Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?

Beitrag von Eisenherz »

LePie hat geschrieben:Sry, Doppelpost, aber:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... J8SzBhjqaQ

Neinnnnnn .... ich lieg in der Ecke und kann nicht mehr! Spaceballs lässt grüßen! :lol: :lol: :lol:
Brock_1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brock_1987 »

Wenigstens ist das Theme ganz gut geraten : )
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Die Konsolen stemmen ganz andere Sachen, da wäre das sicher auch machbar gewesen.
siehe oblivion... *hust* echtzeitlichter, ai, viele npcs, haufen partikeleffekte. sowas schafft keine konsole mit ihrem winzigen speicher. letztlich is es ja egal, ob man mit einer effizienteren enginepipeline mehr hätte machen könne. die zeit dafür war einfach nich da.
Gerade wenn es heist, es wäre der Speicher der PS3, wie kann dann Last of Us erklärt werden, welches exakt diese Punkte deutlich besser unterbringt. Und Oblivion war sehr früh auf den Konsolen erschienen, mittlerweile hat sich da einiges verändert.

Wenn man das Video mit Crysis 3 vergleicht, drängt sich die Frage nach dem warum erneut auf.
Ich sehe da auch kein grundsätzliches Problem, das Spiel so abzuliefern, wie mans in diesem Demo-Abschnitt sieht. Wenn aber alles zack zack gehen muss, dann geht der Speicher aus, dann kann man nicht mehr vernünftig optimieren, dann kommt Mist dabei raus. Nur muss man dazu sagen, dass das Problem mit dem Speicher jetzt nicht wirklich aufgeplustert wurde - es kann halt passieren - hier in den comments werden dann aber natürlich gleich wieder Schlüsse gezogen..
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

_Semper_ hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Ach du meine... 8O . Danke für den Link. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, dass ich die Grafik gar nicht so schlecht in Erinnerung hatte. Wenn zu dem Zeitpunkt als dieses Material rausgegeben wurde, bereits festand, dass man dieses Ergebnis nicht mehr erreichen können würde, ist das echt ein starkes Stück.
Kommt mir eher so vor, als hätte man das zu dem Zeitpunkt liefern können, wenn es PC Only gewesen wäre. Wenn man die News liest, wird ja erwähnt, dass die anderen, die die Kampagne fast fertig gestellt hatten, während Gearbox an Borderlands 2 arbeiteten, den Speicher der PS3 überschritten haben.
eben. scheinbar hat das gros die news nichma gelesen, geschweige denn verstanden. die engine is exakt die gleiche, es mussten aber wegen der konsolen die gimmicks abgeschalten, assets überarbeitet und ganze level neu gestaltet werden. das kommt halt bei raus, wenn man die prototypen ohne sicht auf die konsole zusammenklimpert.
Da gequotet fühl ich mich mal angesprochen und sage, du vergreifst dich hier etwas zu früh im Ton Semper.
Inwiefern die Konsolen am Verlauf der Entwicklung schuld sind, ist völlig unerheblich für das, worüber sich viele hier aufregen. Mir zumindest ging es nur darum, ob das Demo-Material genutzt wurde, um das Spiel zu berwerben, nachdem klar war, dass man die Qualität dieser gar nicht mehr bieten können würde. Für diesen Punkt ist es komplett ralle, warum man diese Qualität nicht mehr erreichen konnte.

Was "wegen der konsolen" angeht. Wie schon bereits geschrieben wurde, hat die Demo nicht viel gezeigt, dass nicht auch auf Konsolen machbar gewesen wäre. Deswegen halt ich es für überzogen, Leuten die lieber "wegen gearbox" (bzw. Timegate, aber denen kann man schlecht einen Vorwurf machen) formulieren, mangelndes Leseverständnis vorzuwerfen.
Vysemaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vysemaster »

ich weiß ja nich, Gearbox schiebt den schwarzen Peter hier nur auf andere und wollen sich damit rausreden...sie habens verbockt, auch wenn sie das Projekt zwischenzeitlich ausgelagert haben, basta!!
nur warum Sega das Spiel über 5 Jahre finanziert hat, is mir echt ein Rätsel ^^
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Ich habe ja schon Dead Space 3 boykottiert ... aber wenn ich drüber nachdenke, sollte ich mir Dead Space 3 dann doch kaufen, da EA ja wenigstens ehrlich war ...

