Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

Damit sind die letzten Zweifel weg: bei mir wirds die PC Version. :lol:

(obwohl einem an diesem Beispiel so richtig klar werden dürfte wie dämlich die Auflösungsdiskussion ist)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Etwas peinlich für Sony, auch wenn sie mit 100 und ein paar zerquetschten P immernoch als "Gewinner" dastehen. Schade das nun keines der Systeme weder Full-HD noch 60FPS schafft, auch wenn man es bei einem OpenWorldGame mehr oder weniger erwarten konnte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Etwas peinlich für Sony, auch wenn sie mit 100 und ein paar zerquetschten P immernoch als "Gewinner" dastehen. Schade das nun keines der Systeme weder Full-HD noch 60FPS schafft, auch wenn man es bei einem OpenWorldGame mehr oder weniger erwarten konnte.
Mich verwirrt nur etwas, dass den "Testern" bei golem nicht aufgefallen ist, dass sie da keine 60 frames vor Augen hatten. Man könnte ihnen nun fehlende Kompetenz o.ä. vorwerfen, aber über die Optik waren sie jetzt auch nicht unbedingt begeistert.
Ich glaube Watchdogs wird das neue GTA 4: auf Konsolen sieht es Schei** aus, auf dem PC sieht es genial aus, aber keiner kriegt es zum Laufen. :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Irgendwie sind die Entwickler mit diesen Übermultiports für sämtliche Plattformen überfordert.
Die können in der Zeit und Aufwand einfach nicht das Maximale aus jeder Plattform rausholen.
Wird wohl erst verschwinden wenn langsam PS3 und Xbox360 Versionen wegfallen. Was bei der Hardwarebasis natürlich nicht gleich geht.
Trotzdem werden die exklusiven Titel dann zeigen was geht. Bzw. die mit einer Engine für diese Generation.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bedameister hat geschrieben:Jetzt ist die Katze aus dem Sack900p auf PS4, 792p auf Xbox One. Beide mit 30FPS

http://blog.ubi.com/watch-dogs-next-gen ... -dynamism/
Ach du Schei*e. Danke für die Warnung. Die einfachere "bonbonhafte" WD-Konsolengrafik ist ja schon ernüchternd genug, aber weniger als 1080p geht gar nicht. So langsam frage ich mich, warum man sich eine PS4 gekauft hat. "NextGen" schon zum Release veraltet?
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.05.2014 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Irgendwie sind die Entwickler mit diesen Übermultiports für sämtliche Plattformen überfordert.
Die können in der Zeit und Aufwand einfach nicht das Maximale aus jeder Plattform rausholen.
Wird wohl erst verschwinden wenn langsam PS3 und Xbox360 Versionen wegfallen.
Ja, aber in bezug auf Watchdogs gibts da noch diesen negativen Beigeschmack weil es immer hieß die PS4 sei Leadplattform. Also entweder ist das Spiel von der Technik her unglaublich aufwendig, so dass die Entwickler zum derzeitigen Stand einfach nicht mehr rausholen konnten oder....es wurde gelogen. :P

ColdFever hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Jetzt ist die Katze aus dem Sack900p auf PS4, 792p auf Xbox One. Beide mit 30FPS

http://blog.ubi.com/watch-dogs-next-gen ... -dynamism/
Ach du Schei*e. Danke für die Warnung. Die einfachere "bonbonhafte" WD-Konsolengrafik ist ja schon ernüchternd genug, aber weniger als 1080p geht gar nicht. So langsam frage ich mich, warum man sich eine PS4 gekauft hat. "NextGen" schon zum Release veraltet?

Schon wieder so einer :lol: :wink:

---->
Spoiler
Show
CryTharsis hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Lässt ja hoffen für die Zukunft :roll:

