Watch_Dogs: Ubisoft bedauert Journalistengeschenke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Ubisoft bedauert Journalistengeschenke

Beitrag von Easy Lee »

Der Witz an der Sache ist, dass so ein 7" Tablet für 150 .- vom reinen Sachwert in der Gesamtrechnung eines PR-Events sicher nicht zu den teuersten Posten gehört. Es ist letztlich Aufgabe der PR Pressevertreter positiv zu stimmen und dafür lassen Unternehmen gerne so einiges springen. Dabei werden die Kosten aber meist in die Eventgestaltung gesteckt. Der Mehrwert findet dann in Form der Unterhaltung, Verköstigung etc. statt. Die Beträge, die dort verbrannt werden, übersteigen den Sachwert eines Nexus oft deutlich. Geschenke dieser Art erhält man nicht oft, aber wahrscheinlich wäre die Geschichte trotzdem gar nicht weiter Schlagzeilen-relevant, wenn nicht irgendwo 2-3 Blogger (unterstelle ich jetzt mal) den Idealisten gemacht und im Weltverbesserer-Modus die Backen aufgeplustert hätten ;)
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Ich zitiere mal:
Das Jahresbruttogehalt eines Volontärs - unabhängig von Ausbildungsmedium und Ausbildungsjahr - liegt laut PersonalMarkt bei rund 23.830 Euro, also knapp 2000 Euro brutto pro Monat.
Technische Redakteure erhalten ein Jahresbruttogehalt von durchschnittlich rund 40.000 Euro.
Soviel zum Thema arme Redakteure.
Klar ist es kein Gehalt zum Protzen aber auch nicht wirklich schlecht.
Ob man durch ein 300 Euro Geschenk beinflusst wird? Keine Ahnung. Die Möglichkeit besteht.
Ich denke aber eher dass es unterbewusst passiert und nicht direkt irgendwelche Wertungen beinflusst.

Aber jeder freut sich über Geschenke und wenn mir jemand auf der Strasse 300 Euro anbietet, werde ich bestimmt nicht schlecht von ihm sprechen und mit einem Grinsen nach Hause laufen.
Letztendlich ist es doch nur wieder so eine sinnlose "Debatte" die im Internet hochgekocht wird, weil wir ja sonst keine anderen Probleme haben.

Und da wundern sich Spieler das Publisher seitenlange EULA's ür ihre Produkte veröffentlichen.
Wenn man eigentlich schon jede kleine Werbeaktion erstmal rechtlich prüfen müsste, um nicht hinterher als der Dumme dazustehen und/oder (pesudo)moralisch oder evtl. sogar strafrechtlich belangt zu werden. Schöne neue Medienwelt.
So jetzt weiss jeder das es mir am Arsch vorbeigeht, aber hey...dafür ist das Internet ja da oder? :Blauesauge:
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Ach bitte, was man hier so ließt. Alle argumentieren gleich schwach, wenn eine andere Meinung nicht ins Bild passt kommt automatisch ein schwaches 0815 Totschlagargument wie "weil wir ja sonst keine anderen Probleme haben."

Wenn dem so ist und du dies so klar erkennst, warum schreibst du dann überhaupt? ...

Das die Softwareindustrie endlich wegkommt vom absolut unseriösen Image welches sie derzeit noch immer hat in meinen Augen ist absolut nötig. Es gibt keine Branche die sich dermaßen viele Ausrutscher und abstruse Geschäftspraktiken leistet.

Die offenkundig manipulierte Werbung die Produkte teilweise völlig falsch darstellt, die nachträglichen Knebelverträge (die ohnehin nicht Rechtsgültig sind und in einem Verfahren nicht halten würden), fehlerhafte Produkte die bewusst in der Form zum Vollpreis verkauft werden usw. usf.

Dazu kommt noch das abstruse Belügen der eigenen Kundschaft (Sim City - Cloud Server sind für die Achsotollen KI-Berechnungen nötig ...) mit samt der unglaublichen Gängelung mit Kopierschutz (kein Internet? - tja dann kann man wohl seine Spiele nichtmehr spielen ...). Ganz abgesehen von Ausfällen zur Rush-Hour.