Wer sich jetzt noch Aliens: Colonial Marines neu kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Hier ist ein Boykott definitiv angebracht, und eigentlich müsste man Gearbox und Sega noch wegen Betrugs anklagen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Triadfish hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
f1f2f3 hat geschrieben:Hoffentlich lernen wenigstens viele Spieler daraus, dass man heutzutage einfach keine Spiele mehr vorbestellen sollte.
Kann man so Pauschal nicht sagen, es gibt genug Spiele die man durchaus Blind vorbestellen kann. Das gilt halt leider nicht für alle aber gerade nach dem letzten Duke hätte man etwas vorsichtiger sein können.
Aha, und welche sollen das sein? Also außer Valve würde mir mittlerweile kein Entwickler mehr einfallen, dem ich da noch absolut blind vertrauen würde. Selbst bei Blizzard kann man sich nciht mehr sicher sein.
Das hängt eh vom eigenen Geschmack ab, bei wäre das außer Valve zb CDPRed und einige Titel von Nintendo und einige Sony eigenentwicklungen bei denen man ziemlich sicher sein kann das da was gutes bei rumkommt. Andere würden da noch Rockstar nennen (nicht mein geschmack).
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich werde einfach jetzt mal abwarten, bis das Spiel DEUTLICH billiger geworden ist. Bis dahin dürften für den PC auch schon (wie bereits geschehen) Mods zur Verfügung stehen, die das Spiel wenigstens optisch in einen atmosphärischen Zustand versetzen.

Die Konsoleros hingegen tun mir echt leid. Da gibts weder Mods noch einen großen Preisverfall. :cry:
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Arcadius83 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Sry, Doppelpost, aber:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... J8SzBhjqaQ

Neinnnnnn .... ich lieg in der Ecke und kann nicht mehr! Spaceballs lässt grüßen! :lol: :lol: :lol:

Ich sterb hier auch grad vor lachen :lol: :lol:

(zwar zum zweiten mal, dank Angry Joe...aber egal, ich meine..lol)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Arcadius83 hat geschrieben:Ich werde einfach jetzt mal abwarten, bis das Spiel DEUTLICH billiger geworden ist. Bis dahin dürften für den PC auch schon (wie bereits geschehen) Mods zur Verfügung stehen, die das Spiel wenigstens optisch in einen atmosphärischen Zustand versetzen.

Die Konsoleros hingegen tun mir echt leid. Da gibts weder Mods noch einen großen Preisverfall. :cry:
Bitte?
Das Spiel dürfte in einem, spätestens in 2 Monaten nur noch um die 20 Euro kosten. Davon kannst du aber ausgehen ... Zudem gibt es da ja noch den Gebrauchtmarkt ...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Rabidgames hat geschrieben:Ich habe ja schon Dead Space 3 boykottiert ... aber wenn ich drüber nachdenke, sollte ich mir Dead Space 3 dann doch kaufen, da EA ja wenigstens ehrlich war ...

Wer sich jetzt noch Aliens: Colonial Marines neu kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Hier ist ein Boykott definitiv angebracht, und eigentlich müsste man Gearbox und Sega noch wegen Betrugs anklagen.
Ich hoffe du boykottierst auch Sony. Die sind ja quasi Meister darin ein wenig manipulativ zu sein. :Hüpf:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

@Rabidgames

Dafür sind auch 20€ noch zuviel! Im Winter-Sale auf Steam wird es das für 5-10€ geben, davon bin ich überzeugt. Und die Sache mit den Mods bleibt leider.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Vielen Dank für die interessante Hintergrundinfo. Ehrlich gesagt, macht mir das Lesen solcher Nachrichten oder Berichte weitaus mehr Spaß als die hundertste News über irgendwelche Gerüchte, Verschiebungen und Ankündigungen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rabidgames hat geschrieben:Ich habe ja schon Dead Space 3 boykottiert ... aber wenn ich drüber nachdenke, sollte ich mir Dead Space 3 dann doch kaufen, da EA ja wenigstens ehrlich war ...

Du gehst also lieber mit der Lady mit die dir von anfang sagt das es statt Sex nur eine Lebertransplantation gibt anstatt einfach nach hause zu gehen und zu mastubieren wie jeder andere hier auch? :x
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

crewmate hat geschrieben:

Du gehst also lieber mit der Lady mit die dir von anfang sagt das es statt Sex nur eine Lebertransplantation gibt anstatt einfach nach hause zu gehen und zu mastubieren wie jeder andere hier auch? :x
Oh, das sind schöne Bilder in meinem Kopf. :lol: