Sir Richfield hat geschrieben:brent hat geschrieben:Skuz hat geschrieben:
Da man mit 60 den Nephalem Buff für Champion oder Rare Mobs bekommt und nicht umskillen darf, wenn man ihn nicht verlieren will, wird das Skillsystem noch ein bisschen wichtiger.
.
Nicht eher andersrum? Man rennt dann ja doch mit ner fixen Skillung rum, sobald man anfängt zu stacken, ist es doch exakt wie früher auch?
Habe gerade mal ins Blizz Forum gesehen.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4241234476
Da steht zum Nephalem Buff:
"if you change a skill, skill rune, passive, or leave the game, the buff disappears."
Du setzt den Buff nur auf Null zurück, wenn Du umskillst ab Level 60...
Da das aber auch passiert, wenn Du das Spiel verlässt, wirkt sich das nur auf Deine Session aus.
D.h. Farmen kannst Du nur, wenn Du massiv Elites/Rares während eines Spiels umkloppst.
Mal gucken, wann die ersten dieses System aushebeln...
Also eine Gruppe vorschicken, die die Eliten schwächt und dann den MF Char zum finishen rein.
Haben einige damals bei D2 Classic bei Diablo zum leveln gemacht, wird hier sicher auf die ein oder andere Weise auch kommen.
Aber die Aussage ist eh geil:
"While there are millions of skill builds available to players, we don’t want players swapping skills regularly to beat specific encounters as they come up"
Ja, was denn nun? *g*
Der Buff hält 30 Minuten.
Für jedes Champion Pack/Rare Mob (Gelb) bekommt man einen Stack.
Der Buff ist auf 5 Stapelbar.
Er hält 30 Minuten lang an und wird nach einem getötetem Champion Pack/Rare erneuert.
Je Stack erhält man 15% Magic & Gold find.
Wie du sagtest verschwindet der Buff nach einer Session.
Zudem erhöht der Buff die Menge an Beute der Bosse (5 Stacks gibt 2-3 Gelbe und 5-8 Blaue Items je Boss).
Der Buff läuft aus wenn
- man die Session beendet
- 30 Minuten vergehen, ohne dass man einen Champion/Rare tötet
- den Akt wechselt
- einen Skill oder eine Rune wechselt (dazu zählt auch das entfernen eines Skills aus der Skillleiste)
- nach dem Endboss eines Aktes
Aushebeln indem man einen Magic Find Char zum finishen reinbringt nützt in meinen Augen nichts, da die Beute nicht vom Character mit dem höchsten Wert abhängig ist.
Der Magic Find Wert wird im Gruppenspiel geteilt. Angenommen du hast eine Gruppe mit 4 Spielern.
Einer hat 100 Magic Find, der Rest 0.
Die 100 Magic Find werden unter allen 4 Spielern aufgeteilt, somit hat die Gruppe einen Wert von 25%.
Es muss also jeder bei den Champion Kills dabei sein um 75% zu erreichen.
Gerade auf Inferno, wo Champs und Rares 4 Fähigkeiten haben, ist es bei manchen Kämpfen gar nicht so einfach 5 Packs mit einer festgelegten Skillung zu töten, die dann auch noch für den Boss passend sein muss. Es gibt verdammt harte Fahigkeiten-Combos bei den Rares/Champs.
Natürlich rennt man mit besserem Equip auch schnell mal durch Hölle und farmt die Elite und Bosse, aber genau da liegt auch der Spass, denn man merkt richtig wie die Charaktere mächtiger werden.
Vielleicht erklärt das auch die "lustige Aussage".
Es ist einfach nicht mehr so, dass man schnell mal umspecct wenn das Pack zu krass abgeht, denn das würde heißen man verliert den Buff. Gibt genug Builds die geil zum Bosse farmen sind, aber für die Elite eher unbrauchbar. Genau hier liegt das interresante an der Sache, vor allem im Multiplayer. Eine Skillung finden die für Boss und Elite brauchbar ist.
Edit:
mindfaQ hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben:Aber die Aussage ist eh geil:
"While there are millions of skill builds available to players, we don’t want players swapping skills regularly to beat specific encounters as they come up"
Ja, was denn nun? *g*
einfach eine Frage des Balancings und dazu da um die Spieler etwas unter Druck zu setzen bzw eher ausgewogene Builds anzustreben statt sehr einseitige Builds (wobei man in der Gruppe dann doch wieder mehr Freiheiten hat)
Auf jeden Fall eine Sache den Balancings, allerdings sind die Mobs in der Gruppe wesentlich schwerer als Solo (zumindest bis zu einem gewissen Equipstand).
Es ist einfach Krass wie die Champs mal kurz eine Gruppe auseinander nehmen können wenn sie z.B. Illusion, Mörser, Arkanverzauberung und Immunität haben.... Da ist alles voll mit Lasern, Schaden macht man so gut wie überhaupt nicht und wer im Fernkampf ist, hat eh verschissen...
Natürlich gibt es auch harmlose Kombinationen, aber einige schwere sind so krass, dass die Kämpfe locker mal 20-30 Minuten dauern.
Da jeder den Buff braucht sind die Freiheiten auch wieder eingeschränkt und man sollte sich je nach Akt zu Beginn der Session gedanken machen, welche Skillung man für den Boss braucht.
Gerade weil man nur 6 Skills benutzen kann und ständiges Wechseln aufgrund des Buffs nicht empfehlenswert ist, kommt es sogar zu einer Qual der Wahl bei den Skills.
Ich habe schon sehr viele Skill-Kombinationen probiert und es gibt wirklich eine sehr , sehr große Auswahl an sinnvollen Builds. Ich empfinde das Skillsystem als unheimlich motivierend. Auf jeden Fall motivierender, als ewig mit ein und derselben Skilllung, mit Null Abwechslung, durch die Gegend zu rennen.