Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

RandomIdiot hat geschrieben:2) Ausreden? Naja, wenn du alle Antworten auf dein Argument als Ausrede ansiehst, erübrigt sich eigentlich jedwede Diskussion ;)
Ach du meine Güte!
Verbindest du Aldi nicht mit Billig? Um etwas anderes geht es doch garnicht. Da ist relativ egal, aus welchem Grund du da kaufst. Das ist die Assoziation die Aldi erfolgreich vermarktet hat. Und das willst du doch nicht abstreiten, oder?
goodbye
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Also ich sehe das mal so aus meiner User-Sicht:

1. Durch das neue 'pur' Angebot hat sich nichts für nicht-zahlende User verschlchtert. Die Werbung ist weder schlagartig mehr noch aufdringlicher geworden. Alles beim Alten.

2. Nicht-zahlende User können weiterhin Add-Blocker nutzen wenn sie wollen, ausdrücklich verboten ist es ja nicht. Alles beim Alten.

3. Zahlende Kunden wollen aus meiner Sicht in erster Linie 4players unterstützen, ja, vor mir aus könnt ihr sie Fanboys mit zu viel Geld übrig nennen. Denn sie bekommen nur das nette Feature die Seite ohne Werbung zu nutzen, mehr nicht.

4. 4players hat eine weitere (kleine) Einnahmequelle um Verluste z.B. durch Add-Blocker wieder auszugleichen, die Seite lebt weiter.

Ich sehe da erstmal kein Problem, für niemanden. Eher so win-win, bla bla. So what? ;)
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Mindflare hat geschrieben: Ach du meine Güte!
Verbindest du Aldi nicht mit Billig? Um etwas anderes geht es doch garnicht. Da ist relativ egal, aus welchem Grund du da kaufst. Das ist die Assoziation die Aldi erfolgreich vermarktet hat. Und das willst du doch nicht abstreiten, oder?
Äh, nein. Habe ich ja auch nicht bestritten?
Meine Antwort zu deiner Aldi-Bemerkung war "Ich kaufe etwa bei Aldi/Lidl/Real weil das die nächsten Geschäfte sind".
Das gewisse Assoziationen entstehen ist klar, was ich anzweifle ist die Wirksamkeit solcher Assoziationen. Und nein, niemand ist 100% immun dagegen, das sollte ja klar sein. Trotzdem halte ich nunmal den Großteil aller Werbung für wirkungslos, was z.b. auch der mangelnden Kreativität der Werbeleute geschuldet ist. Wenn ich ne Familie in ner Werbung sehe die sich tierisch über ne blöde Tütensuppe zu Mittag freut, komplett mit nem tollen Sprecher der das Produkt nochmal anpreist ist das nur lächerlich. Da kann ich mir nicht vorstellen dass jemand aufgrund dieser Werbung zugreift

Naja, ist ja auch egal... von AdBlockern über Müller-Milchreis und Dosenpfand zu Aldi. Wundert mich das noch kein Mod einschreitet und uns auf die Finger klopft... is ja scho a bisserl OT :wink:
"Dey tuk er jeerrbbbsss!!!"

"With great mustache comes great responsibility"
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Dragondeal hat geschrieben:Von Seiten 4Ps würde es vielleicht schon reichen, zunächst mal zu sagen, dass man die Kritik aufgenommen hat und über verschiedene Punkte nochmal nachdenkt bzw intern diskutiert.
Wäre zumindest wesentlich symphatischer als die ganze Sache kommentarlos auszusitzen. Das hat mich schon bei der Gamestar gestört - wenn ein Thema unangenehm wurde, hat man es einfach ignoriert. Man muss ja nicht auf jedes dumm dämliche Gebashe eingehen, aber einfach gar nix dazu zu sagen scheint mir nicht gerade die richtige Strategie zu sein.
Wir hatten hier ja z.B. Vorschläge, die durchaus einen tragbaren Kompromiß darstellen könnten, z.b. mehr nervenschonende, strategisch geschickt platzierte Banner statt nerviger, trötender Popups und bildschirmverdeckender Vids oder auch Bezahlaccounts mit Mehrwert statt nur einer einfachen Werbefreiheit.
Die Frage ist natürlich wieviel Einfluß die Redaktion tatsächlich auf sowas hat... wurde nicht mal erwähnt das sie vom Marketing streng getrennt sind? Auf jeden Fall kann ich nur zustimmen dass niemand wegen ein paar harmloser Banner AdBlock anschaltet. Wenn die nervige Werbung weg ist, kann ich gern ne Ausnahme hinzufügen... sind ja nur ein paar Klicks
Mich persönlich würde in einem dritten Schritt dann natürlich auch der Bereich der Sicherheit interessieren, sprich da müßten für mich konkrete Datenschutzrichtlinien her, die am besten enthalten, dass die Daten nur von 4P und nur für eben diesen Acc verwendet werden
Das wär ja mehr als dreist wenn sie die Daten der Pur-Nutzer weiterverkaufen würden ^^
"Dey tuk er jeerrbbbsss!!!"