Wenn die Konsolen jetzt schon keine Power haben, dann wird das ja lustig in dem kommenden 5-6 Jahren bis zur PS5/ Xbox 4
Ich frage mich wie manche zu solch einem Schluß kommen können. Bei dem Großteil der bisher erschienenen Multiplatt Titel handelt es sich um Spiele, die auch auf der alten Gen entwickelt werden/wurden, z.T auf Engines basierend, die einige Jahre alt sind. Verschiedene Entwickler (wie DICE) haben außerdem darauf hingewiesen, dass man die meiste Zeit ohne die endgültigen specs der neuen Konsolen entwickeln mußte, weil MS und Sony ja selbst noch keinen endgültigen Plan hatten.
Lange Rede, kurzer Sinn: es reicht auch aus sich die jeweils ersten Titel einer Konsolengen und die jeweils letzten dieser anzuschauen und dann kommt man nicht mehr auf die Idee bereits im ersten Jahr einer Konsolengen über das Ende der technischen Möglichkeiten zu sinnieren.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.05.2014 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ColdFever hat geschrieben:So langsam frage ich mich, warum ich mir eine PS4 geholt habe. "NextGen" schon zum Release veraltet?
Würdest du auch deinen Gaming-PC verkaufen wenn das Teil nicht das grafisch beste Spiel auf der Plattform wird?
Das Teil erscheint einfach für zu viele Plattformen. Selbst mit der Verschiebung blieb sicherlich nicht genug Zeit es zu optimieren.
Du wirst noch genug Games auf der PS4 erhalten die bessere Grafik bieten. Da würde ich Watch Dogs nicht als Maßstab nehmen. ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

CryTharsis hat geschrieben:(obwohl einem an diesem Beispiel so richtig klar werden dürfte wie dämlich die Auflösungsdiskussion ist)
Ne, auch da erkennt man den Sinn der Diskussion, die eigentlich aber Auflösungsunterschiedediskussion heißen müßte. Die X1 kommt nicht an die grafische Leistung der PS4 heran. Mir und anderen geht es nur um diese Unterschiede und nicht um die Auflösung selbst.
Dafür habe ich ja den PC. ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:
Ja, aber in bezug auf Watchdogs gibts da noch diesen negativen Beigeschmack weil es immer hieß die PS4 sei Leadplattform. Also entweder ist das Spiel von der Technik her unglaublich aufwendig, so dass die Entwickler zum derzeitigen Stand einfach nicht mehr rausholen konnten oder....es wurde gelogen. :P
Sicherlich. Jetzt bleiben jede menge Fragen. Ob es vielleicht schon mal mit höheren Einstellungen lief und zum Schluss wegen paar Problemen runtergefahren wurden. Auf den letzten Drücker sozusagen.

Bis jetzt sah aber das angebliche PS4 Material was man bei Gamersyde recht unkompriemiert betrachten konnte ganz ordentlich aus für so ein Openworld-Game.
Aber Ubisoft kriegt es wohl noch hin dass selbst die Nvidiafeatures am PC nicht richtig laufen. >.>
Hoffen wir mal nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Aber Ubisoft kriegt es wohl noch hin dass selbst die Nvidiafeatures am PC nicht richtig laufen. >.>
Hoffen wir mal nicht.
Würde mich nicht wundern bzw. das wäre das geringste Problem. Wäre ja nicht das erste mal, dass sie einen port in den Sand setzen. Aber ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand. SC Blacklist war das letzte Ubi Spiel, dass ich auf dem PC gezockt habe und das lief für Ubi-Verhältnisse in Ordnung.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:So langsam frage ich mich, warum ich mir eine PS4 geholt habe. "NextGen" schon zum Release veraltet?
Leon-x hat geschrieben:Du wirst noch genug Games auf der PS4 erhalten die bessere Grafik bieten.
Klar, die gibt es ja auch jetzt schon, sogar von Ubi (AC3). Mir ist es nur schleiherhaft, wie Entwickler es überhaupt wagen können, auf der PS4 mit weniger als 1080p zu arbeiten. Meinentwegen können sie die Polygone oder die Sichtweite runterschrauben, aber hochskaliertes Material wie zu PS3-Zeiten mag ich einfach nicht mehr sehen. Mal schauen, welche Auflösung GTA5, LoU und UC4 für die PS4 haben werden. Ich kaufe jedenfalls keine Spiele ohne 1080p für die PS4. Dann lieber gleich am PC spielen, auch wenn mein Schreibtisch im Arbeitszimmer leider nicht so gemütlich wie das Sofa im Wohnzimmer ist.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