Man stelle sich sowas mal in einer anderen Branche vor ...
-Ein Handyvertrag wo wöchentlich das Grundentgelt sowie alle Vertragsbedingungen geändert werden wobei nicht-Zustimmung den Zugang zum Handy ausschließt
-Ein Auto das beworben wird als Sportwagen mit 500 PS - wird mit 50 PS ausgeliefert
- Ein Raßenmäher der ständig Fehler hat und erst richtig funktioniert nachdem einem der Hersteller 50 Einzelteile nachgeschickt hat ...
- Ein Kopfhörer der nur funktioniert solange er mit dem Internet verbunden ist - aka in jedem Tunnel oder ohne W-Lan völlig sinnentleert ausfällt.
----- oder wenn mal wieder zuviele Synchron musikhören möchten ...

Letztens wurde ich bei soetwas schon ziemlich grantig. Man kommt heim, hat 30-60 min Zeit um abzuschalten und zu spielen - wohlgemerkt ein SP-Spiel - Server Überlastet ...

Für mich geht das teilweise schon eher in Richtung Kriminalität wenn bewusst über Tatsachen getäuscht wird um sich finanziell zu bereichern. Dabei beziehe ich mich insbesondere auf E3 zu Retail Unterschiede etc. ... "Bullshots" oder gar komplett verfälschte Spielszenen

In meinen Augen ist es höchste Zeit, dass sich hier so einiges Tut. In keiner anderen Branche könnte man sich solche Praktiken leisten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sethsirs hat geschrieben:In meinen Augen ist es höchste Zeit, dass sich hier so einiges Tut. In keiner anderen Branche könnte man sich solche Praktiken leisten.
Von all dem, was du da schreibst, wird mir vor allem eines klar: Such dir ein anderes Hobby oder spiel nur alte Sachen. Wenn mich die 30-60 Minuten, die ich Zeit habe zum Spielen, derart aufregen würde, würde ich erstmal bei mir selbst anfangen mit Änderungen, statt irgendwo Kriminalität zu suchen und mich damit teilweise lächerlich zu machen.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Usul hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben:In meinen Augen ist es höchste Zeit, dass sich hier so einiges Tut. In keiner anderen Branche könnte man sich solche Praktiken leisten.
Von all dem, was du da schreibst, wird mir vor allem eines klar: Such dir ein anderes Hobby oder spiel nur alte Sachen. Wenn mich die 30-60 Minuten, die ich Zeit habe zum Spielen, derart aufregen würde, würde ich erstmal bei mir selbst anfangen mit Änderungen, statt irgendwo Kriminalität zu suchen und mich damit teilweise lächerlich zu machen.
Ich habe früher mehr gespielt, ich spiele gerne. Und ja es ist nunmal nervig, wenn man älter wird und weniger Zeit zum spielen hat und dann eben genau in dieser begrenzten Zeit Spiele aus völlig unsinnigen Gründen nicht Spielen kann, insbesondere wenn es sich dabei um SP-Spiele handelt. Man bezahlt ja schließlich auch dafür. Ich verstehe also nicht worauf du hinaus willst mit deinem Posting. Insbesondere mit dem persönlichen Angriff.

Ich vermute wenn du einen DVD-Abend machen möchtest in deiner wenigen Freizeit aber dein Fernseher nicht funktioniert weil der Hersteller diesen nur funktionieren lässt wenn er mit einem Server verbunden ist der wegen Überlastung ausfällt bist du auch überhaupt nicht genervt?

Worauf ich hinaus will, Zeit ist limitiert, ja es nervt wenn aus nicht nachvollziehbaren Gründen eine Freizeitaktivität für die man faktisch Geld bezahlt nicht verfügbar ist.

Achja und generell tuts mir natürlich leid, dass ich Nachrichten Lese und Kritik an anderen übe, ich vergaß das ist etwas schlechtes ...
Abgesehen davon hast du offenbar nicht verstanden was ich geschrieben habe und es wahllos vermengt.

Ich bin nunmal der Meinung, dass man Missstände nicht nur totschweigen kann sondern auch aktiv zum Besseren verändern kann.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 18.04.2014 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben:
Sorry, das ist ein relativ erbärmliches "Verpiss-dich-wenns-dir-hier-nicht-passt"-Argument, was man auf wirklich alles, was in der Spieleindustrie falsch läuft anwenden kann.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Sorry, das ist ein relativ erbärmliches "Verpiss-dich-wenns-dir-hier-nicht-passt"-Argument, was man auf wirklich alles, was in der Spieleindustrie falsch läuft anwenden kann.
Wenn man sich über Dinge aufregt, die nicht aufregenswert sind, oder man ganz einfache Dinge, die man selbst tun könnte, die das Ganze enorm erleichtern würden... ja dann ist so ein "Verpiss-dich-wenns-dir-hier-nicht-passt"-Argument ganz passend, finde ich.

