Skyrim - Gold-Status erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Ich will spielen :D :( :twisted:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kajetan hat geschrieben:
arillo hat geschrieben:@Kajetan: Wichtige NPC konnten in Oblivion doch gar nicht sterben, oder irre ich mich?
Das war so? Auf jeden Fall bin ich gleich am ersten Dämonentor vor Kvatch in eine Horde mächtiger Feuerdämonen gelatscht (weil ich viele Stunden lang die Gegend erkundet und Sidequests gemacht habe, anstatt die Hauptquest zu verfolgen, und dabei 10 Stufen aufgestiegen bin), die ich zwar so gerade noch besiegen konnte, doch als ich mich mehr tot als lebendig umsah, lagen neben den Monstern auch jede Menge Wachen und der Offizier, der mir laut Questjournal eigentlich sagen sollte, wie's jetzt weitergeht. Puff, aus, fertig.

Dann habe ich mir den Spass gemacht mit Level 1 gleich nach Kvatch zu latschen und habe dort ein paar kümmerliche Möchtegern-Eidechsen angetroffen, die von den Wachen und dem Offizier mit links erledigt wurden, ohne dass ich eingreifen musste.

Ich hasse diese sture Mitleveln ohne Sinn und Verstand ...
Muahaha, mir erging es ähnlich in Kvatch, daran kann ich mich auch sehr gut erinnern. Anfangs hatte ich lieber erst die Sidequests in der Startstadt im Nordwesten gemacht, und die Gegend und Dungeons erkundet. Irgendwann dann entschloss ich mich, doch mal die Hauptquest etwas weiter zu spielen und erlebte in Kvatch dann die Hölle. Ich musste einige Male neuladen, da mir und meinem Gefolge die Feuer- und Eisdinger nur so um die Ohren flogen.
Irgendwann mal hatte ich wieder Lust aufs Spiel, startete von Neuem und ging recht früh nach Kvatch, und ich konnte die Mission recht gut meistern.

Jetzt kann ich mich allerdings nicht entscheiden, ob es denn gut oder schlecht ist, wenn ein Rollenspiel in höheren Stufen ungewohnterweise "fordernder" wird, und ich mal nicht mit Meteorregen, Mangar´s Mallet oder wie die Highend-Zauber damals alle hiessen, sämtliche Gegner niedermachen kann.
---
Auf Skyrim bin ich auch neugierig, aber ich werde es wahrscheinlich nicht am 11.11 kaufen. Ein paar Freunde und ich haben vor, zum Minecraft-Release eine komplett neue Welt zu spielen. Bis dahin (oder darüber hinaus) habe ich mir von GOG.com eine uralte Rollenspielsammlung für glaube 10 Euro geholt.
Aber iiirgendwann werde ich der Versuchung sicher erliegen. Mal sehen, wie die Tests ausfallen.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Mein Händler hat heute alle Versionen da. Man wird das schwer, da nacher meine PC Version abzuholen in dem Wissen, das ich die Konsolenvarianten heute Abend schon zocken könnte. ^^
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

technoide hat geschrieben:Hab grad gelesen das es angeblich unscharfe Texturen bei der 360 Version gibt und bei der Ps3 Effekte fehlen sollen.

Glauben kann ich das aber nicht so ganz.
MEIN GOTT! 8O
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

gollum_krumen hat geschrieben:
technoide hat geschrieben:Hab grad gelesen das es angeblich unscharfe Texturen bei der 360 Version gibt und bei der Ps3 Effekte fehlen sollen.

MEIN GOTT! 8O
Hab auch gehört, dass man das Spiel mit nem 486er NICHT auf maximalen Einstellungen spielen können wird.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

7yrael hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:

MEIN GOTT! 8O
Hab auch gehört, dass man das Spiel mit nem 486er NICHT auf maximalen Einstellungen spielen können wird.
Oh ist das so? Ich kenn mich mit dem Pc nicht so aus. Kannst du mir mal
erklären warum das so ist und man es nicht auf max spielen kann?
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

Obelus hat geschrieben: Sorry, aber das ist Käse! Es interessiert auch niemanden, was du von der Rechtschreibung hälst. Es gibt Gründe für einheitliche Rechtschreibregeln und Grammatik. Die Regeln sind für eine funktionierende Kommunikation unumgänglich. Um überhaupt erst mal ernst genommen zu werden, solltest du diese "unwichtigen" Dinge einfach beherrschen, sonst hält man deine "Inhalte" nämlich ebenfalls für unwichtig.
Ich persönlich habe nichts als ein bemitleidendes mildes Lächeln übrig für nicht vorhandene Grundfertigkeiten (davon muss ich ja ausgehen, schließlich ist Rechtschreibung das Erste, was man in der Schule beigebracht bekommt).
Das ist jetzt keine Unterstellung und bestimmt auch nicht beleidigend gemeint. Das ist nur immer mein Eindruck, wenn ich im Netz über vermeintliche Bildungsdefizite stolpere. Solltest du also der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig sein, tust du dir gewiss keinen Gefallen damit, das Gelernte zu ignorieren und dich damit unter Wert zu verkaufen ;-)

