Killzone 3 - Sammelthread
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- NeoAzard
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@Hurgan
5Std ?? auf Leicht oder Normal ?? oder ist der Tester so ein Pro das er Killzone 3 auf Schwer/Elite in 5 Std durchspielt ??
Patch Ops Test von der selben Seite.
"Langeweile kommt in den etwa sechseinhalb Stunden trotzdem nie auf, dafür sorgt auch der moderat angezogene Schwierigkeitsgrad."
Welcher Schwierigkeitsgrad??
CoD und Co sind ein Witz auf Schwer.
Selbst auf Elite hatte ich keine großen Probleme CoD und Co zu beenden.
Killzone werde ich sicherlich nicht so easy auf Schwer/Elite beenden....und bestimmt nicht in 5-6Std. :wink:
Wie man sieht ist die Spieldauer eines Shooters immer abhängig vom Schwierigkeitsgrad und wie gut ein Spieler ist.
@Shinmen
Bioshock/Resistance geb ich dir recht,leider eine Ausnahme wo viel zu sellten vorkommt.
5Std ?? auf Leicht oder Normal ?? oder ist der Tester so ein Pro das er Killzone 3 auf Schwer/Elite in 5 Std durchspielt ??
Patch Ops Test von der selben Seite.
"Langeweile kommt in den etwa sechseinhalb Stunden trotzdem nie auf, dafür sorgt auch der moderat angezogene Schwierigkeitsgrad."
Welcher Schwierigkeitsgrad??
CoD und Co sind ein Witz auf Schwer.
Selbst auf Elite hatte ich keine großen Probleme CoD und Co zu beenden.
Killzone werde ich sicherlich nicht so easy auf Schwer/Elite beenden....und bestimmt nicht in 5-6Std. :wink:
Wie man sieht ist die Spieldauer eines Shooters immer abhängig vom Schwierigkeitsgrad und wie gut ein Spieler ist.
@Shinmen
Bioshock/Resistance geb ich dir recht,leider eine Ausnahme wo viel zu sellten vorkommt.
- ShinmenTakezo
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du solltest dich lieber fragen wieso es in den anderen games nichts zum erkunden gibt sondern nur ein linearer gang vor einem liegtNeoAzard hat geschrieben:Bioshock zieht seine länge nur durch das erkunden der Level.
Metroid Prime ebenso.
Uncharted 2 liegt unter 10 Std. locker.
Halo 3 ebenso.
R1 auch.
Crysis... kann man zu "machts durchs erkunden wet" oder "liegt unter 10Std. locker".

- Ugly Old Hurgs
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Ich weiß leider auch nicht mehr als du bzw. als in dem Test drinsteht. So ein Uberpr0 wird der aber vermutlich auch nicht sein. Naja, warten wirs halt mal ab. Vorbestellung hab ich halt mal storniert, das is mir im Moment noch zu unsicher. Da warte ich lieber noch einige Tests ab.-BloodyShinobi- hat geschrieben:@Hurgan
5Std ?? auf Leicht oder Normal ?? oder ist der Tester so ein Pro das er Killzone 3 auf Schwer/Elite in 5 Std durchspielt ??
- NeoAzard
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Das brauche ich nichtShinmenTakezo hat geschrieben:du solltest dich lieber fragen wieso es in den anderen games nichts zum erkunden gibt sondern nur ein linearer gang vor einem liegtNeoAzard hat geschrieben:Bioshock zieht seine länge nur durch das erkunden der Level.
Metroid Prime ebenso.
Uncharted 2 liegt unter 10 Std. locker.
Halo 3 ebenso.
R1 auch.
Crysis... kann man zu "machts durchs erkunden wet" oder "liegt unter 10Std. locker".

