Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1333267 »

crewmate hat geschrieben:...
Wenn du dir Wesnoth anguckst, dann teste doch ruhig auch mal meine Mod dafür. Die heißt "Battle for Westfront" und macht aus dem Fantasyspiel eines zu Beginn des 2. Weltkriegs. Passt dann auch eher zu deinen Advance Wars Wünschen.
(Wesnoth runterladen ,installieren und im Hauptmenü dann auf den Erweiterungsserver zugreifen und Battle for Westfront auswählen ) :wink:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Kann mir jemand sagen warum ich das voher nicht kannte? o_O
https://www.youtube.com/watch?v=7AHfj0uDrf0
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Trailer zu Zombi(U) für Xbox One, PS4 und PC
https://www.youtube.com/watch?v=pIX5PNOyzTM
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Neu im Sternekataolg für 6000 Sterne. Schaut mal wieviele LEDs auf der Packung abgebildtet sind und wieviele die Figur selbst hat:

Bild

Und wieder sind mir viele Sterne vernichtet worden wegen digitaler Haltbarkeit. Mit 250 kann ich nicht mehr viel anfangen. -_-
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Schau mal genau auf den Karton, da ist nur eine Glühlampe und der Parabolspiegel ist geriffelt ;) Das sind keine mehreren LEDs (siehe Lichtquelle am unteren Rand).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Machine Head hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:...
Wenn du dir Wesnoth anguckst, dann teste doch ruhig auch mal meine Mod dafür. Die heißt "Battle for Westfront" und macht aus dem Fantasyspiel eines zu Beginn des 2. Weltkriegs. Passt dann auch eher zu deinen Advance Wars Wünschen.
(Wesnoth runterladen ,installieren und im Hauptmenü dann auf den Erweiterungsserver zugreifen und Battle for Westfront auswählen ) :wink:
Danke für die Empfehlung. Wir kamen nicht mehr dazu, aber ich speicher es schon mal für die nächste LAN.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Kommen eigentlich außer Zelda und Xenoblade noch irgendwelche nennenswerten Titel? Ok, Persona und Fatal Frame noch, wobei die eh schon eine sehr spezielel Zielgruppe bedienen. Aber sonst?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zelda, Xenoblade, Mario Maker, Star Fox, Neo, SMTxFE, Project Zero, und ne nichtt zu verachtende Anzahl von Indis (Shantae, Mighty Nr9, Fast Racing Neo, Freedom Planet ...)

oh ... nicht zu vergessen ... Animal Crossing Board Game -_- ...

PS: ich selbst bin inzwischen wieder soweit, sogar Devils Third ne Chance zu geben ... Gamestar sei Dank xD
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Man muss auch sagen, dass über 2016 noch ein riesiger Schleier liegt. Irgendwann gibts wieder eine Direct, in der was für 2016 angekündigt wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich gehe halt echt davon aus, dass da schon das NX kommen wird und die Spiele wohl ne Zeit lang parallel erscheinen werden um ihr "Wii U ist nicht tot" Versprechen nicht zu brechen.

Die Frage ist halt, ob man sich das in Ruhe ansieht oder schnell wechselt damit das Ding in die Gänge kommt...
Bin ich noch unschlüssig. Im Endeffekt bin ich trotzdem zufrieden mit meiner Wii U. Am Ende sind es wohl ca. 20 Spiele die ich habe, wovon ich voraussichtlich fast alle sehr gelungen finde.

Auf der PS3 hatte ich auch nicht viel mehr und davon haben mir aber einige nicht sehr gefallen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich würde auch direkt einsteigen, wenn der Nachfolger kommt. Irgendwer muss das System ja puschen :ugly:
Habe auch mehr als genug Spiele für die WiiU, ist jetzt keine Wii von der Masse und Vielfalt, zufrieden bin ich trotzdem.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Im Endeffekt fehlt ein richtig gutes Metroid und ein richtig gutes 3D Mario im Galaxy Stil (werden wohl beide eher nicht mehr kommen) - Zelda wird es ja hoffentlich noch geben.

Das ein oder andere kleinere Spieleexperiment, speziell mit dem Gamepad, wäre halt schon noch schön gewesen.
Ich mag das Gamepad sehr und nutze es viel - aber aus der Gameplay Sicht blieb das Potenzial wirklich kaum genutzt.
Da ist dann die Frage "wozu?" von vielen Seiten schon berechtigt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich fand die WiiU bisher auch völlig oke für mich. Die Spiele, für die ich sie geholt habe haben mich durchweg mehr begeistert als meine 360. In Verbindung mit meinem PC bin ich da wohl sehr gut aufgestellt. Jetzt bräuchte ich nur wieder mehr Zeit :D

Je nachdem, wie NX aussehen wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, auch die nächste Nintendo-"Konsole" zu kaufen. Dafür hatte ich mehr als genug Freude an der WiiU.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Splatoon hat es für mich schon sehr gut ausgereizt, aber, das muss man sagen, die Gyrosteuerung hätte auch in nem kleineren Controller Platz gefunden.

Als Zelda-Neuling war aber auch die Karte nicht so verkehrt :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mich hat das Softwareaufgebot der WiiU schwer enttäuscht, und Nintendo ist stark in meiner Gunst gefallen. Wo es für mich früher überhaupt keine Frage war ob ich mir denn nun eine neue Konsole von Big-N hole, werde ich die nächste wohl stehen lassen. Mein Geld wird ab nächsten Jahr in einen neuen PC und cooler VR-Brille gesteckt, und bis dahin daddel ich mit der PS4.