Aktuelle News zu Indizierungen und Listenstreichungen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

matt123 hat geschrieben:@ Condemned 2

Da das Spiel kein USK-Siegel bekommen hat, kann man davon ausgehen das es indiziert wird. Es wird ja fast alles indiziert (Ausnahme: Jericho) was bei der USK durchgefallen ist. Liegt wohl, vermute ich, daran das beide Behörden fast identische Bewertungskriterien haben...
jo wenn das neue gesetzt in kraft tritt arbeiten die 2 behörden noch stärker zusammen :wink:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

hab mal ne krasse news dazu^^lest und lacht :lol:

China verhängt Verbot von Horrorfilmen

Die Zensurmaßnahmen in China wurden schon öfters hier auf dieser Seite thematisiert. Betrafen diese Maßnahmen meist nur einzelne Filme, so geht die chinesische Regierung jetzt einen Schritt weiter und verbietet gleich ein komplettes Genre. Erwischt hat es dieses Mal wieder das viel gescholtene Horrorgenre. Dorn im Auge sind der Regierung Horrorfilme, in denen böse und gewalttätige Geister, Monster, Dämonen oder andere übernatürliche Kräfte Terror und Horror verbreiten.

Mit dieser Regelung will man nach Ansicht der chinesichen Behörden den negativen Effekt auf die Gesellschaft, welcher von diesen Filmen ausgeht, entgegenwirken. Als weiteren Grund gab man an, dass solches Material die psychische Gesundheit junger Menschen gefährde. Nun haben die Produzenten und Händler drei Wochen Zeit, um ihre Sammlungen auf solche Produktionen zu überprüfen und dem Staat diese Filme zu melden.

Mit dieser Maßnahme und weiteren Verboten von Filmen mit gewalttätigen und sexuellen Inhalten scheint China sein kulturelles Image im Hinblick auf die olympischen Spiele, welche diesen Sommer in Bejing stattfinden, aufbessern zu wollen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Punisher256 hat geschrieben:hab mal ne krasse news dazu^^lest und lacht :lol:

China verhängt Verbot von Horrorfilmen

Die Zensurmaßnahmen in China wurden schon öfters hier auf dieser Seite thematisiert. Betrafen diese Maßnahmen meist nur einzelne Filme, so geht die chinesische Regierung jetzt einen Schritt weiter und verbietet gleich ein komplettes Genre. Erwischt hat es dieses Mal wieder das viel gescholtene Horrorgenre. Dorn im Auge sind der Regierung Horrorfilme, in denen böse und gewalttätige Geister, Monster, Dämonen oder andere übernatürliche Kräfte Terror und Horror verbreiten.

Mit dieser Regelung will man nach Ansicht der chinesichen Behörden den negativen Effekt auf die Gesellschaft, welcher von diesen Filmen ausgeht, entgegenwirken. Als weiteren Grund gab man an, dass solches Material die psychische Gesundheit junger Menschen gefährde. Nun haben die Produzenten und Händler drei Wochen Zeit, um ihre Sammlungen auf solche Produktionen zu überprüfen und dem Staat diese Filme zu melden.

Mit dieser Maßnahme und weiteren Verboten von Filmen mit gewalttätigen und sexuellen Inhalten scheint China sein kulturelles Image im Hinblick auf die olympischen Spiele, welche diesen Sommer in Bejing stattfinden, aufbessern zu wollen.
was meint ihr wann geht die chinesische bürger-revolution los? ich tippe ja auf 2016...
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Punisher256 hat geschrieben:
Ich finde mit dieser Aktionen stellen sie sich doch wieder nur als eines der menschenfeindlichen und undemokrtaischen Ländern da! Also ich frag mich sowieso, wieso in so einem Land Olympische Spiele ausgetragen werden! Was in diesem Land abgeht widerspricht dem olympischen Geist, von dem immer die Rede ist! Auch wenn es nichts bringt, aber ich werde die olympischen Spiele im Fernsehen boykottieren! :x
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six Vegas 2 nur zensiert in Deutschland

Während der erste Teil des Shooters noch mit einer USK "Keine Jugendfreigabe" unzensiert in Deutschland erschienen ist, fiel die Fortsetzung, die eigentlich im März erscheinen sollte durch die Prüfung.