Denn sowas is mir latte.
Ich hab meinen Spas bei allen Spielen, siehe meine PS3 Spiele Liste ^_^
Wollte nur das mit der Spielzeit aufklären.
- pcj600
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ich hab oft das gefühl, viele tester gehen an spiele mit einer spielweise heran, die die entwicklerteams zum weinen bringen dürfte, sollten sie es sehen:
schnell schnell durch, hauptsache ich beweise mir und der leserschaft dass es in so und so viel stunden geht, bzw man nur so und so viele stunden dafür "braucht". sie rushen einfach stupide durch, lassen das spiel mit seiner atmosphäre und seinen facetten nicht auf sich wirken, gebem dem spiel nur wenig chance.
klar kann ich beim sex in 5 minuten "durch" sein, wenn ich das möchte. wenn ich mir beweisen will, wie potent ich bin. aber von genießen ist das dann so weit entfernt wie bruchstein von nem vernünftigen & brauchbaren diskussionspartner, wenn ihr versteht..
ich für meinen teil versuche immer das maximum an spielspaß und -zeit aus einem spiel rauszukriegen, ohne zwanghaft alle trophäen holen zu müssen.
jaha, das geht!
schnell schnell durch, hauptsache ich beweise mir und der leserschaft dass es in so und so viel stunden geht, bzw man nur so und so viele stunden dafür "braucht". sie rushen einfach stupide durch, lassen das spiel mit seiner atmosphäre und seinen facetten nicht auf sich wirken, gebem dem spiel nur wenig chance.
klar kann ich beim sex in 5 minuten "durch" sein, wenn ich das möchte. wenn ich mir beweisen will, wie potent ich bin. aber von genießen ist das dann so weit entfernt wie bruchstein von nem vernünftigen & brauchbaren diskussionspartner, wenn ihr versteht..
ich für meinen teil versuche immer das maximum an spielspaß und -zeit aus einem spiel rauszukriegen, ohne zwanghaft alle trophäen holen zu müssen.
jaha, das geht!

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Und was willst du bei nem Killzone oder zB Uncharted anderes machen, als durchzurushen? Es gibt nur einen Levelschlauch ohne Möglichkeit zum Erkunden. Die Spielzeit hängt einzig und alleine davon ab, wie oft man stirbt.pcj600 hat geschrieben:ich hab oft das gefühl, viele tester gehen an spiele mit einer spielweise heran, die die entwicklerteams zum weinen bringen dürfte, sollten sie es sehen:
schnell schnell durch, hauptsache ich beweise mir und der leserschaft dass es in so und so viel stunden geht, bzw man nur so und so viele stunden dafür "braucht". sie rushen einfach stupide durch, lassen das spiel mit seiner atmosphäre und seinen facetten nicht auf sich wirken, gebem dem spiel nur wenig chance.
klar kann ich beim sex in 5 minuten "durch" sein, wenn ich das möchte. wenn ich mir beweisen will, wie potent ich bin. aber von genießen ist das dann so weit entfernt wie bruchstein von nem vernünftigen & brauchbaren diskussionspartner, wenn ihr versteht..
ich für meinen teil versuche immer das maximum an spielspaß und -zeit aus einem spiel rauszukriegen, ohne zwanghaft alle trophäen holen zu müssen.
jaha, das geht!
- Ugly Old Hurgs
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Naja, bei Uncharted hatte man halt zusätzlich noch die Rätsel, auch wenn die zugegebenermaßen echt banal waren, und die Sprungpassagen, wo zumindest manchmal ein paar Versuche nötig waren.
Aber bei Killzone hat man halt allein aufgrund der Spielmechanik - sprich: unendlicher Gegnerspawn bis zum nächsten Trigger (ich sag jetzt absichtlich nicht Checkpoint!) - meistens nicht unendlich Zeit zum Erkunden.
Wie auch immer, ich möchte dem betreffenden Redakteur nicht unbedingt unterstellen, sich alleine aufgrund der Spielzeit profilieren zu wollen, ausschließen kann ich es allerdings natürlich nicht.
Für mich ist im Moment einfach Abwarten die praktikabelste Lösung. Ich würde mich zu sehr ärgern, falls es tatsächlich nur 5 Stunden sein sollten. Weitere Tests werden es schon zeigen.
Aber bei Killzone hat man halt allein aufgrund der Spielmechanik - sprich: unendlicher Gegnerspawn bis zum nächsten Trigger (ich sag jetzt absichtlich nicht Checkpoint!) - meistens nicht unendlich Zeit zum Erkunden.
Wie auch immer, ich möchte dem betreffenden Redakteur nicht unbedingt unterstellen, sich alleine aufgrund der Spielzeit profilieren zu wollen, ausschließen kann ich es allerdings natürlich nicht.
Für mich ist im Moment einfach Abwarten die praktikabelste Lösung. Ich würde mich zu sehr ärgern, falls es tatsächlich nur 5 Stunden sein sollten. Weitere Tests werden es schon zeigen.
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- pcj600
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- ShinmenTakezo
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ich finde diese option macht nur bei 360 controllern sinn da dort die tasten etwas anders sind
wenn ich mit nem 360 controller versuch die schuss und zieltaste auf "l1" und "r1" zu legen schmerzen mir die zeigefinger nach ner zeit weil man die überstrecken muss
auf "l2" und "r2" hingegen ist es wieder angenehm
da der ps3 controller aber die l1 und r1 tasten etwas anders belegt hat und einem nicht die zeigefinger schmerzen finde ich die normale belegung perfekt
aber ist geschmackssache
hier zum thema
"Auch klasse ist das man L1 bzw. R1 mit L2 bzw. R2 tauschen kann. Bei einem Schooter gehört nunmal zielen und feuern auf die hinteren Buttons"
http://www.gamepro.de/forum/showthread. ... e-3/page18
gruß
wenn ich mit nem 360 controller versuch die schuss und zieltaste auf "l1" und "r1" zu legen schmerzen mir die zeigefinger nach ner zeit weil man die überstrecken muss
auf "l2" und "r2" hingegen ist es wieder angenehm
da der ps3 controller aber die l1 und r1 tasten etwas anders belegt hat und einem nicht die zeigefinger schmerzen finde ich die normale belegung perfekt
aber ist geschmackssache
hier zum thema
"Auch klasse ist das man L1 bzw. R1 mit L2 bzw. R2 tauschen kann. Bei einem Schooter gehört nunmal zielen und feuern auf die hinteren Buttons"
http://www.gamepro.de/forum/showthread. ... e-3/page18
gruß
- pcj600
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hans-detlef hat geschrieben:Und was willst du bei nem Killzone oder zB Uncharted anderes machen, als durchzurushen? Es gibt nur einen Levelschlauch ohne Möglichkeit zum Erkunden. Die Spielzeit hängt einzig und alleine davon ab, wie oft man stirbt.pcj600 hat geschrieben:ich hab oft das gefühl, viele tester gehen an spiele mit einer spielweise heran, die die entwicklerteams zum weinen bringen dürfte, sollten sie es sehen:
schnell schnell durch, hauptsache ich beweise mir und der leserschaft dass es in so und so viel stunden geht, bzw man nur so und so viele stunden dafür "braucht". sie rushen einfach stupide durch, lassen das spiel mit seiner atmosphäre und seinen facetten nicht auf sich wirken, gebem dem spiel nur wenig chance.
klar kann ich beim sex in 5 minuten "durch" sein, wenn ich das möchte. wenn ich mir beweisen will, wie potent ich bin. aber von genießen ist das dann so weit entfernt wie bruchstein von nem vernünftigen & brauchbaren diskussionspartner, wenn ihr versteht..
ich für meinen teil versuche immer das maximum an spielspaß und -zeit aus einem spiel rauszukriegen, ohne zwanghaft alle trophäen holen zu müssen.
jaha, das geht!
bei uncharted z.b. muss man mMn einfach des öfteren mal nur gucken. gucken und staunen. und den entwicklern, die diese wahnsinnspracht auf der ps3 realisiert haben, ein wenig tribut zollen. gutes beispiel das dorflevel. da kann man rein spieltechnisch in ner minute durchlaufen, dabei die enorme liebe zum detail, die wunderschönen berge, die absolut überzeugende fiktion einer kleinen nepalesischen dorfgemeinschaft und alles drumherum ignorieren.
warum sollte man auch mehr zeit mitnem level verbringen als gameplaytechnisch nötig..

