Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

hi_no_tori hat geschrieben:
RandumLan hat geschrieben:
hi_no_tori hat geschrieben:Irgendwie spinnt bei mir das matchmaking rum...(Xbox 360)
Immer wenn ich mit einem Freund eine Xbox Party auf mache, ihn dann ins spiel einlade und wir dann Spieler suchen, wird mein freund automatisch vom server gekickt wenn irgendein anderer Spieler den Server verlässt und ein neuer Host gesucht wird. Das passiert so ziemlich jedes mal bevor wir endlich mal ein normales Spiel spielen können....ist das bei euch auch so? :(
Hab das gleiche problem gehabt...habt ihr beide die gleiche NAT ?? also offen oder moderat? Habt ihr mal versucht das der andere einen in die gruppe einlädt? oder falls ihr in ner party zockt, einfach mal die party weglassen?
Bei mir gings dann ohne party...allerdings hab ich auch keine "richtige" Lösung bisher gefunden..

Edit: paar spielemodi lassen sich auch nicht mit partychat zocken, da kommt dann aber ne meldung...

thx für die Antwort, wir beide ham die NAT auf "offen" also dürfte das Problem nicht daran liegen, naja party wär halt schon angenehm wegen dem chat, wir spielen halt nur die modi indem der chat zugelassen wird, vielleicht wird der Fehler ja per Patch behoben :D
ja aber versuchs mal ohne party...wenn ihr in ner gruppe seid ist ja kein problem..müsst ihr halt die ganzen amis/uks muten...also wie gesagt. ist jez keine lösung. aber vielleicht gehts ja. Wenn ihr mehrere leute habt dann versucht mal alle durch..ist irgendwie komisch. Ich hab das problem bei verschiedenen leuten...mit einem gehts bei anderen nicht...
Mystical2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mystical2 »

@sir richfield
ich wollte wissen wanns wieder geht. aber egal weiss jetzt bescheid. wieso ich mich hier nicht so eloquiert ausdrücke: weil das hier nicht meine examensarbeit ist! gute nacht
Clouseau219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clouseau219 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Planck hat geschrieben:Zum Glück hab ich mir diesen Miest nicht vorbestellt. Ersten keine dedicated Server und auch noch geschnitten, na toll :)
Nur weil du die dedicated Server zum Cheaten brauchst und nicht schlau genug bist um dir die sowieso bessere und billigere UK Fassung zu bestellen (naja viele 13-Jährige sind noch nicht so gut in Sachen Englisch), ist das Spiel Mist? Schon klar. :roll:
Darum gibt es ja seit gestern schon folgendes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=5MdSwgKt ... r_embedded

Es lebe IW-Net und VAC und jetzt gibt es nicht mal Admins die solche Leute kicken können. Wunderbar :(
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Absolute Frechheit der Mehrspielermodus für PC... Mal von dem ganzen Matchmakingkram usw. abgesehen (damit kann ich noch leben), ist es ja wohl lächerlich mit nur 18 Spielern zu spielen!!

Das ist keine Kriegsatmosphäre mehr, sondern geht eher Richtung Taktikshooter... Solche "kleinen" Server hab ich MW1 immer gemieden und jetzt...?

Nur wegen euch Konsolenkacker, Entwickler-> nach dem Motto:"Die beschweren sich ja ALLE nicht?! Na da ziehn wir doch auf`n PC nach und machen aus allen Plattformen einen einzigen Brei!"

Und wenn sich jetzt so`n Joypadnuckler beschwert, nicht weinen, ihr habt ja noch euren "Babysitter" das Kimme-Korn-Autotargeting! *lach* wenn ich das schon lese...
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Robstah hat geschrieben:Absolute Frechheit der Mehrspielermodus für PC... Mal von dem ganzen Matchmakingkram usw. abgesehen (damit kann ich noch leben), ist es ja wohl lächerlich mit nur 18 Spielern zu spielen!!

Das ist keine Kriegsatmosphäre mehr, sondern geht eher Richtung Taktikshooter... Solche "kleinen" Server hab ich MW1 immer gemieden und jetzt...?

Nur wegen euch Konsolenkacker, Entwickler-> nach dem Motto:"Die beschweren sich ja ALLE nicht?! Na da ziehn wir doch auf`n PC nach und machen aus allen Plattformen einen einzigen Brei!"

Und wenn sich jetzt so`n Joypadnuckler beschwert, nicht weinen, ihr habt ja noch euren "Babysitter" das Kimme-Korn-Autotargeting! *lach* wenn ich das schon lese...
Ach ja, der Frust...juckt doch eh keinen außer euch Pc Zocker...mir ist das ziemlich scheissegal. Zockt doch CSS oder sonst was..kommen auch wieder Pc-freundliche spiele raus. Wenn ich so Grafik auf der Konsole hätte wie ihr, dann würd ich mir nur noch ein runterholen. Das es heutzutage nur noch "gewinnorientiert" abläuft, das müsstet ihr ja wissen..
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Ach ja, der Frust...juckt doch eh keinen außer euch Pc Zocker...mir ist das ziemlich scheissegal. Zockt doch CSS oder sonst was..kommen auch wieder Pc-freundliche spiele raus. Wenn ich so Grafik auf der Konsole hätte wie ihr, dann würd ich mir nur noch ein runterholen. Das es heutzutage nur noch "gewinnorientiert" abläuft, das müsstet ihr ja wissen..
Ja natürlich Frust, dass war für mich ein elementarer Bestandteil des Spiels! Das ich jetzt die Konsumenten (Konsole) mit angreife, ist zwar wenig konstruktiv aber auch als Denkanstoß gemeint!

Die unterschiede der Plattformen hat es doch erst individuell und interessant gemacht...
Ronin Mugen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronin Mugen »

... pfff, ich habe ja nur zwei Gigabyte RAM im Rechner.
Was hat die Größe des Speichers mit der Ladezeit eines Spieles zu tun? oO
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

es ist das erste mal das ich mir anhand eines testes von 4p blind ein spiel kaufte und wurde von modern warfare 2 so herb enttäuscht im test steht 7 stunden singleplayer ich hab grade mal 3 1/2 gebraucht
und der mp ist ja wohl ein witz, nur maximal 12 man im teamdeathmatch , was soll das ?? omg
die 88 prozent find ich für den singleplayer ok obwohl er so kurz ist aber der mp bekommt von mir 50, eine eingedampfte version von cod 4

zb der helicopter ist viel viel zu overpowered, die mps und mgs haben kaum, streungs abweichungen,ob ich nun mit ner m4a1 schieße oder einer ak47 ich völlig egal,grafik hat sich auch nicht viel getan
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

MØnd©?Øud hat geschrieben:es ist das erste mal das ich mir anhand eines testes von 4p blind ein spiel kaufte und wurde von modern warfare 2 so herb enttäuscht im test steht 7 stunden singleplayer ich hab grade mal 3 1/2 gebraucht
und der mp ist ja wohl ein witz, nur maximal 12 man im teamdeathmatch , was soll das ?? omg
die 88 prozent find ich für den singleplayer ok obwohl er so kurz ist aber der mp bekommt von mir 50, eine eingedampfte version von cod 4

zb der helicopter ist viel viel zu overpowered, die mps und mgs haben kaum, streungs abweichungen,ob ich nun mit ner m4a1 schieße oder einer ak47 ich völlig egal,grafik hat sich auch nicht viel getan
Wie auch waren das teuerste das merchandise und die Werbeetats an dem Game. Es hat die selbe Engine wie der Vorgänger, wär auch zu teuer, spart man sich so viel Geld und kann gleich mit dem scripten loslegen.
das schlimmste an dem Spiel ist aber die Ausgrenzung der Modscene, so kann man den Gewinn noch mehr maximieren, keine lästigen Modder mehr die kostenlose Maps erstellen an denen IW nichts verdient, oder am Ende noch draufbezahlen muss.
Ronin Mugen hat geschrieben:
... pfff, ich habe ja nur zwei Gigabyte RAM im Rechner.
Was hat die Größe des Speichers mit der Ladezeit eines Spieles zu tun? oO
Ganz einfach, je voller der Speicher, desto langsamer wird er im Zugriff und beim lesen und schreiben, ergo dauert das Laden länger.
Antoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antoron »

PC Version mit der Konsolenfassung gleichzustellen is schon fast Peinlich. 4players eben...

Die PC Version sieht VIEL VIEL besser aus. Dank AA und auflösung kommt das Spiel bei weitem besserer rüber (als Konsolenfassung mit 600p ... sprich 1024x auflösung :lol: )

Steuerung ist aufm PC auch immer besser dank Maus/Tasta. Wird aber wieder nicht mit in die Wertung mit eingeflossen.

Naja, 4players eben. Keine ahnung von nichts
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

extrem lächerlicher test. die pc version hätte massiv abgewertet werden müssen.
-donut-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -donut- »

eigentlich bin ich froh, dass cod6 sonen scheiß mp hat. jetzt hauen immerhin nicht alle wieder ab, um cod6 zu zoggen so wies damals mit cod2 und cod4 der fall war^^ obwohl ich den mp von cod2 wirklich verdammt gut finde im vergleich zu den mps von cod4 und cod5 und jetze auch cod6... da gings noch um skill^^
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Alleine dafür, dass die MP-Karten die nahezu gleichen sind, wie in den Vorgängern (Aufbau etc... "nur" das Aussehen wurde verändert), hätte das Spiel 10 Punkte weniger verdient.

Ich find das Spiel gut. Ehrlich. Den Singleplayer und den MP überraschender Weise auch. In der Hinsicht, dass er funktioniert. Matchmaking: das Prinzip ist zum kotzen. Ewige Wartezeiten zwischen den Runden. Die Wartezeiten werden durch eventuelles Leave/Join von Spielern noch zusätzlich verlängert. Player-Hosts verursachen teilweise krasse Lags. Keine Admins, keine Votes. Nichts.

Wie gesagt, ich find´s an sich ziemlich gut. Aber, ... ich bin dennoch sehr enttäuscht irgendwie.

Die 88 ist es definitiv nicht wert. Leider.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Was machen eigentlich die ganzen Dörfer wo es kein inet gibt, gehn die leer aus? O__o

Denn soviel ich weiss ist MW 2 ein reiner Online-Shooter, absolut nichts geht über lan, weder MP noch SpecOps.
Ich kann mir vorstellen dass IW dadurch schon einige Miese macht, da das Spiel in Gegenden ohne Inet gar nicht verkauft werden kann (Wie denn auch wenns online aktiviert werden muss? ) oder geht das auch übers Telefon? X'D
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Skill.... ist ein gutes Stichwort. Nach nun zwei Tagen im Multiplayer, kommen immer mehr "Superhelden" auf die "Server" und leben ihre "Skills" aus... die da wären:

- Bunnyhopping bis zum erbrechen - wenn die schon um die Ecke gesprungen kommen und dann immer schön weiter rumhüfen, könnt ich gerade die Kiste ausmachen - wenn ich Moorhuhn spielen will, tue ich das

- Leute, die nix anderes können, als wie wild durch die Gegend zu rennen... dagegen ist ein Kolibri auf Speed ne lahme Krücke

- und dann die Noobs, die die ganze Zeit mit dem Granatwerfer-Aufsatz wild durch die Gegend ballern - zielen muss man da zum Glück nicht... es reicht, wenn man ungefähr in die Richtung ballert - treffen tut man ja so oder so

- die Camper sind nicht mal so schlimm, da oftmals die Abschusskamera aktiv ist und man den Kollegen recht schnell ausfindig gemacht hat.

Ich stimme dem einen oder anderen hier zu... das Spiel ist viel zu schnell geworden... Nachladen im Zehntelsekundentakt - mir geht da echt das taktische an dem Spiel verloren

Habe am liebsten CoD5 Wolrd at War gespielt auf nem Tactical-Server wo kein Bunnyhopping erlaubt war und man sich nur geduckt bewegen durfte (Außnahme war Beschuss, Hunde und Artillerie) - so musste man taktisch vorgehen, sich ne gute Position suchen und nach dem Feind ausschau halten. Mein Favorit ist hier nach wie vor "40-1 Tactical Crouch".

Bei CoD4 sind entweder nur noch Profis unterwegs oder es wird gecheatet bis zum Abwinken.

Was bleibt bei CoD6 ist ein netter MP-Part, der den ganzen Kiddies viel Freude bringen wird - "betagtere Herren" wie ich, die nur mal so zum Spaß ne Runde spielen wollen, haben da gehörige Anpassungsschwierigkeiten.

So und nun viel Spaß beim Bashen bezüglich meiner nicht vorhandenen Skills ;-)