Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Usul hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Vielleicht sollten sich einige einfach ein bisschen mit der Materie beschäftigen bevor sie sich auf ein Gebiet wagen, das längst erforscht ist und hier versuchen feste Mauern einzureißen.
Ich glaube nicht, daß hier jemand die Werbung an sich anzweifelt. Aber du willst doch sicher nicht behaupten, daß Werbung in JEDEM Fall bei JEDER Person bei JEDEM Einkauf wirkt. Wie alles andere auch dürfte die Wirkung von Werbung sich von Person zu Person unterscheiden... und da auch von Tag zu Tag (du hast ja den Streßfaktor erwähnt).
Hier wurde gesagt, dass die deutliche Mehrheit (90% oder so) sich nicht von Werbung beeinflussen lässt und einige haben auch behauptet, dass sie keinerlei Einfluss auf das Kaufverhalten nimmt. Und das ist nunmal Quatsch. Es wird nicht umsonst so viel Geld in Werbung investiert. Das ist dort sehr gut angelegt.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

SonicSuperfast hat geschrieben:Hier wurde gesagt, dass die deutliche Mehrheit (90% oder so) sich nicht von Werbung beeinflussen lässt und einige haben auch behauptet, dass sie keinerlei Einfluss auf das Kaufverhalten nimmt. Und das ist nunmal Quatsch. Es wird nicht umsonst so viel Geld in Werbung investiert. Das ist dort sehr gut angelegt.
Würde Werbung nicht wirken, würde diese nicht existieren. Wirft eine Masche keine Profit ab, wird diese eingestampft.

Das Werbung beeinflusst ist klar, oder wieso spricht jeder von Tempos und nicht von Taschentüchern?! Da gibt es ja massig Beispiele wo wir Marken, dank Werbung, mit Produkten verbinden.

Es geht allerdings auch anders! Kennt hier bestimmt doch jeder die Biermarke 5,0! Diese verzichtet großteils auf Werbung....ok der Aufgedruckte Spruch ist auch Werbung, aber nicht in der Klassischen Art wie man sie kennt. Diese tut sich mir erst auf wenn ich das Produkt überhaupt in der Hand halte und schon Kaufabsichten habe...die MArke hat sich dadurch(Qualität/Preis stimmt) allerdings etabliert und kann sich finanzieren ohne mir beim Öffnen der Dosen laute Sounds und anfliegende Zettel ins gesicht zu schmettern!
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Stereomud hat geschrieben:Es geht allerdings auch anders! Kennt hier bestimmt doch jeder die Biermarke 5,0!
Nö, ist mir völlig unbekannt. Und ich trinke gerne Bier^^

Edith sagt: Prost :)
Zuletzt geändert von Dragondeal am 07.07.2011 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Dragondeal hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Es geht allerdings auch anders! Kennt hier bestimmt doch jeder die Biermarke 5,0!
Nö, ist mir völlig unbekannt. Und ich trinke gerne Bier^^
Hmm vielleicht ist das auch son Regionales Ding, allerdings verkauft sich das hier sehr gut! Besonders für Festivals ist das Bier Wahl nummer eins...

Hier mal Bilder um euch aufzuklären:

Bild
Bild
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Nie gesehen. Was kostet da umgerechnet der Liter?^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jeder lässt sich unbewusst von Werbung beeinflussen... selbst diese 5,0 Flasche und was drauf steht - ja DAS IST Werbung, und wer sich darauf einlässt und es desswegen kauft, der lässt sich davon ebenso beeinflussen.

Peace.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ist die gleiche Plörre wie Oettinger, Karlsquell und der ganze Billig-Kram, nur mit nem anderen Etikett.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Mit Oettinger würde ich es dann auch vergleichen, die machen hier und da Werbung und trotzdem ist es, sagen wir mal vergleichsweise billig. Und wenn man den Vergleich gezogen hat, glaube ich, eigentlich müßte die Dose rot werden bei dem Spruch "Die Ersparnis geht an Sie!" :lol:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Dragondeal hat geschrieben:Nie gesehen. Was kostet da umgerechnet der Liter?^^
29 Cent die Dose inkl. Pfand =)
Kalt kann man es gut trinken, kommt allerding nicht an ein gutes Stubbi dran =)
Ist die gleiche Plörre wie Oettinger, Karlsquell und der ganze Billig-Kram, nur mit nem anderen Etikett.
Komisch das ich Oettinger/Karlsquell nicht mag und 5,0 trotzdem gern trinke ;-)
Besonders das Radler 2,5 kann man exellent trinken!
Und wenn man den Vergleich gezogen hat, glaube ich, eigentlich müßte die Dose rot werden bei dem Spruch "Die Ersparnis geht an Sie!"
Das gibts sogar in rot XD
Das müsste dann glaub ich Kölsch sein, aber sowas kommt mir net in den Mund. Das wie eine Party auf meiner Zunge bei der alle Kotzen XD
DAS IST Werbung, und wer sich darauf einlässt und es desswegen kauft, der lässt sich davon ebenso beeinflussen.
Wie bereits von mir gesagt, ist das eine Art von Werbung. Aber eine die ich mir gefallen lasse, da Sie mich nicht penetrant verfolgt sondern mich erst dann anspricht wenn ich das Produkt eh schon fast gekauft hab ;-)
Zuletzt geändert von Stereomud am 07.07.2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nur deshalb gibt's ja unterschiedliche Etiketten. Der eine mag halt eine bestimmte Marke nicht, oft aus emotionalen Gründen, also klebt man ihm ein anderes Etikett drauf, und er hat kein Problem mehr damit. 5,0 wird trotzdem von Oettinger produziert und ich wage zu bewzeifeln, dass es an dem Produkt große Unterschiede gibt. Mit Sicherheit sagen kann ich das allerdings nicht, denn ich trinke generell keinen Alkohol.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Onekles hat geschrieben:Nur deshalb gibt's ja unterschiedliche Etiketten. Der eine mag halt eine bestimmte Marke nicht, oft aus emotionalen Gründen, also klebt man ihm ein anderes Etikett drauf, und er hat kein Problem mehr damit. 5,0 wird trotzdem von Oettinger produziert und ich wage zu bewzeifeln, dass es an dem Produkt große Unterschiede gibt. Mit Sicherheit sagen kann ich das allerdings nicht, denn ich trinke generell keinen Alkohol.
Also hab Oettinger in der Jugend oft getrunken, aus finanziellen engpässen und behaupte dreist das es anders schmeckt! Mir persönlich schmeckt es ganz gut...kommt zwar an kein Bit oder Becks dran, aber in Radler-Form für warme Tage am See perfekt =)

Aber hier geht es ja nicht um das Bier sondern die Form der Werbung! Das ist meiner Meinung nach Intelligente und effektive Werbung da sie den Potentiellen käufer nicht penetriert und nervt.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Wie jetzt? Intelligente Werbung? Aber sie werben doch gar nicht, sondern verzichten darauf und geben das als Preisvorteil an mich weiter?^^

Oh, und ich glaub, du meinst 29 Cent ohne Pfand. Ich bin zwar nicht unbedingt der Meinung, dass "was nix kostet, ist auch nix", aber bei 4 Cent für eine Dose Bier hätte ich schon vor dem Riechen erste Magengeschwüre und Leberschäden^^
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

5,0er, keins schmeckt wie's andere!

Ich hab gehört, man soll schon teilweise am Geräusch erkennen, was da drin ist, wenn man die Dose schüttelt ;)
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Dragondeal hat geschrieben:Wie jetzt? Intelligente Werbung? Aber sie werben doch gar nicht, sondern verzichten darauf und geben das als Preisvorteil an mich weiter?^^

Oh, und ich glaub, du meinst 29 Cent ohne Pfand. Ich bin zwar nicht unbedingt der Meinung, dass "was nix kostet, ist auch nix", aber bei 4 Cent für eine Dose Bier hätte ich schon vor dem Riechen erste Magengeschwüre und Leberschäden^^
Also ich Frag mal ganz höflich? Kann es sein das du nicht der aller fitteste beim mitdenken bist oder grad nur spass am provozieren?

Dose kostet 29 Cent + 25 Cent Pfand und dem ist so!

Das dies trotz aufdruck eine Arte von Werbung ist sollte jeder verstehn, selbst du.

Zitat von mir:
Es geht allerdings auch anders! Kennt hier bestimmt doch jeder die Biermarke 5,0! Diese verzichtet großteils auf Werbung....ok der Aufgedruckte Spruch ist auch Werbung, aber nicht in der Klassischen Art wie man sie kennt.
So und nun kannst weiter provozieren oder sinnvoll das Thema weiter führen...das eine führt zu einer Diskusion, das andere zu einem Klick auf den Ignorebutton =)
Ich hab gehört, man soll schon teilweise am Geräusch erkennen, was da drin ist, wenn man die Dose schüttelt
Genau und Malboro wird vom KuKluxKlan gesponsert da man ja dort eindeutig 3 K's auf der packung erkennt....

Wieso gibts kein Facepalm smilie?
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

zu viel Werbung kann auch das Gegenteil bewirken. Zum Beispiel Radio oder Fernsehwerbung. Mann wird hintereinander mit Produkten zugebombt, dass es bei mir nur noch das Gegenteil bewirkt und ich wegschalte. Von den Produkten bzw was beworben wurde, habe ich kein einziges im Kopf behalten. Wenn mich einer fragen würde, ich solle mal alle Werbung aufzählen die da lief, würde ich kapitulieren. Da schlatet sich bei mir schon ne innerliche Blockade ein. Genauso ist das mit Bannerwerbung. Isses zu viel, wirds schon wieder ignoriert.

Ebenso ist es auf den Webseiten, dafür bezahlen was mir sowieso aufgezwungen wird, find ich ziemlich übertrieben. Genauso könnte mann Leute aufs Klo lassen....Du willst hier rein? Ok dann bekommst du alle 5min eine Gewatscht. Willste das nicht, zahle 1Euro die min.
Zuletzt geändert von IceOnly2 am 07.07.2011 23:54, insgesamt 2-mal geändert.