Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von JesusOfCool »

mit 3 skells hätt ichs wohl auch schon geschafft.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Aber mal so allgemein: irgendwie ist der Kampf in Skells wirklich nicht das wahre. Anders als im Bodenkampf will da kein wirklich taktieren aufkommen :[ ....
Deswegen mache ich auch einen Durchgang ohne Skellkämpfe. Skellkämpfe sind entweder oneshotten oder ewig rumwarten auf cooldowns.
Da haue ich lieber im Overdrive alles kaputt, geht im endeffekt ja sogar bei allem schneller, außer das, was der Skell sofort kaputt bekommt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

d.h. du pusht deine chars auf SP, oder wie?
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Was heisst pushen. Im Endeffekt brauchst du bissl max SP, was leicht craften ist und ein Fähigkeitssetup das genügend SP produziert um Übertakten unendlich lange aufrecht zu erhalten. Fürs Endgame führt da oder so kein Weg dran vobei, da nicht jeder Tyrant von Skells zu erreichen ist und umgekehrt nicht jeder Tyrant zu Fuß bekämpfbar ist (tiefes Wasser drunter, fliegt zu hoch etc.).
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hab das Spiel nun durch auf Level 56 und mit vier schweren Level-30-Skills, anders ist der letzte Fight einfach nicht machbar. Ich muss sagen, dass ich die Story ab ca. Kapitel 7 bis zum Ende SEHR spannend fand. :)

Falls ihr gute Ausrüstung sucht, könnt ihr btw. ab ca. Level 37-40 die Tersquals in Sylvalum (Stufe 45-49) locker plattmachen, wenn ihr drei Skells dabei habt. Die droppen sehr hochwertiges Equipment und geben hervorragend XP. Hab ich immer genutzt, wenn ich mal einen der anderen Charaktere mitnehmen musste, die ich eigentlich nie verwendet habe - und die dann in meiner Level-45-Party plötzlich mit Level 12 drin waren. Wer spielt schon mit H.B., Gwin oder L? Irina ftw. :D

Ausnahme (Achtung, schwerer Spoiler, nicht vor Spielende öffnen):
Spoiler
Show
Lao. War am Anfang mein Fav und .. fiel dann leider raus :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Irina ist nur Nummer 2 ... Alexa all day long!

PS: Prima-Guide hat sich schon bezahlt gemacht. Die Fundorte der Sammelobjekte sind ein Segen <3
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sowohl Irina als auch Alexa finde ich ziemlich nutzlos. Wie oder besser als "was" setzt ihr die denn ein? An Irina war nur iwie gut das ihre Quests auch Mardres freigeschaltet haben. Neben ihr hab ich ansonsten noch Elma und Yelv.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also mein standardteam besteht aus elma, lin und L. haben auch alle das gleiche level.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Levi  hat geschrieben:Irina ist nur Nummer 2 ... Alexa all day long!

PS: Prima-Guide hat sich schon bezahlt gemacht. Die Fundorte der Sammelobjekte sind ein Segen <3
Wollte den Guide auch erst haben, aber die Bewertungen sind ja fast vernichtend...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wayne amazon Bewertungen. (hab aus Angst vor spoilern noch nicht groß drin Rumgeblättert. Aber was daran jetzt vernichtende Qualität sein soll, weiß ich nicht. Hier und da gibt's mal ein paar low-res Hintergründe. Die werden aber durch schöne "Arts" wieder gut gemacht.

Und Wayne "nutzlos"
Ich bin Kapitel 10 und gefühlt gut überlevelt. Da ist mir erstmal egal was das vierte Anhängsel macht ;)
Ich mag nur ihre quests und Charakter irgendwie :p
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Die Verarbeitung und Bilder sind top, keine Frage. Aber der Inhalt ist schlecht. Von 512 Seiten sind ungefähr 50 Informativ. Der Rest sind Infos die man so auch im Spiel findet. Keine Strategien, keine Builds. keine tiefergreifenden Infos etc.
Da ist einfach 90% copy&paste aus dem Spiel. Das einzig nützliche sind die Orte für Sammelitems, die red lobster Fundstellen, und die Gebietskarten.

Guck dir mal den Walkthrough für die Story an, da wird jede Dialogoption aufgeschrieben, aber nicht, welche Konsequenzen sie haben. Völlig sinnlos und nur eine von vielen filler elementen um die Seitenzahl zu pushen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Daß ein gedroppter Level-50-Skell-Sniper-Gewehr (mal wieder) schlechter ist, als meine Anfangs-Level-20-Skell-Sniper-Gewehr ist, finde ich weird, aber ich kann bei meinen Level-30-Skells eh keine Level-50-Waffen und Panzerungen anbringen, von denen in letzter Zeit schon mehrere gedroppt wurden.

Aber was soll's, bis Level 50 habe ich's ja nicht mehr weit.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sicher das du da die beiden selben Waffen vergleichst? ^^ Es gibt ein Sniper mit extremen Schaden für die rechte Schulter, dann gibts ne Sniper mit leichtem Schaden als normale Waffe für Autoangriffe.

Ich kann so mittlerweile Xelynas nörgeln am mangelnden Geld nachvollziehen. :ugly: Ich denke mal Ich suche nach ner optimierten Frontier Nav Karte. Ich brauch für den Ares 90 ja ohnehin 100k Stauraum fürs Miranium.
Habe jetzt auch knapp 90 Stunden auf der Uhr und die Luft ist immer noch nicht raus, mir machts immer noch Spaß einfach die Sidequests/Harmonie Missionen zu machen und dabei ein klein wenig zu farmen. Ich denke mal das liegt größtenteils daran das die Quests ganz witzige Dialoge haben, oder einfach nur bizarr sind.
Spoiler
Show
Ich meine... nen Mensch will ne Prone Frau heiraten??? Eine PRONE??
Ich kanns ja noch nachvollziehen wenn man auf die Katzen steht, die haben immerhin noch ein Gesicht. Selbst Nopons würde Ich wegen dem "Ultra-Süß-Perfektes-Haustier"-Faktor noch irgendwie akzeptieren, aber ne Prone? lol!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Spoiler ... also wenn ich mir den "Mund" der Prone so anschaue ....

...
..
.
...

ich sollte nochmal schlafen gehen ....

€dit: und jap. Auch bei mir sinds irgendwie die Nebenquests die mich am meisten reizen.
Interessant auch, dass einige Nebenquests einfach triggern, ohne Vorwarnung Oo ...
So zum beispiel eine putzige Mia-Mission in Oblivia ...
Spoiler
Show
Bild
und dann noch die Manon-Dedektiv-Mission welche unschön startet, wenn man mal einfach so an nen bestimmten Ort in NLA vorbei kommt. O_o ...

(in der ganz nebenbei auch mal der Begriff "Xeno-Blade" fällt :ugly:
Zuletzt geändert von Levi  am 23.12.2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei einem entsprechenden gerät durchaus eine überlegung wert