"With great mustache comes great responsibility"
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

RandomIdiot hat geschrieben:
Naja, ist ja auch egal... von AdBlockern über Müller-Milchreis und Dosenpfand zu Aldi. Wundert mich das noch kein Mod einschreitet und uns auf die Finger klopft... is ja scho a bisserl OT :wink:
Dann müssten Sie ja zugeben, dass sie hier immer noch mitlesen ^^
goodbye
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

RandomIdiot hat geschrieben:
Marosh hat geschrieben:Wer nicht glaubt, dass ihn Werbung manipuliert kann ja mal mit Freunden ein kleines Spiel versuchen. Stadt, Name, Land in abgewandelter Form.
Sucht doch einfach mal nach "Automarke, Biermarke, Fast Food, Süßigkeit, Computerspiel" oder wandelt es sonstwie ab. Das Ergebnis wird verblüffend sein.
Nur weil du den Namen eines Produkts oder eines Herstellers kennst, heißt das doch noch lange nicht dass du das auch kaufst :?:
Ich kenne Persil, trotzdem wird meine Wäsche auch mit der Billigmarke vom Aldi sauber.
Ich kenne Call of Duty, trotzdem spiele ich lieber Stalker
Ich kenne Jack Daniels, trotzdem trinke ich lieber Eagle Rare
Ich kenne Burger King und MacDonalds, trotzdem esse ich meine Burger lieber im Kullmans Diner
... :wink:
Kann sein. Aber bei anderen wirkt es. Und trotzdem ist es so, das die Wirkung der Werbung nicht nur darin besteht, das du das Produkt in der Werbung kaufst. Ja, ist ein Grund, aber eben nicht alles. Das bewusstsein, dass es die Produkte gibt ist das Ziel. Es ist eben weit aus komplizierter als das man das hier besprechen könnte. :)

Und so nebenbei. Es gibt billiger Sachen als Aldi Waschzeug und trotzdem gilt Aldi als billig. :wink:

Es sind halt kleinigkeiten. Kaum bemerkbar, aber sie sind da.
Oder ganz abgekürzt: Wenn Werbung nicht effektiv sei, warum geben Firmen Millionen für sie aus? Nur weil jeder 100. drauf reinfällt sicher nicht.

Und das wir die Werbung mitbezahlen und somit die Produkte teuer werden ist auch nicht der Zweck. Je teuer ein Produkt ist, desto wahrscheinlicher greift man auf eine billigmarke zurück. Aber es scheint sich zu lohnen.
Werbung ist eben mehr als nur "Sehen und dann kaufen".

Komplexes Thema und eigentlich langsam OT hier. Hier geht es immerhin um 4players pure :)
hardbitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardbitter »

eigentlich das alles zur genüge durchgekaut...
fazit wäre...:
entweder bezahlt man für ohne werbung
oder benutzt adblocker für ohne werbung...
oder erträgt aus moralischen gründen die bekloppte werbe berieselung...
wäre ich moderator würde ich nun hier zu machen...kommt nix bei rum
mfg rwf
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

hardbitter hat geschrieben:eigentlich das alles zur genüge durchgekaut...
fazit wäre...:
mfg rwf
Stereomud hat geschrieben:
Gentaro hat geschrieben:Nun ists über ne Woche her und immernoch interessierts 4p einen Scheißdreck - hut ab,Ignoranz hoch zehn.
Mal ehrlich was hast du erwartet? Ist doch überall das gleiche, wenns scheisse läuft Kopf einziehn und die Sache aussitzen bis die breite Masse nicht mehr dran denkt!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gentaro hat geschrieben:
hardbitter hat geschrieben:eigentlich das alles zur genüge durchgekaut...
fazit wäre...:
mfg rwf
Stereomud hat geschrieben:
Gentaro hat geschrieben:Nun ists über ne Woche her und immernoch interessierts 4p einen Scheißdreck - hut ab,Ignoranz hoch zehn.
Mal ehrlich was hast du erwartet? Ist doch überall das gleiche, wenns scheisse läuft Kopf einziehn und die Sache aussitzen bis die breite Masse nicht mehr dran denkt!
Und bei solchen Posts soll es zu sachlichen Diskussionen ohne Beleidigungen zwischen Community - 4P kommen? Wers glaubt..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gammanator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gammanator »

ist gekauft für ein Jahr.

Ich besuche die Seite seit nem Jahrzehnt fast täglich. Da bin ich gern bereit mal etwas Geld für die mM sehr gute Arbeit rüberzuschicken :)
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Gammanator hat geschrieben:ist gekauft für ein Jahr.

Ich besuche die Seite seit nem Jahrzehnt fast täglich. Da bin ich gern bereit mal etwas Geld für die mM sehr gute Arbeit rüberzuschicken :)
Schön für dich, bin stolz auf dich :D

Ich habe es nicht gekauft und werde es nicht ! :twisted:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jetfighter3 hat geschrieben:Ich habe es nicht gekauft und werde es nicht ! :twisted:
ich auch nicht und adblock plus nutze ich obendrein auch noch und es ist mir herzlich egal 8)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hört mal hier auf diejenigen doof anzureden, die sich dafür entschieden haben. Das ist eine individuelle Entscheidung die niemand was angeht.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Erstens Sorcerer24 habe ich niemanden blöd angeredet, sondern finde das OK, wie ich schrieb!
Zum zweiten, jetzt für die wo es kaufen sich auf einmal einzusetzen und Sie zu verteidigen ist ERBÄRMLICH, vielleich nicht Erbärmlich sonndern sehr ARMSELIG, wo warst du auf den 80zig anderen Seiten? Dies sollte keine Beleidigung sein sondern eine FRAGE!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@jetfighter3
Ach, mich erbärmlich und armselig zu nennen ist keine Beleidigung, nein?

Und es ist doch egal wie oft ich hier antworte. Wenn ich sage dass hier niemand dumm angemacht werden soll, dann hast du dem nachzukommen.
Antworten