishers entscheidet welches Material WO WIE WANN etc. verwendet wird.

Dazu passt ja das wohl morgen die Nachricht kommt das dass Spiel auf 2015 verschoben wird.

In der Tat hat man sich nirgendswo einen gefallen getan, weder beim ersten Gameplay Material noch beim weiteren.
Zumindest hätte man die bisher angekündigten anderen Szenarien auch schrittweise vorstellen können wie z.B. der Kampf gegen die Halfbreads oder auch ein besserer Blick auf Nahkampfgefechte.
Und letzlich hätte man auch den Part miteinbinden müssen, indem das Spiel ruhiger ist und man z.B. Leichen und dergleichen Untersucht.

Das hat man in den Sand gesetzt...
Aber einfach mal zu sagen das dass bisher gesehene noch zu wenig Aufschluss gibt und man weiteres Material abwartet bevor man ein Urteil abgibt, sollte in diesem Fall auch verständlich sein.
Und das Gerücht über das Downgrade der Grafik sind ja wohl mal der größte Witz überhaupt.
Wenn man die bisherigen Szenen plus die Neuen sieht, dann ist das schon ne ganz schöne Hausnummer die sie dort aufgestellt haben.
Besonders wenn man bedenkt das dies das erste eigene Spiel dieser Entwickler ist und das Studio mit knapp 100 Personen weit unter der Konkurrenz steht wie z.B. Visceral,Capcom,Epic etc. Um mal ein paar Konkurrenzstudios zu nennen die auch in diesem Genre aktiv sind.

Bild
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Finsterfrost hat geschrieben:Doch gerade F.E.A.R. hat das alles sehr glaubwürdig umgesetzt und war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad extrem fordernd, da die KI jederzeit intelligent auf den Spieler reagieren konnte und sich angepasst hat. Und das war nicht nur für die damalige Zeit gut, sondern ist auch heute noch die Messlatte.
Mit nichten, mein Freund. Mit nichten. :roll:
FEAR war damals nix anderes als eine "K.I." für die sich die Programmierer etwas (nicht viel, aber "etwas") Zeit genommen haben sie auf (und das war das essenzielle) "engere Räumlichkeit" anzupassen. Sprich: Diese "K.I." wie du sie nennst, war nichts anderes als eine Anhäufung von Skriptabläufen die optimiert waren auf enge Levels/ Schlauchlevel. Aussetzer sind damals einfach weniger aufgefallen da die K.I. wenig Raum hatte um Fehler zu machen bzw. jeder Fehler schon von der Spieldynamik sofort vom Spieler bestraft wurde, sprich: haben die Skripte mal nicht funktioniert ist der Spieler sofort in Schussposition gewesen. Die ersten K.I. Aussetzer gab's dann schon wenn man mal irgendwo unter freiem Himmel war und die Skripte mit einem Vorhof oder ähnlichem klar kommen musste.

FEAR hatte optimierte Skriptabläufe für Schlauchelvel, keine K.I.
Und Far Cry 1 & Co. waren das Selbe. Die K.I. hatte dermaßen viele Aussetzer bzw. "Logikfehler" bzw. wurde "dumm" gehalten indem sie dich anscheinend nicht sehen konnte - was völlig ausgeschlossen war teilweise.

Siehe dazu: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=133477
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

was mir übler aufstösst als die grafik ist das gezeigte gameplay. von zielen kann keine rede sein da die gegner alle neben roten fässern stehen oder warum explodieren die alle? dann der kollege wo mitten auf der strasse angeschossen wird, was machen die? "wir müssen ihm helfen!" rennen auf die offene strasse und stehen dort rum. die gegner kommen brauchen aber erst ne sondereinladung zum schiessen vom treffen ganz zu schweigen. dann nimmt man sich genüsslich zeit sie abzuknallen.

wer full metal jacket gesehen hat versteht warum mich das so nervt.

hab in watchdogs ähnliche sachen die mich nerven. aimbot und zeitlupe sonst trifft der console peasant ja nix. und ne "ki" die von dummheit gezeichnet ist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Phips7 hat geschrieben: die gegner alle neben roten fässern stehen oder warum explodieren die alle?
Liegt an der Waffe. Das Dingen nennt sich Thermitkanone. Man kann damit eine "Wolke" aus Thermit verballen un diese dann entzünden.

