Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von

Beitrag von SethSteiner »

Man hat mit einer Firma und einer Marke Erfahrungen sammeln können, dazu kommen dann noch die vorhandenen Screenshots, Bilder und Informationen und daraus kann man als Konsument ein Urteil treffen. Das ist völlig legitim und alles nur nicht substanzlos.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

SethSteiner hat geschrieben:Man hat mit einer Firma und einer Marke Erfahrungen sammeln können, dazu kommen dann noch die vorhandenen Screenshots, Bilder und Informationen und daraus kann man als Konsument ein Urteil treffen. Das ist völlig legitim und alles nur nicht substanzlos.
Sag das mal den Leuten in anderen Threads. Ich sollte mal versuchen in Dark Souls Thread einfach zu behaupten, das Spiel ist der banalste Hack and Slay Dreck, die prügeln mich da hochkant raus. Ich will mir das Spiel selber holen, also keine Sorge, das meinte ich jetzt nicht so.

Ich bin auch mal nach Bildern gegangen und habe Metal Gear Solid hier angegriffen. Der Typ sieht nun mal lächerlich aus. Denkste die haben das als dankbare Kritik angesehen?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.04.2014 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vermutlich prügeln sie dich mit guten Argumenten raus. Wenn man eine Position einnimmt, sollte man sie gut begründen können, in diesem Fall sind die Vorbehalte mehr als gut begründet.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Vermutlich prügeln sie dich mit guten Argumenten raus. Wenn man eine Position einnimmt, sollte man sie gut begründen können, in diesem Fall sind die Vorbehalte mehr als gut begründet.
Ne vermutlich beschimpfen sie mich als Troll. Und werden alle zusammen mich niedermachen versuchen.

Davon ab ist die Begründung vom Vorposter überhaupt nicht gut. Ich bezweifle, das Bioware wesentlich schlechter geworden ist, wenn ich mir die Entwicklung seit KotoR ansehe. Objektivität ist da natürlich nicht herzustellen, wie auch es geht um Geisteswissenschaftliche Methoden, die sind immer subjektiv. Hermeneutik bringt mich hier jedenfalls nicht weiter. Vergleiche ziehe ich ständig, aber irgendwie wird weiterhin behauptet, das BG der Stein der Weisen war.

Wie wärs, wenn die Leute anfangen würden einfach nur noch zu schreiben, interessiert mich nicht, gefällt mir nicht, ich mag lieber XYZ. Das könnte ich ertragen, aber zu behaupten noch dazu im Schutz der Massen irgendwas ist schlecht, halte ich für armselig.

Wenn er nen bisschen Mumm hat, soll er doch in den MGS Thread gehen. Da hat mans als Hater ungleich schwerer.

Du wirst mich inzwischen nie mehr irgendwo als Hater sehen, schon seit Jahren nicht mehr. Das ist auch einfach nur das destruktivste was man machen kann, man vermiest den Leuten ihren Spaß. Ich kann beispielsweise bei Gott die X-Box nicht leiden, trotzdem werden ich nie auch nur ein Wort gegen sie sagen, was nicht absolut durch Zahlen nachvollzogen werden kann.

Und bei Spielen ist Objektivität nun mal nicht herzustellen.

Vielleicht verstehst du mich ja jetzt ein bisschen besser. Es kann doch nicht sein, dass man sich als Spieler hier in Threads nur noch wohlfühlen kann, wenn das Spiel oder der Entwickler beliebt ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt nun Mal Dinge die schlecht sind. Es ist eher absurd sich so mit Händen und Füßen dagegen zu wehren. Irgendwie muss immer alles ansichtssache sein, alles doch irgendwie geil sein, sowas wie ein Scheiße darf es nur geben, wenn wirklich 90 Prozent sich finden und diesen Eindruck haben, darunter muss es ständig Diskussionen geben. Es ist völlig egal, wie die Position begründet wird, alles ist immer subjektiv und sowieso nicht beurteilbar und in Wirklichkeit genau das Gegenteil von doof, sondern richtig toll, weil es einem selbst gefällt und so weiter und so fort. Und jeder Kritiker ist dann auch noch ein Hater, ein Kampfbegriff der einen einfach disqualifiziert, wenn man ihn ernsthaft benutzt.

