Diablo III: Der Termin steht fest ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- emmet
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Der Termin steht fest ...
@VitaminDark
nö der Vergleich hinkt überhaupt nicht, wie ich finde. Gut mal etwas ausformuliert:
Ich fahre schon recht lange Auto, ich habe ein Lieblingsvideo auf Youtube, wo ein Ruf CTR "Yellowbird" über die Nordschleife vom Nürburgring gepeitscht wird. (Baujahr '81, knapp 500PS, kein ABS, kein ESP, kein ASR, keine Airbags, Heckantrieb weil Porsche 911 Chassis) Ich bin auch schon in Forza3 und Forza4 die Nordschleife gefahren und bei nem Kumpel auf der Playstation3 mit GT5 auch die Nordschleife. Deiner Aussage nach kann ich dadurch Rückschlüsse ziehen, wie es sich für mich anfühlen wird mit dem Ding wirklich über die Nordschleife zu fahren. Besser noch, ich weiß jetzt wie ich fahren muss und muss keine weiteren "eigenen" Erfahrungen sammeln um das Teil in Bestzeit durch die grüne Hölle zu prügeln. Ich geh gleich Morgen mal bei Ruf anfragen, ob die mir einen ausleihen. :wink: :wink: :wink:
Verstehste, was ich damit ausdrücken möchte? Es ist eine Sache zu hören, was "andere" darüber erzählen oder zeigen; es ist aber eine ganz andere Sache das "Live" und "in Echt" selbst zu erleben. Oft ist das vermittelte nicht so wie es sich tatsächlich anfühlt. Weil immer, wenn es über 2. oder 3. geht, persönliche Wertungen oder Filter schon mit dabei sind. Während, wenn man es selbst erlebt das ganz "ungefiltert" auf einen hereinströmt.
nö der Vergleich hinkt überhaupt nicht, wie ich finde. Gut mal etwas ausformuliert:
Ich fahre schon recht lange Auto, ich habe ein Lieblingsvideo auf Youtube, wo ein Ruf CTR "Yellowbird" über die Nordschleife vom Nürburgring gepeitscht wird. (Baujahr '81, knapp 500PS, kein ABS, kein ESP, kein ASR, keine Airbags, Heckantrieb weil Porsche 911 Chassis) Ich bin auch schon in Forza3 und Forza4 die Nordschleife gefahren und bei nem Kumpel auf der Playstation3 mit GT5 auch die Nordschleife. Deiner Aussage nach kann ich dadurch Rückschlüsse ziehen, wie es sich für mich anfühlen wird mit dem Ding wirklich über die Nordschleife zu fahren. Besser noch, ich weiß jetzt wie ich fahren muss und muss keine weiteren "eigenen" Erfahrungen sammeln um das Teil in Bestzeit durch die grüne Hölle zu prügeln. Ich geh gleich Morgen mal bei Ruf anfragen, ob die mir einen ausleihen. :wink: :wink: :wink:
Verstehste, was ich damit ausdrücken möchte? Es ist eine Sache zu hören, was "andere" darüber erzählen oder zeigen; es ist aber eine ganz andere Sache das "Live" und "in Echt" selbst zu erleben. Oft ist das vermittelte nicht so wie es sich tatsächlich anfühlt. Weil immer, wenn es über 2. oder 3. geht, persönliche Wertungen oder Filter schon mit dabei sind. Während, wenn man es selbst erlebt das ganz "ungefiltert" auf einen hereinströmt.
Zuletzt geändert von emmet am 18.03.2012 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
- emmet
- Persönliche Nachricht:
wie Recht du hast^^VitaminDark hat geschrieben:@emmet
Und noch was, sollteste Path Éxile nicht erst einmal selbst zocken, um dir eine Meinung drüber bilden zu können? :O
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ajo, wir müssen halt mal beschnuppern, wie es bei beiden in der Realität so läuft. Bei D3 wird es sicher eher ausgewogen sein.Erynhir hat geschrieben:Na, das klingt schon interessant. Aber freie Charakterentwicklung habe ich ja auch bei Diablo 3. Bzw. Entwicklung ist das falsche Wort.Vernon hat geschrieben: Kurze Erklärung:
Die Fähigkeiten im Baum in Path of Exile sind meist passiv. Aktive Fähigkeiten findet man zufällig in toten Gegnern und so wie ich das Video verstehe, kann man einige davon kombinieren.