True Story.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

Ich versteh gar nicht warum die Entwickler darauf eingehen?
Früher hat man nur Cinematic Trailer zu gesicht bekommen und hat sich denoch auf ein spiel wahnsinnig gefreut.

Heute zeigen die Entwickler ingame szenen mit einer bombastischen Grafik wovon man vor über 10 Jahren nur geträumt hätte und irgendwelche holzköpfe reden von Grafikdowngrade. :mrgreen:

Was ist nur aus der heutigen Gamer Generation geworden?
1080p, 60fps vs 30fps und ohhh da ist die textur minimal schlechter als bei XYZ. Das sich das Spiel aber noch in der Entwicklung befindet ist aber noch keinem in den sinn gekommen? Es kann sich noch sovieles ändern. Vom der Gameplay mechanik bis hin zur Grafik.

Naja, viel spass euch noch beim Trashtalken. Ich geh jetzt Landmark Spielen!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Hab was zu sagen....

Beitrag von Leon-x »

Kleiner Nachtrag vom Entwickler zu dem Gezeigten bzw dem allgemeinen Spiel:

http://www.gamezone.de/The-Order-1886-P ... r-1122479/
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hab was zu sagen....

Leon-x hat geschrieben:Kleiner Nachtrag vom Entwickler zu dem Gezeigten bzw dem allgemeinen Spiel:

http://www.gamezone.de/The-Order-1886-P ... r-1122479/
Man könnte aus den Zitaten von Pessino herauslesen, dass es sich hierbei eben doch "nur" um einen weiteren typischen Third-Person Shooter handelt, der zwar ein paar neue Dinge versucht, aber im Grunde eben doch altbewährtes bietet und daher nicht jedem gefallen wird.

Könnte man herauslesen, muss man nicht.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Mit nichten, mein Freund. Mit nichten. :roll:
FEAR war damals nix anderes als eine "K.I." für die sich die Programmierer etwas (nicht viel, aber "etwas") Zeit genommen haben sie auf (und das war das essenzielle) "engere Räumlichkeit" anzupassen. Sprich: Diese "K.I." wie du sie nennst, war nichts anderes als eine Anhäufung von Skriptabläufen die optimiert waren auf enge Levels/ Schlauchlevel.
Nenn es wie du willst. Aber die Entwickler fertigen seit Jahren nur noch Skriptschläuche und engere Räumlichkeiten in Shootern. Anscheinend sind sie aber nicht fähig eine Anhäufung von Skriptabläufen für die Gegner zu programmieren, die sich mit denen von FEAR messen kann.
Genau das. Mit welchen Tricks die Entwickler arbeiten, ist mir herzlich egal. Dass da keine KI am Denken ist, ist mir durchaus klar. Aber in F.E.A.R. funktionierte sie zu 99% perfekt. Flankieren, gegenseitiges Decken, Munitionsaustausch, ausschwärmen zum Suchen, den Spieler gezielt aus der Deckung locken, in eine Falle locken usw. . Gerade Letzteres ist mir in Erinnerung geblieben.
War ein Gefecht zwischen mir und 4-5 KI Kameraden. Einer rief irgendwie "Ich greife an" oder sowas und kam direkt zu mir um die Ecke, nur um dann im Rückwärtsschritt schießend wieder mit der Bemerkung "Schrotflinte", die ich hatte, abzuhauen. Ich hinterher und dann standen da hinter der Ecke tatächlich die ganze Belegschaft und riss mich auseinander, obwohl die vorher noch den Raum insgesamt gedeckt hatten.
Oder Kämpfe in einem Foyer. Einer hält dich unten in Schacht und der Rest rennt nach oben und beschießt dich aus allen Richtungen. Da kommt man als Spieler dann einfach nicht mehr weg. Wenn der Kerl unten dann noch eine Granate schmeißt, kannst du nur abwarten und durch die Granate sterben und ins offene Feuer rennen.
Und diese ganzen Kämpfe spielten sich nach dem Neuladen jedes Mal anders ab, da war nie irgendwas gleich.

Noch beeindruckener war da eigentlich Far Cry. Denn da war nichts mit Schlauchleveln. Die waren alle schön groß mit Erkundungsdrang, bis auf die Innenabschnitte. Die KI dort lässt jedes beliebigen heutigen Shooter aussehen wie Mist.

Das hochgelobte Uncharted ist ja auch bloß ein Schlauchlevelshooter auf engstem Raum und trotzdem funktioniert die KI dort im Prinzip gar nicht. Das Spiel wirft dir einfach alles entgegen und versucht dich zu Überrennen. Oder anderes Beispiel Call of Duty. Auf Veteran sackschwer, aber nicht durch die KI, sondern durch absurt hohen Schaden und bestialischer Präzision der Gegner. Das ist keine Kunst aber trotzdem so die Regel, was KI's angeht.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:
Noch beeindruckener war da eigentlich Far Cry. Denn da war nichts mit Schlauchleveln. Die waren alle schön groß mit Erkundungsdrang, bis auf die Innenabschnitte. Die KI dort lässt jedes beliebigen heutigen Shooter aussehen wie Mist.
Da du sowas schreibst, hast du offensichtlich nicht gelesen was in dem von mir verlinkten Thread steht bzw. die aufgeführten Quellen begutachtet die von usern zusammengetragen wurden.
Schade für dich.

Auch Far Cry war nichts anderes als "eine der besseren schlechten K.I.'s.". Nix anderes.
Die hatte genau so ihre riesigen Macken und Logikfehler wie alle anderen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

t1gg0 hat geschrieben:FEAR hatte optimierte Skriptabläufe für Schlauchelvel, keine K.I.
Genau das fällt aber in den Bereich der KI. Eine KI muss nicht universell einsetzbar sein, um als solche zu gelten. Ich sehe es zwar skeptisch, wenn Leute die KI in FEAR als heiligen Gral darstellen, immerhin handelt sie in ziemlich eng abgesteckten Bereichen, aber das was sie machen soll, macht sie sehr gut und das kann man halt von den meisten anderen auf dem Spielemarkt nicht behaupten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:FEAR hatte optimierte Skriptabläufe für Schlauchelvel, keine K.I.
Genau das fällt aber in den Bereich der KI. Eine KI muss nicht universell einsetzbar sein, um als solche zu gelten. Ich sehe es zwar skeptisch, wenn Leute die KI in FEAR als heiligen Gral darstellen, immerhin handelt sie in ziemlich eng abgesteckten Bereichen, aber das was sie machen soll, macht sie sehr gut und das kann man halt von den meisten anderen auf dem Spielemarkt nicht behaupten.
Und das wichtigste an dieser Art "KI" ist, dass sie auf Menschen intelligent wirkt. Wie komplex FEARs Gegnerverhalten auch immer sein mag, die hohe Meinung von Spielern zu ihr ist die größte Auszeichnung.

Aber selbst ein Far Cry oder Crysis hatte vielleicht keine perfekte KI, aber dafür sehr aggressive Gegner, die dem Spieler keine Verschaufspause lassen. Damit sind diese Spiele schon sehr viel weiter und anspruchsvoller gewesen, als die traurigen Gestalten in vielen modernen Spielen, die sich gerade mal von Deckung zu Deckung bewegen können.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

FEAR ist so lange her. Ich muss mir von der KI wohl mal ein frisches Bild machen und es wieder spielen :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

In jedem Spiel basiert die sog. "K.I." auf Skripten.

Eine echte K.I. findet man in keinem Spiel.