Wenn es nach dir ginge, dürfte es auf der Welt kein Kunstprodukt geben, das schlecht ist und das ist einfach eine absurde Position. Foren sind nicht dazu da, damit man sich da wohl fühlt, weil sich alle gegenseitig einen auf die Ware runterholen, Foren sind Diskussionsplattformen und da muss man damit Leben, wenn ein schlechtes Produkt als das bezeichnet wird was es ist.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Bioware ist im Storytelling für mich schlechter geworden und damit auch all ihre Produkte. Mein liebsten Spiel war BG2.

Mit NWN bin ich nie war geworden, weil mir der Grafikstil so überbaupt nicht gefallen hat. NWN2 war schon besser, aber sehr "linear". Versteht mich nicht falsch Bioware-Rollenspiele sind generell sehr linear aufgebaut, aber BG2 hat dies einfach besser versteckt.

Woran mache ich persönlich fest, dass das Storytelling (welches bei einem RPG für mich das wichtigste ist) schlechter wurde? Ich erinner mich an Teile der BG2 Story noch sehr gut, aber wenn ich an DA:O denke, dann fällt mir nur ein schwuler Elf, ne Lesbe und ne Dominahexe ein. Was nicht gerade "für" eine gute Story spricht. Auch ist das Artdesign in meinen Augen von BG2 um längen besser, als bei NWN 1+2 und DA:O.
Die Gegenden, die man bereisen konnte waren in BG2 100mal vielfälltiger, seien es die Magiersphären, das Gefängnis am Anfang, das Gebiet der Dunkelelfen, Die Hauptstadt usw. Generell finde ich die Atmosphäre die in der Hauptstadt: Marktplatz, Tempelbezirk usw. aufgebaut wurde so ziemlich einmalig und kein anderes Biowarespiel, blieb mir so im Gedächnis. Grafisch gab es also viel mehr Kreativität und Abwechslung im Vergleich zu DA:O.

Die grafische Qualität wurde von den Musikstücken und Soundeffekten wunderbar unterstützt: Marktgebrabbel, Geschrei von Kindern, getraschte von Müttern, Gebete im Tempeldistrikt usw. Auch hier bietet mir BG2 immernoch eine höhere Qualität.

Was das Storytelling in den alten Spielen ebenfalls besser machte, waren die Dialogoptionen, von dehnen es einfach mal mehr gab, als heute in DA:O, wo man überspitzt die Möglichkeit hat zwischen: ja, nein und ficken?
Du selbst hast gesagt, dass dich diese Dialogoptionen nicht interessieren. Aber für mich sind sie in einem SRPG von großer Bedeutung. Darum mach ich mir auch mit Absicht immer Charaktere, die einen "Gesprächswert" pushen. Da es die Dialoge und "Quests" interessanter macht.

Ebenso sind in BG2, die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere besser ausgearbeitet. Dass sich die Gruppenmitglieder untereinander stritten, miteinander agierten oder sogar die Gruppe verließen. Dies ist bis heute so ziemlich einzigartig. In kaum einem/keinem anderen Spiel machte es mir mehr Spaß, verschiedenste Charaktere in die Party einzuladen.
Niveau von DA:O?
Oh schläfst du wieder mit der Hexe, sag ihr damit ist Schluß, sonst schlafe ich nicht mehr mit dir Oo. Auch wenn die kleinen Gespräche zwischen den Partymitgliedern immer ganz witzig waren. Sie hatten keine Tiefe, es war nur oberflächliches Geseier oder Beziehungskram.

BG2 war für mich das beste Spiel, welches Bioware schuf, wobei ich KotoR nicht gespielt habe. DA:O hat mich hingegen so enttäuscht, dass es das letzte Spiel war, welches ich von Bioware gekauft habe. Gerade die DLCs usw, haben viel zerstört. Zustätzlich ist die Welt in DA so verdammt generisch.

Art- und Sounddesign sind auf alle Fälle eintöniger/schlechter geworden, als es in BG2 der Fall war. Allein, was die Vielfalt anging. Dies hat man aber schon bei NWN und NWN2 gemerkt.
Sag das mal den Leuten in anderen Threads. Ich sollte mal versuchen in Dark Souls Thread einfach zu behaupten, das Spiel ist der banalste Hack and Slay Dreck, die prügeln mich da hochkant raus.
Und zu Recht, D3 ist banaler Hack'n Slay. DS und DS2 haben da eine ganz eigene Qualität, sei es Spieltempo, Artdesign, das Kampfsystem usw. Für mich ist DS2 auch Hack'n Slay, aber auf einem anderen Level und alles andere als banal.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Was nützt einem denn die Ignore-Funktion, wenn dauernd zitiert wird? ;)
Selbst wenn du mich nicht mehr lesen kannst: Vielleicht wäre einer so nett und würde das zitieren: Was machst du überhaupt hier? Du hast doch schon gesagt, das du DA3 schon jetzt zum gähnen findest und (zwar schon bevor es released ist) und das im allerersten Post überhaupt hier im Thread. Anscheinend willst du meine Kommentare doch sehr gerne lesen, weil du wohl erwartest mich hier vorzufinden.
Auch wenn es schwer fällt zu glauben: Du bist nicht der Einzige, der hier postet. Von daher werde ich weiterhin hier vorbeischauen, auch wenn dir das nicht passen mag. :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Es gibt nun Mal Dinge die schlecht sind. Es ist eher absurd sich so mit Händen und Füßen dagegen zu wehren. Irgendwie muss immer alles ansichtssache sein, alles doch irgendwie geil sein, sowas wie ein Scheiße darf es nur geben, wenn wirklich 90 Prozent sich finden und diesen Eindruck haben, darunter muss es ständig Diskussionen geben. Es ist völlig egal, wie die Position begründet wird, alles ist immer subjektiv und sowieso nicht beurteilbar und in Wirklichkeit genau das Gegenteil von doof, sondern richtig toll, weil es einem selbst gefällt und so weiter und so fort. Und jeder Kritiker ist dann auch noch ein Hater, ein Kampfbegriff der einen einfach disqualifiziert, wenn man ihn ernsthaft benutzt.

Wenn es nach dir ginge, dürfte es auf der Welt kein Kunstprodukt geben, das schlecht ist und das ist einfach eine absurde Position. Foren sind nicht dazu da, damit man sich da wohl fühlt, weil sich alle gegenseitig einen auf die Ware runterholen, Foren sind Diskussionsplattformen und da muss man damit Leben, wenn ein schlechtes Produkt als das bezeichnet wird was es ist.
Eine absurde Position ist zu meinen, es gäbe sowas wie einen kollektiven Geschmack, damit hast du dich auch ins aus geschossen. Davon ab, dass ich nicht der einzige bin, dem DA 2 besser als Teil 1 und überhaupt sehr gut gefällt, geh einfach mal ins Bioware Social Forum. Mir hat hier einer irgenwann eine private Mail zum Thema geschickt. Ich veröffentliche sie mal:

