PS3-Hack: Hotz-Trotz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

@ lichtpunkt: Vielen Dank zurück, deine durchgehend sachlichen und konstruktiven Posts haben mich dazu ermuntert mir die 8 Seiten mal komplett zu zuführen.

dasauchnoch hat geschrieben:
Arphis hat geschrieben:und haben ihr Produkt nicht so aufgebaut das patchen einen Scheiss bringt, was zugegeben bei Software leichter ist, aber Dank Sonys massiven Infrastrukturfehler der Hardware garnicht machbar scheint.
<ironie>ein bis in alle zeiten sicheres system stellst DU sicher in 5 minuten auf die beine …</ironie>
Ja meine selbstgedrehten Zigaretten sind unhackbar :: )

@Topic:

Ich bin weder IT-ler noch PS3-Besitzer, ich würde mir nur gerne die Möglichkeit erhalten mir irgendwann mal moderne Technik zuzulegen und sie dann auch zu besitzen.
D_Radical hat geschrieben: ...So oder so ist aber eben der Punkt mit "Ihr solltet verflucht nochmal dankbar sein" meiner Meinung nach Schwachsinn. Ein Beitrag wäre gewesen, Sony auf diesen Fehler aufmerksam zu machen, damit diese ihn schließen können. Das wäre vielleicht auch ein Schritt in die Richtung gewesen, um die Beziehungen zwischen Sony und Kunden/gutenHackern zu verbessern.
Aber das geht ja nicht. Man muss sich ja noch an Sony rächen, weil die nach GeoHots Verkündung er habe quasi die PS3 gehackt, überreagiert hatten und OtherOS entfernten. Also wird auf Pressekonferenzen der Fehler erklärt und Geo haut den Rootkey ins Netz und stellt ihn damit jedem Arsch mit krimineller Motivation zu Verfügung. "Gut" ist daran nur, dass Sony grundlegend weiß, woher der Mist rührt mit dem seine Kunden sich rumschlagen dürfen.
Dein Kommentar ist nicht ganz falsch, aber Sony und GeoHot haben ein unterschiedliches Maß an Verantwortung. Sony muss als Hersteller dafür Sorge tragen, dass die Endkunden geschützt sind und bezahlte Leistungen in Anspruch nehmen können, dazu sind sie rechtlich verpflichtet. Sonys Maßnahmen dienten aber mehr dem Schutz Sonys und der Spielehersteller. Wobei unklar ist ob diese Maßnahmen (Entfernung OtherOS) legal sind.

Hotz hingegen hat, wenn überhaupt, eine moralische Verpflichtung, nur bezweifle ich, dass auch jemand mit seinem Können davon ausgehen muss, ein Spiel wie CoD:MW2 sei von Herstellseite, mit einem so schlechten internen Schutz versehen, dass es unspielbar wird.

Wäre Sony zu irgendeinem Punkt hingegangen und hätte den Dialog gesucht, würde ich dir Recht geben, aber stattdessen wird nach den ersten Exploits und Homebrews OtherOS gekillt und gelogen, in dem man behauptet, es wäre zu aufwending OtherOS auf einer Slim zum Laufen zubringen und das alles nicht zum Schutz des Kunden sondern zum reinen Selbstschutz. Warum sollte ein Hacker darauf hoffen, dass Sony mit ihrer Machtmentalität und seinem freiheitlichen Bestreben zuwieder laufenden Handlungen auf einmal einlenkt und OtherOS etc. wieder freigibt, wenn vorher nur auf Konfrontation gesetzt wurde?

Sony hat seine Infrastruktur fehlerhaft aufgebaut und sich damit gegenüber Spieleentwicklern und Kunden schuldig gemacht. Die Entwickler haben mit ihrer Gutgläubigkeit und dem Verzicht auf weitere Sicherheitsmaßnahmen Geld gespart und sich dem Kunden gegenüber schuldig gemacht. Hotz und fail0verflow haben dies auf eine , in dieser Form wohl unbeabsichtigten, radikalen und vielleicht auch unfeinen Art gezeigt und die Forderung Einiger, nach einer offenen PS3, also der freien Nutzung ihres Eigentums, erreicht, aber wo hätten sie Anlass zum Dialog sehen sollen, wenn Sony so bewusst auf Konfrontation setzt?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Könnte man die Trauer und den Schmerz aus den hier vergossenen Fanboytränen in Energie umwandeln, würde Deutschland vollständig autark von Erdöllieferungen werden.

Kanns kaum erwarten , wenn Geohot als freier Mann den Gerichtssaal verlässt.
Ich hoffe da stehen paar Reporter vor und machen Bilder damit man die hier online stellen kann
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Hahahaha!

Schon mitgekriegt, wer geohot den Rechtsstreit bezahlt?

Microsoft!

http://www.coveringweb.com/2011/02/geoh ... -from.html

Was für ein genialer Schachzug das ist!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Natanji hat geschrieben:Hahahaha!

Microsoft!

:)

da ist aber jemand heftig am rumbaggern am guten geohot!

und wie kann es auch anders sein, microsoft kann wieder nur mit geld beeinflussen!

nix neues!

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Neidhammel.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Microsoft!

:lol:

Ich liebe Microsoft :D
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

ich hasse MS...
wie es jeder normale PCler macht...
****** Verein...
^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

!Tino! hat geschrieben:ich hasse MS...
****** Verein...
^^
Du meinst wie es jeder vorpupärtere PC-Spieler ohne Ahnung macht? - Ja das kommt schon eher hin!

Ach ja gerade wieder aufgefallen warum Gehot für mich einfach recht bekommen muss.
Killzone 3 eingelegt und wollte los spielen und was kommt? - „Dieses Spiel benötigt Firmware 3.50 oder höher“... man muss also die Firmware-Update um neuere Spiele spielen zu können auch wenn man das gar nicht will um z.B. die offizielle Other-OS-Funktion behalten zu wollen.
Ich hab das Spiel gekauft nicht deren Firmware.
Steht diese Anforderung irgendwo auf der Packung? - Nein natürlich nicht = Kaufvertrag unzulässig oder EULA der FirmWare. Ich hoffe letzteres.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Arkune hat geschrieben:
!Tino! hat geschrieben:ich hasse MS...
****** Verein...
^^
Du meinst wie es jeder vorpupärtere PC-Spieler ohne Ahnung macht? - Ja das kommt schon eher hin!

Ach ja gerade wieder aufgefallen warum Gehot für mich einfach recht bekommen muss.
Killzone 3 eingelegt und wollte los spielen und was kommt? - „Dieses Spiel benötigt Firmware 3.50 oder höher“... man muss also die Firmware-Update um neuere Spiele spielen zu können auch wenn man das gar nicht will um z.B. die offizielle Other-OS-Funktion behalten zu wollen.
Ich hab das Spiel gekauft nicht deren Firmware.
Steht diese Anforderung irgendwo auf der Packung? - Nein natürlich nicht = Kaufvertrag unzulässig oder EULA der FirmWare. Ich hoffe letzteres.
setzt gt5 nicht auch schon die firmware 3.50 voraus hab ich jedenfalls im internet gelesen und das geht ja bei dir?

ich würd mich btw auch bei den leuten bedanken die kz3 schon ins internet gestellt haben und der grund dafür sind dass die kommenden spiele wohl an firmware updates gebunden sind

irgendein kopierschutz muss eben genutzt werden oder jedenfalls kannst du dir doch auch sicher denken dass sony da nichts unversucht lassen will

ist aufm pc nicht viel anders wenn man manche games haben will z.b. duke nukem braucht man steam und muss sich mit geschnittenen versionen und der sprachauswahl begnügen die vorgesehen ist und wenn du kein bock auf steam hast so wie ich muss man halt auf solche titel auf dem pc verzichten

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 27.02.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Microsoft!

typisch microsoft, tun alles um die konkurrenz runter zu ziehen.
TDG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDG »

ShinmenTakezo hat geschrieben: ich würd mich btw auch bei den leuten bedanken die kz3 schon ins internet gestellt haben und der grund dafür sind dass die kommenden spiele wohl an firmware updates gebunden sind
Das war schon immer so, dass die Spiele an die Firmware gebunden sind. Aber normalerweise hatten die meisten Spiele die entsprechende Firmware mit auf der Disk.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

hey, ganz einfaches thema:
gäbe es leute wie hotz nicht (überhaupt cracker, hacker etc.) müsste sony nichtmal jemanden anzeigen, geschweige denn so nen aufwand um nen schutz zu machen. im gegenteil: games wären zugänglicher, günstiger und mal mindestens besser.

tut mir leid, is meine ansicht der dinge aber ich hoffe der knirps wird vom gesetz richtig in den hintern gefistet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

paradised hat geschrieben:hey, ganz einfaches thema:
gäbe es leute wie hotz nicht (überhaupt cracker, hacker etc.) müsste sony nichtmal jemanden anzeigen, geschweige denn so nen aufwand um nen schutz zu machen. im gegenteil: games wären zugänglicher, günstiger und mal mindestens besser.

tut mir leid, is meine ansicht der dinge aber ich hoffe der knirps wird vom gesetz richtig in den hintern gefistet.
deine ansicht der dinge ist ... öhm ... "interessant" ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Microsoft!

fake. jetzt bitte nicht weinen ;)
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Flextastic hat geschrieben:

Microsoft!

fake. jetzt bitte nicht weinen ;)
hab den durch dein quoting eben überhaupt erst gelesen.
looooooool

aber zerstör doch bitte nicht mein lachen über diesen artikel. war grad so schön... muha xD