ColdFever hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Du wirst noch genug Games auf der PS4 erhalten die bessere Grafik bieten.
Klar, die gibt es ja auch jetzt schon, sogar von Ubi (AC3). Mir ist es nur schleiherhaft, wie Entwickler es überhaupt wagen können, auf der PS4 mit weniger als 1080p zu arbeiten. Meinentwegen können sie die Polygone oder die Sichtweite runterschrauben, aber hochskaliertes Material wie zu PS3-Zeiten mag ich einfach nicht mehr sehen. Mal schauen, welche Auflösung GTA5, LoU und UC4 für die PS4 haben werden. Ich kaufe jedenfalls keine Spiele ohne 1080p für die PS4. Dann lieber gleich am PC spielen, auch wenn mein Schreibtisch im Arbeitszimmer leider nicht so gemütlich wie das Sofa im Wohnzimmer ist.
Na, dann warte mal Sachen wie The Witcher 3 ab, das neue Battlefield, ein Fallout oder Elder Scrolls. Schlauchlevelspiele können das schaffen, aber für andere Dinge sind die Konsolen viel zu schwach.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Komisch nur dass FF XIV auf der PS4 mit 1080p und 60 Bilder daherkommt. Nix Schlauchlevel.

Liegt immer noch am Entwickler und ihre Prioritäten.

Leistung ist für den Energieaufwand und Gehäusegröße genug vorhanden und wird sich mit der Zeit zeigen.

Aber manche verlangen ja selbst von Konsolen ein 600 Watt Stromfresser im Tower-XXL-Gehäuse. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Mir ist es nur schleiherhaft, wie Entwickler es überhaupt wagen können, auf der PS4 mit weniger als 1080p zu arbeiten.
Ganz einfach, weil Entwickler so arbeiten wie immer: das Spiel soll in erster Linie toll/schön aussehen; heißt u.a. realistischer, mit lauter tollen Effekten usw., es bedeutet nicht, das man sich an irgendeinen Auflösungscodex halten muss. Dass jetzt Konsolenspieler meinen auf PCler machen zu müssen und sich dabei ausschließlich auf die Auflösung stürzen, müssen diese erst noch begreifen. :lol: :wink:
Schließlich ist das die erste Gen, in der der Großteil der Konsoleros einigermaßen verstanden hat, dass die Schärfe der Darstellung u.a. mit der Auflösung zusammenhängt und plötzlich meint, die gesamte grafische Qualität an diesem einen Faktor messen zu können.
ColdFever hat geschrieben:Mal schauen, welche Auflösung GTA5, LoU und UC4 für die PS4 haben werden. Ich kaufe jedenfalls keine Spiele ohne 1080p für die PS4. Dann lieber gleich am PC spielen, auch wenn mein Schreibtisch im Arbeitszimmer leider nicht so gemütlich wie das Sofa im Wohnzimmer ist.
GTA5 und das TLOU Remake werden aller Wahrscheinlichkeit nach in Full HD laufen (TLOU auf jeden Fall), schließlich sind`s nur überarbeitete ports älterer Titel.
Aber jeder der davon ausgegangen ist, dass mit der neuen gen nun alle Spiele in FullHD (noch besser: inklusive 60 frames :lol: ) laufen, sollte einsehen, dass er sich selbst was vorgemacht oder sich nicht richtig informiert hat. Es ist denkbar, dass das (zumindest 1080p) in 2, 3 Jahren für alle Titel gelten wird, aber Entwickler werden (meiner Meinung nach völlig zurecht) erstmal auf Eye Candy setzen...es sei denn der Druck von Seiten der Auflösungszombies wird so groß, dass sie es sein lassen und nur in 1080p entwicklen, was einen schneller eintretenden grafischen Stillstand auf den Konsolen bedeuten würde.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben:Komisch nur dass FF XIV auf der PS4 mit 1080p und 60 Bilder daherkommt. Nix Schlauchlevel.
Naja, wirklich OpenWorld ist das Game aber auch nicht oder? Im E3-Trailer hatte man zwar einige nette Weitsichten, aber doch nur innerhalb von Schläuchen und mal mehr mal weniger großen Arenen.
Mich verwirrt nur etwas, dass den "Testern" bei golem nicht aufgefallen ist, dass sie da keine 60 frames vor Augen hatten.
Als beim Ballern und Hacken könnte ich noch verstehen, dass es einem nicht so bewusst wird, aber beim Fahren sollte man das eigentlich schon merken.