Beschwerde gegen Explosiv-Bericht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man den RTL Beitrag mal nüchtern ansieht ist schnell klar wo das Problem liegt: es wird alles ins negative gezogen. Dabei sind die Aussagen der Interviewten doch nun wirklich nicht besonders Freakig, der eine ist eben Student und genießt sein Studentenleben, der Andere ist eben etwas introvertierter und hat deswegen momentan keine Freundin, so wie ihn gibt es viele, ist normal und hat mit Spielern gar nichts zu tun. Am Besten fand ich ja noch die 3 vom Anfang am Schluss des Beitrags von wegen sie hätten auch keine Frauen an dem Tag kennengelernt... was für ein Schwachsinn, wer bitte geht zum Frauen kennen lernen auf eine Spielemesse?
Und warum man auf einer Messe auch mal etwas riecht hat ja JunkieXXL schon gut erklärt. Nicht Jeder ist in einem Hotel untergebracht, wenn er mehrere Tage da ist. ^^
Also man muss sich schon fragen was RTL damit bezwecken wollte das alles so negativ und lächerlich hin stellen zu wollen. Ignoriert man mal diesen dummen Kommentator ist der Bericht gleich deutlich harmloser. Ich frag mich nur ob die Intervieweten dort ahnten wofür das Material am Ende her halten musste, bei den Fragen hätte man es sich vielleicht denken können, zumindest teilweise.
Eines muss ich aber auch sagen: ich hab auch schon gute Berichte über die Spielebranche auf den privaten Sendern gesehen, im Gegensatz zu den Killerspiel Beiträgen der öffentlich Rechtlichen. Aber dieser Bericht war gar nichts und erst recht nicht irgendwie lustig. Lustig wars bis der Beitrag Anfing und Eckes mit ihrer Anmoderation fertig war, die war bis dahin noch normal und es hätte ein passender guter Beitrag kommen können. Ob die wusste was da für ein Beitrag kommt? Bin mir nämlich nicht sicher ob die Moderatoren die Beiträge vorher immer selbst schon kennen.
Und warum man auf einer Messe auch mal etwas riecht hat ja JunkieXXL schon gut erklärt. Nicht Jeder ist in einem Hotel untergebracht, wenn er mehrere Tage da ist. ^^
Also man muss sich schon fragen was RTL damit bezwecken wollte das alles so negativ und lächerlich hin stellen zu wollen. Ignoriert man mal diesen dummen Kommentator ist der Bericht gleich deutlich harmloser. Ich frag mich nur ob die Intervieweten dort ahnten wofür das Material am Ende her halten musste, bei den Fragen hätte man es sich vielleicht denken können, zumindest teilweise.
Eines muss ich aber auch sagen: ich hab auch schon gute Berichte über die Spielebranche auf den privaten Sendern gesehen, im Gegensatz zu den Killerspiel Beiträgen der öffentlich Rechtlichen. Aber dieser Bericht war gar nichts und erst recht nicht irgendwie lustig. Lustig wars bis der Beitrag Anfing und Eckes mit ihrer Anmoderation fertig war, die war bis dahin noch normal und es hätte ein passender guter Beitrag kommen können. Ob die wusste was da für ein Beitrag kommt? Bin mir nämlich nicht sicher ob die Moderatoren die Beiträge vorher immer selbst schon kennen.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Youtube löscht schnell mal was!!! Das Video gibts aber bis jetzt schon hundertfach auf vielen anderen ProfilenWigggenz hat geschrieben:Jeder weiß doch, dass RTL die Anlaufstelle für realitätsfernen Schrott ist.
Den Giga-Beitrag fand ich trotzdem klasse. Allerdings hatte ich letztens dabei die Meldung auf Youtube, dass dieses Video aufgrund von RTL-Urheberrechtsansprüchen nicht mehr verfügbar sei. Das Giga-Video! WTF?

- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Hab mir den Beitrag nicht einmal vollständig angesehen. 0815 Tendenziöse Boulevardscheiße, um mal ordentlich über "Nerds" abzuledern.
Vollkommen witzlos, ab wann ist man überhaupt ein Nerd? Da wird eben das typische Schubladendenken bedient, welches das Publikum zwischen 12 und 18 Uhr offensichtlich erwartet.
Das sollte man einfach an sich vorrüber ziehen lassen - wobei ich mich beim Ansehen derartiger Formate meistens nur phänomenal fremdschämen muss und daher sehr schnell wieder umschalte - und zwar für die Menschen, die solche Berichte erstellen.
Da wird sich dann auf einer Messe oder sonst wo ein eher weniger attraktiver Mann gesucht, welcher offensichtlich keinen Wert auf tolles Styling legt wenn er auf eine Videospielemesse geht und welcher auch über ein eher weniger ausgeprägtes Selbstvertrauen verfügt. Dem kann man dann ohnehin in den Mund legen was man möchte. Und dann wird er am PC noch mit lustigen Sounds und Off-Texten so richtig zum Clown gemacht. Der Pranger im Mittelalter war sozialer.
Die Gamer sollten sich die Puste zum zocken sparen - es wäre verschwendet diese für Pack wie es bei RTL arbeitet zu verschwenden.
Das einzig effektive und langfristig Nerven schonenden ist, Abfallmedien wie RTL oder Bild zu ignorieren. Das was die zu sagen haben ist nunmal nicht von Relevanz.
Vollkommen witzlos, ab wann ist man überhaupt ein Nerd? Da wird eben das typische Schubladendenken bedient, welches das Publikum zwischen 12 und 18 Uhr offensichtlich erwartet.
Das sollte man einfach an sich vorrüber ziehen lassen - wobei ich mich beim Ansehen derartiger Formate meistens nur phänomenal fremdschämen muss und daher sehr schnell wieder umschalte - und zwar für die Menschen, die solche Berichte erstellen.
Da wird sich dann auf einer Messe oder sonst wo ein eher weniger attraktiver Mann gesucht, welcher offensichtlich keinen Wert auf tolles Styling legt wenn er auf eine Videospielemesse geht und welcher auch über ein eher weniger ausgeprägtes Selbstvertrauen verfügt. Dem kann man dann ohnehin in den Mund legen was man möchte. Und dann wird er am PC noch mit lustigen Sounds und Off-Texten so richtig zum Clown gemacht. Der Pranger im Mittelalter war sozialer.
Die Gamer sollten sich die Puste zum zocken sparen - es wäre verschwendet diese für Pack wie es bei RTL arbeitet zu verschwenden.
Das einzig effektive und langfristig Nerven schonenden ist, Abfallmedien wie RTL oder Bild zu ignorieren. Das was die zu sagen haben ist nunmal nicht von Relevanz.
-
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Der Sport ist kein Schrott, das stimmt. Ebensowie die Serien oder Filme, die einfach nur ausgestrahlt werden.Balmung hat geschrieben:Nun, nicht alles ist Schrott was sie produzieren. Nur zeigen hier wieder einige Schreiber, dass sie kein deut besser sind als RTL und alles pauschalisieren müssen.
Aber ansonsten, die Eigenproduktionen:
-Alarm für Kobra 11
-Alles was zählt
-Bauer sucht Frau
-Super-Nanny
-DSDS
-Mitten im Leben
-Explosiv
-Familien im Brennpunkt
-Raus aus den Schulden
-etc.
-
- Persönliche Nachricht:
du vergisst noch die tollen filme wie Bermuda-Dreieck Nordsee, frauenknast, dazu dann noch gzsz uswWigggenz hat geschrieben:Der Sport ist kein Schrott, das stimmt. Ebensowie die Serien oder Filme, die einfach nur ausgestrahlt werden.Balmung hat geschrieben:Nun, nicht alles ist Schrott was sie produzieren. Nur zeigen hier wieder einige Schreiber, dass sie kein deut besser sind als RTL und alles pauschalisieren müssen.
Aber ansonsten, die Eigenproduktionen:
-Alarm für Kobra 11
-Alles was zählt
-Bauer sucht Frau
-Super-Nanny
-DSDS
-Mitten im Leben
-Explosiv
-Familien im Brennpunkt
-Raus aus den Schulden
-etc.

alles hochwertige informative qualitätsproduktionen

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Beschwerde gegen Explosiv-Bericht
So eine billige 0815 Entschuldigung können die sich sparen.
Erst groß den Mund aufmachen und Müll von sich geben und hinterher zwangsläufig unglaubwürdig entschulidgen.
Nene RTL ... so nicht ... nicht mit uns!!!
Erst groß den Mund aufmachen und Müll von sich geben und hinterher zwangsläufig unglaubwürdig entschulidgen.
Nene RTL ... so nicht ... nicht mit uns!!!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Tja solche berichte sind unter anderem der Grund warum bei mir seit Jahren kein TV mehr läuft.
Ansonsten fand ich den comment hier ganz witzig
http://www.gamersglobal.de/news/41660/r ... ent-363720
Ansonsten fand ich den comment hier ganz witzig