Old_McHaggis schrieb am Donnerstag, den 09.01.2014 um 08:44 Uhr:
> Vielen Dank für deine Meinung zu Dragon Age 2, mich hat
> es bisher auch immer aufgeregt dass alle über DA2
> herziehen nur weil da alles relativ gleich aussah.
>
> Ich fand die Geschichte ziemlich genial, vor allem hart war
> gewesen dass mir alle seine Familienmitglieder draufgegangen
> sind. Hatte nen Magier genommen, womit zuerst die Schwester
> weg war. Dann kam ich auch auf die Idee meinen Bruder mit in
> die Tiefen Wege zu nehmen, aber Anders weg zu lassen. Als
> mir der Bruder langsam verreckt ist nach dem epischen
> Bossfight - Ausgang zu weit weg, um Anders zu fragen wie man
> ein Grauer Wächter wird (was ich ja aus dem ersten Teil
> wusste, einfach nur Blut der Dunklen Brut trinken lassen,
> aber komm mal darauf, wenn das Zeug eigentlich gift ist) Und
> dann dass mit dem Mord an der Mutter, ich dachte mir noch -
> hey der Typ ist doch bestimmt der Mörder, hab aber ihn
> aber am Leben gelassen, weil ich mir dachte: ok jetz wissen
> wir wer es ist, ich kann den aber doch nicht umbringen ohne
> beweise. Naja egal was will er denn machen? Und Boom, Mutter
> entführt...fuck fuck fuck! Armer Hawke, sind wegen mir
> echt alle seine Familienmitglieder draufgegangen. Schade war
> dann auch dass die Mutter nicht mehr mitbekommen hat wie Ihr
> Sohn trotz des Verlusts, des Vaters, des Bruders, der
> Schwester zum angesehenen Bürger Kirkwalls
> aufzusteigen.
>
> Aber was ich ultra episch fand. Ich hab Isabella
> verführt bin aber dann nach der Nacht auf
> freundschaftlicher Ebene mit Ihr verblieben und dachte
> danach noch, als es mir pluspunkte brachte - hey coole
> sache. Und dann kriegen wir endlich das Buch wieder dass der
> Grund für das hiersein der Qunaris ist und was macht
> die schlampe? haut einfach ab! Dann am Ende des 2. Aktes,
> ich steh vor dem Big Boss der Qunaris und denk mir - fuck,
> na ganz toll, jetzt darf ich gegen diese Ultra Krieger
> antreten die nur aus Mitgefühl Ihre Eroberung Fereldens
> haben sausen lassen und als die Spannung in der Luft schon
> greifbar ist - Peng! Die tür geht auf und wer kommt
> herein gepoltert? Isabella! Das war wirklich das letzte
> womit ich gerechnet hätte. Voll geil. Dann mehrmals
> versucht im 1 gegen 1 duell gegen den Big Boss zu gewinnen,
> einfach nur um denen zu zeigen was leute aus Ferelden drauf
> haben. Aber daran bin ich gescheitert, also hab ich dann
> gegen seine komplette Armee gekämpft, was viel
> einfacher war^^.
>
> Das einzige was ich blöd fand, ich hab leider den
> Erzmagier nicht davor retten können eine Abscheuligkeit
> zu werden, das hat mir irgendwie leidgetan, vor allem weil
> Meridith dann trotzdem ausgerastet ist.
>
> Langer Text, aber ich dachte mir ich könnte endlich mal
> meine Eindrücke mit jemandem teilen der genauso wie
> ich, DA2 nicht als dass 08/15 game sieht wie es IMMER
> dargestellt wird.
>
> Ich bin auch echt gespannt, wie es passieren konnte, dass
> sich ein riesiger Riss im Schleier aufgetan hat. Ich meine
> bei den anderen 4 Verderbnissen ist dass ja auch nicht
> passiert obwohl dort sehr sehr viele Tote entstanden sind.
> Die Zwerge wurden ja auch nur von der Dunklen Brut aber
> nicht von Dämonen überannt, was zwar zum einen mit
> ihrer unempfindlichkeit gegenüber dem nichts
> zusammenhängt. Aber zum anderen wenn Dämonen
> selbst tote dinge übernehmen können, warum dann
> keine Dunkle Brut?
>
> Peace Out Bro
> und Danke nochmal.

In einer Zeit wo Millionen für ein Bild bezahlt werden, wo ein Affe draufgeschissen hat, von schlechter Kunst zu reden ist absurd. Das wäre ja dann umgekehrt, das was nicht beliebt ist, ist gut.

Ich gehe normallerweise sehr genau auf Posts ein, aber das ist selbst mir zu dumm.

Das mit den 90% solltest du lieber Usul nicht sagen, der zerfleischt dich. War jedenfalls kein Argument das beim Luxuria Superbia bei ihm gezogen hätte. Ich empfinde es aber auch als Hohn sich einer Masse zu beugen, bin auch nicht der Meinung der Tester sollte seine Wertung ändern, auch wenns die Mehrheit für ein lächerliches Produkt hält. Mich übrigens eingeschlossen, ich finds grausig. Ich hoffe Usul nimmt mir das jetzt nicht übel, wo er mir doch noch Gnade vor Recht bezüglich seiner Ignorepolitik zugestanden hat.
SethSteiner hat geschrieben: Wenn es nach dir ginge, dürfte es auf der Welt kein Kunstprodukt geben, das schlecht ist und das ist einfach eine absurde Position. Foren sind nicht dazu da, damit man sich da wohl fühlt, weil sich alle gegenseitig einen auf die Ware runterholen, Foren sind Diskussionsplattformen und da muss man damit Leben, wenn ein schlechtes Produkt als das bezeichnet wird was es ist.
Das ist doch Unsinn, ich finde beispielsweise Luxuria komplett grottig wie bereits mehrfach geschrieben. Und habe es noch nicht mal gespielt. Und habs auch versucht zu vermitteln, so sachlich wie möglich. Ging einigermaßen gut. Aber auch nicht ohne Reibereien. Hab jedenfalls nicht versucht irgendwen Vorwürfe zu machen weil er eine andere Meinung hatte.

