PSN: Anonymous-Antwort, Kritik & letzte Testläufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

psyemi hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: Du kannst auch nicht sagen das sie eine schlechte Sicherheit hatten. Die PS3 zu hacken dauerte länger als alle anderen bisherigen Konsolen. Die Wii. Xbox waren schnell geknackt. Die Apple Geräte auch.
Du kannst auch nicht sagen das es nur daran lag das Sony Linux entfernt hat. Geohot hat vorher angefangen. Wie viele andere auch.
Du verwechselst hier wohl eine völlig offene Konsole mit dem abspielen von Kopien. Man kann zwar auch mit der Xbox einiges anfangen aber dazu musst du erstmal noch eine Konsole finden, die keine neueren Updates drauf hat. Die neuen Versionen sind nicht JTAG fähig. Ich weiß nichtmal ob man das Slim Laufwerk schon flashen kann.

Ein Laufwerksflash ist jedenfalls nicht annähernd mit dem zu vergleichen, was mit der PS3 passiert ist.
Habe ich auch geschrieben. Die haben eine Lücke gefunden die ausreicht. Bei der PS3 ist die gesamte Mauer eingerissen. Deswegen meinte ich ja eine Sollbruchstelle ohne das das System komplett geknackt wird ist nützlich. System und Kopierschutz sollte getrennt sein.
Ja das hast du geschrieben aber das "geknackt" ist dann etwas fehl am Platz. Aber bei der Wii stimmts ja.
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von SuperMario010 »

Oldholo hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Man sollte bedenken, dass das System noch relativ jung und Sony was OnlineService angeht, noch nicht so lange dabei ist.
Ja, und? Müssen sie deswegen weniger Sorgfalt walten lassen? Die haben Experten. Welche mit Ahnung. Und Verantwortung.
...Naja, anscheiend mit nicht alzu viel Ahnung und Verantwortung :)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Rapidity01 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben: Du verwechselst hier wohl eine völlig offene Konsole mit dem abspielen von Kopien. Man kann zwar auch mit der Xbox einiges anfangen aber dazu musst du erstmal noch eine Konsole finden, die keine neueren Updates drauf hat. Die neuen Versionen sind nicht JTAG fähig. Ich weiß nichtmal ob man das Slim Laufwerk schon flashen kann.

Ein Laufwerksflash ist jedenfalls nicht annähernd mit dem zu vergleichen, was mit der PS3 passiert ist.
Habe ich auch geschrieben. Die haben eine Lücke gefunden die ausreicht. Bei der PS3 ist die gesamte Mauer eingerissen. Deswegen meinte ich ja eine Sollbruchstelle ohne das das System komplett geknackt wird ist nützlich. System und Kopierschutz sollte getrennt sein.
Ja das hast du geschrieben aber das "geknackt" ist dann etwas fehl am Platz. Aber bei der Wii stimmts ja.
bei der box ist es halt nur eine umgehung der sicherheit.. schneller ging es trotzdem als bei der ps3 ;)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Freakstyles hat geschrieben:Das ist nicht wahr, so denken nur Leute die sich nicht mit der Materie beschäftigen.

WObei es natürlich viele Theorien gab die komplett schwachsinnig waren, das ist klar. Gibt halt genügend Deppen die dann Ihre Fantasie spielen lassen und was zu der Geschichte dazu reimen, aber es gibt einfach mehrere ausschlaggebende nicht wiederlegbare Beweise und dazu gehört der Einschlag im Pentagon und der Einsturz von WTC 7, oder eher die Sprengung von WTC 7.

Ich beschäftige mich nicht mit Sachen wie der Mondlandung oder sonstiges, aber wenn es handfest Wiederlegungen zu bestimmten Aussagen oder Ereignissen gibt, dann werde ich hellhörig, ich denke so sollte es auch sein.

Ein kleiner Witz zum Thema:

sagt ein Schwein zum anderen: Du, ich hab das Gerücht gehört, der Bauer füttert uns nur, weil er uns später schlachten will. Darauf sagt das andere Schwein: Ach du immer mit deinen Verschwörungstheorien.
Das Problem an den Verschwörungstheorien, speziell Pentagon und das World Trade Center ist, daß sie längst alle widerlegt wurden und das zu oft. Es gab keine Sprengung im WTC und es sind Aufnahmen vom Pentagon aufgetaucht, die eben genau beweisen, daß ein Flugzeug reingeflogen ist und nicht irgendeine Rakete. Aber das wird von den Verschwörungstheoretikern gekonnt ignoriert. Und warum? Weil es viele Menschen gibt, die eben auf diese fadenscheinigen Lügner reinfallen und das nur, weil man den Verschwörungstheoretikern zu gern glauben würde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

soso anonymous, nix damit zu tuen haben wollen!?

sich erst nach außenhin als führungslose, unstrukturierte, offene und als nicht feste gruppe darstellen, dann aufeinmal von gewissen hackerkreisen sich doch abgrenzen!

was denn nu? strukturiert und abgrenzbar oder frei und wild?

wie kann man sagen, man habe nix damit zu tuen wenn sich theoretisch jeder cracker mit ner guy fawkes maske anonymous zugehörig fühlen darf?

erst spricht man für die allgemeinheit, dann grenzt man sich ab um bei der nächsten aktion wieder das offene kollektiv zu zelebrieren?

klar, anonymous kann natürlich jetzt nicht die verantwortung für jeden cracker weltweit übernhemen!

nur unglücklich das man sich überhaupt äußert!

sympathische bewegung, aber vielleicht sollte man noch ein wenig an der eigenen darstellung nach außen arbeiten!

ansonsten weiter so, "ihr/du" schafft ein gewisses gleichgewicht!

greetingz
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Oldholo hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Man sollte bedenken, dass das System noch relativ jung und Sony was OnlineService angeht, noch nicht so lange dabei ist.
Ja, und? Müssen sie deswegen weniger Sorgfalt walten lassen? Die haben Experten. Welche mit Ahnung. Und Verantwortung.
Es heisst, dass auf diesem Gebiet Erfahrung und KnowHow fehlt.

Oldholo hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Danken für etwas Selbstverständliches?
Aber sowas von selbstverständlich...
Die Tatsache, dass es trotzdem passiert, ist keine Entschuldigung für mangelnde Sorgfalt. Sicherheit von Daten muss selbstverständlich sein. Wenn ich Sony meine Daten anvertraue, vertraue ich auch darauf, dass sie sicher sind.
Ich poste einfach nochmals die Links, die du geflissentlich ausgelassen hast.

http://www.netzwelt.de/news/75758-pentagon-gehackt.html

http://www.ksta.de/html/artikel/1239772090154.shtml

http://www.shortnews.de/id/720567/USA-P ... Gefaengnis

Oldholo hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat und so.. ne?
Man müsste noch nicht einmal Ahnung haben, um einzusehen, dass Sony fahrlässig gehandelt hat.
Jaja... aus der Distanz sieht alles leicht und selbstverständlich aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@leifman: Die Gruppe hat gewisse Grundsätze/Ideale nach denen sie handeln, wer diese nicht teilt gehört auch nicht dazu, egal wie zugehörig er sich auch fühlen mag. Und in Server eindringen und Daten stehlen passt nicht in deren Grundsätze/Ideale.

Mal davon abgesehen, dass Anonymous in der Vergangenheit immer von sich aus gesagt hat, dass sie es waren und es noch nie bestritten haben, wenn sie daran beteiligt waren. Und auch lose Gruppen haben immer ein internes Netzwerk in dem Informationen ausgetauscht werden, von daher wissen sie schon in gewisser Weise was intern ab geht.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Dunkeliz hat geschrieben: Es heisst, dass auf diesem Gebiet Erfahrung und KnowHow fehlt.
Offensichtlich. Ist aber keine Entschuldigung. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", um den Spruch mal zweckzuentfremden. :wink:
Dunkeliz hat geschrieben: Ich poste einfach nochmals die Links, die du geflissentlich ausgelassen hast.
Nicht ignoriert. Sie sind nur irrelevant. Dass z.B. das Pentagon gehackt wurde, zeigt lediglich, dass man dort wohl ebenfalls fahrlässig gehandelt hat und spricht Sony nicht von irgendeiner Mitschuld ab. Wenn ich als normaler Mensch vergesse, meine Wohnung richtig abzuschließen, bin ich für einen Einbruch auch mit verantwortlich. Zumal ich bezweifle, dass es sich bei den Sony-Hackern um das selbe Kaliber handelt wie beim Pentagon.
Es gibt zwar keine 100%ige Sicherheit, aber gerade deswegen hätte Sony sich der Verantwortung bewusst sein müssen, die es mit den Millionen von Kundendaten hatte.
Dunkeliz hat geschrieben: Jaja... aus der Distanz sieht alles leicht und selbstverständlich aus.
Das tut es allerdings. Zumindest, wenn es stimmt, dass das Sicherheitsleck eine veraltete Apache-Version war. :roll:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

KOK hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Das ist nicht wahr, so denken nur Leute die sich nicht mit der Materie beschäftigen.

WObei es natürlich viele Theorien gab die komplett schwachsinnig waren, das ist klar. Gibt halt genügend Deppen die dann Ihre Fantasie spielen lassen und was zu der Geschichte dazu reimen, aber es gibt einfach mehrere ausschlaggebende nicht wiederlegbare Beweise und dazu gehört der Einschlag im Pentagon und der Einsturz von WTC 7, oder eher die Sprengung von WTC 7.