Sethsirs hat geschrieben:Ich vermute wenn du einen DVD-Abend machen möchtest in deiner wenigen Freizeit aber dein Fernseher nicht funktioniert weil der Hersteller diesen nur funktionieren lässt wenn er mit einem Server verbunden ist der wegen Überlastung ausfällt bist du auch überhaupt nicht genervt?
Das kann nicht vorkommen, denn ich würde mir solch einen Fernseher nicht kaufen. Ausgeschlossen. Und wenn es in Zukunft nur noch solche Fernseher gäbe, würde ich mir einen alten kaufen... oder anderweitig gegen diese Einschränkung vorgehen. Oder im Zweifelsfall, wenn ich partout keine Serververbindung wünsche, in den sauren Apfel beißen und darauf verzichten.

Auf Spiele umgemünzt heißt das:
Es gibt ca. Drölfmilliarden Spiele, bei denen keine Serveranbindung erforderlich ist. Wenn mich die paar, bei denen sie nötig ist, so sehr aufregen würden, würde ich einfach auf andere Spiele zurückgreifen. Das heißt ja nicht, daß man das nicht kritisieren kann, aber du hast dich in deinem letzten Beitrag derart reingesteigert und am Ende was von kriminell geschrieben, daß das Problem offensichtlich nicht bei den Anbietern liegt, sondern zu einem großen Teil auch bei dir.
Kauf dir einfach keinen Server-Fernseher und du wirst glücklicher sein. Dann kannst du auch lockerer über Server-Fernseher herziehen.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Usul hat geschrieben: Das kann nicht vorkommen, denn ich würde mir solch einen Fernseher nicht kaufen. Ausgeschlossen. Und wenn es in Zukunft nur noch solche Fernseher gäbe, würde ich mir einen alten kaufen... oder anderweitig gegen diese Einschränkung vorgehen. Oder im Zweifelsfall, wenn ich partout keine Serververbindung wünsche, in den sauren Apfel beißen und darauf verzichten.

Auf Spiele umgemünzt heißt das:
Es gibt ca. Drölfmilliarden Spiele, bei denen keine Serveranbindung erforderlich ist. Wenn mich die paar, bei denen sie nötig ist, so sehr aufregen würden, würde ich einfach auf andere Spiele zurückgreifen. Das heißt ja nicht, daß man das nicht kritisieren kann, aber du hast dich in deinem letzten Beitrag derart reingesteigert und am Ende was von kriminell geschrieben, daß das Problem offensichtlich nicht bei den Anbietern liegt, sondern zu einem großen Teil auch bei dir.
Kauf dir einfach keinen Server-Fernseher und du wirst glücklicher sein. Dann kannst du auch lockerer über Server-Fernseher herziehen.
Doch kann es, sobald eben nurmehr solche Fernseher verkauft werden. Aber wieso würdest du dann überhaupt gegen die Einschränkung vorgehen? Ist das überhaupt die Aufregung wert?

Auf Spiele umgemünzt ergibt das schlicht und ergreifend keinen Sinn, weil jeder Fernseher das selbe macht während jedes Spiel für sich einzigartig ist.

Das du das kriminell-Beispiel erwähnst zeigt nur das du mein Posting nicht verstanden hast, ich habe in dem Posting mehrere Dinge angesprochen, der Online-Zwang war nur ein Element. Das Kriminell war auf die Geschäftspraktiken bezogen wo bewusst mit Werbung über ein Produkt getäuscht wird durch manipulierte Videos, Screenshots, Praktiken des "Kaufens" von Reviews und dergleichen. Das du diesen einen Satz völlig aus dem Kontext reißt und auf mein ganzes Posting ummünzt verstehe ich ohnehin nicht.

Mit dir zu Argumentieren ergibt diesbezüglich auch kaum Sinn da du einen "meiner Standpunkte" angreifst den ich nicht habe ...

Wobei ich eventuell meinen Beitrag klarer strukturieren hätte können, wobei ich dachte das es genügt einen Absatz zu machen da ich ja auch darüber bereits mehrere Eigenständige Probleme angesprochen habe. Serverausfälle haben offenkundig nichts mit Kriminalität zutun sondern eher mit Unfähigkeit und Kundengängelung.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sethsirs hat geschrieben:Doch kann es, sobald eben nurmehr solche Fernseher verkauft werden. Aber wieso würdest du dann überhaupt gegen die Einschränkung vorgehen? Ist das überhaupt die Aufregung wert?
Es werden nicht nur solche Fernseher verkauft... genauso wie nicht nur solche Spiele verkauft werden. Ganz im Gegenteil, es gibt ungleich mehr "normale" Spiele.
Und was heißt hier, warum gegen die Einschränkung vorgehen und ob das die Aufregung wert sei? Ich rege mich ja nicht auf. Ich kauf Fernseher ohne Serveranbindung. Und wenn es nur noch Fernseher gibt mit Serveranbindung, dann deaktiviere ich die Serveranbindung - Wege und Mittel dazu gibt es dann sicher zu Genüge. D.h. ich rege mich nicht darüber auf, sondern biege das Ganze so hin, wie es mir gefällt.
Falls das nicht möglich sein sollte, überlege ich mir, ob ich nicht vielleicht doch mit der Serveranbindung leben könnte... wenn ich nein sage, dann habe ich wie gesagt die Möglichkeit, alte Fernseher zu nutzen... oder eben ganz auf Fernseher zu verzichten.

Auf Spiele umgemünzt ergibt das schlicht und ergreifend keinen Sinn, weil jeder Fernseher das selbe macht während jedes Spiel für sich einzigartig ist.
Tja, das Leben ist halt nicht immer ein Wunschkonzert. Schön, wenn man das neue Sim City spielen will... aber wenn es das nun mal nur mit Always-On gibt, muß man sich entscheiden: Will ich diese Entwicklung unterstützen, indem ich das Spiel kaufe? Oder will ich lieber auf das neueste Sim City verzichten und stattdessen was anderes, z.B. ein älteres Sim City spielen?
Da es momentan und wohl auch auf absehbare Zeit genügend Alternativen gibt, dürfte das Unbehagen, das man verspürt, wenn man auf die paar betroffenen Spiele verzichtet, verschmerzbar sein.

Das du das kriminell-Beispiel erwähnst zeigt nur das du mein Posting nicht verstanden hast, ich habe in dem Posting mehrere Dinge angesprochen, der Online-Zwang war nur ein Element. Das Kriminell war auf die Geschäftspraktiken bezogen wo bewusst mit Werbung über ein Produkt getäuscht wird durch manipulierte Videos, Screenshots, Praktiken des "Kaufens" von Reviews und dergleichen. Das du diesen einen Satz völlig aus dem Kontext reißt und auf mein ganzes Posting ummünzt verstehe ich ohnehin nicht.
Ne, das habe ich schon verstanden. Das "kriminell"-Argument ist in meinen Augen lediglich die Quintessenz deines Beitrags - wie gesagt: Du steigerst dich hinein und am Ende sind die Publisher sogar kriminell. Nicht wegen Always-On, aber das ist eine Stufe zu diesem Höhepunkt deiner Argumentation.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Sorry, das ist ein relativ erbärmliches "Verpiss-dich-wenns-dir-hier-nicht-passt"-Argument, was man auf wirklich alles, was in der Spieleindustrie falsch läuft anwenden kann.
Wenn man sich über Dinge aufregt, die nicht aufregenswert sind, oder man ganz einfache Dinge, die man selbst tun könnte, die das Ganze enorm erleichtern würden... ja dann ist so ein "Verpiss-dich-wenns-dir-hier-nicht-passt"-Argument ganz passend, finde ich.
Alles klar, da du ja festlegst, was aufregenswert ist und was nicht, ist das schon ziemlich passend. :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Alles klar, da du ja festlegst, was aufregenswert ist und was nicht, ist das schon ziemlich passend. :roll:
Da der zweite Teil meines Beitrags offensichtlich unvollständig ist, denke ich, wirst du ihn nicht ganz verstanden haben. Mein Fehler. Hier daher korrigiert:

oder man ganz einfache Dinge, die man selbst tun könnte, nicht tut, die das Ganze enorm erleichtern würden
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Usul hat geschrieben: Ne, das habe ich schon verstanden. Das "kriminell"-Argument ist in meinen Augen lediglich die Quintessenz deines Beitrags - wie gesagt: Du steigerst dich hinein und am Ende sind die Publisher sogar kriminell. Nicht wegen Always-On, aber das ist eine Stufe zu diesem Höhepunkt deiner Argumentation.
Ist das die neue Form des Diskutierens, man unterstellt seinem Gegenüber einfach wahllos Dinge die man in weiterer Folge kritisiert und ihm zum Vorwurf macht zudem wirfst du mir überschäumende Emotionalität vor und Irrationalität was ich eher als Beleidigung ansehe.
Insbesondere hast du offenbar eben den Part mit der Kriminalität überhaupt nicht verstanden oder willst ihn nicht verstehen. Langsam glaube ich letzteres, ich meine wer will schon darauf verzichten jemanden kritisieren zu können mit Dingen die man ihm selbst einfach unterstellt, vereinfacht eine Diskussion wohl sehr.

