Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von crewmate »

bum0r hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Ich bin froh das ich Sinister im Kino gesehen habe.
Oh wie sehr möchte ich den jetzt sehen!
Ich bin ein riesiger Horrorfan und wusste bislang rein gar nix über diesen Film, nichtmal dass es ihn überhaupt gibt. Und jetzt, da ich mir den Trailer angesehen habe, habe ich das unbändige Verlangen, den zu sehen :ugly:
*Noch* läuft der ja. Aber selbst in Oberhausen nur noch alle zwei Tage. Das Kino war überraschend voll.
Ich weiß noch nicht ob ich ihn mir auf DVD hole. Je mehr ich darüber nachdenke, desto dümmer wird Ethan Hawks Verhalten im Film. Aber die Super8 Szenen und das Ende sind wirklich richtig gut. Und eben die Musik. Hast du dir die Links angeschaut? Ja. Dazu die Bilder. Und die Anlage eines Kinos. fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 8-O
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Tom07 hat geschrieben:[...] die etwas lang geratene Einleitung und das imo offen gelassene Ende [...]
Den ersten Punkt unterschreibe ich sofort. Entsprach nicht wirklich meinem Geschmack. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige genau das am Film mögen werden. Dem zweiten Punkt hingegen widerspreche ich - ich fand die "Auflösung" sehr plump geraten und daher unnötig. Die letzten paar Dialogfetzen hätte man sich sparen können - all das reimt sich der Zuschauer doch selbst zusammen. Ich sage das jetzt alles, ohne das Buch gelesen zu haben - daher kann ich nicht urteilen, ob dies ein "Fehler" des Regisseurs oder des Autoren ist...

Ansonsten eine äusserst spannend und bildgewaltig umgesetzte Parabel auf die Weltreligionen. Sehr empfehlenswert. Einer der besten Filme des Jahres!
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Resident Evil auf VOX - 8/10 -
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

crewmate hat geschrieben: *Noch* läuft der ja. Aber selbst in Oberhausen nur noch alle zwei Tage.
Also ich hab heut Morgen mal das Kinoprogramm gecheckt und musste ernüchtert feststellen, dass der Streifen bei uns in der Schweiz (noch?) gar nicht läuft. Sehr merkwürdig.
Aber spätestens beim Blu-Ray Release werd ich mir das mal ansehen...

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Maniac, darüber hab ich bislang auch viel gutes gelesen. Auch wenn ich mir Elijah Wood als Serienmörder noch ned so ganz vorstellen kann ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

bum0r hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: *Noch* läuft der ja. Aber selbst in Oberhausen nur noch alle zwei Tage.
Also ich hab heut Morgen mal das Kinoprogramm gecheckt und musste ernüchtert feststellen, dass der Streifen bei uns in der Schweiz (noch?) gar nicht läuft. Sehr merkwürdig.
Aber spätestens beim Blu-Ray Release werd ich mir das mal ansehen...

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Maniac, darüber hab ich bislang auch viel gutes gelesen. Auch wenn ich mir Elijah Wood als Serienmörder noch ned so ganz vorstellen kann ^^
hat er schon mal. War super.
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bild

Vom Film vorher noch nie etwas gehört, hat mich aber sehr gut unterhalten.
Das Ende ist großartig, die Schauspieler toll und die Story ist für ein Action(drama) ganz ordentlich.

8,5/10
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Bild

naja,nicht wirklich gut....gibt bestimmt leute die auf sowas stehn,aber wirklich langweilig und keine wirkliche spannung oder handlung die es wert wäre sich anzusehen.

5.5/10
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Ich habe nicht das Buch gelesen aber das braucht man auch nicht.

Ich kann mich meinen Vorpostern einfach nur anschließen. Grandios,fantastisch,wunderschön! Das HdR Feeling kam auch bei mir sofort auf.

Highlights für mich waren
Spoiler
Show
die Darstellung der und Inszenierung der Felsenriesen, sowie das Rätselduell zwischen Bilbo und Gollum
9,5/10

0,5 Abzug wegen den kurzen Gesangseinlagen die deplatziert wirkten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Gesangseinlagen sind aber fester Bestandteil des Buches :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

In Bücher kommen solche aber nicht so fremdschämend rüber.^^
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Die Ente hat geschrieben:In Bücher kommen solche aber nicht so fremdschämend rüber.^^
http://www.youtube.com/watch?v=iHjgKLGVTjI
Geht doch kaum besser?! Auf deutsch klingts natürlich ziemlich beschissen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

EsSchneit hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:In Bücher kommen solche aber nicht so fremdschämend rüber.^^
http://www.youtube.com/watch?v=iHjgKLGVTjI
Geht doch kaum besser?! Auf deutsch klingts natürlich ziemlich beschissen.
Nö, also auch auf Deutsch kam Gänsehautfeeling auf, es sei denn man ist O-Ton-Purist :D

Und wie man sich bei der Szene fremdschämen kann, erschließt sich mir von vorn bis hinten nicht :D

Erstaunlich was alles für Ansichten zusammenkommen, mittlerweile habe ich jede erdenkliche Kritik oder Meinung über den Film gehört.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

5/10

Naja...
Paar gute Stellen aber sonst schwach.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
Nun habe auch ich dieses Wunderwerk im Kino gesehen, dass angeblich besser sein soll, als die Herr der Ringe Trilogie und..... ich muss sagen, dass man damit gar nicht so falsch liegt, wenn man es genauer betrachtet.

Nach einem langsamen Einstieg ist es eine echte Achterbahnfahrt auf der dauernd etwas passiert. Das Pacing ist sagenhaft und man merkt nichtmal, dass man schon 3 Stunden da sitzt. Anders als bei LotR fühlt es nicht so an, als müsste man eine riesige Geschichte in einen Film pressen sondern alles wirkt fließend. Während man anfangs noch die ruhigen Momente genießt und sich die Charaktere anschaut, geht es irgendwann nur noch drunter und drüber. Es geht von einem phenomenalen Set-piece zum nächsten. Technisch meisterhaft. Die Kämpfe machen großen Spaß und sind klare Highlights, da die Art, wie sie gefilmt sind, nicht mehr so unübersichtlich und hektisch wie in der ersten Trilogie sind, sondern nachvollziehbar und spannend. Durch HFR wird es manchmal sehr unersichtlich, was noch CGI und was wieder echt ist. Und überhaupt gefällt mir, wie der Art-Style der LotR-Trilogie fortgesetzt wurde. Sofort fühlt man sich zu Hause. So ein Epos wäre natürlich nichts ohne die hier viel genannten Magic-Moments:
Spoiler
Show
-Anfang mit Smaug
-der Gesang
-Kampf gegen den bleichen Orc aus der Nacherzählung
-der Braune
-Steinriesen
-Goblinkönig
-Wortgefecht mit Gollum
-das letzte Gefecht
Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig begeistert bin und locker noch 3 Stunden in dieser Welt hätte verbringen können. Lob an Peter Jackson, dafür, dass er es nicht verlernt hat!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Oh man Crewmate! Deine Beiträge zu Sinister hatten mich sehr neugierig gemacht. Schön vorm Schlafen noch nen netten Horrorfilm mitnehmen dachte ich mir. Jetzt mag ich mich nicht mehr hinlegen und die Augen schließen. Kinder in Horrorfilmen sind aber echt immer so ne Sache. Die musikalische Untermalung ist in der Tat grandios.