Klar kann man diskutieren, aber wenn man mir dumm kommt, dann lange ich halt zu. Ich bin da nicht nett, wenn jemand Plattetüden raushaut, mache ich dasselbe und ich habe kein besonders dickes Fell, ich rege mich schon mal bei kleinsten Sachen auf. Bin aber auch sehr Kompromissbereit, wenn man einen anderen Ton einschlägt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.04.2014 22:04, insgesamt 6-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Was nützt einem denn die Ignore-Funktion, wenn dauernd zitiert wird? ;)
Selbst wenn du mich nicht mehr lesen kannst: Vielleicht wäre einer so nett und würde das zitieren: Was machst du überhaupt hier? Du hast doch schon gesagt, das du DA3 schon jetzt zum gähnen findest und (zwar schon bevor es released ist) und das im allerersten Post überhaupt hier im Thread. Anscheinend willst du meine Kommentare doch sehr gerne lesen, weil du wohl erwartest mich hier vorzufinden.
Auch wenn es schwer fällt zu glauben: Du bist nicht der Einzige, der hier postet. Von daher werde ich weiterhin hier vorbeischauen, auch wenn dir das nicht passen mag. :)
Ich mag dich doch auch, lass uns nie mehr streiten. ^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

rainji hat geschrieben:Bioware ist im Storytelling für mich schlechter geworden und damit auch all ihre Produkte. Mein liebsten Spiel war BG2.
Ich habe Baldurs Gate 2 immer "falsch" gespielt, nämlich im Multiplayer mit 6 Selbgebauten Chars, dadurch habe ich mir die ganzen Nebenquests der Begleiter versaut. Ich freue mich daher um so mehr wenn ich es nochmal spiele und dann von Teil 1 nur mit Begleitern.

Beim Storytelling bin ich nicht deiner Meinung, für mich war DA 2 halt der bisherige Höhepunkt. Könnt mich ja vierteilen dafür. ^^
rainji hat geschrieben: Mit NWN bin ich nie war geworden, weil mir der Grafikstil so überbaupt nicht gefallen hat. NWN2 war schon besser, aber sehr "linear". Versteht mich nicht falsch Bioware-Rollenspiele sind generell sehr linear aufgebaut, aber BG2 hat dies einfach besser versteckt.
Ich habe auch mit dem NWN grafikdesign so meine Probleme. Aber die Nebenquests entschädigen dafür. Die sind wirklich sau einfallreich.

Finde ich auch BG 2 ist gefühlt offener als alle anderen Bioware RPGs ausser BG 1.
rainji hat geschrieben: Woran mache ich persönlich fest, dass das Storytelling (welches bei einem RPG für mich das wichtigste ist) schlechter wurde? Ich erinner mich an Teile der BG2 Story noch sehr gut, aber wenn ich an DA:O denke, dann fällt mir nur ein schwuler Elf, ne Lesbe und ne Dominahexe ein. Was nicht gerade "für" eine gute Story spricht. Auch ist das Artdesign in meinen Augen von BG2 um längen besser, als bei NWN 1+2 und DA:O.
Die Gegenden, die man bereisen konnte waren in BG2 100mal vielfälltiger, seien es die Magiersphären, das Gefängnis am Anfang, das Gebiet der Dunkelelfen, Die Hauptstadt usw. Generell finde ich die Atmosphäre die in der Hauptstadt: Marktplatz, Tempelbezirk usw. aufgebaut wurde so ziemlich einmalig und kein anderes Biowarespiel, blieb mir so im Gedächnis. Grafisch gab es also viel mehr Kreativität und Abwechslung im Vergleich zu DA:O.
Na, die Begleiter finde ich aber in allen neueren ich sag mal 3D- RPGs ab KotoR interessanter, ich meine ich hab zwar BG 2 nicht mit Begleitern gespielt, aber immerhin Torment und durch die Textwüsten kommt bei mir nicht gerade eine übermässige Immersion meiner Begleiter betreffend. Textwüsten neigen auch dazu, unrealistisch Gesprächsverläufe zu generieren. Torment hat zumindestens vom Aussehen aber noch aussergewöhnlichere Begleiter als BG 2.

