Xbox One: Microsoft über Hardwareänderungen, den Preis und den Stromverbrauch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Lt Tough Guy
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft über Hardwareänderungen, den Preis u
Ich hab mir jetzt mal n Kommentare durchgelesen und muss schon sagen. Ihr geht mir echt auf die Nerven mit euerm gelaber. Peace 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Beware of internet Lt Tough Guy!Lt Tough Guy hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal n Kommentare durchgelesen und muss schon sagen. Ihr geht mir echt auf die Nerven mit euerm gelaber. Peace
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das wirkliche Problem ist schon lange nicht mehr die Bandbreite ... sondern der Ping! ... und da sind wir sogar eher rückläufig was den Netzausbau angeht ... weil halt auch irgendwo mehr Knoten dazu kommen.greenelve hat geschrieben: Man bedenke das wir in Deutschland mit mickrigen 32er Leitungen durch die Gegend schleichen und uns dabei schnell vorkommen. In Südkorea werden selbst 100er Leitungen zu klein. oO
(Nur zum Vergleich: ~2005 hatte ich zu google-Servern konsequent einen Ping von 20-25ms ... heute häng ich irgendwo bei 30-35 ... und für LTEler sieht die Welt sogar noch unrosiger aus. ... )
das sind ms, die ein guter Netzcode vielleicht kaschieren, aber nie aufheben können wird.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
mir geht dieses Gelaber über die Next Gen auch auf den Sack. Microsoft sei dank.
Aber da die jetzige Gen nun wirklich keine großen Überraschungen mehr produziert , hoffe ich schon, dass auf den neuen Konsolen auch neue Dinge geschaffen werden.
ich mein ich kann unterschiedliche Dinge spielen, sidescroller hier, traumhafte OpenWorld da, und komm damit auch gut klar aber ein bisschen was neues darf ruhig auch mal kommen.
Auch der ganze stealthsurvival Kram verliert irgendwann an Reiz und ähnelt sich zu sehr.
wobei ich mich momentan noch auf ac, gta, beyond, Scribblenauts usw freue und mir die next Gen vollkommen egal ist. Bis es da wirkliche Fakten zu Spielen und so geben wird, ist das auch gut so. Aber wer weiß, ein grafisch hübscheres AC zb könnte schon mal nen Anreiz darstellen, denn kaufen werd ich mir eh warscheinlich beide Konsolen, wenn nichts dramatisches dazwischen kommt...
Aber da die jetzige Gen nun wirklich keine großen Überraschungen mehr produziert , hoffe ich schon, dass auf den neuen Konsolen auch neue Dinge geschaffen werden.
ich mein ich kann unterschiedliche Dinge spielen, sidescroller hier, traumhafte OpenWorld da, und komm damit auch gut klar aber ein bisschen was neues darf ruhig auch mal kommen.
Auch der ganze stealthsurvival Kram verliert irgendwann an Reiz und ähnelt sich zu sehr.
wobei ich mich momentan noch auf ac, gta, beyond, Scribblenauts usw freue und mir die next Gen vollkommen egal ist. Bis es da wirkliche Fakten zu Spielen und so geben wird, ist das auch gut so. Aber wer weiß, ein grafisch hübscheres AC zb könnte schon mal nen Anreiz darstellen, denn kaufen werd ich mir eh warscheinlich beide Konsolen, wenn nichts dramatisches dazwischen kommt...
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Die bezahlen alle selber kein Strom! Glauben einfach die Strompreise von Microsoft.X-Live-X hat geschrieben:Wie kommst du auf diesen Schnäpchenpreis? Bei mir wären es auch gut 35,-...CarterCash hat geschrieben:Also bei mir sind das 14,60 € pro Jahr.neo6238 hat geschrieben:Boah, 14 Watt??? Haben die noch alle Latten im Zaun?!
Das sind 35 Euro im Jahr!!!!!
Nun, mein Rechenweg: 28 Cent pro Kilowattstunde und das ist wirklich mein Grundversorgertarif!!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
apropos: darf die dann überhaupt in der EU verkauft werden? ... ein als Ruhezustand/Standby bezeichneter Betriebsmodus (einzige laufende Funktion: "Anschaltbar") darf bei Neugeräten bei uns doch nicht mehr als ~1W oder so fressen? Oo ...
Edit: etwas genauer:
http://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Watt ... 91868.html
aber wahrscheinlich wird sich da wieder herumgeschlichen irgendwie ...
- bingen
- Persönliche Nachricht:
ich sag dir mal was ca. 1500 euro wert ist: vor 6 wochen hab ich einen i7-3770, MSI GTX770, 16GB RAM, 500GB SSD wassergekuehlt im bitfenix prodigy case als gaming-pc fuer den anschluss am TV gekauft.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:da kriegt man ne konsole für 500 € die 1500-2000 wert ist
die konsolen sind genau das wert was sie auch kosten, naemlich 400-500 euro.
aber scheinbar ist das realitaetsverzerrungsfeld z.zt. mal wieder sehr stark...
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Guter Punkt, musste ich auch dran denken als ich das mit den 14 Watt gelesen habe.Levi hat geschrieben:apropos: darf die dann überhaupt in der EU verkauft werden? ... ein als Ruhezustand/Standby bezeichneter Betriebsmodus (einzige laufende Funktion: "Anschaltbar") darf bei Neugeräten bei uns doch nicht mehr als ~1W oder so fressen? Oo ...
Weis MS das evtl. nicht ?
Oder reicht eine einfache Namensänderung, also dann heißt es nicht StandBy sondern LowVoltage-Mode oder sowas
Andernfalls tritt MS wohl ins nächste Fettnäpfchen, wäre zu schön
-
jrpgfan
- Persönliche Nachricht:
Unsinnige Argumentation. Weil Du sagst, dass Cloud nicht mehr mehr bedeutet als "Internetserver" ist das automatisch auch bei MS der Fall? Es gibt verschiedene Definitionen. Aber im Grunde bedeutet Cloud immer ein relativ loses Netzwerk aus Resourcen und Rechenkraft das dynamisch verkleinert und vergrößert werden kann. Das kannst auf einem normalen Server nicht so ohne Weiteres machen.Temeter hat geschrieben:Mittlerweile wurde der Begriff Cloud aber auch dermaßen aufgeblasen, dass er gleich bedeutend mit Internetanbindung ist. MS hat also keine Cloud, sondern Internetserver. Und die hat Sony, Nintendo und eine nicht ganz unbedeutende Anzahl anderer Leute eben auch.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das verstehe, sind 1 Watt/Stunde gemeint. Die 14 Watt beziehen sich aber auf pro Tag... Was somit rechnerisch im erlaubten Rahmen liegt.dobpat hat geschrieben:Guter Punkt, musste ich auch dran denken als ich das mit den 14 Watt gelesen habe.Levi hat geschrieben:apropos: darf die dann überhaupt in der EU verkauft werden? ... ein als Ruhezustand/Standby bezeichneter Betriebsmodus (einzige laufende Funktion: "Anschaltbar") darf bei Neugeräten bei uns doch nicht mehr als ~1W oder so fressen? Oo ...
Oder reicht eine einfache Namensänderung, also dann heißt es nicht StandBy sondern LowVoltage-Mode oder sowaskeine Ahnung ob das als Lücke ausreichen würde.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
1Watt*24Std=14watt?zmonx hat geschrieben:So wie ich das verstehe, sind 1 Watt/Stunde gemeint. Die 14 Watt beziehen sich aber auf pro Tag... Was somit rechnerisch im erlaubten Rahmen liegt.dobpat hat geschrieben:Guter Punkt, musste ich auch dran denken als ich das mit den 14 Watt gelesen habe.Levi hat geschrieben:apropos: darf die dann überhaupt in der EU verkauft werden? ... ein als Ruhezustand/Standby bezeichneter Betriebsmodus (einzige laufende Funktion: "Anschaltbar") darf bei Neugeräten bei uns doch nicht mehr als ~1W oder so fressen? Oo ...
Oder reicht eine einfache Namensänderung, also dann heißt es nicht StandBy sondern LowVoltage-Mode oder sowaskeine Ahnung ob das als Lücke ausreichen würde.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nein ... 14Watt /24h ~ 0,59
was kleiner als 1Watt wäre ... für die erste Stufe noch ausreichend ... für 2014 müsste da aber noch etwas gedreht werden.
was kleiner als 1Watt wäre ... für die erste Stufe noch ausreichend ... für 2014 müsste da aber noch etwas gedreht werden.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bingen hat geschrieben:ich sag dir mal was ca. 1500 euro wert ist: vor 6 wochen hab ich einen i7-3770, MSI GTX770, 16GB RAM, 500GB SSD wassergekuehlt im bitfenix prodigy case als gaming-pc fuer den anschluss am TV gekauft.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:da kriegt man ne konsole für 500 € die 1500-2000 wert ist
die konsolen sind genau das wert was sie auch kosten, naemlich 400-500 euro.
aber scheinbar ist das realitaetsverzerrungsfeld z.zt. mal wieder sehr stark...
und die wahrheit liegt in der mitte...
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Er hatte ja auch geschrieben:Levi hat geschrieben:nein ... 14Watt /24h ~ 0,59
"So wie ich das verstehe, sind 1 Watt/Stunde gemeint. Die 14 Watt beziehen sich aber auf pro Tag... Was somit rechnerisch im erlaubten Rahmen liegt."
Der Kontext machts :wink: mir schon klar, wie man das rechnet, sonst hätte ich nicht