abgesehen davon bietet uc2 auch so gut wie immer verschiedene vorgehensweisen um voranzukommen bzw. sich der gegner zu entledigen. man köönnte ja ein bisschen rumprobieren :wink:
ach ne halt, könnte man nicht. man hat ja nur seine 2, 3 stunden feierabend. und die 5 anderen spiele liegen ja auch schon seit nem halben jahr rum, die müssen unbedingt auch noch gespielt werden. aber bitte im eiltakt, die nächsten 5 topgames sind nämlich auch schon in sicht und warten darauf, oberflächlich durchgehetzt zu werden.

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"Wie die Call of Duty-Reihe verwendet Killzone 3 Triggerpoints, ab deren Erreichen weitere Gegner freigesetzt werden oder ein anderes Ereignis eintritt. Allerdings setzt es diesen Kniff intelligenter ein als das Vorbild. So versiegt bei Killzone 3 der Nachschub an Feinden irgendwann, teils räumen auch die Kameraden den letzten Widerstand aus, und man kann nach einem kurzen Ausflug nach hinten zu einer Munitionskiste schnurstracks zum Ende des aktuellen Abschnitts laufen"Hurgan hat geschrieben: Aber bei Killzone hat man halt allein aufgrund der Spielmechanik - sprich: unendlicher Gegnerspawn bis zum nächsten Trigger (ich sag jetzt absichtlich nicht Checkpoint!) - meistens nicht unendlich Zeit zum Erkunden.
Im letzten Abschnitt der Demo bin ich erst einmal herumspaziert und hab mir alles angesehen bevor ich mit Rico in diese Halle am Ende der Mission reingelaufen bin.
Wenn keine Gegner mehr kommen hat man so viel Zeit wie man möchte