TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
In Oblivion gab's genug...
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Easter_Eggs
Naja, muss imo in solchen games nicht sein ^^
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Easter_Eggs
Naja, muss imo in solchen games nicht sein ^^
- smuke
- Persönliche Nachricht:
easter egg's sind witzig, aber nicht unbedingt notwendig...
was mir gerade auffällt, während ich oblivion spiele, sind die ladezeiten. jedesmal wenn man durch eine tür tritt oder schnell reist, reisst es dich aus der spielwelt und dieser öde ladebildschirm erscheint, noch dazu viel zu lange. -.-
HOFFENTLICH tut sich da was... am liebsten wäre mir eine lange ladezeit wenn man das spiel startet und dann keine (!) mehr. das sollte doch möglich sein, wenn man auf eine festplatte zurückgreiffen kann.. und welcher 360 spieler hat heute schon keine festplatte? bestimmt nicht diejenigen, die TES zocken würde ich jetztmal behaupten.
was mir gerade auffällt, während ich oblivion spiele, sind die ladezeiten. jedesmal wenn man durch eine tür tritt oder schnell reist, reisst es dich aus der spielwelt und dieser öde ladebildschirm erscheint, noch dazu viel zu lange. -.-
HOFFENTLICH tut sich da was... am liebsten wäre mir eine lange ladezeit wenn man das spiel startet und dann keine (!) mehr. das sollte doch möglich sein, wenn man auf eine festplatte zurückgreiffen kann.. und welcher 360 spieler hat heute schon keine festplatte? bestimmt nicht diejenigen, die TES zocken würde ich jetztmal behaupten.
- smuke
- Persönliche Nachricht:
...und nette sprung- sowie kletteranimationen wären auch nett (würde da assassins creed als vorbild nehmen, natürlich je nach dem, wie gut man in akrobatik ausgebildet ist :wink: )... und allgemein fehlt sowieso die erdanziehungskraft, ein sprung mit meinem gut ausgebildeten athleten sieht aus, als würde er levitation benutzen^^ ...
EDIT: gibts einen offiziellen termin, wann ein nächster grosser schub infos kommt?
EDIT: gibts einen offiziellen termin, wann ein nächster grosser schub infos kommt?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- smuke
- Persönliche Nachricht:
hab gerade einen text gefunden, der mit mehr details auf das kampfsystem eingeht.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... -808907/2/
so z.B.: "Haben Sie es geschafft erfolgreich hinter einen Gegner zu gelangen, können Sie mit einem Dolch einen tödlichen Schlag ausführen." - genau das habe ich vermisst! EINEN tödlichen schlag, sehr gut
"Wird der Feuerball-Zauber als Flammenwerfer verwendet, fängt die Umgebung für kurze Zeit Feuer und verbrennt alles was damit in Kontakt kommt." - auch sehr nett, mal sehen ob skyrim mit far cry 2 mithalten kann :wink:
...auf jedenfall lesenswert die berichte (unter news) von pcgames...
EDIT: "- die Siedlungen sollen außerdem mit deutlich mehr Figuren gefüllt sein." - na hoffentlich wirklich DEUTLICH mehr, und hoffentlich gilt das vor allem für die städte...
( http://www.golem.de/1101/80779.html )
nochmals EDIT
"Schmiedearbeiten- Neu dürfen komplette eigene Waffen hergestellt werden aus glühendem Eisen. Das Würzen neuer Kreationen oder das Aufpimpen bestehender Knüppel mit magischen Steinen und Artefakten dürfte selbstredend auch möglich sein." ( http://wisegamers.ch/artikel/529/erste_ ... _5_skyrim/ )
so z.B.: "Haben Sie es geschafft erfolgreich hinter einen Gegner zu gelangen, können Sie mit einem Dolch einen tödlichen Schlag ausführen." - genau das habe ich vermisst! EINEN tödlichen schlag, sehr gut

"Wird der Feuerball-Zauber als Flammenwerfer verwendet, fängt die Umgebung für kurze Zeit Feuer und verbrennt alles was damit in Kontakt kommt." - auch sehr nett, mal sehen ob skyrim mit far cry 2 mithalten kann :wink:
EDIT: "- die Siedlungen sollen außerdem mit deutlich mehr Figuren gefüllt sein." - na hoffentlich wirklich DEUTLICH mehr, und hoffentlich gilt das vor allem für die städte...

nochmals EDIT

Zuletzt geändert von smuke am 03.02.2011 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kaiserstadt war ja mehr ein Dorfsmuke hat geschrieben:EDIT: "- die Siedlungen sollen außerdem mit deutlich mehr Figuren gefüllt sein." - na hoffentlich wirklich DEUTLICH mehr, und hoffentlich gilt das vor allem für die städte...( http://www.golem.de/1101/80779.html )

