Woah, brent du Ratte. Leg deine konstruktive subjektive Wahrnehmung und das Schlechtreden von Dingen die Du nicht besitzt ab. Unterstütze wenigstens PoE vom Herzen, dat sind ein paar gute australische Jungs.^^brent hat geschrieben:Ansehn werd ichs wohl, aber ein F2P im Voraus unterstützen? Da bin ich skeptisch. Die entwickeln sich häufig zu unschön. Erstmal abwarten, was es wird.Vernon hat geschrieben:Nebenbei Path of Exile unterstützend.
Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Der Amokläufer spielte Diablo 3 und erlangte dort seine Abneigung multikulturellen Bewegungen gegenüber" D:magandi hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die ganzen rtl reportagen
"kind treibt hartzer familie in den ruin, dank echtgeld auktionen"
"mein sohn/man/zuhälter vernachlässigt das echte leben"
"superantihomochristen protzestieren gegen blasphemie in d3"
hach videospiele sind schon toll
Herzchen, ich kann nicht mit Geld um mich werfen, das Ding ist unfertig und auch F2P ist ein Gewinnmodell, von guten Gedanken können die nicht leben und das hab ich in genügend F2Ps gesehen.Vernon hat geschrieben: Woah, brent du Ratte. Leg deine konstruktive subjektive Wahrnehmung und das Schlechtreden von Dingen die Du nicht besitzt ab. Unterstütze wenigstens PoE vom Herzen, dat sind ein paar gute australische Jungs.^^

Zur Belohnung eine Ratte.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
magandi hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die ganzen rtl reportagen
"kind treibt hartzer familie in den ruin, dank echtgeld auktionen"
"mein sohn/man/zuhälter vernachlässigt das echte leben"
"superantihomochristen protzestieren gegen blasphemie in d3"
hach videospiele sind schon toll

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe PoE gespielt und bin ebenfalls von dem Spiel angetan. Es hat interessante Konzepte: Skills werden per Gems "erlernt", Tränke füllen sich immer auf, wenn man Monster tötet (nur ein bisschen), was den Kauf von zig Heiltränken spart, und Gold gibt es nicht sondern als Bezahlmittel gibts Identifikationsschriftrollen bzw. deren Fragmente. Und die Devs sind auch super nett, wie ich in der Beta erfahren habeEddZzZ hat geschrieben:Liebe Gemeinschaft, wer Diablo 3 gut findet, sollte Path of Exile ausprobieren, den jeder mit Verstand und genügend Zeit wird schnell merken was sache ist.
Nicht nur dass das Spiel schwer ist, man merkt sofort wer die Zielgruppe ist.
Wenn die Redaktion aus dem Testkeller befreit und mit Nahrung versorgt wurde, sollten die sich schnell die Beta-Keys besorgen und jetzt schon anfangen die Test-Chroniken darüber zu schreiben.
Denn wenn nicht, wenn sies mit PoE verbocken oder dem Spiel zu wenig Aufmerksamkeit schenken, fahre ich persönlich nach Hamburg um die mit Fischsresten zu bewerfen ...

@brent: Bisher ist es geplant, dass man das ähnlich wie LoL aufzieht: Nur optische Sachen werden im Auktionshaus vertickt. Keine Items, die ins Spiel eingreifen bzw. Einfluss nehmen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist mir bekannt, jedoch prägte diesen Satz Blizzard schon sehr(und das war nie was gutes, wenn es "zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht geplant" war), zumal als alter DotA-Spieler das einschränken des Heldenpools etc. für mich ein Eingriff ist, aber die Diskussion ist müßig.Randall Flagg hat geschrieben: @brent: Bisher ist es geplant, dass man das ähnlich wie LoL aufzieht: Nur optische Sachen werden im Auktionshaus vertickt. Keine Items, die ins Spiel eingreifen bzw. Einfluss nehmen.
In jedem Fall muss sich das erstmal beweisen, zumal ich an der Stelle Ausgaben doch eher für ArenaNet stehen lasse - da weiß ich, es kommt bei guten Leuten an. Zumindest so NCSoft will.