Willst du mit mir diskutieren oder willst du mit einer fiktiven Version von mir die du geschaffen hast sprechen, bei letzterem brauchst du mich eigentlich ohnehin nicht mehr?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sethsirs hat geschrieben:Ist das die neue Form des Diskutierens, man unerstellt seinem Gegenüber einfach wahllos Dinge die man in weiterer Folge kritisiert und ihm zum Vorwurf macht zudem wirfst du mir überschäumende Emotionalität vor und Irrationalität was ich eher als Beleidigung ansehe.

Willst du mit mir diskutieren oder willst du mit einer fiktiven Version von mir die du geschaffen hast sprechen, bei letzterem brauchst du mich eigentlich ohnehin nicht mehr?
Du meine Güte... wenn du die beleidigte Leberwurst spielen willst und dich auf diesen einen Teil des Ganzen einschießen und den Rest ignorieren... bitte, tu dir keinen Zwang an. Das ist dann auch die einfachste Lösung, klar.

Aber dennoch: Ganz offensichtlich habe ich mich bei der "kriminell"-Sache falsch verhalten und Dinge in deine Beiträge hineininterpretiert, die so nicht stimmen. Von daher bitte ich nicht nur um Verzeihung, sondern auch darum, das "Kriminell"-Gerede aus meinen Beiträgen zu ignorieren. Das wird in der Form nicht mehr vorkommen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich stell mir gerad einen Journalisten vor, der mit seinem Ubisoft Nexus diese "Diskussion" hier liest, dabei lacht wie Dr. Evil aus Austin Powers und nachher Watch_Dogs eine 95% gibt und damit die Zukunft des Spiele-Journalismus entgültig ins Unglück stürzt. Muahahahahah muahahaha.

Schöne Vorstellung.

Ja, mittlerweile bin ich peinlich berührt, das u.a. wegen mir es jetzt in so eine lächerlich paranoide Diskussion ausgeartet ist. Dabei wollte ich doch nur wegen dem Psycho-Kram abkotzen. Es war Mittwoch, ich hatte langeweile auf der Arbeit. Es tut mir leid!

Geben wir uns doch jetzt alle die Hand und beschäftigen uns mit spaßigeren Dingen im Leben.
z.B. das HARTverdiente Geld ausgeben, die Freundin beglücken, essen oder einfach n gutes Spiel zocken =D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Alles klar, da du ja festlegst, was aufregenswert ist und was nicht, ist das schon ziemlich passend. :roll:
Da der zweite Teil meines Beitrags offensichtlich unvollständig ist, denke ich, wirst du ihn nicht ganz verstanden haben. Mein Fehler. Hier daher korrigiert:

oder man ganz einfache Dinge, die man selbst tun könnte, nicht tut, die das Ganze enorm erleichtern würden
Und die wären?

"Boykott" offensichtlich gekaufter Artikel indem man sie nicht liest oder verbreitet? Boykott von Produkten solcher Publisher, die die Wertungen offensichtlich durch Mittel abseits des Produkts an sich hoch pushen wollen?

Wer sagt dir, dass diejenige, die sich über solche "nicht aufregenswerte Dinge" aufregen, nicht auch genau das tun? Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mein letztes Ubisoft-, Actiblizz- oder EA-Spiel ist mehrere Jahre her. Überhaupt habe ich in den letzten Jahren nur ab und zu bei Deals für unter 5€ eingekauft. So wie ich seit Jahren auch nur noch 4P lese, wo ich nach meinem Wissen sagen würde, dass hier so gut es geht versucht wird, sich gegen unangebrachte Einflussnahme zu stellen. Ich denke auch, dass ich mit so einer Verhaltensweise nicht der einzige bin.

Und überhaupt: wieso sollte man sich nicht darüber hinaus noch in entsprechenden Foren aufregen dürfen? Foren sind dazu da, seine Meinung kundzutun, egal ob es Leuten, die das ganze lockerer sehen, "nicht aufregenswert" erscheint oder nicht. Genau wie mal etwas gelobt wird, wenn ein Publisher mal Gutes tut, dann folgt ja auch nicht dummes Rumgeblöke der Sorte "Dann kauft das Spiel doch und schmiert euch hier keinen Honig ums Maul".