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Problem dabei ist allerdings, das MS bei 360 Spielen voraussetzt, das sie ohne HDD auskommen. Weil man halt trotz alledem davon ausgehen muß das es Spieler gibt die das Spiel kaufen und keine HDD haben. Da wurde auch schon des öfteren von Entwicklern kritisiert, der einzigste Hacken an der ansonsten doch recht zugänglichen Platform.das sollte doch möglich sein, wenn man auf eine festplatte zurückgreiffen kann.. und welcher 360 spieler hat heute schon keine festplatte?
Davon abgesehen, TES5 hat eine neue Engine, die nach allem was man hört ein ganzes Stück potenter sein wird als die Gamebryo-Engine. Hätte ich keinen PC, würde ich mir atm eher Sorgen machen ob der Port ein ordentlicher sein wird, bzw. die neue Engine auf Konsolen vernünftig läuft. D.h. man kann wohl von Glück reden wenn die Ladezeiten so bleiben und die Performance nicht allzu sehr darunter leidet. In der Vergangenheit wars meistens so das Konsolen früher oder später ihre Problemchen mit PC Ports hatten.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Die Infos sind irgendwie nicht neu für mich... irgendwas habe ich euch wohl vorenhalten... egalsmuke hat geschrieben:hab gerade einen text gefunden, der mit mehr details auf das kampfsystem eingeht.
so z.B.: "Haben Sie es geschafft erfolgreich hinter einen Gegner zu gelangen, können Sie mit einem Dolch einen tödlichen Schlag ausführen." - genau das habe ich vermisst! EINEN tödlichen schlag, sehr gut![]()
EDIT: "- die Siedlungen sollen außerdem mit deutlich mehr Figuren gefüllt sein." - na hoffentlich wirklich DEUTLICH mehr, und hoffentlich gilt das vor allem für die städte...( http://www.golem.de/1101/80779.html )
nochmals EDIT"Schmiedearbeiten- Neu dürfen komplette eigene Waffen hergestellt werden aus glühendem Eisen. Das Würzen neuer Kreationen oder das Aufpimpen bestehender Knüppel mit magischen Steinen und Artefakten dürfte selbstredend auch möglich sein." ( http://wisegamers.ch/artikel/529/erste_ ... _5_skyrim/ )

Ihr solltet übrigens mal alle den TES Hub besuchen gehen, denn dort findest sich jetzt ein knapp 1stündiges Interview mit Todd Howard.. es gibt mehrere kleine neue Infos..
Hier mal nen paar:
nirn.de hat geschrieben: * Es wird keine Speere geben.
* Es gibt 3 Skills für Waffen: Einhändig, Zweihändig und Bogenschießen.
* Jeder Skill hat einen "Perk-Baum", bei dem dann die verschiedenen Untergruppen mehr zum Tragen kommen.
* Es gibt über 280 Perks.
* Formwandlungen zum Werwolf oder ähnlichen Geschöpfen kann Todd Howard weder bestätigen noch dementieren – man experimentiert noch.
* Auch ob es reitbare Pferde geben wird, kann er noch nicht beantworten. Oblivions Implementierung der Pferde wäre in Sachen Steuerung und Gefühl nicht optimal gewesen, weswegen man noch am dem Konzept arbeite.
* Man wird wieder Alchemie betreiben können. Außerdem wird man schmieden, kochen, verzaubern und viele andere Dinge können.
* Zum Erstellen eigener Zauber: In Skyrim sollen Zauber physikalisch und optisch große und verschiedene Wirkungen entfalten. Daher kann das bisherige System zum Erstellen eigener Zauber nicht erhalten werden. Bethesda hat aber andere Ideen, die man derzeit testet.
* Rassen unterscheiden sich sowohl optisch als auch in der "Startausstattung" – man beginnt mit anderen Zaubern und Skill-Werten.
* Die optische Charaktererstellung wird weniger komplex, dafür sehen die Charaktere nicht so "hässlich" aus wie in Oblivion.
* Es wird verschiedene Arten von Drachen geben, die nicht einfach zu besiegen sein werden. Man wird sie allerdings nicht "reiten" können.
* Es wird viele potentielle Begleiter geben, die aber keine tief entwickelten Persönlichkeiten haben werden.
* Radiant-Story: Quests werden immer noch handgeschrieben sein. Das System ermöglicht es jedoch, bestimmte Teile von Quests zufällig zu gestalten. Einige Quests werden mehr dieser dynamischen Elemente haben, einige weniger. Der Spieler selbst soll das allerdings kaum mitkriegen.
* Es wird Gilden geben, wovon einige schon bekannt sind.
* Die Mitarbeiter von Bethesda sind sich ziemlich sicher, dass das Spiel am 11.11.11 auch tatsächlich erscheint.
* Man soll das Alter der Spielwelt fühlen können, indem sich Häuser und Ruinen in ihrem Erhaltungszustand stark unterscheiden.
* Die Spielwelt fühlt sich größer an als in Oblivion. Man hat auch darauf geachtet, dass es nicht nur schneebedeckte Berge gibt.
* Die Gewaltdarstellungen sind realistisch, und nicht übertrieben wie in Fallout 3.
* Das HUD blendet sich je nach Bedarf aus. Lebensenergie wird also z.B. nur im Kampf angezeigt.
* Für PC-Spieler: Keine genauen Angaben, jedoch wird man sich auf einige Anpassungen einstellen können.
* Es gibt kein festgelegtes Level-Maximum. Zu Anfang wird man aber deutlich schneller leveln als in den Vorgängern, um relativ schnell an Perks zu kommen.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: