Wow... da fällt mir echt nichts mehr ein... Jetzt versuchst du wirklich mit aller Macht (und Dummheit) mir zu widersprechen, dass du nicht mal merkst, dass du mir im Prinzip Recht gibst. Denn wenn es für dich besser klingt, dann ersetze in meinem Beitrag das Wort "Tür" durch "Schloss" und ich habe immernoch Recht.brent hat geschrieben:Ich würd eher sagen, du bist son bisschen hohl.5ancho hat geschrieben: Also ein bisl um die Ecke denken scheinst du nicht zu können. Eine Tür baut man ein, weil man nciht will, dass jeder x beliebige in dein Haus reinkommt. Wird diese Tür eingetreten weiß man, dass sie als Sicherheitsvorrichtung zu lasch war und baut eine Tresortür ein (möchte mal sehen wie du sie einrammst). Wenn diese dann irgend wann überlistet wurde kommt halt noch Panzerglas dazu usw...
So verhält es sich auch mit Servern. Man entwickelt ein Sicherheitssystem, von dem man ausgeht dass es den aktuellen Sicherheitsmaßstäben gerecht wird bis irgendwann jemand kommt und dieses überlisten kann. Danach muss man halt sehen dass man bessere Sicherheitsvorkehrungen entwickelt.
Dieses Spiel zieht sich schon seit es Diebe gibt durch die Geschichte und du denkst ernsthaft, dass das jetzt zu Zeiten des Internets anders läuft? Vielleicht solltest du mehr versuchen die Argumente der anderen auch zu verstehen anstatt dir coole Konter auszudenken.
Wenn einer mein Schloss knackt, brauch ich wohl ein besseres, aber er wird die Tür immer einrammen können, der Bock muss nur groß genug sein. Das klappt bei Servern so nicht, daher ist der Vergleich dumm.
Du weisst aber schon dass es sprachliche Mittel wie Metaphern und Vergleiche gibt wie zum Beispiel einen Server, welcher immer angreifbar ist mit einer/m Tür(-schloss) welche/s immer geknackt werden kann gibt? Das man damit normalerweise logisch denkenden Leuten Zusammenhänge erklären kann. Aber anscheinend gehörst du nicht dazu. Und da kannst du noch so viel blöden´Mist verzapfen oder mir widersprechen. Diese Tatsache wirst du nicht ändern können. Aber falls du dich besser fühlst, diese Diskussion ist für mich beendet. Du darfst jetzt gerne noch einen abfälligen Kommentar über meine Intelligenz ablassen und dich als Sieger fühlen. Ich muss mich jetzt um wichtige Dinge kümmern