Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nicht simplifiziert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Malvinen
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Ist und bleibt ein PC-Spiel und wird nich

Beitrag von Malvinen »

Twan hat geschrieben: Was soll das für ein PC für 2k werden? Zumal in 2 Jahren. Das wären 2x 780, ein i7, 16 gb ram, 4x 128 gb ssd im raid, schicker Tower, NT, Maus+Tasta......... Und das heute.

Also immer locker bleiben.

Ich hatte nachm Krieg nen c16+4 mit Datasette, ein Commodore +4 kenn ich gar nicht.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... Plus_4.jpg
Ist auch nicht tragisch, so verbreitet war er auch nicht. :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:D.h. es geht mir nicht darum, daß ein Ricky Gervais z.B. so etwas macht, sondern daß sich dann Hinz und Kunz sich darauf beziehend damit weitermachen. Denn Ricky Gervais wird seine Pointen sorgsam auswählen, während es bei Hinz und Kunz einfach gedankenlos - und im Falle von dieser Master Race Sache hier eben viel zu gehäuft und deplatziert - geschieht.
Dann stört es Dich also nur, wenn Idioten sich idiotisch verhalten? Willkommen im Club! Das aber ist noch lange kein Grund, dass man sich von so einem idiotischen Verhalten einschränken lässt. Denn die Idioten haben gefälligst zu lernen sich nicht idiotisch zu verhalten (oder müssen einfach damit leben, dass man sie als Idioten bezeichnet). Es kann aber nicht angehen, dass man bestimmte Dinge unterlässt, nur weil vielleicht ein Idiot die Sache nicht kapiert und sie für seine idiotischen Dinge zweckentfremdet.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Twan hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:
Twan hat geschrieben: Was soll das für ein PC für 2k werden? Zumal in 2 Jahren. Das wären 2x 780, ein i7, 16 gb ram, 4x 128 gb ssd im raid, schicker Tower, NT, Maus+Tasta......... Und das heute.

Also immer locker bleiben.

Ich hatte nachm Krieg nen c16+4 mit Datasette, ein Commodore +4 kenn ich gar nicht.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... Plus_4.jpg
Ist auch nicht tragisch, so verbreitet war er auch nicht. :mrgreen:
Wobei ich mich wohl vertue: finde zum verrecken nicht den c16+4......

Muss mich die Erinnerung narren, war aber wie gesagt, kurz nachm Krieg :mrgreen:
Denn gab es auch nicht.... : :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sehr gut. Dann wird es wenigstens so kompliziert und anspruchsvoll wie das reinrassige PC-Spiel World of Warcraft. :Häschen:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Temeter  hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Na warten wir mal 10-15 Jahre ab wie weit dann das Streaming ist :wink: Dann spielt die Plattform keine Rolle mehr :wink:
Keine Sorge. Der Tribalisierungsdrang in uns Menschen (Gruppen bilden und gegen andere Gruppen zusammenhalten) ist so stark ausgeprägt, dass wir in 10-15 Jahren genau die gleiche Art Angepampe erleben werden, nur mit anderen Inhalten.
Also wenn zu dem Zeitpunkt dann ein Gerät reicht, um alle angepampten Inhalte zu erreichen, dann ist das vollkommen ok für mich :wink:

Dann wird aber trotzdem gemeckert, weil ein Gerät nunmal nicht alle Bedürfnisse der unterschiedlichen Gruppierungen befriedigen kann. Im mom. haben wir die Technik begeisterten Pc´ler, die eher auf Zeichentrick stehenden Nintendo Jünger, die Touchscreen Fans auf den Tablets und Smartphones, die ich will die beste Technik unterwegs dabei haben Vita Spieler, die ich will unterwegs einfach nur spaßige Spiele DS zocker und die ich bin Hardcore Gamer scheiße aber auf fps und Auflösung Xbox und Ps zocker die ich aber nur schwer auseinander halten kann.
Also wenn man es genau nimmt dürfte für jeden was dabei sein und wir sind in einer recht glücklichen Situation. Eine Menge auswahl und für jeden was dabei. Aber wenn wir das alle Akzeptieren würden gäbe es nicht so Unterhaltsame Diskussionen ;) :twisted:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

"Dank der spendablen Community hätten es die Entwickler zudem nicht nötig, auf den Geldbeutel eines Konsolenherstellers zu schielen. Roberts geht davon aus, dass das finale Budget jenseits der durchschnittlichen AAA-Produktion auf Konsolen liegen wird - Extrembeispiele wie GTA 5 vielleicht ausgenommen."
Wäre ich Milliardär, würde ich ihn dazu bringen seine Meinung bezüglich GTA5 zu revidieren. Eine "kleine" Spende in Höhe von 100 Millionen wäre dafür doch angebracht,oder?

Spaß beiseite, ich bin froh das es bei der PC Version bleibt. Wer braucht das schon auf bescheuerten Konsolen? Bei dem bleiben was angekündigt würde un unter keinen Umständen abweichen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

keine Ahnung, obs was für mich ist aber gespannt bin ich auf das Spiel (und die ps4 version) allemal..ist aber ja eh noch ein bisschen hin...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

LordBen hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich dass man gefühlt jeden Tag einen neuen Thread zu Star Citizen im Newsbereich sieht aber nur alle paar Monate mal ein Beitrag zu Elite: Dangerous auftaucht?
Haut Roberts mehr Informationen zu seiner Spacesim raus als Braben oder ist das Interesse am neuen Elite so gering?
Ist wohl beides, Braben tat sich ja schon bei Kickstarter deutlich schwerer und hat auch kaum danach zusätzlich Geld rein gebracht. Dabei verspreche ich mir von dem Spiel genauso viel, nur halt anders. ^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Dann stört es Dich also nur, wenn Idioten sich idiotisch verhalten? Willkommen im Club! Das aber ist noch lange kein Grund, dass man sich von so einem idiotischen Verhalten einschränken lässt. Denn die Idioten haben gefälligst zu lernen sich nicht idiotisch zu verhalten (oder müssen einfach damit leben, dass man sie als Idioten bezeichnet). Es kann aber nicht angehen, dass man bestimmte Dinge unterlässt, nur weil vielleicht ein Idiot die Sache nicht kapiert und sie für seine idiotischen Dinge zweckentfremdet.
OK... dann willst du also, daß ich die meisten, die "Master Race" hier verwenden, einfach als Idioten bezeichne und das war's dann?
Du kannst es dir gerne so einfach machen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: OK... dann willst du also, daß ich die meisten, die "Master Race" hier verwenden, einfach als Idioten bezeichne und das war's dann?
Da ich Dich für einen intelligenten Menschen halte (und das nicht nur aus reiner Höflichkeit), gehe ich davon aus, dass Du unterscheiden kannst zwischen Leuten, die dieses "Glorious PC-Gaming Master Race"- Mem in Anerkennung der dahinter stehenden ironischen Überspitzung verwenden und Leuten, die das eben nicht verstehen, sondern "Glorious PC-Gaming Master Race" in vollem Ernst und wortwörtlich (!) verwenden.

Und auch sonst nehme ich an, dass Du den Kontext erkennen kannst, wenn jemand "Herrenrasse" sagt. Und das Kontext DAS Entscheidende ist, wenn es um Begriffe und Sprache geht, das muss ich Dir auch nicht extra erzählen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Dazu fällt mir doch eigentlich ein schönes Zitat aus Games of Thrones ein:

"Any man who has to say "i am the King" is no true King!"
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sarfinwsl hat geschrieben:"Any man who has to say "I am the king" is no true king!"
Den Spruch klebe ich meinem Chef jeden Tag ungesehen auf seinen dämlichen Monitor.
Seitdem ist er nicht mehr ganz so ein Arschloch :D

Bezüglich SC und der PC-Highend-Thematik:
Ich bin jemand, der grundsätzlich versucht, sich im Bereich Spiele keine Vorurteile zu bilden.
Erst wenn ich es mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Ohren gehört und mit eigenen Fingern gespielt habe, möchte ich mir eine Meinung dazu bilden.

Aber wenn man fast tagtäglich neue Die-nächste-Million-ist-im-Kasten-Berichte liest und dann auch noch solche Kommentare mitkriegt, dann schießen die Erwartungen an das solches Spiel doch so dermaßen ins Weltall, dass es nur noch enttäuschen kann.

Im Ernst, der Mann fordert die Katastrophe doch direkt heraus!
Selbst wenn die Technik gut sein wird und die Grafik an eine feuchte Pussy erinnert, selbst dann werden die Mistgabeln geschwungen, weil die Technik nicht sauber genug und die Pussy nicht feucht genug ist...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Aber wenn man fast tagtäglich neue Die-nächste-Million-ist-im-Kasten-Berichte liest und dann auch noch solche Kommentare mitkriegt, dann schießen die Erwartungen an das solches Spiel doch so dermaßen ins Weltall, dass es nur noch enttäuschen kann.
Chris Roberts ist nicht verantwortlich für Leute, die sich selbst so heiß machen, dass keine Wirklichkeit diesen Träumen standhalten kann. Die meisten Backer sind auch realistisch genug, dass sie wissen, was sie in etwa bekommen werden. Eine Neuauflage von Wing Commander mit aktuellster Technik, einem SP-Teil und einem erweiterten MP-Part, der a) MMO-Elemente enthält, b) kooperatives Teamspiel in großen Einzelschiffen ermöglicht und c) das Kapern von anderen Schiffen/Basen in Ego-Shooter-Manier ermöglicht. Wie gut das alles letztendlich wird und ob es tatsächlich überhaupt werden wird, das weiß natürlich niemand.

Aber man gibt Geld, weil es sonst niemand anderes versucht. Das zumindest ist mein Eindruck von der Motivation vieler Backer hier z.T. viel Geld reinstecken.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Schon wieder Akustik im Weltraum? Aha.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

No Cars Go hat geschrieben:Schon wieder Akustik im Weltraum? Aha.
Da man das ja nun so gut wie bei jedem Film oder Spiel hört, möchte ich mal eine Frage stellen:

Offensichtlich weiß ja jeder Besserwisser, daß Schall im Weltraum und so ein schwieriges Thema ist. Denkt ihr dann aber auch tatsächlich, daß ihr dieses Wissen exklusiv habt und die Entwickler oder Produzenten einfach zu blöd sind?
Oder könnte es nicht einfach sein, daß in dem Punkt auf Realismus verzichtet wird, damit das Spiel-/Filmerlebnis für den Konsumenten eindrucksvoller ausfällt?