Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durchspielbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

M1L hat geschrieben:
Granfaloon hat geschrieben:Torment schrieb
Ich nehme an, dass es sich dabei um dein 1. MGS handelt? Dann solltest du eins wissen: Kojima ist ein Troll. Wohl der größte Troll der Spieleindustrie.Das hat beim 1. MG angefangen und sich bis zum 4. MGS durchgezogen.
Ich erinner mich noch, dass er beim 1. MG im letzten Raum des Spiels einfach eine riesige Falle reingesetzt hat und man direkt gestorben ist. Beim 4. MGS Teil kannst du die Endgegner per Ipod+Jpop tanzen lassen. Und nichts gegen Johnny! Der ist der running gag des Spiels. Gibts schon seit MGS
Dann muss ihm doch irgendwer in der Spiele- Community mal gesteckt haben, dass man außerhalb Japans diese Art von Manga-Humor nicht abnimmt. Kojima ist wie der uncoole Junge auf dem Schulhof, der ein hartes und ernstes Spiel realisieren will und immer wieder in sein altes Kicher-Rollenmuster
zurückfällt. Ich meine Snake ist doch hinsichtlich der Physiognomie durchaus an die Klapperschlange
mit Kurt Russel angelehnt. Doch die Amerikaner kriegen Rauhbeinigkeit, Coolness und Humor unter
einen Hut. 90 Prozent und dann ein Soldat, der sich in die Hosen kackt und herumtänzelt als wäre
Krieg unter Elitesoldat Fasching in Hinterbrutzbach.
Dann spiel einfach etwas anderes. Splinter Cell zum Beispiel. Wo genau liegt dein Problem? Muss jede Spielreihe verwestlicht werden bis alles nur noch Einheitsbrei ist?
Ich bin gar nicht für Einheitsbrei. Splinter Cell Double Agent hab ich abgebrochen, weil bei einem Fallschirmabsprung der Stick meines Controllers versagte. Conviction hingegen hab ich durchgespielt und finde die KI besser als in MGS4, weil man beweglicher ist und vorausschauender handeln kann.
Du wirfst mir irgend eine Art von japanophober Gamerhaltung vor. Wo mein Problem liegt?: Ich hab mir
bei Wikipedia mal die Handlungsabläufe der ersten drei Teile nageguckt. Ich stelle mir jetzt vor wie Kojima vor einem Reißbrett sitzt und einen urst komplexen Handlungsablauf erstellt. Die Thematik Kriegs und Geldwirtschaft ist ja gut. Aber er personalisiert und emotionalisiert einfach nur holzschnittartig. So nach der Devise: Ich möchte ein Stealth-Game riesig dramaturgisch aufladen. Da trifft Snake also einen
mysteriösen Waffenhändler mit rasiertem nikotinabhängigen Affen und lässt sich mir nichts dir nichts einen Nanopartikel einpflanzen, der ihn als Super-Duper-Elite-Kämpfer, der überall rumschleicht, sofort für jeden orten lässt. An anderer Stelle hat ein Elite-Soldat chronischen Durchfall, so dass der Gegner
ihn doch per Geruch ausfindig machen könnte, da er sich permanent in seinen Stealth-Körper-Anzug
kackt. Ich weiß nicht, was mich allein nach der Unlogik des ersten Levels noch erwartet. Nachdem ich mir die Handlungsabläufe der ersten drei Teile angeguckt habe, ahne ich dass ich noch oft mit fassungslosem Gesicht den Controller in den Händen halten werde.
Hauschi90
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hauschi90 »

Also, dass du bei MGS nen todernsten Agententhriller erwartet hast, tut mir schon fast leid. Die letzten 15 Jahre hinterm Jupiter gepennt?
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

... keine PS3 ... was erwartest Du denn von einem Spiel mit dem obigen Trailer?
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durch

Beitrag von maho76 »