Klingt es für dich nicht interessant, deinen Charakter nach allmöglichen Seiten zu entwickeln?
Die passiert natürlich mehr oder weniger automatisch, stimmt schon. Aber man hat vollkommen freie Wahl wie man seinen Charakter spielt.
Path of Exile wird Free2Play.
Zuletzt geändert von Vernon am 18.03.2012 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Aha und nur weil Blizzard, die jetzt nicht mehr benutzt, sind sie jetzt deiner Meinung nach "überlebt".Erynhir hat geschrieben:Ich finde dass Path of Exile einen eher langweiligen Stil hat. Diablo 3 sieht da meines Erachtens nach besser aus.
Talentbäume... ja ja, die Talentbäume. Ich bin froh dass Blizzard sich von diesen nun trennt. Haben sich überlebt meiner Meinung nach.
Gilt das nur für Diablo 3 oder meinst du das auch im Allgemeinen?
Dann können ja D&D und etliche andere RPG-Systeme schon mal einpacken.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Blizzard ist halt so eine Art Leitwolf. Die Branche orientiert sich ganz gerne an denen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Aha und nur weil Blizzard, die jetzt nicht mehr benutzt, sind sie jetzt deiner Meinung nach "überlebt".
Gilt das nur für Diablo 3 oder meinst du das auch im Allgemeinen?
Dann können ja D&D und etliche andere RPG-Systeme schon mal einpacken.
Ich wette dass kommende Diablo-Klone plötzlich auch vom Talentbaum abrücken werden.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Und andere wiederum müssen alles schlecht und reden...VitaminDark hat geschrieben:Und für manche ist Blizzard sogar eine unfehlbare Gottheit. xD
So hat man zwei Gegenpole. Wobei ich weit davon entfernt bin dass ich Blizzard vergöttere. Die machen sicherlich nicht alles, aber halt verdammt viel richtig. Das muss man einfach anerkennen.
- emmet
- Persönliche Nachricht:
@VitaminDark
Du sagtest FUNDIERTES Urteil.^^ ich habe nicht behauptet, das mein Urteil über path of exile fundiert wäre. aber ich habe dir ja in diesem Punkt schon Recht gegeben.
Und nein vom Prinzip her ist es dasselbe. Mit dem Auto und dem Spiel. Du sagst: Aufgrund von Aussagen anderer Menschen, die du nichtmal kennst, wo du nicht weißt: (Nur auf das Spiel bezogen)
-wie sie die Informationen filtern und weitergeben an dich
-ob das was für sie Wichtig is, auch für dich zutrifft
kannst du wissen wie sich das Spiel für dich anfühlen wird wenn du es selber spielen würdest.
Das ist so als würdest du bei einer Weinprobe dem Somelier abverlangen, er soll dir sagen, wie Dir der Wein schmecken wird, den du noch gar nicht getrunken hast. Und plötzlich schmeckt der Wein aber nicht nach Himbeeren so wie der Somelier es gesagt hat, sondern für dich nach Erdbeeren. Und du hättest den Wein beinahe nicht gekauft weil du ja lieber erdbeere magst statt himbeer^^
Du sagtest FUNDIERTES Urteil.^^ ich habe nicht behauptet, das mein Urteil über path of exile fundiert wäre. aber ich habe dir ja in diesem Punkt schon Recht gegeben.
Und nein vom Prinzip her ist es dasselbe. Mit dem Auto und dem Spiel. Du sagst: Aufgrund von Aussagen anderer Menschen, die du nichtmal kennst, wo du nicht weißt: (Nur auf das Spiel bezogen)
-wie sie die Informationen filtern und weitergeben an dich
-ob das was für sie Wichtig is, auch für dich zutrifft
kannst du wissen wie sich das Spiel für dich anfühlen wird wenn du es selber spielen würdest.