Ich beschäftige mich nicht mit Sachen wie der Mondlandung oder sonstiges, aber wenn es handfest Wiederlegungen zu bestimmten Aussagen oder Ereignissen gibt, dann werde ich hellhörig, ich denke so sollte es auch sein.

sagt ein Schwein zum anderen: Du, ich hab das Gerücht gehört, der Bauer füttert uns nur, weil er uns später schlachten will. Darauf sagt das andere Schwein: Ach du immer mit deinen Verschwörungstheorien.
Das Problem an den Verschwörungstheorien, speziell Pentagon und das World Trade Center ist, daß sie längst alle widerlegt wurden und das zu oft. Es gab keine Sprengung im WTC und es sind Aufnahmen vom Pentagon aufgetaucht, die eben genau beweisen, daß ein Flugzeug reingeflogen ist und nicht irgendeine Rakete. Aber das wird von den Verschwörungstheoretikern gekonnt ignoriert. Und warum? Weil es viele Menschen gibt, die eben auf diese fadenscheinigen Lügner reinfallen und das nur, weil man den Verschwörungstheoretikern zu gern glauben würde.
Ist es nicht eher so, dass der Weg des geringsten Widerstandes die offiziellen Institutionen sind? Wenn du ein einfaches Weltbild suchst - lies Zeitung. Wenn du simple Erklärungsmodelle für deine Existenz benötigst - geh' in die Kirche.

Es gibt Unmengen an Menschen, die mit dem Bedürfnis Anderer nach Ruhe, Wissen und Sinn eine Menge Geld machen und/oder Einfluss für ihre Lobby, ihr Land oder ihre Ideologie nehmen, ohne daran gehindert zu werden.

Ich arbeite selbst in den Medien. Es ist keine "Verschwörungstheorie" davon auszugehen, dass sich Leute im Sinne gemeinsamer oder ko-existierender Interessen vernetzen. Das ist Realität im Kleinen (also in meiner Welt) wie im grossen (Barrack Obamas Welt). Vielleicht muss man selbst etwas gerissen, zynisch und smart sein, um das zu verstehen. Ich weiss nicht, warum sonst so viele Leute nicht von ZDF, Kirche, US-Regierung usw. sprechen, wenn sie Verschwörungstheorie sagen. Denn die wirklich bescheuerten und an den Haaren herbeigezogenen Informationen kommen genau aus den Medienkanälen, die sich die meisten von uns täglich reinziehen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

4Players ist das einzige Forum das ich kenne, das es schafft den Ausfall des PSN mit 9.11 in "Verbindung" zu bringen. Kapiert? Verbindung! Haha!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

David WG hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:

Ist es nicht eher so, dass der Weg des geringsten Widerstandes die offiziellen Institutionen sind? Wenn du ein einfaches Weltbild suchst - lies Zeitung. Wenn du simple Erklärungsmodelle für deine Existenz benötigst - geh' in die Kirche.

Es gibt Unmengen an Menschen, die mit dem Bedürfnis Anderer nach Ruhe, Wissen und Sinn eine Menge Geld machen und/oder Einfluss für ihre Lobby, ihr Land oder ihre Ideologie nehmen, ohne daran gehindert zu werden.

Ich arbeite selbst in den Medien. Es ist keine "Verschwörungstheorie" davon auszugehen, dass sich Leute im Sinne gemeinsamer oder ko-existierender Interessen vernetzen. Das ist Realität im Kleinen (also in meiner Welt) wie im grossen (Barrack Obamas Welt). Vielleicht muss man selbst etwas gerissen, zynisch und smart sein, um das zu verstehen. Ich weiss nicht, warum sonst so viele Leute nicht von ZDF, Kirche, US-Regierung usw. sprechen, wenn sie Verschwörungstheorie sagen. Denn die wirklich bescheuerten und an den Haaren herbeigezogenen Informationen kommen genau aus den Medienkanälen, die sich die meisten von uns täglich reinziehen.
Es ging mir nie darum, für irgendwen Partei zu ergreifen. Ich habe nicht über ZDF oder Stellungnahmen irgendwelcher Regierungen gesprochen, sondern davon, daß die sogenannten Verschwörungstheoretiker einfach keine Grundlage bieten, auf der man diskutieren könnte. Ich behaupte doch nicht, daß die US-Regierung automatisch recht hat, nur weil die Verschwörungstheoretiker bewusst Lügen verbreiten. Ich ergreife nicht Partei. Und das sollte man als smarter Mensch tun - nicht Partei ergreifen.

Außerdem finde ich es auch immer wieder nett zu sehen, wie Leute versuchen einen in eine Schublade zu stecken, nur weil man nicht deren Ideale teilt. Das nenne ich zum Beispiel vernarrt, von wegen Entweder-sind-Sie-meiner-Meinung-oder-deren-Meinung.