Also, dass du bei MGS nen todernsten Agententhriller erwartet hast, tut mir schon fast leid. Die letzten 15 Jahre hinterm Jupiter gepennt?
ich hab den ersten MGS (Alaska) noch ganz gut in Erinnerung, und der sprüht jetzt nicht gerade vor Witz oder kuriosem und ist eigentlich (gemessen an splinter cell) ebenfalls ein knallharter agententhriller. wo da jetzt irgendwelche aberwitzigen typisch-japanischen kuriosa sein sollen? keine Ahnung, hab damals keine gefunden. eventuell ab teil2, aber alles nachfolgende ist schon aus meinem Gedächtnis verschwunden. von daher überrascht mich das jetzt auch, vor allem da es hier schon fast so klingt als sei mgs fast schon auf bajonetta-niveau? nee, leute, und ich war schon hier auf der erde damals, da war nix wirklich witzig dran.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

40 Euro für PS4/One Version für 2 Stunden...das ist schon mehr als dreist. Und für alle die meinen MGS wäre im Speedrun auch nur 4-5 Stunden lang...wenn der Mann 2 Stunden sagt dann meint er damit garantiert gemächlich und kein Speedrun. Der Speedrun wird dann wohl keine 30min andauern...

Für 10 Euro wäre ich ja noch dabei, ansonsten warte ich auf das Vollwertige MGS5...und ich wette da wird es dann auch direkt eine Complete Edition geben mit GZ dabei!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

HardBeat hat geschrieben: Der Speedrun wird dann wohl keine 30min andauern...
Der Speedrun dauerte laut Quelle fünf Minuten. >.>
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Passt .. länger als 2 Stunden spiel ich ein Spiel wieso nicht. Dann ist sicherlich alles sehr unterhaltsam in den 2 Stunden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

greenelve hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben: Der Speedrun wird dann wohl keine 30min andauern...
Der Speedrun dauerte laut Quelle fünf Minuten. >.>
Hat einer getoppt und hat es in 1:40 geschaft! Diese verdammten Japaner ^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Weiss garnicht was ihr habt. Mit den Day0-DLCs könnt ihr doch die Zeit erhöhen.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Bambi0815 hat geschrieben:Passt .. länger als 2 Stunden spiel ich ein Spiel wieso nicht. Dann ist sicherlich alles sehr unterhaltsam in den 2 Stunden.
Man kann sich auch alles schönreden :lol: Dein Gesicht will ich sehen wenn von den beiden Stunden ne halbe Stunde langweiliger Müll ist :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

maho76 hat geschrieben:
ich hab den ersten MGS (Alaska) noch ganz gut in Erinnerung, und der sprüht jetzt nicht gerade vor Witz oder kuriosem und ist eigentlich (gemessen an splinter cell) ebenfalls ein knallharter agententhriller. wo da jetzt irgendwelche aberwitzigen typisch-japanischen kuriosa sein sollen? keine Ahnung, hab damals keine gefunden. eventuell ab teil2, aber alles nachfolgende ist schon aus meinem Gedächtnis verschwunden. von daher überrascht mich das jetzt auch, vor allem da es hier schon fast so klingt als sei mgs fast schon auf bajonetta-niveau? nee, leute, und ich war schon hier auf der erde damals, da war nix wirklich witzig dran.
Kybernetische Ninjas, Nano Maschinen, sexy Talk mit dem weiblichen Support und ein Boss, der mit Telekinesis deine Playstation Memory Karte ausliest zum Durchbrechen der vierten Wand.
Ernsthaftigkeit ist was anderes.

MGS 2 ist hingegen eine zynische Demontage der Erwartungen an Kojima und co. Etwas hochnäsig.

Snake Eater war quasi die Entschuldigung dafür. GotP dann die Kapitulation vor den Fans.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Deine Aufzählung widerspricht aber nicht dem ernsthaften Agententhriller und es handelt sich dabei auch gar nicht so sehr um japanische kuriosa. Präsentiert wird das ganze ziemlich ernst, nicht wie Jackie Chans Tuxedo oder der G.I. Joe Film und das ist eben der Punkt. Mister Dünnpfiff, der besagten weiblichen Support auch noch heiratet, fällt aus der ganzen Sache doch ziemlich heraus, während das Durchbrechen der vierten Wand absolut passend und so konsequent wie genial ist.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben:Deine Aufzählung widerspricht aber nicht dem ernsthaften Agententhriller und es handelt sich dabei auch gar nicht so sehr um japanische kuriosa. Präsentiert wird das ganze ziemlich ernst, nicht wie Jackie Chans Tuxedo oder der G.I. Joe Film und das ist eben der Punkt. Mister Dünnpfiff, der besagten weiblichen Support auch noch heiratet, fällt aus der ganzen Sache doch ziemlich heraus, während das Durchbrechen der vierten Wand absolut passend und so konsequent wie genial ist.
Akiba exisitiert bereits im1. MGS.. er ist der Soldat der Bewusstlos und Nackt im Zellenbereich ist.
(Meryl nimmt seine Uniform)
-> er ist dann auch der verschnupfte Soldat der ständig auf die Toilette rennt, wenn man nach der Folter mit Snake in der Zelle eingesperrt ist.