Das ist so als würdest du bei einer Weinprobe dem Somelier abverlangen, er soll dir sagen, wie Dir der Wein schmecken wird, den du noch gar nicht getrunken hast. Und plötzlich schmeckt der Wein aber nicht nach Himbeeren so wie der Somelier es gesagt hat, sondern für dich nach Erdbeeren. Und du hättest den Wein beinahe nicht gekauft weil du ja lieber erdbeere magst statt himbeer^^
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Du darfst nicht vergessen, dass Blizzard North als ehemaliger Diablo-Entwickler aufgelöst wurde. Deren Entwickler gingen viele Wege.Erynhir hat geschrieben:Und andere wiederum müssen alles schlecht und reden...VitaminDark hat geschrieben:Und für manche ist Blizzard sogar eine unfehlbare Gottheit. xD
So hat man zwei Gegenpole. Wobei ich weit davon entfernt bin dass ich Blizzard vergöttere. Die machen sicherlich nicht alles, aber halt verdammt viel richtig. Das muss man einfach anerkennen.
Jeff Strain, Pat Wyatt und Mike O´Brien gründeten Arenanet. (Guild Wars)
Max Schaefer, Erich Schaefer, Peter Hu und Travis Baldree gründeten Runic Games. (Torchlight)
Bill Roper, Chefentwickler der Diablo-Serie, gründete mit acht anderen Entwicklern Flagship Studios.
Überhaupt war Blizzard in der Vergangenheit eher eine arme Nutte *g*
Blizzard hat viele Male den Besitzer gewechselt: Davidson & Associates wurde 1996 von CUC aufgekauft; dann schloss sich CUC mit der HFS Corporation zusammen, um 1997 das neue Unternehmen Cendant Software zu bilden. Nach einem massiven Buchhaltungsskandal im Jahre 1998 verkaufte Cendant seine Softwaresparte – einschließlich Blizzard – an den französischen Verlag Havas. Im selben Jahr noch wurde Havas von damals Vivendi Universal aufgekauft, das mittlerweile unter Vivendi firmiert. Blizzard war nun ein Teil von Vivendi Games, seit 2008 von Activision Blizzard.
Zuletzt geändert von Vernon am 18.03.2012 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Tja, nur bringt es nichts die Fakten zu kennen, wenn man die nicht versteht, siehe Ihre Meinung zum Wegfall der Talentbäume. Sie haben einfach keine Ahnung, wovon Sie reden. Das ist unter anderem auch ein Fakt. Und nun?VitaminDark hat geschrieben:@Emmet
Ich fälle mein Urteil aufgrund von Fakten und den daraus erfolgenden persönlichen Empfindungen, kaum anhand von Schilderungen anderer Spieler.Features sind Fakten, die Grafik ist nunmal so wie sie ist, auch die Steuerung, der Schwierigkeitsgrad, das Skillsystem usw..
Beispiel zur Grafik:
Wenn ich ein Ingamevideo sehe und der Ansicht bin...da ist viel Luft nach oben, die gefällt mir nicht so sehr.Dann wird sich das auch nicht ändern, wenn ich es selbst spiele.
usw.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Und was haben Diablo Klone mit Dungeons und Dragons zu tun? So wie ich das sehe, war Diablo nicht der erste mit Talentbäumen und es werden immer wieder Spiele kommen die anders sind als Diablo, Gott sei dank möchte ich meinen. Nicht das ich irgendwen seinen Spass mit dem Spiel misgönne, aber wie langweilig wäre das denn wenn plötzlich alle Spiel gleich wären.Erynhir hat geschrieben: Blizzard ist halt so eine Art Leitwolf. Die Branche orientiert sich ganz gerne an denen.
Ich wette dass kommende Diablo-Klone plötzlich auch vom Talentbaum abrücken werden.
Sachen die aufeinander Aufbauen wird es immer wieder geben, siehe z.B. Starcraft, da kann man auch nicht alle Gebäude gleich von Anfang an bauen, sondern die werden durch andere Gebäude freigschaltet. Also auch so ne Art Talentbaum.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Jetzt sei mal nicht so kleinlich...FuerstderSchatten hat geschrieben: Und was haben Diablo Klone mit Dungeons und Dragons zu tun? So wie ich das sehe, war Diablo nicht der erste mit Talentbäumen und es werden immer wieder Spiele kommen die anders sind als Diablo, Gott sei dank möchte ich meinen.