-
- Persönliche Nachricht:
@brent kann dir meine Beta-Daten schicken, wenn du magst.
Mir ist ein brent mit Substanz lieber *schelmischgrins*
Mir ist ein brent mit Substanz lieber *schelmischgrins*
-
- Persönliche Nachricht:
Unterschied normal zu HC? Gibts da bessere Items oder Story? Das pure sterben war schon in D2 glückssacheVernon hat geschrieben:Komm zur dunklen Seite, komm in den HC Modus. Der Skellimann ist dann immernoch langweilig, aber die Aufmerksamkeit steigt danach rasant an.drunkpunk hat geschrieben:Skelletkönig Down, keine Motivation weiter zu spielen. Scheint langweilig.
Mein kurzes Fazit.
-
- Persönliche Nachricht:
Nah. Vorsicht, Anspruch, Naervenkitzel, und seit D3 Gruppenspiel. *g*drunkpunk hat geschrieben:Unterschied normal zu HC? Gibts da bessere Items oder Story? Das pure sterben war schon in D2 glückssacheVernon hat geschrieben:Komm zur dunklen Seite, komm in den HC Modus. Der Skellimann ist dann immernoch langweilig, aber die Aufmerksamkeit steigt danach rasant an.drunkpunk hat geschrieben:Skelletkönig Down, keine Motivation weiter zu spielen. Scheint langweilig.
Mein kurzes Fazit.
-
- Persönliche Nachricht:
hast PNbrent hat geschrieben: x|
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es für ein F2P auch ok. Was mir nicht gefällt sind die Dungeons die viel zu eng und unübersichtlich sind, da die Kamera einfach viel zu nah am Helden ist.Randall Flagg hat geschrieben:Ich habe PoE gespielt und bin ebenfalls von dem Spiel angetan. Es hat interessante Konzepte: Skills werden per Gems "erlernt", Tränke füllen sich immer auf, wenn man Monster tötet (nur ein bisschen), was den Kauf von zig Heiltränken spart, und Gold gibt es nicht sondern als Bezahlmittel gibts Identifikationsschriftrollen bzw. deren Fragmente. Und die Devs sind auch super nett, wie ich in der Beta erfahren habeEddZzZ hat geschrieben:Liebe Gemeinschaft, wer Diablo 3 gut findet, sollte Path of Exile ausprobieren, den jeder mit Verstand und genügend Zeit wird schnell merken was sache ist.
Nicht nur dass das Spiel schwer ist, man merkt sofort wer die Zielgruppe ist.
Wenn die Redaktion aus dem Testkeller befreit und mit Nahrung versorgt wurde, sollten die sich schnell die Beta-Keys besorgen und jetzt schon anfangen die Test-Chroniken darüber zu schreiben.
Denn wenn nicht, wenn sies mit PoE verbocken oder dem Spiel zu wenig Aufmerksamkeit schenken, fahre ich persönlich nach Hamburg um die mit Fischsresten zu bewerfen ...
@brent: Bisher ist es geplant, dass man das ähnlich wie LoL aufzieht: Nur optische Sachen werden im Auktionshaus vertickt. Keine Items, die ins Spiel eingreifen bzw. Einfluss nehmen.
Auch fühlen sich die Helden mMn zu ähnlich an. Dennoch ertappe ich mich immer wieder das ich trotz D3 mal ne Stunde PoE spiele.
Mittlerweile bin ich ein wenig ernüchtert, daß D3 bei mir gar nicht mehr die Sogwirkung hat, die ich anfangs hatte was nach wie vor daran liegt, daß mir die Levelaufstiege irgendwann völlig egal waren. Ich hatte meine Lieblingsskills beisammen und folglich fehlte die Motivation an seinem Charakter zu feilen. Auch meine Freundesliste wird immer aktiver was zeigt, daß es scheinbar nicht nur mir so geht.
-
- Persönliche Nachricht:
habs jetzt auf hölle durch und muss sagen, dass es leider nicht der bringer geworden ist, den ich mir erhofft hatte. ein großes lob kann man natürlich dem gameplay aussprechen, das ist wirklich spitze und macht laune.
allerdings stört mich, dass es keine richtigen rpg elemente mehr gibt; in diablo 2 hatte ich ein gefühl größerer freiheit (weniger schlauchige level, man wurde nicht so durch die story gepresst/gehetzt). der jetzige stil erinnert mich stark an call of duty. auch hier schlauchlevels und eine dichte ansammlung von story, ohne dem spieler freiheit zu gewähren. außerdem konnte man sich in d2 besser mit seinem charakter identifizieren, was durch eine charakterentwicklung durch talentbäume und ein attributsystem bewerkstelligt wurde. das ist hier leider völlig wegrationalisiert worden. finde ich eher schade.
übrig bleibt im prinzip nur das hack and slay. das macht zwar spaß, bietet aber weitaus weniger als ein hack and slay mit guten rpg elementen, wie es d2 hatte, und das mir für d3 weitaus mehr zugesagt hätte.
oder wie seht ihr das?
allerdings stört mich, dass es keine richtigen rpg elemente mehr gibt; in diablo 2 hatte ich ein gefühl größerer freiheit (weniger schlauchige level, man wurde nicht so durch die story gepresst/gehetzt). der jetzige stil erinnert mich stark an call of duty. auch hier schlauchlevels und eine dichte ansammlung von story, ohne dem spieler freiheit zu gewähren. außerdem konnte man sich in d2 besser mit seinem charakter identifizieren, was durch eine charakterentwicklung durch talentbäume und ein attributsystem bewerkstelligt wurde. das ist hier leider völlig wegrationalisiert worden. finde ich eher schade.
übrig bleibt im prinzip nur das hack and slay. das macht zwar spaß, bietet aber weitaus weniger als ein hack and slay mit guten rpg elementen, wie es d2 hatte, und das mir für d3 weitaus mehr zugesagt hätte.
oder wie seht ihr das?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich respektiere deine Meinung. Mir wäre nur wichtig zu wissen, ob ihr in Gruppe oder allein spielt? In Softcore oder Hardcore?USERNAME_1639154 hat geschrieben: oder wie seht ihr das?
Ich kann zwar noch soviel für mein eigenes Spiel werben, aber irgendwann bin ich überstimmt.

-
- Persönliche Nachricht:
ich hab die kampagne solo gespielt, um alles mitzubekommen, danach solo und mp. (mp macht natürlich vom gameplay her mehr spaß). hc ist nicht meins, da ich ein eher entspannter spieler bin und mich in spielen eher weniger stressen will.Vernon hat geschrieben:Ich respektiere deine Meinung. Mir wäre nur wichtig zu wissen, ob ihr in Gruppe oder allein spielt? In Softcore oder Hardcore?USERNAME_1639154 hat geschrieben: oder wie seht ihr das?
Ich kann zwar noch soviel für mein eigenes Spiel werben, aber irgendwann bin ich überstimmt.
naja trotzdem bleibe ich dabei, dass zu viel (rpg) wegrationalisiert wurde. was bleibt ist ein gutes gameplay, aber nicht viel mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur ne kleine Anmerkung zur Testweise von 4players. Zitat: "Dabei stört mich weniger, dass man die Kamera weder drehen noch schwenken oder zoomen kann." Man benutze für letzteres die Taste z, wie zoomen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Groß RPG war ja nie, nur stellt sich die Frage: kriegt man es mit einem AAAA-Budget nicht auf die Reihe, sich was abseits des Geklickes auszudenken? Gameplay schön und gut, aber wieso das ganze nicht noch gescheit unterfüttern? Muss HnS denn auf dem Stand der späten 90er gefrieren?USERNAME_1639154 hat geschrieben: naja trotzdem bleibe ich dabei, dass zu viel (rpg) wegrationalisiert wurde. was bleibt ist ein gutes gameplay, aber nicht viel mehr.
Zoomt das nicht nur so sinnlos rein, dass man bestenfalls Screenshots vom Charakter machen kann?Azrakel hat geschrieben:Nur ne kleine Anmerkung zur Testweise von 4players. Zitat: "Dabei stört mich weniger, dass man die Kamera weder drehen noch schwenken oder zoomen kann." Man benutze für letzteres die Taste z, wie zoomen.