Ach ja, ignorierst du die Verkehrsregeln auch, die DU für nicht sinnvoll hälst?
also ich finde klein zu schreiben bzw die rechtschreibung zu vernachlässigen nicht unbedingt als definition für mangelnde grundbildung...eher das es einem am arsch vorbeigeht ob der inhalt jetzt als vorlage für doktorarbeiten plagiert wird, oder einer wie du kommt der gerne anderen leuten ihre schwächen aufschwatzt. solche leute wie du sind sehr unsympatisch...ohne dich beleidigen zu wollen oder persönlich anzugreifen...das zeigt nur wie weit deine sozialeswesen ausgeprägt ist oder auch vielleicht deine art probleme im internet zu kompensieren?!

hoffe du merkst das ich dich nur verarschen will...aber deine fähigkeit andere leute nach ihrer rechtschreibung bzw art sich auszudrücken zu beurteilen und gleich irgendwelche vourteile über deren grundkenntnisse (intelligenz) zu ziehen...ne ne da fühl ich mich auch verarscht! da ich prinzipiell zu faul bin nach einem anstregenden tag, noch am abend für leute wie dich, die beschießene schifttaste zu drücken...weil solche leute wie du sie sind bzw wie ich dich einschätze , meistens einfach nur vom eigentlichem ablenken wollen und das ist in diesem fall einfach nur konstruktive zu diskutieren.... und komm mir nicht mit so einem scheiß das ich bzw leute die klein schreiben nicht auf deinem niveau sind! ach ich rede hier über niveau damn doch nicht in einem gamer forum al la 4players :D

ach ja haben jetzt alle legastemiker auf der welt eine lückenhafte grundbildung???
so enstehen ganz schnell hässliche vorurteile...denk mal drüber nach

ach man, schlag die ziege...hab mich jetzt ausgeschießen danke fürs lesen :DDD

ps: dein versuch rechtschreibregeln mit verkehrsregeln zu vergleichen ist ja mal so was von fail!!!!!
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Sib-boy hat geschrieben:
also ich finde klein zu schreiben bzw die rechtschreibung zu vernachlässigen nicht unbedingt als definition für mangelnde grundbildung...eher das es einem am arsch vorbeigeht ob der inhalt jetzt als vorlage für doktorarbeiten plagiert wird, oder einer wie du kommt der gerne anderen leuten ihre schwächen aufschwatzt. solche leute wie du sind sehr unsympatisch...ohne dich beleidigen zu wollen oder persönlich anzugreifen...das zeigt nur wie weit deine sozialeswesen ausgeprägt ist oder auch vielleicht deine art probleme im internet zu kompensieren?!

hoffe du merkst das ich dich nur verarschen will...aber deine fähigkeit andere leute nach ihrer rechtschreibung bzw art sich auszudrücken zu beurteilen und gleich irgendwelche vourteile über deren grundkenntnisse (intelligenz) zu ziehen...ne ne da fühl ich mich auch verarscht! da ich prinzipiell zu faul bin nach einem anstregenden tag, noch am abend für leute wie dich, die beschießene schifttaste zu drücken...weil solche leute wie du sie sind bzw wie ich dich einschätze , meistens einfach nur vom eigentlichem ablenken wollen und das ist in diesem fall einfach nur konstruktive zu diskutieren.... und komm mir nicht mit so einem scheiß das ich bzw leute die klein schreiben nicht auf deinem niveau sind! ach ich rede hier über niveau damn doch nicht in einem gamer forum al la 4players :D

ach ja haben jetzt alle legastemiker auf der welt eine lückenhafte grundbildung???
so enstehen ganz schnell hässliche vorurteile...denk mal drüber nach

ach man, schlag die ziege...hab mich jetzt ausgeschießen danke fürs lesen :DDD

ps: dein versuch rechtschreibregeln mit verkehrsregeln zu vergleichen ist ja mal so was von fail!!!!!
Ich schrieb lediglich, welchen Eindruck es auf mich macht, wenn ich Texte lesen muss, deren Verfasser glauben, nicht an die Regeln gebunden zu sein. Natürlich habe ich dabei versucht, zu provozieren, weil ansonsten ohnehin kein Feedback zu erwarten ist. Bei Ignoranten hilft nämlich meistens nur die grobe Keule.

Wer aus reiner Faulheit und Ignoranz, ergo mit Vorsatz die Rechtschreibung missachtet, bzw. diese frei zu seinen Gunsten auslegt, muss sich nicht über Kritik wundern. Das zeugt von mangelndem Respekt und der Unfähigkeit zur Kommunikation.

Ich bin gewiss nicht der Einzige, der diese permanente Vernachlässigung solch grundsätzlicher Dinge wie akkurate Rechtschreibung für penetrant und nervig hält. Wenn ich dabei ein wenig polemischer werde, um meinen Unmut darüber zum Ausdruck zu bringen, zeige ich damit nur, wie groß das "Ankotz-Potenzial" solch dürftiger Schreibweise ist. Und zwar gerade weil es 80% derer, die sich solcher Schludrigkeiten bedienen, besser könnten und sich einfach die "Mühe" (wie armselig!!! als wenn es wirklich schwer wäre, die Shifttaste zu drücken) sparen wollen.

In solchen Fällen unterstelle ich dann gerne fehlendes Niveau, das kannst du mir glauben.

Indem du mir zutraust, Legastheniker in meine Aussagen mit ein zu beziehen, zeigst du mir dein Niveau, nicht das meine! Ich erkenne sofort (schließlich beherrsche ich meine Muttersprache sowohl in gesprochener, als auch in schriftlicher Form), wenn jemand der Rechtschreibung wirklich nicht mächtig ist und würde niemals etwas Negatives über solche Leute sagen. Also bitte gehabe dich nicht so, als sei es das Gleiche, wenn jemand wie du oder CarneMuerta sich über Regeln hinwegsetzt.

PS.: Sich nicht an Regeln zu halten führt zu Konfrontationen, ob hier im Forum oder im Verkehr. Wo ist denn da der Vergleich "fail"?
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ist doch völlig uninteressant und sinnlos, sich mit solchen Leuten näher zu befassen als unbedingt notwendig - also alles was darüber hinausgeht, einfach den Ignorieren-Button zu drücken.
Die Typen wirds in Foren immer geben und sie gefährden nichts weiter als unseren Geduldsfaden, wenn man drauf eingeht. :>
Jeder Versuch da belehrend einzugreifen machts eh nur noch nerviger.
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Sib-boy »

[quote="Obelus"]
Ich schrieb lediglich, welchen Eindruck es auf mich macht, wenn ich Texte lesen muss, deren Verfasser glauben, nicht an die Regeln gebunden zu sein. Natürlich habe ich dabei versucht, zu provozieren, weil ansonsten ohnehin kein Feedback zu erwarten ist. Bei Ignoranten hilft nämlich meistens nur die grobe Keule.

Wer aus reiner Faulheit und Ignoranz, ergo mit Vorsatz die Rechtschreibung missachtet, bzw. diese frei zu seinen Gunsten auslegt, muss sich nicht über Kritik wundern. Das zeugt von mangelndem Respekt und der Unfähigkeit zur Kommunikation.

Ich bin gewiss nicht der Einzige, der diese permanente Vernachlässigung solch grundsätzlicher Dinge wie akkurate Rechtschreibung für penetrant und nervig hält. Wenn ich dabei ein wenig polemischer werde, um meinen Unmut darüber zum Ausdruck zu bringen, zeige ich damit nur, wie groß das "Ankotz-Potenzial" solch dürftiger Schreibweise ist. Und zwar gerade weil es 80% derer, die sich solcher Schludrigkeiten bedienen, besser könnten und sich einfach die "Mühe" (wie armselig!!! als wenn es wirklich schwer wäre, die Shifttaste zu drücken) sparen wollen.

In solchen Fällen unterstelle ich dann gerne fehlendes Niveau, das kannst du mir glauben.

Indem du mir zutraust, Legastheniker in meine Aussagen mit ein zu beziehen, zeigst du mir dein Niveau, nicht das meine! Ich erkenne sofort (schließlich beherrsche ich meine Muttersprache sowohl in gesprochener, als auch in schriftlicher Form), wenn jemand der Rechtschreibung wirklich nicht mächtig ist und würde niemals etwas Negatives über solche Leute sagen. Also bitte gehabe dich nicht so, als sei es das Gleiche, wenn jemand wie du oder CarneMuerta sich über Regeln hinwegsetzt.

PS.: Sich nicht an Regeln zu halten führt zu Konfrontationen, ob hier im Forum oder im Verkehr. Wo ist denn da der Vergleich "fail"?[/quote]

hmm okay da haste eine ganz andere einstellung zur rechtschreibung als ich....gut, jeder so wie er es mag...;-)

mfg
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Wie wir damals noch gebangt haben :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - Gold-Status erreicht

Beitrag von HanFred »

Und dafür ziehst du den Thread hoch? Na danke, Nekromant! ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von R_eQuiEm »

FreshG hat geschrieben:Wie wir damals noch gebangt haben :D
hast du deshalb den Thread gesucht?

Leichenfledderer
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - Gold-Status erreicht

Beitrag von Masta Mace »

Trotzdem schön zu sehen wie ich damals in absoluter Panik war.