6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

was für elemente fallen euch denn sonst noch so ein?
an sowas wie stahl hätt ja sicher auch keiner gedacht vor gen 2, oder? (auch wenns ein wenig vorhersehbar war)

@windchen: ja das ist schon wahr. vor allem ist die deutsche sprache durchaus dynamischer als die englische. sowas wie unlicht könnte man dort vermutlich gar nicht sinnvoll bilden.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

JesusOfCool hat geschrieben:drache ist für mich nicht ausgeschlossen. wie ich bereits erwähnte: ähnlichkeit mit milotic
Milotic ist ein reinblütiger Wassertyp? oÔ
Gäbe es Aquana nicht schon seit Gen1 wäre Wasser meine zweite Wahl für diese Erscheinung, nach Normal. Gewisse Ähnlichkeiten zu Milotic, Suicune, Saganabyss und Co sind zumindest vorhanden.
Aber Drache? Nun Altaria zeigt uns dass auch dieser Typ ein relativ breites Gestaltspektrum hat. Unmöglich ist nix. Drachig sieht Ninfia jedenfalls nicht aus imho.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja das stimmt schon, aber milotic sieht einfach aus wie ein drache xD
für mich wäre die erste wahl psycho wenn es psiana nicht schon gäbe.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

um jetzt völlig abzudrehn: Vergisst nicht es gibt auch doppeltypen in pokemon.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

den gedanken hatte ich auch schon
aber wenn die mit doppeltypen für evoli entwicklugen anfangen bevor es nicht von jedem typ mindestens eine gibt, treibt sich das ganze doch total in die absurdität

ich bin für eine pokemon generation in der alle neuen pokemon weiterentwicklungen von evoli sind, mit vielen verschiedenen typkombinationen. :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

JesusOfCool hat geschrieben: treibt sich das ganze doch total in die absurdität
...also genauso wie bisher 8) :lol:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Gehen wir die verbleibenden Pokémontypen doch einfach mal durch:
Normal: halt ich für möglich, sogar recht wahrscheinlich.Wäre trotzdem etwas schade, hab immer gehofft eine Normalentwicklung würde sich mehr am Ursprung halten.
Kampf: passt für mich persönlich nicht, zu zerbrechlich für direkte Konfrontationen. Weder Mönch- noch Kampfsportthema.
Gift: abgesehen davon dass Popstars das Gift der Gesellschaft sind, eher unwahrscheinlich.
Boden: zu extravagant imho. Quasi das Gegenstück zu "bodenständig". =P
Gestein: siehe Kampf und Boden.
Flug: Shaymin sagt "vlt". Obwohl ich dafür eigentlich mehr ein Federthema erwarten würde.
Käfer: trotz der riesigen glänzenden Augen ein klares "Nein" für mich.
Geist: zu brav. Bei Geistern sind sie bisher immer in Richtung Grusel gegangen.
Drache: hab ich meine Meinung ja schon gesagt. Nicht unmöglich aber für mich eher unwahrscheinlich.
Stahl: denkbar. Ein wenig "abgespaced" ist es ja schon. Siehe Jirachi, wobei das auch ein Psychotyp ist.

Persönliches Fazit
Wahrscheinlich: Normal
Möglich: Stahl, Flug, Drache
Oder halt was Neues.
Zuletzt geändert von Wizz am 12.02.2013 15:11, insgesamt 4-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich möchte aber nicht nur neue pokemon sehen sondern auch vereinfachunge. Wieso man erstmal ins untermenü und dann in die Tasche wechseln muss um Pokemon zu heilen. Fürchterlich, und dazwischen ist noch eine kleine wartezeit. Und wieso wird man bei allem doppelt und dreifach gefragt. Wieso klicktr man so viel text weg. Statt "das war sehr effektiv" gibt man beim gegnerischen pokemon x2 an und alle verstehen es. Und Pokemon ließen sich auch prima unterwegs in die box stecken aund austauschen ist doch eine hightechwelt.....soviel
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:drache ist für mich nicht ausgeschlossen. wie ich bereits erwähnte: ähnlichkeit mit milotic

unlicht find ich immer noch eine weit bessere übersetzung als das englische dark...
Die englischen Namen sind sowieso eine halbe Katastrophe. Man sagt ja auch hier immer gern etwas gegen unsere deutsche sprache. Aber gerade in Wort und schrift triumphiert sie über jede andere und passt auch besser in dieses Fantasysetting.
wow ... bescheidenheit ist keine deiner Stärken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

unlicht find ich immer noch eine weit bessere übersetzung als das englische dark...
ich denke dass "Bosheit" ne bessere übersetzung gewesen wäre.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Levi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:

Die englischen Namen sind sowieso eine halbe Katastrophe. Man sagt ja auch hier immer gern etwas gegen unsere deutsche sprache. Aber gerade in Wort und schrift triumphiert sie über jede andere und passt auch besser in dieses Fantasysetting.
wow ... bescheidenheit ist keine deiner Stärken.
Tja, von mir bekommst du keine halben sachen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:

nein, das geht nicht. es wird einem ja ständig geprädigt, dass pokemon nicht von natur aus böse sind sondern so werden wie ihre trainer. ein typ mit namen Bosheit würde das ganze komplett zerstören.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:

nein, das geht nicht. es wird einem ja ständig geprädigt, dass pokemon nicht von natur aus böse sind sondern so werden wie ihre trainer. ein typ mit namen Bosheit würde das ganze komplett zerstören.

dann nenn es halt Hinterlistig/fies. (muss ja nicht grundsätzlich etwas "böses" sein :P)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

an hinterlistig hab ich auch gedacht, aber das ist ein eigenschaftswort :P
fies klingt zu böse

ich find unlicht schon n ganz gutes wort. beschreibt auf einer gewissen abstrakten ebene was damit gemeint ist. das tut dark zwar auch irgendwo, aber das wort ist dann irgendwie doch zu generisch damit es wirklich gut ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

worum es aber eigentlich geht: das gegenteil von diesen Typen, den wir nicht benennen können ist halt nicht "Licht" ;) ... die Theorie mit Kampf passt wirklich ziemlich gut, wenn man schaut, mit welchen "Charaktereigenschaften" Kampfpokemon ingame immer assoziiert werden.