Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
Schon etwas seltsam. Sonst heißt's immer, man teste nur das game selbst, kein DRM oder sonstwas...
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Ja is ja gut, PoE ist auch nicht die Offenbarung.
Ich darf das sagen, weil ich es tatsächlich gespielt hab (Im Gegensatz zu den meisten D3 Hatern
)
Macht ziemlich Laune, allerdings haben sich alle Klassen sehr ähnlich angefühlt, und wirkliche Vielfalt gab es unter den paar Skills nicht.
Außerdem ist die Kamera zu nahe dran, und die Map im Hintergrund überdeckt den Rest, sodass die Übersicht wirklich flöten geht. Die Hintendran Map war da bei D2 besser gelöst.
Ich darf das sagen, weil ich es tatsächlich gespielt hab (Im Gegensatz zu den meisten D3 Hatern

Macht ziemlich Laune, allerdings haben sich alle Klassen sehr ähnlich angefühlt, und wirkliche Vielfalt gab es unter den paar Skills nicht.
Außerdem ist die Kamera zu nahe dran, und die Map im Hintergrund überdeckt den Rest, sodass die Übersicht wirklich flöten geht. Die Hintendran Map war da bei D2 besser gelöst.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann informiere Dich bitte über die aktuellen Hacks von D3-Accounts, wo selbst Leute in Mitleidenschaft gezogen wurden, die nur die SP-Kampagne zocken. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Sicherheit, wirklich! Allmählich sollte jedem halbwegs rationalen Menschen klar werden, dass Blizzard diesbezüglich nur Unsinn verzapft hat. Je mehr Inhalte nur online verfügbar sind, umso größer ist die Gefahr des Mißbrauchs! Je mehr Online-Anteile es gibt, desto weniger Sicherheit gibt es!Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ich finde es nur gut so wie es ist mit online zwang um cheater zu reduzieren
- EddZzZ
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder wenn man nur bis lvl 5 spielt, schonmal mit nem Char über 60 gekommen ?ThePanicBroadcast hat geschrieben:und wirkliche Vielfalt gab es unter den paar Skills nicht.
Mehr vielfalt gab es noch in keinem HnS.
PS: CB
Zuletzt geändert von EddZzZ am 22.05.2012 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das SkillWEB? *g*EddZzZ hat geschrieben:Wer kennt noch nicht den Skilltree von PoE ?
Fuxx, durch die Voraussetzung der permanenten Onlineanbindung sind technische Probleme auf der Seite TEIL des Spiels.
Man muss die Serverabbrüche sehen wie Bugs in einem ungepatchten SP Spiel.
Und das tut 4P nun mal.
Ich denke die Wertung ist gerechtfertigt.
D3 ist Diablo, ohne neue Akzente zu setzen (Auch Autolevelling ist nichts neues, wie JRPG Veteranen wissen).
Also genau DAS, was der Kunde wollte.
Das ist nur objektiv betrachtet "nur" gut. Grafik von 2008, keine wesentlichen Fortschritte im Genre.
Jeder Egoshooter wird dafür genauso "bestraft".
Aber gut. Ich warte jetzt einfach auf die übliche Schwemme "Aber MIR macht das Spiel Spaß, deswegen MUSS das mindestens 96% bekommen!!!!" Kreischer.
-
- Persönliche Nachricht:
Das muss es mMn auch nicht. Wenns "nur" ein sehr gutes Hack & Slay ist, ist doch auch gut.Kajetan hat geschrieben:Viele Leute haben mit gehypten Spielen keine guten Erfahrungen gemacht. Und wie man so allmählich mitbekommt, wird Diablo 3 dem Hype nicht gerecht, ist es doch "bloß" ein anständiges Hack&Slay, aber nichts, was das Genre voranbringt oder substanziell besser macht als die Konkurrenz.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:denn hype ist immer schlecht ..
Allerdings sollte man dann auch auf solche Sachen wie eine permanente Onlineverbindung und einer UVP von 60€ verzichten.
Beides Sachen, die mich eher vom Kauf abhalten, als die Tatsache dass es nicht der Messiahs in Hack&Slay-Gestalt ist.
Aber ja, bei so einem Hype scheinen das sehr viel Leute zu erwarten.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Hm also als ich zuletzt gespielt hab, war nach Akt 2 glaubich Schluss.EddZzZ hat geschrieben:Kein Wunder wenn man nur bis lvl 5 spielt, schonmal mit nem Char über 60 gekommen ?ThePanicBroadcast hat geschrieben:und wirkliche Vielfalt gab es unter den paar Skills nicht.
Mehr vielfalt gab es noch in keinem HnS
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Genaus so ist es. Die Accountsicherheit leidet und es gibt trotzdem nicht weniger Cheater.Kajetan hat geschrieben:Je mehr Inhalte nur online verfügbar sind, umso größer ist die Gefahr des Mißbrauchs! Je mehr Online-Anteile es gibt, desto weniger Sicherheit gibt es!
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Vor allem in einem Punkt gebe ich den Tester recht: Ich habe keine Lust mich fünf mal durch Normal zu schnetzeln, nur um herauszufinden, welche Klasse mir am meisten liegt. Es nervt einfach nur!
- Therapy
- Persönliche Nachricht:
Sehr faire Wertung, ich würde dem Spiel auch 83-84% geben. Bin mittlerweile im Schwierigkeitsgrad Hölle und es macht schon Spaß. Aber früher habe ich so eintönige Spiele scheinbar besser spielen können, die selten droppenden guten Items sind einfach nicht Motivation genug. Mal sehen ob ich jetzt noch weiter spielen werde.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht lange genug.ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ich darf das sagen, weil ich es tatsächlich gespielt hab (Im Gegensatz zu den meisten D3 Hatern)
Die Map ist nun, wie bei D3, oben rechts.
PS: Bei TL II hast Du die Wahl: Oben rechts in extra Fenster, Overlay, Links Overlay, Rechts Overlay.
Und das war nur die MAP! Dann kommt noch UI Skalierung, detaillierte Auswahl an Items, die Du auf dem Boden angezeigt bekommen willst...
PoE ist bisher recht gut, leider fehlen mir da eine MENGE Komfortdinge, die man nicht mehr missen möchte, hat man mal TL II gespielt.
Allem voran verkaufen mit Shift... *g*
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lies deinen eigenen Satz nochmal selbst, Kevin.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:brent hat geschrieben:Ich kann jedem Spiel Platin geben, wenn ich einfach alles ignoriere, was mir sonst missfiele.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:83 sind ok
wen einem der online zwang und die charakterentwicklung nicht stören könnte man dem game auch locker platin geben.
erst lesen dann denken dann nochmal denken und dann evtl schreiben
ich ignoriere sachen nicht dir mir misfallen. ich finde es nur gut so wie es ist mit online zwang um cheater zu reduzieren und mit einer charakter entwicklung die meiner meinung nach besser ist als in diablo 2.
aber das ist ja geschmackssache. für mich sind das keine negativpunkte
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Nein, das Battle.net ist ein Netzwerk und damit nicht Teil des Spiels.Sir Richfield hat geschrieben: Fuxx, durch die Voraussetzung der permanenten Onlineanbindung sind technische Probleme auf der Seite TEIL des Spiels.
Man muss die Serverabbrüche sehen wie Bugs in einem ungepatchten SP Spiel.
Erst wenn man eine Bewertung des Battle.net bzgl. Sicherheit, Erreichbarkeit, Umfang, Optik etc. anstellen würde, könnte man ausgelastete Server mit einbeziehen.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
wenigstens hat 4players nicht komplett den verstand verloren und gibt anständige wertungen.
für infos zu games ist diese seite nicht mehr so aktuell, aber eure tests sind nach wie vor das non plus ultra. die creme de la creme.
für infos zu games ist diese seite nicht mehr so aktuell, aber eure tests sind nach wie vor das non plus ultra. die creme de la creme.