Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

<3
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Repo Men

Endlich mal wieder ein guter Film im TV, den ich noch nicht kannte. Vorher kannte ich nur Repo! - The Genetic Opera, sprich das gleiche Grundgerüst der Story, nur als Musical. Die Story war gut
Spoiler
Show
und der Twist am Ende nicht ganz überraschend, aber richtig gut.
Jude Law und Whitaker spielen die Rollen echt gut und alles ist toll inszeniert und aufgebaut. Zwischenzeitlich gibts mal ein paar Längen, aber nicht die Welt. Kann man sich definitiv anschauen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Neujahr muss man seine Lieblingsfilme mal sehen. Nachdem ich den hier jahrelang immer nur geschaut habe, wenn er nachts um 2 auf ARD oder ARTE kam, habe ich ihn endlich mal zu Weihnachten bekommen und das allererste mal im Original gesehen.
Bleibt für mich einer der besten Filme aller Zeiten und einer der ganz wenigen Filme über Freundschaft die den Titel auch verdienen. Das Ende bzw. das direkte Endbild würde ich ebenfalls als eines der genialsten überhaupt bezeichnen.

Wenn ihr den Film noch nicht kennt und einigermaßen was mit Western anfangen könnt...muss man mal gesehen haben. Die Toten Hosen sind offenbar auch Fans von denen, wie man gerade sehen kann.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Deadly Revenge auf VOX - 9/10 -
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

MaexxDesign hat geschrieben:Jurassic Park [...]
Tricktechnisch können sich da heutige Filme noch etwas abschauen !
Dem stimme ich zu.
Trotzdem: Wenn man den Roman kennt, kann man angesichts dieser reichlich verkorksten familienkompatiblen Verfilmung bestenfalls eine Augenbraue hochziehen.
Als kinderfreundlicher Abenteuerschinken auf jeden Fall brauchbar.
Als Romanverfilmung eine mittelschwere Katastrophe.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mr archer hat geschrieben:Bild

Na, das war doch mal ein Kinoeinstand nach Maß im neuen Jahr. Großartiger Film, großartiger Tiger, großartige vielschichtige Erzählung, großartige Bilder. Und die bisher überzeugenste Nutzung von 3D, die ich im Kino sehen konnte. Im Grunde das erste Mal, dass es mich nach einer halben Stunde nicht nur noch als unnützes Gimmick schwer genervt hat.

auch gestern gesehen, war okay. cameron´s 3d wirkte bei mir nur am anfang, im intro (zoo), danach war der film teils 2d, teils schlechtes 3d. hatte mehr erwartet und kommt nich im geringsten an die avatar-technik ran, schade.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

oppenheimer hat geschrieben:
MaexxDesign hat geschrieben:Jurassic Park [...]
Tricktechnisch können sich da heutige Filme noch etwas abschauen !
Dem stimme ich zu.
Trotzdem: Wenn man den Roman kennt, kann man angesichts dieser reichlich verkorksten familienkompatiblen Verfilmung bestenfalls eine Augenbraue hochziehen.
Als kinderfreundlicher Abenteuerschinken auf jeden Fall brauchbar.
Als Romanverfilmung eine mittelschwere Katastrophe.
Naja, da gibt es wirklich schlimmeres. Er hat zwar seltsamerweise meine Suspense-Stelle Nummer 1 nicht drin (ich sage: Eier/Spritze/Raptor), aber das was der Roman in den Köpfen entstehen lässt, bringt der Film rüber. Mensch der Gott spielt (wie immer bei Chrichton) und einen Dinopark. Die Kinder kommen ja auch im Buch vor und sind nicht unwichtig.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ja, es gibt wirklich schlimmeres. Den zweiten Teil zum Beispiel.
Mir reicht aber schon, dass Hammond im ersten Film statt eines mehr oder weniger skrupellosen Geschäftsmanns ein liebenswürdiger Opi ist. Im Buch fand ich z.B. wichtig, dass der Chef-Genetiker daraufhinweist, dass man die Raptoren durch Genmanipulation "harmloser" machen könnte, was Hammond, der miese Sack, dann mit der Begründung ablehnt: "Dann wären es ja keine echten Saurier mehr". Dabei sind sie das ja durch DNS-Komplettierung (wie auch immer das heißt) ohnehin nicht.

Davon abgesehen fehlt natürlich all das Gemetzel und Gesplatter, das eben stattfindet, wenn 5 Meter-Viecher mit gigantischen Reißzähnen Hunger haben. Stattdessen macht der Spielberg einfach ne FSK 12-Nummer draus.
Egal. Dennoch netter Popcornschinken.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Privatdedektive im Einsatz - Las Vegas auf RTL 2 - 9/10 - Fand ich nicht schlecht
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Bild

Jack Reacher

Ich habe gestern Abend Jack Reacher gesehen ("Männersachen" Aktion also 5,50 die Karte + ein Freibier)

Ich kannte nicht einmal den Trailer aber bei 5,50 geht man doch gerne mit ein paar Freunden ins Kino... ich dachte es wäre ein flacher Actionfilm, alleine schon das Plakat deutete darauf hin. Aber schon die ersten Minuten zeigen was der Film sein will... ein ruhiger, spannend inszenierter Aktionfilm ohne schnörkel.. in einigen Szenen drehte die Action etwas auf aber es war nie wie in einem Michael Bay Film.

Die Story ist spannend aber hätte etwas fesselnder Erzählt werden können. Mit 2 Stunden und 10 Minuten ist er etwas lang geraten .. 20-30 Minuten weniger hätten dem Film gut getan.

Aber trotzdem war es ein Film der meine Erwartungen deutlich übertroffen hat!

7,5/10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Breakdown auf Kabel 1 - 9/10 -
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Prometheus

7/10
Sehr Schade das das Potenzial nicht genutzt wurde. Optisch aber ne Wucht.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Merida - Irgendwie enttäuschend. Ich hatte mehr erwartet. Der Film sieht toll aus, aber irgendwie ist so gut wie nichts in dem Film passiert. Vieles wirkte auf mich einfach überflüssig, bzw. sinnlos in die Länge gezogen um irgendwie "Filmlänge" erreichen zu können.Die komplette Story und Handlung hätte man auch, ohne das es irgendwie gehetzt gewirkt hätte, in 30min packen können.

Iron Sky - Sehr schöner Film. Bitterböse Satire, viele Anspielungen auf andere Filme etc, sowie auf den Menschen an sich. Hat mir erstaunlich gut gefallen.

Sherlock Holmes - Hier bin ich irgendwie unentschlossen. Auf der einen Seite schöner Humor, irgendwie auch interessante Handlung etc. auf der anderen Seite hatte ich aber gleichzeitig auch das Gefühl viel unnötiges Geschwafel ertragen zu müssen und das der ganze Film irgendwie sehr oberflächlich bleibt. Irgendwie machte der Film auf mich gleichzeitig den Eindruck eines intelligenten Filmes als auch eines "Hirn aus und einfach gucken"
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Beetle Juice

All-time-classic! Muss man mal gesehen haben! Tim Burton hatte es damals einfach schon drauf!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Sehr guter Film.