Art Design von den alten Infinity Spielen gefällt mir auch. Aber das mittendrin Gefühl fehlt da nen bisschen. Aber ich muss schon sagen, Athkatla hat schon was hergemacht, aber irgendwie gefällt mir BG 1 von den Gegenden noch besser. Mit den kleinen Dörfchen usw..
rainji hat geschrieben: Die grafische Qualität wurde von den Musikstücken und Soundeffekten wunderbar unterstützt: Marktgebrabbel, Geschrei von Kindern, getraschte von Müttern, Gebete im Tempeldistrikt usw. Auch hier bietet mir BG2 immernoch eine höhere Qualität.
Gibt nix über NWN 1+2 Mucke, best of the best. Natürlich nur meine Meinung.
rainji hat geschrieben: Was das Storytelling in den alten Spielen ebenfalls besser machte, waren die Dialogoptionen, von dehnen es einfach mal mehr gab, als heute in DA:O, wo man überspitzt die Möglichkeit hat zwischen: ja, nein und ficken?
Du selbst hast gesagt, dass dich diese Dialogoptionen nicht interessieren. Aber für mich sind sie in einem SRPG von großer Bedeutung. Darum mach ich mir auch mit Absicht immer Charaktere, die einen "Gesprächswert" pushen. Da es die Dialoge und "Quests" interessanter macht.
Nein ich sage ja nicht dass mich Gesprächsoptionen nicht interessieren ich bin aber an realistischen, schlanken aber dafür unterschiedlichen Verläufen interessiert. Ich finde hunderte Optionen wo man wieder vergessen hat, ob man das schon mal gelesen oder gehört hat, äusserst störend. Ich mags gerne unkompleziert aber trotzdem komplex, also meinetwegen kann ein Gespräch sehr lang sein und auch bitte verschiedene Verläufe, aber bitte keine Rewindbaren Verästelungen wo es am Ende eh nur einen Abschluss gibt.

rainji hat geschrieben: Ebenso sind in BG2, die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere besser ausgearbeitet. Dass sich die Gruppenmitglieder untereinander stritten, miteinander agierten oder sogar die Gruppe verließen. Dies ist bis heute so ziemlich einzigartig. In kaum einem/keinem anderen Spiel machte es mir mehr Spaß, verschiedenste Charaktere in die Party einzuladen.
Niveau von DA:O?
Oh schläfst du wieder mit der Hexe, sag ihr damit ist Schluß, sonst schlafe ich nicht mehr mit dir Oo. Auch wenn die kleinen Gespräche zwischen den Partymitgliedern immer ganz witzig waren. Sie hatten keine Tiefe, es war nur oberflächliches Geseier oder Beziehungskram.
Tja, das kann ich dir jetzt glauben oder nicht, weil ich da ja ne Ernste Bildungslücke habe. In Teil 1 soweit ich weiß (auch da bin ich immer mit einer selbstgebauten Crew herumgelaufen) gibt es keine echten Begleiterquests.