http://www.gamersglobal.de/news/41660/r ... ent-363720
-
- Persönliche Nachricht:
Dann müssten automatisch Freunde , Leute aus meiner Berufsschule und auch Kolegen auf der Arbeit laut dem Rtl Beitrag theoretisch ja durchs Raster fallen weil die Klischees einfach nicht übereinstimmen.
Weil Gamer alle ein identisches Bild haben und was anderes kann es nicht geben.
Ich selbst treibe übrigens sehr oft und gerne Sport , gehe auch regelmäßig Duschen :wink: ich kann auch kein Gamer sein.
Einfach nur ein Trauriger Beitrag eines Senders der leider in Deutschland die meisten Einschaltquoten verbucht.
Weil Gamer alle ein identisches Bild haben und was anderes kann es nicht geben.

Ich selbst treibe übrigens sehr oft und gerne Sport , gehe auch regelmäßig Duschen :wink: ich kann auch kein Gamer sein.
Einfach nur ein Trauriger Beitrag eines Senders der leider in Deutschland die meisten Einschaltquoten verbucht.
-
- Persönliche Nachricht:
Treffend.Onekles hat geschrieben:Langsam gehen mir die Reaktionen zu weit. Da wird wegen ein paar blöder Witze rumgeheult, aber selbst geht die Spielergemeinde nun dermaßen übertrieben auf die Leute da los, dass es nicht mehr lustig ist. Die Frau, die wenig für das alles kann (möchte euch mal vor ner Kamera sehen) wird aufs Übelste diffamiert, andere Bevölkerungsgruppen (vornehmlich Arbeitslose) werden weit schlimmer beleidigt, als der Beitrag es jemals fertiggebracht hätte, und neben den völlig Bekloppten Anonymous, die wegen einer solchen Lappalie gleich wieder hacken wollen, gibt's auch schon erste Morddrohungen. Merken die Leute eigentlich noch was? Wenn das die Gamer-Gemeinschaft ist, dann möchte ich bitte nicht mehr dazugehören. Die verhalten sich im Moment schlimmer als die Leserschaft der Bild. Und bestätigt damit indirekt die Klischees. Ein Beitrag, der mit einem Augenzwinkern verfasst wurde (was DEUTLICH herauszuhören war) führt dazu, dass die Spielerschaft sich selbst bloßstellt. Bravo, gut gemacht. Bisher dachte ich immer, Bild-Leser wären die größten Idioten. Seit heute denke ich, es sind Videospieler.
-
- Persönliche Nachricht:
[quote="Balmung"
Eines muss ich aber auch sagen: ich hab auch schon gute Berichte über die Spielebranche auf den privaten Sendern gesehen, im Gegensatz zu den Killerspiel Beiträgen der öffentlich Rechtlichen.[/quote]
was die negativen Berichte über Games und Gamer angeht, imo nehmen die Sender sich da alle nicht viel. Trotzdem gab's viel Gutes über die Gamescom auch bei den öffentlich-rechtlichen, da war ich sehr positiv überrascht.
Eines muss ich aber auch sagen: ich hab auch schon gute Berichte über die Spielebranche auf den privaten Sendern gesehen, im Gegensatz zu den Killerspiel Beiträgen der öffentlich Rechtlichen.[/quote]
was die negativen Berichte über Games und Gamer angeht, imo nehmen die Sender sich da alle nicht viel. Trotzdem gab's viel Gutes über die Gamescom auch bei den öffentlich-rechtlichen, da war ich sehr positiv überrascht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
najo. Gamer bringen ja auch Quote. man muss nur wissen wann man was sendet. Konnte ja keiner Ahnen, dass irgendjemand der gerne Videospiele spielt sich die Zeit nehmen würde und Nachmittags Explosiv gucken würde^^onestep hat geschrieben:was die negativen Berichte über Games und Gamer angeht, imo nehmen die Sender sich da alle nicht viel. Trotzdem gab's viel Gutes über die Gamescom auch bei den öffentlich-rechtlichen, da war ich sehr positiv überrascht.Balmung hat geschrieben: Eines muss ich aber auch sagen: ich hab auch schon gute Berichte über die Spielebranche auf den privaten Sendern gesehen, im Gegensatz zu den Killerspiel Beiträgen der öffentlich Rechtlichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, etwas übertrieben aber im Kern stimmt es schon. Der Beitrag war daneben, keine Frage und deutlich raus hören, dass er nicht ganz so ernst gemeint war, war es nun wirklich nicht. Aber ich räume ein, dass er ursprünglich witzig sein sollte, was nur nicht gelungen ist.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Treffend.Onekles hat geschrieben:Langsam gehen mir die Reaktionen zu weit. Da wird wegen ein paar blöder Witze rumgeheult, aber selbst geht die Spielergemeinde nun dermaßen übertrieben auf die Leute da los, dass es nicht mehr lustig ist. Die Frau, die wenig für das alles kann (möchte euch mal vor ner Kamera sehen) wird aufs Übelste diffamiert, andere Bevölkerungsgruppen (vornehmlich Arbeitslose) werden weit schlimmer beleidigt, als der Beitrag es jemals fertiggebracht hätte, und neben den völlig Bekloppten Anonymous, die wegen einer solchen Lappalie gleich wieder hacken wollen, gibt's auch schon erste Morddrohungen. Merken die Leute eigentlich noch was? Wenn das die Gamer-Gemeinschaft ist, dann möchte ich bitte nicht mehr dazugehören. Die verhalten sich im Moment schlimmer als die Leserschaft der Bild. Und bestätigt damit indirekt die Klischees. Ein Beitrag, der mit einem Augenzwinkern verfasst wurde (was DEUTLICH herauszuhören war) führt dazu, dass die Spielerschaft sich selbst bloßstellt. Bravo, gut gemacht. Bisher dachte ich immer, Bild-Leser wären die größten Idioten. Seit heute denke ich, es sind Videospieler.
Was man hier aber so teilweise liest, von wegen RTL hätte damit alle Gamer als Freaks hingestellt, stimmt so ja nun auch nicht. Der Beitrag wurde von Eckes ja schon so angekündigt, dass man einige (!= alle) komische Gestalten auf der Gamescom finden kann, auch wurde nie im Beitrag gesagt, dass alle so sind, es wurden halt nur keine anderen Arten von Besuchern gezeigt. Aber nicht wenige sehen da gleich wieder alle pauschalisiert, dabei geht es bei der Aufregung nicht wirklich darum. Eher um die falsche negative Darstellung einer Gruppe von Besuchern, die die Gamescom besuchen. Eigentlich müssten alle, die nicht ins Schema "Freak" passen ruhig sein, weil sie gar nicht angesprochen wurden, oder wollen sie unbedingt dazu gehören?