EDITH schreibt: Ich meine man kann sogar kurze Rückblenden davon sehen wenn man beim ersten Treffen mit Akiba in MGS4 oft genug R1(?) spammt...
(Das sollte die Szene sein, in der er sich gerade versdteckt in der Stahltonne erleichtert)

I guess ur argument has been rendered invalid!

Meryl kann man nach und nach sich entkleiden lassen sofern man oft genug durch den Lüftungsschacht in Ihre Zelle bei Dehnübungen zusieht.

Man erkennt Meryl in Ihrer Uniform kurz vor Psycho Mantis daran, dass sie mit dem Hintern wackelt und auf die Damentoilette geht.

Meryl wird schamesrot wenn man Sie zu lange ansieht.

Man kann sich vor den Wölfen nach Psycho Mantis recht gut vor ihnen schützen wenn man Meryl schlägt und sich dann in einem Karton versteckt..
das kleine Wölfchen wird anschliessend auf den Karton lulu machen.. mit diesem "markierten" Karton ausgerüstet läuft man keine Gefahr mehr von den Wölfen attackiert zu werden.
(EDITH schreibt: das ist dann wie später mit sniper wolfs taschentuch, dass die Wölfe Herzchen überm Kopf haben)

Otakon ist ein weinerlicher Angsthase, der sich in die Hosen macht.

Man besitzt im New Game + eine Kamera mit der man an 100erten von Orten Geisterfotos der Entwickler schießen kann. (KA wieviele es genau waren .. könnten auch unter 100 sein.. waren allerdings mehr als jeh auf meine Memory Card gepasst hätten..^^)

VA in Codec Gesprächen mit Naomi und Mei Ling wird mehr als einmal heftig geflirtet..

...und das wird bei weitem nicht alles sein.. das sind die Dinge die ich von damals noch spontan jetzt aufzählen konnte.
Die Story an sich ist natürlich ernst.. aber das ist sie auch im 4er..
der Rest sind die schönen (japanischen) Kuriositäten die man sonst in kaum einen Action Spiel finden wird.
Und genau dies ist u.a. eines der Elemente in MGS, das die "Fans" so daran lieben.
janusz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von janusz »

Früher hätte man so etwas als Demo bezeichnen können. Monetarizierung ohne Grenzen !
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

janusz hat geschrieben:Früher hätte man so etwas als Demo bezeichnen können. Monetarizierung ohne Grenzen !
..da ich die 2h Spielzeiten nicht wirklich bewerten kann..
und was sonst alles geboten wird, wart ich ab bis das Ding draussen ist bevor ich da für mich beurteile ob sichs lohnt oder net.

Um bei Demo und MGS zu bleiben..
Die demo zu MGS 1 bestand aus dem Intro, der Halle zum Aufzug und dem Heliport..
das war ne Demo..
n ganzes Camp + unterschiedliche tageszeiten + Nebenmissionen
sind da schon etwas mehr..

(Die Silent Hill demo die MGS 1 beilag war da allerdings n janz anderes Kaliber.. aber die war dann auch net umsonst..^^)

Raged doch net alle.. abwarten Tee trinken..
Spiele vorbestellen ist da schon vielmehr ein übel, denn ohne diese würde sich es für Entwickler net lohnen unfertige/kurze/(wasauchimmer) Spiele aufn Markt zu bringen.

Aber ja.. die extra Waffe/Kostüm/(wasauchimmer)
ists ja Wert.