Unter Umständen ist das A.C.E.S. System des Spiels dafür verantwortlich. Ähnlich wie im, in der deutschen Fassung fehlenden, Arcade Mode von Call of Duty 4 wird der erfolgreiche Spielverlauf mit Punkten bewertet. In Vegas 2 bereits auch in der Single-Kampagne, nicht nur online wie früher. Desto besser oder effektiver man Gegner tötet, desto mehr Punkte erhält man und kann so spezielle Ausrüstungsgegenstände und Kleidung freispielen.

Laut Spielegrotte.de wird das Spiel zur Zeit für den deutschen Markt überarbeitet und wird somit auch später in die Läden kommen als z.B. die österreichische Version, die Mitte März erscheinen wird.

Ob es wirklich die Punktebewertung war, die beanstandet wurde, oder ob (auch) gewöhnliche Zensuren, wie z.B. das Entfernen von Blut zu erwarten sind, werden wir demnächst sicher erfahren.

ich hasse dich deutschland genau auf das spiel hab ich gewartet :x
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Punisher256 hat geschrieben:Rainbow Six Vegas 2 nur zensiert in Deutschland

Während der erste Teil des Shooters noch mit einer USK "Keine Jugendfreigabe" unzensiert in Deutschland erschienen ist, fiel die Fortsetzung, die eigentlich im März erscheinen sollte durch die Prüfung.

Unter Umständen ist das A.C.E.S. System des Spiels dafür verantwortlich. Ähnlich wie im, in der deutschen Fassung fehlenden, Arcade Mode von Call of Duty 4 wird der erfolgreiche Spielverlauf mit Punkten bewertet. In Vegas 2 bereits auch in der Single-Kampagne, nicht nur online wie früher. Desto besser oder effektiver man Gegner tötet, desto mehr Punkte erhält man und kann so spezielle Ausrüstungsgegenstände und Kleidung freispielen.

Laut Spielegrotte.de wird das Spiel zur Zeit für den deutschen Markt überarbeitet und wird somit auch später in die Läden kommen als z.B. die österreichische Version, die Mitte März erscheinen wird.

Ob es wirklich die Punktebewertung war, die beanstandet wurde, oder ob (auch) gewöhnliche Zensuren, wie z.B. das Entfernen von Blut zu erwarten sind, werden wir demnächst sicher erfahren.

ich hasse dich deutschland genau auf das spiel hab ich gewartet :x
Waaaaaas? Ihr &$§&$! Schweinehunde! Bastarde! Penner! Hodenloses Idiotenvolk!

FUCK IHR VERDAMMTEN ASOZIALEN DRECKSSÄCKE!
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Punisher256 hat geschrieben: ich hasse dich deutschland genau auf das spiel hab ich gewartet :x
Gibt doch genügend Ösi Shops
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber es ist einfach LÄSTIG das über einen Ösi-Shop machen zu müssen :P

Und verdammtnochmal, das Spiel ist sowieso ab 18, das ist wieder diese beschissene Erwachsenenbevormundung. Meine Fresse. Langsam kotzt es echt an.
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 20.02.2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

matt123 hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben: ich hasse dich deutschland genau auf das spiel hab ich gewartet :x
ja ich weiss matt aber du weist auch das sie natürlich jetzt den preis nachoben hauen werden :wink: :x
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Punisher256 hat geschrieben:
matt123 hat geschrieben:
ja ich weiss matt aber du weist auch das sie natürlich jetzt den preis nachoben hauen werden :wink: :x
*Buhuu*

Warum Deutschland? Warum?`WARUUUM? :P
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Leute, kommt mal wieder runter. Vielleicht sidn es ja nur die Punkte. Wenn es nur das ACES System betrifft, isses mir schnuppe.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

jetzt kommt was sehr sehr krasses:

Condemned nach §131 StGB beschlagnahmt

Der 3D-Actionshooter Condemned: Criminal Origins hatte es aufgrund seines Gewaltgrades nicht einfach in Deutschland. Nach Freigabeproblemen mit der USK, welche dem Spiel in der XBox 360-Version die Freigabe verweigerte, erschien das Spiel für die X-Box nicht in Deutschland. Die PC-Variante wurde allerdings in der UK- bzw. EU-Fassung in die deutschen Geschäfte gestellt. Im April 2006 hat die Bundesprüfstelle Condemned: Criminal Origins auf den Index setzen lassen. Allerdings nur auf Liste A.

Gut 2 Jahre nach der Indizierung folgt nun die Beschlagnahme des Spiels. Denn wie jetzt im Cinfacts zu lesen ist, hat ein bayrisches Gericht das Spiel aufgrund seiner Gewaltdarstellung nach §131 StGB beschlagnahmen lassen. Betroffen von der Beschlagnahme sind sowohl die PC als auch die XBox 360-Variante. Der Vetrieb des Games steht nun in Deutschland unter Strafe.

Nach Dead Rising ist Condemned: Criminal Origins nun das zweite Videospiel, welches innerhalb von 6 Monaten beschlagnahmt wurde.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Punisher256 hat geschrieben:jetzt kommt was sehr sehr krasses:

Der 3D-Actionshooter Condemned: Criminal Origins hatte es aufgrund seines Gewaltgrades nicht einfach in Deutschland. Nach Freigabeproblemen mit der USK, welche dem Spiel in der XBox 360-Version die Freigabe verweigerte, erschien das Spiel für die X-Box nicht in Deutschland. Die PC-Variante wurde allerdings in der UK- bzw. EU-Fassung in die deutschen Geschäfte gestellt. Im April 2006 hat die Bundesprüfstelle Condemned: Criminal Origins auf den Index setzen lassen. Allerdings nur auf Liste A.

Gut 2 Jahre nach der Indizierung folgt nun die Beschlagnahme des Spiels. Denn wie jetzt im Cinfacts zu lesen ist, hat ein bayrisches Gericht das Spiel aufgrund seiner Gewaltdarstellung nach §131 StGB beschlagnahmen lassen. Betroffen von der Beschlagnahme sind sowohl die PC als auch die XBox 360-Variante. Der Vetrieb des Games steht nun in Deutschland unter Strafe.

Nach Dead Rising ist Condemned: Criminal Origins nun das zweite Videospiel, welches innerhalb von 6 Monaten beschlagnahmt wurde.
2Games, die schon lange verboten gehören aufgrund ihrer schlechtigkeit :)
Ich sag nur eines... Deutschland schadet sich wiedermal nur selber mit denn so haben die wieder weniger Steuern kassiert...

Tja...wirds halt Importiert... Wird unter Strafe gestellt? Gut :) Viel spaß beim aufreißen jedes Päckchens das nach Deutschland rockt ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

masshiro_no hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:jetzt kommt was sehr sehr krasses:

2Games, die schon lange verboten gehören aufgrund ihrer schlechtigkeit :)
Ich sag nur eines... Deutschland schadet sich wiedermal nur selber mit denn so haben die wieder weniger Steuern kassiert...

Tja...wirds halt Importiert... Wird unter Strafe gestellt? Gut :) Viel spaß beim aufreißen jedes Päckchens das nach Deutschland rockt ;)
was das mit der schlechtigkeit grad ironisch gemeint? ich finde und fande beide spiele sehr gut.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Tony hat geschrieben:

was das mit der schlechtigkeit grad ironisch gemeint? ich finde und fande beide spiele sehr gut.
Nicht ernst nehmen, brauchte nen aufhänger für meinen Kommentar wie Dumm Deutschland wiedermal ist :)
Hab Condemnent selbst hier nur nach ner weile wurde es langweilig.