Auf jeden Fall ist mal wieder schön zu sehen wie sich alle, die sich betroffen fühlen, sich gegenseitig zu einem wütenden Mob hoch schaukeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach sind wir mal wieder High und Mighty ja?Onekles hat geschrieben:Langsam gehen mir die Reaktionen zu weit. Da wird wegen ein paar blöder Witze rumgeheult, aber selbst geht die Spielergemeinde nun dermaßen übertrieben auf die Leute da los, dass es nicht mehr lustig ist. Die Frau, die wenig für das alles kann (möchte euch mal vor ner Kamera sehen) wird aufs Übelste diffamiert, andere Bevölkerungsgruppen (vornehmlich Arbeitslose) werden weit schlimmer beleidigt, als der Beitrag es jemals fertiggebracht hätte, und neben den völlig Bekloppten Anonymous, die wegen einer solchen Lappalie gleich wieder hacken wollen, gibt's auch schon erste Morddrohungen. Merken die Leute eigentlich noch was? Wenn das die Gamer-Gemeinschaft ist, dann möchte ich bitte nicht mehr dazugehören. Die verhalten sich im Moment schlimmer als die Leserschaft der Bild. Und bestätigt damit indirekt die Klischees. Ein Beitrag, der mit einem Augenzwinkern verfasst wurde (was DEUTLICH herauszuhören war) führt dazu, dass die Spielerschaft sich selbst bloßstellt. Bravo, gut gemacht. Bisher dachte ich immer, Bild-Leser wären die größten Idioten. Seit heute denke ich, es sind Videospieler.

Es gibt ca. 50% Arschlöcher auf dieser Welt und du fühlst dich von einer MILLIONEN Gemeinschaft angebiedert, weil ein paar Morddrohungen rumfliegen? Das ist so unglaublich heuchlerisch aber hallo. ^^ Was du eigentlich sagen wolltest: "ich dachte bisher Bild-Leser sind die Idioten. Seit heute denke ich, es sind alle Menschen." Gratulation zu dieser Erkenntnis. *prust*