Sachen die aufeinander Aufbauen wird es immer wieder geben, siehe z.B. Starcraft, da kann man auch nicht alle Gebäude gleich von Anfang an bauen, sondern die werden durch andere Gebäude freigschaltet. Also auch so ne Art Talentbaum.
Dann gehen wir einfach mal davon aus dass ich nur von Hack 'n' Slay Spielen im Stil von Diablo sprach.
Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit der Interpretation.
Ich finde es gut dass Diablo 3 keine klassischen Talentbäume mehr hat und das Blizzard mal was neues probiert.
Zufrieden?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja.Erynhir hat geschrieben: Jetzt sei mal nicht so kleinlich...
Dann gehen wir einfach mal davon aus dass ich nur von Hack 'n' Slay Spielen im Stil von Diablo sprach.
Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit der Interpretation.
Ich finde es gut dass Diablo 3 keine klassischen Talentbäume mehr hat und das Blizzard mal was neues probiert.
Zufrieden?
Und nu viel Spass beim Weiterdiskutieren und später bei Diablo 3.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
"Ahnung" ist das falsche Wort, aber ich ahne, worauf Ihr hinaus wollt.KOK hat geschrieben:Tja, nur bringt es nichts die Fakten zu kennen, wenn man die nicht versteht, siehe Ihre Meinung zum Wegfall der Talentbäume. Sie haben einfach keine Ahnung, wovon Sie reden. Das ist unter anderem auch ein Fakt. Und nun?VitaminDark hat geschrieben:@Emmet
Ich fälle mein Urteil aufgrund von Fakten und den daraus erfolgenden persönlichen Empfindungen, kaum anhand von Schilderungen anderer Spieler.Features sind Fakten, die Grafik ist nunmal so wie sie ist, auch die Steuerung, der Schwierigkeitsgrad, das Skillsystem usw..
Beispiel zur Grafik:
Wenn ich ein Ingamevideo sehe und der Ansicht bin...da ist viel Luft nach oben, die gefällt mir nicht so sehr.Dann wird sich das auch nicht ändern, wenn ich es selbst spiele.
usw.
-
>Vâlk<
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nach einer so langen Entwicklungszeit, und mit diesem Ergebniss versucht Blizzard seinem alten System und der Reihe treu zu bleiben und eine alternative zu Wow zu schaffen.daily-freak hat geschrieben:Irgendwie interessierts mich mittlerweile garnimmer...
Nur hätte Diablo 3 schon etwas früher kommen können und nicht im Jahre Star wars: Old Republic, Guild wars 2, Tera und Wow: Mists of Pandaria.
Hat man da nachgedacht?
Wohl kaum.
Schiebt Blizzard es neben dem neuen Star Craft 2 Add on nur als Geldmaschine ins Jahr?
schon eher.
Möchte Blizzard mit seinem "Echtgeld Auktionshaus" die rund 10% Gewinn an wohltätige Zwecke spenden?
Ganz sicher
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich fürchte ja, dass der Wegfall der Skilltrees dazu führt, dass man Diablo III genau vier Mal "durchspielt".
Nämlich ein mal pro Klasse.
Warum sollte man danach noch mal neu anfangen wollen, man hat ja beim ersten Mal schon nichts falsch machen können.
Gebt den Hardcore Zockern ein oder zwei Wochen und die werden nur noch Bossruns machen und sich dann langweilen, bzw. hoffen, dass Blizzard regelmäßig Endgame Content in den Raum wirft.
Meine Meinung wird dadurch gestützt, dass man nur acht Charaktere anlegen darf...
(Achtung: Diese Information könnte veraltet sein!)
Nämlich ein mal pro Klasse.
Warum sollte man danach noch mal neu anfangen wollen, man hat ja beim ersten Mal schon nichts falsch machen können.
Gebt den Hardcore Zockern ein oder zwei Wochen und die werden nur noch Bossruns machen und sich dann langweilen, bzw. hoffen, dass Blizzard regelmäßig Endgame Content in den Raum wirft.
Meine Meinung wird dadurch gestützt, dass man nur acht Charaktere anlegen darf...
(Achtung: Diese Information könnte veraltet sein!)