Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Raksoris hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Da gabs doch diesen Ritter, den man vorher befreien und dann vor dem Kampf zur Hilfe holen konnte.
Ritter? Hilfe? Kenn ich nicht, will ich nicht :D In Demons Souls hat mir auch ein NPC die Schwierigkeit bei dem Boss nach dem Turmritter komplett rausgenommen. Ich will das ganze schon alleine im Nahkampf schaffen. Ohne Tricks.
Der Turmritter war doch der einfachste aller Endgegner?
Er meint ja auch den Bos nach dem Turmritter und ja wenn man da ein NPC hilft, hilft er dir bei diesem Demon und man kann dann eigentlich sogar nur zuschauen.

Bis denn
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 743
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Cytasis »

Hab mir diesen Haterthread teilweise angesehn und muss eigentlich nur sagen das ich froh bin mir nun keine xbox ausleihen zu müssen um darksouls zu daddeln...
Der port ist mMn Stabil, das Gameplay absolut mein Ding (ich liebe Rune/Severance bzw. direct action lastige rpg´s) und ich denke wenn fromsoftware wirklich auf die PC community scheissen würde dann gäbe es wohl keine "8Std Zusatzinhalte" und verbesserte Onlinefunktionen.
Natürlich hätte man sich mehr Arbeit machen können(kostet ja auch nix :Blauesauge: ) bin aber froh wie es ist! (Ich denke an so einige schlechtere Ports zurück die mich mehr geärgert haben, saints row2 zb....) danke FromSoftware und ich freue mich aufs nächste game, hoffentlich auch wieder für PC;)
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 743
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Cytasis »

YBerion hat geschrieben:aber diese Zwanghafte Bindung von Saves an Accounts ist übel
Wird dadurch das cheaten nicht erschwert? kann mich auch irren aber wenn ist das doch gut
Kris1980
Beiträge: 107
Registriert: 08.03.2007 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kris1980 »

Mal eine Frage. Ist in der PC Version der "Lagstab" im PvP auch noch möglich? Das hat mir auf der Konsole echt das Online Spiel versaut. Was bringt mir das beste Kampfsystem wenn ich einfach durch ein provozieren von Lags den Gegner Backstaben kann.

Das wäre für mich ein Grund mir die PC Version zu holen obwohl ich die PS3 Version schon über 200 Stunden gespielt habe :)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von oppenheimer »

Lagstab ist immer noch drin. Kommt mir sogar schlimmer denn je vor. Kann natürlich an meiner Verbindung liegen, keine Ahnung.
Auf jeden Fall habe ich sehr obskure Dinge gesehen: So bin ich (scheinbar) einem Lagstab zum Opfer gefallen, die Animation und der entsprechende Sound kamen, aber ich habe kein bisschen Energie verloren.
Am Rande bemerkt scheinen die meisten Leute im Vergleich zur PS3-Version überhaupt keine Manieren mehr zu haben. Verbeugungen sind da irgendwie Fehlanzeige und jeder pvp-build, dem ich bisher begegnet bin, war so cheap wie irgend möglich.
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von YBerion »

Ohrstinker hat geschrieben: Wird dadurch das cheaten nicht erschwert? kann mich auch irren aber wenn ist das doch gut
Macht es Sinn die große Menge an Spielern zu gängeln, nur damit Cheater TROTZDEM Mittel und Wege finden anderen den Spaß zu verderben? Solche Methoden sind doch purer Unsinn.
Zudem hatte ich auf der PS3 in DKS die Möglichkeit online und offline zu sein wie's mir passt - auf dem PC dagegen nicht. Und dass ist es, was mich daran stört.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Mojo8367 »

YBerion hat geschrieben:Zudem hatte ich auf der PS3 in DKS die Möglichkeit online und offline zu sein wie's mir passt - auf dem PC dagegen nicht.
du musst dich einfach nur bei windows live abmelden, dann biste im offline-mode
Kris1980
Beiträge: 107
Registriert: 08.03.2007 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kris1980 »

Naja gut auch auf der PS3 wurden die PvP Builds später so gebaut das man möglichst nicht kämpfen musste.
Ich erinnere mich noch an einem Typne in der Schandstatt der nur mit Seuchenküchlein gekämpft hat.

Also wenn man etwas kritisieren kann bei DS ist es das PvP (es gibt einfach zuviele Dinge die einen Kampf verhindern. Gegen Magier antreten als Meele Char ist auch bescheiden und das trotz Schwarzeisen- oder Gigantenrüstung mit aufgewerten +5 Crest Shield) das Koop hingegen macht richtig Spaß.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kris1980 hat geschrieben:Mal eine Frage. Ist in der PC Version der "Lagstab" im PvP auch noch möglich? Das hat mir auf der Konsole echt das Online Spiel versaut. Was bringt mir das beste Kampfsystem wenn ich einfach durch ein provozieren von Lags den Gegner Backstaben kann.

Das wäre für mich ein Grund mir die PC Version zu holen obwohl ich die PS3 Version schon über 200 Stunden gespielt habe :)
Also ich habe unzählige PvP fights hinter mir und kann nur sagen das es praktisch weg ist. Nicht einmal einen Backstab aus 10 meter entfernung od sonstige Kurositäten erlebt.Und selbst die waren auf den Konsolen nur gegeben wenn Japaner ins Spiel kamen Dazu wurde die Balance verändert ,unter anderem der Backstab dmg wurde um 25 % reduziert ebenso so der Hornet Ring ( Kritikel dmg) . Siehe DS Wiki. Das gameplay ist so gesehen noch besser geworden. Es spielt sich ganz klar 1000 Mal besser als die Konsolen version. Nichtmal in der Schandstatt gibts Slow Motion., bzw habe ich nicht einmal frameinbrüche im ganzen Game erlebt :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.09.2012 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kris1980 hat geschrieben:Naja gut auch auf der PS3 wurden die PvP Builds später so gebaut das man möglichst nicht kämpfen musste.
Ich erinnere mich noch an einem Typne in der Schandstatt der nur mit Seuchenküchlein gekämpft hat.

Also wenn man etwas kritisieren kann bei DS ist es das PvP (es gibt einfach zuviele Dinge die einen Kampf verhindern. Gegen Magier antreten als Meele Char ist auch bescheiden und das trotz Schwarzeisen- oder Gigantenrüstung mit aufgewerten +5 Crest Shield) das Koop hingegen macht richtig Spaß.
Also dann haste den Dreh einfach nicht raus :D Man muss halt auch die Möglichkeiten ( deren gibt es unzählige) auch zu nutzen wissen. :D
fuschi
Beiträge: 137
Registriert: 20.05.2010 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von fuschi »

Also ich mache ziemlich viel PvP. Man könnte sagen, DkS ist für mich, was für andere COD. Lagstabs werden eigentlich nur dann zum wirklich großen Problem, wenn man gegen z. B. Japaner spielt. Ansonsten gibt es Methoden, um gewisse Arten von "cheap" Backstabs zu vermeiden und sogar selbst mit einem Backstab zu bestrafen. Aber das der Backstab als kritische Attacke gedacht war und dennoch so oft Verwendung findet, dass er schon fast zum Standard-Kampfrepertoire gehört, kann schon nerven wenn man sich nicht mit Kontermechaniken auseinandersetzt. Ich habe aber gelesen, dass der kritische Schaden in der PC Version verringert wurde. Bin gespannt auf den Patch für PS3 :biggrin:
Kris1980
Beiträge: 107
Registriert: 08.03.2007 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Kris1980 »

Hmm na dann geb ich der PC-Version vielleicht doch noch eine Chance :)

@Kattamakka

Gegen "IchRuckelsolangeamStickbisichlaggeundhaudirindenRücken" kann man meines Wissens nichts tun. Geht ja nicht nur mir so.

Gegen Magier kann man natürlich ein Stück weglaufen sich eine Ecke suchen und warten bis das Feigestück vorbei kommt und ihn mit 1-2 gezielten Schlägen mit dem Großschwert in zwei Teile spalten das stimmt.

Aber die Lag Abuser (zumindest auf Konsolen) sind meines Wissens nicht zu kontern. Wenn ja wüsste ich gerne wie. Ich spreche hier nicht von Leuten die Versuchen einen zu Umlaufen sondern von Leuten die einen Backstaben obwohl (Achtung Übertreibung) Sie noch 50 Meter weit weg stehen.
fuschi
Beiträge: 137
Registriert: 20.05.2010 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von fuschi »

Da kann man nicht viel machen. Meist sind es Japaner, die so laggen. Aber es gibt leider auch einfache Möglichkeiten Lag zu provozieren.

Ich hatte letztens nen Kampf der super lief, bis mein Gegenüber beinahe tot war. Auf einmal hat er sich nicht mehr bewegt und plötzlich ist er hinter mir und Backstabt mich. Ich dann weggerollt, er sich wieder nicht vom Fleck bewegt. Zack wieder nen Backstab :Blauesauge:

Durch sowas darf man sich nicht ärgern lassen.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kris1980 hat geschrieben:Hmm na dann geb ich der PC-Version vielleicht doch noch eine Chance :)

@Kattamakka

Gegen "IchRuckelsolangeamStickbisichlaggeundhaudirindenRücken" kann man meines Wissens nichts tun. Geht ja nicht nur mir so.

Gegen Magier kann man natürlich ein Stück weglaufen sich eine Ecke suchen und warten bis das Feigestück vorbei kommt und ihn mit 1-2 gezielten Schlägen mit dem Großschwert in zwei Teile spalten das stimmt.

Aber die Lag Abuser (zumindest auf Konsolen) sind meines Wissens nicht zu kontern. Wenn ja wüsste ich gerne wie. Ich spreche hier nicht von Leuten die Versuchen einen zu Umlaufen sondern von Leuten die einen Backstaben obwohl (Achtung Übertreibung) Sie noch 50 Meter weit weg stehen.
Wie schon erwähnt , Lags gabs bei den Konsolen eigentlich nur wenn wenn Japaner ins Spiel kamen.Man bemerkt ja recht schnell wenn da so ein Japse Lagt . Und da gibts auch strategien diese laggende Japse auszuschalten. Und deiner ``lustiger`` Lag Satz ist wohl dazu etwas wirklichkeits fremd und funzt so ganz sicher nicht. :D
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Man kann Lags nicht provozieren, das ist ein Märchen. Entweder hat jemand Lags oder nicht, und da spielen unzählige Faktoren eine Rolle und die sind praktisch nicht bewust steuerbar. :D