Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oha... scheint als hätte the conduit zumindest den guten effekt dass sich jetzt ein paar damit messen und es übertrumpfen wollen. find ich gut
allerdings würd ich gern mal bilder sehen
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Von Conduit? Gabs doch schon einige...sehr nett grade für nen Wii 3rd Titel aber jetzt auch nichts weltbewegendes.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne, bilder von cod5... da die ja meinen es besser zu machen
mich würd interessieren wie weit die mit dem portieren der ue3 engine sind... das würd einiges einfacher machen
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Maaan... die Leute von Treyarch scheinen ja richtig auf die Wii-Version gedrillt zu sein! Scheint gestern ja ein Reveal-Event gegeben zu haben. GoNintendo ist voll mit Statements aus verschiedenen Quellen von diversen Leuten aus dem CoD5-Team, die alle das Gleiche runterbeten.

- Co-Op und Multiplayer sind vorhanden (aber keine eindeutige Bestätigung eines Online Modus)

- Es soll das gleiche Spiel werden wie die PS360-Version, nur mit Unterschieden bei der Grafik

- Zapper-Support

- Ein eigenes Team bei Treyarch kümmert sich um nichts anderes als die Wii-Umsetzung

Man... wenn das alles stimmt und die Wii-Screens auch noch gut aussehen werden bin ich in akuter Hype-Gefahr! ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh... wer weiß...
ich bleib skeptisch
Ersten Erfahrungsberichten zu folge, funktioniert die Balance Board Steuerung von Skate It schon extrem gut und soll sich wirklich realistisch anfühlen. Doch die ersten Tester sahen sich mit dem Problem konfrontiert, ständig vom Mittelpunkt des Balance Boards zu rutschen, sobald sie in das Spiel vertieft waren. Diesem Problem sind sich auch die Entwickler bewusst und planen einen Überzug für das Balance Board, der es mehr wie ein Skateboard aussehen lässt und dem Spieler mehr Feedback über seine Haltung gibt. Also vielleicht gibt es bald „Skate It Balance Board Skateboardüberzüge“ in jedem Skateshop.
mh... für wiifit besitzer sicher nett
Nintendo den Erscheinungstermin für Wario Land: The Shake Dimension bekannt gegeben. Das neue Abenteuer von Wario wird am 26. September in Europa erscheinen.
also doch kein wiiware...

so jetzt was trauriges:
Obwohl Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros von der Kritikern mit Lob überhäuft wurde, konnten die Verkaufszahlen Capcom alles andere als zufrieden stellen. Während es anfangs noch durchaus berechtigte Hoffnung gab, dass die Fans mit einem zweiten Teil des Adventures bedacht werden, gab Christian Svensson von Capcom nun bekannt, dass man derzeit kein Sequel in der Planung hat, und es in nächster Zeit wohl auch nicht geben wird.

So können wir nur weiter hoffen, dass es sich Capcom noch einmal überlegt. Und Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
naja... ohne werbung brauchen sie sich nicht wundern, das spiel is ja nicht gerade das was man mainstream nennt
Auf zu neuen Ufern: Einen Monat nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Windchaser für den PC blickt das Münchener Entwicklungsstudio Chimera Entertainment zuversichtlich in die Zukunft. Dank zügig abgeschlossener Autorisierungs-Prozesse bei Microsoft und Nintendo ist Chimera Entertainment seit Mitte Juni 2008 offizieller Entwickler für Xbox 360, Nintendo Wii und den Nintendo DS.

Gleichzeitig schreiten die Arbeiten an konkreten Projekten und Spieleprototypen für die verschiedenen Plattformen voran, bei denen bereits neue Middleware-Technologien zum Einsatz kommen.

Christian Kluckner, Technical Director bei Chimera Entertainment, freut sich auf die designtechnische Herausforderung der Konsolen-Entwicklung: „Wir sind sehr gespannt, wie sich unsere neuen Konzepte auf den unterschiedlichen Plattformen umsetzen lassen“. Managing Director Hendrik Lesser denkt sogar noch einen Schritt weiter: „Ich bin zuversichtlich, dass der Konsolen-Einstieg Chimera Entertainment international stark voranbringen wird. Das kreative Potential im Team ist enorm, die Möglichkeiten groß.“
war windchaser gut?
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Hier mal eine Bestätigung, dass CoD5 auf Wii tatsächlich Online Modi haben wird: http://gonintendo.com/?p=47359
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

rockband wii edition is erschienen, und ign hats getestet... und is schwer enttäuscht von dem billigen port
ich denke das fazit sagt alles:
Ultimately, it is disappointing that so many features were left out of the Wii version. I would understand if the Wii just couldn't handle it, but Guitar Hero World Tour seems to be figuring it out. If Activision delivers on that promise, it will seem like Rock Band completely dropped the ball with this Wii version. But as of this writing, Rock Band is the ultimate multiplayer music game. It's got great songs, an improved drum set, and will still be the life of the party.
http://wii.ign.com/articles/883/883962p1.html

empfehlung: auf guitar hero 4 warten!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Vegan Gamer hat geschrieben:Hier mal eine Bestätigung, dass CoD5 auf Wii tatsächlich Online Modi haben wird: http://gonintendo.com/?p=47359
<3 => Watchlist.

Zu Windchaser. Ka, aber da die in München sind, geh ich heut mittag gleich mal vorbei und sag denen dass ich sie verhau wenn sie irgendwelche PS2 Port Scheiße vorhaben. Dann überprüf ich das regelmäßig und berichte euch davon :twisted:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben: war windchaser gut?
Ich spiels im augenblick

Naja, was soll ich sagen, man merkt dem Spiel doch an, dass es ein Studentenprojekt ist/war. Aber es ist sehr innovativ, hat einige coole Ideen und macht trotz allem viel Spass.
Aber es ist halt spürbar das es ein Erstlingswerk ist, doch das sei ihnen verziehen :wink:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Da gibt es eine interessante News heute und niemand postet sie -.-'
In der wöchentlichen Famitsu 25/6 wurde folgendes Game für die Wii angekündigt: Arc Rise Fantasia

Bild
Arc Rise Fantasia - Wii

- Image Epoch x Marvelous
- Traditional fantasy RPG
- Several Luminous Arc staffers on board
- Official Site will be open on 27th June
- Graphics style is similar to tri-Ace games
- All screenshots are widescreen

- 3 character party
- The entire party shares an AP gauge, it depletes as actions are performed
- It is possible for a character to attack more than once, or for a character to use a strong single attack that will leave the other charactes with less AP to use
- If multiple characters use the same skill on the same enemies, the effectiveness of the skill will be increased
- There are summon beasts in the game called Roguresu. They serve as the speakers on all worldly matters in the game
Also anscheinend ein JRPG für die Wii - von imageepoch Inc. (Luminous Arc) und Marvelous Entertainment Inc. (publishing: No More Heroes, Rune Factory, Oboro Muramasa Yotoden). Könnte tatsächlich was tolles rauskommen - der Soundtrack wird von Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Xenogears) komponiert.

Hoffen wir auf die baldigen ersten screenshots und eine eventuelle Lokalisierung.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Yeah, da erwartet uns wieder ein richtiges Highlight..

Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

DayL. hat geschrieben: Bild
fix'd.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

DayL. hat geschrieben:Yeah, da erwartet uns wieder ein richtiges Highlight..

Bild
Wenn interessiert schon Brawl, wenn sowas in Aussicht steht?
Mich jedenfalls nicht. :lol:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

WTF ist denn das?
Sieht aus wie Planet der Affen für Kinder -_-

MFG
Jowy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ach ja, eure Posts versüßen mir mal wieder den Abend :Daumenlinks:
Ist das Cover alles was es zum Spiel zu sagen gibt?
(Achtung Rhetorische Frage!)