Ich hatte meinen Spaß, daran in DAo das zu Glitchen, so dass ich mit beiden zusammen sein konnte, habs beim 2ten Durchlauf nicht mehr hinbekommen, entweder habe ich was anders gemacht oder sie haben es gepatched, was ich aber irgendwie nicht glaube. Das war ne bestimmte Kombi wo man immer wieder kurz zusammen- und wieder auseinander war. Einigermaßen interessant waren die Geschichten der Begleiter und die Quests jetzt schon, ich habs immerhin einige Male gespielt, auch um in DA 2 bestimmte Quests freizuschalten.
rainji hat geschrieben: BG2 war für mich das beste Spiel, welches Bioware schuf, wobei ich KotoR nicht gespielt habe. DA:O hat mich hingegen so enttäuscht, dass es das letzte Spiel war, welches ich von Bioware gekauft habe. Gerade die DLCs usw, haben viel zerstört. Zustätzlich ist die Welt in DA so verdammt generisch.
Nachholen ist Pflicht, wenn man Star Wars kennt, passt es einfach wie die Faust aufs Auge. Jade Empire ist auch ein Muss, und ein Genuss wegen dem Kampfsystem.
rainji hat geschrieben: Art- und Sounddesign sind auf alle Fälle eintöniger/schlechter geworden, als es in BG2 der Fall war. Allein, was die Vielfalt anging. Dies hat man aber schon bei NWN und NWN2 gemerkt.
Ist natürlich ein ganz andere Sache etwas in 3D gegenüber der Infinity Engine. Ich freue mich wie wahnsinnig auf Wasteland 2. Ich glaube das wird mal wider was im alten Stil. Brauche auch mal wieder was, mit nen bisschen mehr Freiheit.
rainji hat geschrieben:
Sag das mal den Leuten in anderen Threads. Ich sollte mal versuchen in Dark Souls Thread einfach zu behaupten, das Spiel ist der banalste Hack and Slay Dreck, die prügeln mich da hochkant raus.
Und zu Recht, D3 ist banaler Hack'n Slay. DS und DS2 haben da eine ganz eigene Qualität, sei es Spieltempo, Artdesign, das Kampfsystem usw. Für mich ist DS2 auch Hack'n Slay, aber auf einem anderen Level und alles andere als banal.
Würde ich auch nie sagen, bin selbst gespannt wie DS und DS 2 ist. Ich wollte aber vorher irgendwann mal zum Witcher greifen, den muss ich auch noch nachholen, so sehr mir auch missfällt wie der Knilch aussieht, so sehr wurde es mir empfohlen zu spielen und ich kann der Verlockung nach guten Quests und toller Erzählung nicht widerstehen.

Naja Diablo 3 hat schon seine Daseinsberichtigung als Itemgrinder und Maustastenzerstörer.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.04.2014 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Es ist schon traurig wie vergiftet die Stimmung hier inzwischen ist, nur weil einige Idioten dieses Form als letzte verbleibende Möglichkeit verstehen Anerkennung und Bestätigung zu bekommen. Mal ehrlich: wer soll euch denn sagen, dass eure Argumente toll, eure Sprache überzeugend sind, wenn ihr alle potenziell dafür in Frage kommenden Leute beleidigt?

Also keine Ahnung, aber bitte 4p greift hier mal durch. Die gegenwärtige forenkultur ist einfach nur armselig und eurer Seite nicht wert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

golgi hat geschrieben:Es ist schon traurig wie vergiftet die Stimmung hier inzwischen ist, nur weil einige Idioten dieses Form als letzte verbleibende Möglichkeit verstehen Anerkennung und Bestätigung zu bekommen. Mal ehrlich: wer soll euch denn sagen, dass eure Argumente toll, eure Sprache überzeugend sind, wenn ihr alle potenziell dafür in Frage kommenden Leute beleidigt?

Also keine Ahnung, aber bitte 4p greift hier mal durch. Die gegenwärtige forenkultur ist einfach nur armselig und eurer Seite nicht wert.
Ich weiß nicht ob du mich meinst, aber ich strebe nicht nach Annerkennung, ich kanns bei Gott nicht ausstehen, wenn Leute dieses Spiel niedermachen oder Plattetüden zu Bioware raushauen. Tja ich muss wohl ein Fan sein, so schwer sich das auch einzugestehen ist.

Davon ab, es wäre viel leichter sich einfach der Mehrheit anzuschließen, wenn ich unbedingt deren wärmende Liebkosung wollte, käme mir aber eher wie Beifall von der falschen Seite vor.
DarrianMcK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarrianMcK »

Gibt es in DA3 neuerdings Schusswaffen? Also Gewehre, oder weshalb dieses Bild.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

DarrianMcK hat geschrieben:Gibt es in DA3 neuerdings Schusswaffen? Also Gewehre, oder weshalb dieses Bild.
Ich vermute das ist Varrics geliebte Armbrust Bianca.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Gewehre wären interessant. Ich wünsche mir schon seit Ewigkeit ein Spiel das Storymäßig in die Bresche von Arcanum haut und den Konflikt Technik vs. Magie so gut erzählt. Ich vermisse Troika... :cry: