Seo muss man eines lassen....er weiß wirklich wie er mit seiner Leserschaft so spielt, dass mittlerweile selbst Leute wieder am Ball sind, die das Ding entweder aufgegeben haben oder nur noch aus Gewohnheit mitlesen. Ich nehme mich da selbst nicht aus, aber grundsätzlich finde ich es phantastisch wie er seine Fans in den letzten ca. 5 Kapiteln getrollt hat. Hope for NTR-Ending.
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
KNIM 259
Seo muss man eines lassen....er weiß wirklich wie er mit seiner Leserschaft so spielt, dass mittlerweile selbst Leute wieder am Ball sind, die das Ding entweder aufgegeben haben oder nur noch aus Gewohnheit mitlesen. Ich nehme mich da selbst nicht aus, aber grundsätzlich finde ich es phantastisch wie er seine Fans in den letzten ca. 5 Kapiteln getrollt hat. Hope for NTR-Ending.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
KNIM 260
Ja...recht boring, aber verständlich das so zu machen. Final Chapter Next Week.
Ja...recht boring, aber verständlich das so zu machen. Final Chapter Next Week.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Eine Woche und kein Post...na dann...
KNIM 261
Finally Done. Natürlich muss man Seo echt dafür loben das er die letzten 2 Monate seiner Serie noch mal ordentlich gepusht hat, er weiß halt wirklich wie man mit Lesererwartungen spielt.
Insgesamt gesehen ist das aber sein bisher schlechtestes Werk. Natürlich hat keine seiner Arbeiten wirklich Niveau, aber sie halten das was sie versprechen zumindest bis zum Ende. KNIM war wie ein lesbarer Schluckauf und hätte schon vor 100 Kapiteln beendet werden müssen. Zudem war das was man eigentlich anfangs an der Serie mochte, der sehr schöne High School-Part, etwas was die Serie nie wieder erreicht hat. Bin mal auf die neue Serie gespannt.
KNIM 261
Finally Done. Natürlich muss man Seo echt dafür loben das er die letzten 2 Monate seiner Serie noch mal ordentlich gepusht hat, er weiß halt wirklich wie man mit Lesererwartungen spielt.
Insgesamt gesehen ist das aber sein bisher schlechtestes Werk. Natürlich hat keine seiner Arbeiten wirklich Niveau, aber sie halten das was sie versprechen zumindest bis zum Ende. KNIM war wie ein lesbarer Schluckauf und hätte schon vor 100 Kapiteln beendet werden müssen. Zudem war das was man eigentlich anfangs an der Serie mochte, der sehr schöne High School-Part, etwas was die Serie nie wieder erreicht hat. Bin mal auf die neue Serie gespannt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hab bissl was geglotzt und gelesen, aber da schließ ich mich kindra an - was will man schon immer dazu sagen? SYD* ist wie immer. Saki hat immer noch kein Saki. Und manga ... öh ... ach, die sind eh alle doph. ^^
Ok, jemand hat Nichoichi weiterübersetzt, das mag ich ja bekanntermaßen, aber viel neues hat sich in den 2 Kapiteln auch nid ergeben. Und paar Sketchbook Kapitel. geht auch immer klar xD
Hab allerdings das letzte Book Girl Buch hier. Das heb ich mir nur gerade für'n ruhigen Abend auf. Aber da bin ich wenigstens mal einigermaßen gespannt drauf
Ok, jemand hat Nichoichi weiterübersetzt, das mag ich ja bekanntermaßen, aber viel neues hat sich in den 2 Kapiteln auch nid ergeben. Und paar Sketchbook Kapitel. geht auch immer klar xD
Hab allerdings das letzte Book Girl Buch hier. Das heb ich mir nur gerade für'n ruhigen Abend auf. Aber da bin ich wenigstens mal einigermaßen gespannt drauf
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bloody Mary
Sehr ungewöhnlich und sehr seltsam. Ich sage mal so...wenn man schon eine Geschichte über einen Sukkubus erzählt, sollte es schon ungefähr so aussehen. Ich bin trotzdem überrascht wieviel Wert der Autor hier auf Story und Charakterentwicklung gelegt hat, denn ich glaube die Zielgruppe die Softcore sehen will, hätte er auch ohne diese Anstrengungen abgeholt. Zum Ende hin war mir das ganze ein bisschen zu hastig und pseudotragisch, aber zumindest die ersten beiden Bände sind richtig gut. Die hochwertige Qualität tut ihr übriges, denn die meisten farbigen Mangas sind doch ziemlich schlecht coloriert, ganz anders hier.
Sehr ungewöhnlich und sehr seltsam. Ich sage mal so...wenn man schon eine Geschichte über einen Sukkubus erzählt, sollte es schon ungefähr so aussehen. Ich bin trotzdem überrascht wieviel Wert der Autor hier auf Story und Charakterentwicklung gelegt hat, denn ich glaube die Zielgruppe die Softcore sehen will, hätte er auch ohne diese Anstrengungen abgeholt. Zum Ende hin war mir das ganze ein bisschen zu hastig und pseudotragisch, aber zumindest die ersten beiden Bände sind richtig gut. Die hochwertige Qualität tut ihr übriges, denn die meisten farbigen Mangas sind doch ziemlich schlecht coloriert, ganz anders hier.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Shingeki no Kyojin 54
Es soll endlich die verbindliche Ansage für eine zweite Staffel von Attack on Titan kommen
... selbst wenn es dann noch 1 Jahr dauert. Es wäre einfach totale Verschwendung und unlogisch so eine erfolgreiche Serie, mit so geilem Quell-Material nicht fortzusetzen.
Zum Plot dieses Chapters :
Ansonsten konnte ich mich diese Woche nicht besonders für andere Serien oder Manga begeistern, da ich immer noch voll von Tower of God eingenommen war 
Es soll endlich die verbindliche Ansage für eine zweite Staffel von Attack on Titan kommen
Zum Plot dieses Chapters :
Spoiler
Show
Wenn das so weitergeht gibt es bald einen Putsch mit 3dmg vs 3dmg Kämpfen... Das will ich dann dringend in animierter Form sehen ^^
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ist doch selbstredend, dass Shingeki no Kyojin fortgesetzt wird. Das Problem ust aber das Quellmaterial, da ich bis jetzt noch keinen Richtigen cut für die zweite Staffel sehen würde bzw ein möglicher Cut nicht ausreichend Folgen für eine Staffel 2 bieten würde.Gutzahn hat geschrieben:Shingeki no Kyojin 54
Es soll endlich die verbindliche Ansage für eine zweite Staffel von Attack on Titan kommen... selbst wenn es dann noch 1 Jahr dauert. Es wäre einfach totale Verschwendung und unlogisch so eine erfolgreiche Serie, mit so geilem Quell-Material nicht fortzusetzen.
Zum Plot dieses Chapters :Ansonsten konnte ich mich diese Woche nicht besonders für andere Serien oder Manga begeistern, da ich immer noch voll von Tower of God eingenommen warSpoilerShowWenn das so weitergeht gibt es bald einen Putsch mit 3dmg vs 3dmg Kämpfen... Das will ich dann dringend in animierter Form sehen ^^
Zum aktuellen Stand: Das wird bestimmt hammernäßig, wenn man mit den verschiedensten ,,Kamerafahrten auftrumpft"^^
Schaue grad Magical Warfare, was ja seit diesem Jahr läuft. Der Anime ist bisher OK bis gut, muss aber noch zulegen um aus der masse hervorzustechen. An sich enpfinde ich die Körpermagie als störend, da sie bisher einfach keinen richtigen Mehrwert bietet, außer das die eine Freundin vom Hauptcharakter ihre Beüste aufpumpt. Natürlich steht sie dabei nur leicht bekleidet im Trainingsraum wo sie alle angaffen können...in dieser Hinsicht sind die japaner echt komisch...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
JoJo's Bizarre Adventure
Im Grunde genommen nur eine Geschichte über Vampire und Vampirjäger, in die der junge Jojo hineingezogen wird.
Im Endeffekt spannt sich die Geschichte aber über mehrere Generationen und beinhaltet viele wahnwitzige Kämpfe zwischen Jojo und den Vampiren.
Einzig die ersten beiden Folgen sind etwas langsam. Es dauert ein wenig, bis die Geschichte in Gang kommt, aber wenn's erstmal losgeht, steigert es sich bis zu einem famosen Endkampf.
Also echt... das war mit Abstand die beste Serie, die ich seit langer Zeit gesehen hab (kommt mir jetzt nicht mit Attack on Titan, das hab ich noch nicht geschaut ^^).
So dermaßen bescheuert und over the top, dabei aber immer noch schön im Shounen-Stil mit Monster-of-the-week.
Dazu noch ein paar nette Streusel hinterlistige Kampftechniken von JoJo Junior (hat mich an den ersten Kampf in Naruto erinnert, wo Sasuke Naruto als Wurfstern "verkleidet" hinter den Gegner wirft) und schon haben wir unglaublich schnell verflogene 26 Episoden.
Nicht zu vergessen die absolut lächerliche Machart der Figuren - Muskelbepackte Testosteronmonster, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit in irgendwelchen Bodybuilderposen posieren. Ich hab mich so oft schlappgelacht
Oder die Einstellung mancher Charaktere - "Sein Tritt hätte mich töten können, aber er hat nicht mit voller Wucht getreten! Ich bewundere ihn! Ich werde ihm mein Leben lang folgen!"
Natürlich darf auch das typische "Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda!" nicht fehlen.
Jeder der in FMA Brotherhood bei dem Kampf der beiden Giganten (Armstrong und Izumi's Mann) schmunzeln musste, sollte sich diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen.

Einen Sonderpreis für den besten Deutschen in nem Anime bis jetzt - Strohheim, der Soldat. "DEUTSCHE MEDIZIN IST DIE BESTE DER WELT!!!!!!" xD
Bilder:

Das hier ist für mich neben den ernsteren Vertretern eine der Serien, die mich daran erinnern, warum ich überhaupt Anime schaue.
Ich kann's einfach nicht objektiv bewerten, deswegen gebe ich als Vergleich:
Tengen Toppa Gurren Lagann/10
Im Grunde genommen nur eine Geschichte über Vampire und Vampirjäger, in die der junge Jojo hineingezogen wird.
Im Endeffekt spannt sich die Geschichte aber über mehrere Generationen und beinhaltet viele wahnwitzige Kämpfe zwischen Jojo und den Vampiren.
Einzig die ersten beiden Folgen sind etwas langsam. Es dauert ein wenig, bis die Geschichte in Gang kommt, aber wenn's erstmal losgeht, steigert es sich bis zu einem famosen Endkampf.
Also echt... das war mit Abstand die beste Serie, die ich seit langer Zeit gesehen hab (kommt mir jetzt nicht mit Attack on Titan, das hab ich noch nicht geschaut ^^).
So dermaßen bescheuert und over the top, dabei aber immer noch schön im Shounen-Stil mit Monster-of-the-week.
Dazu noch ein paar nette Streusel hinterlistige Kampftechniken von JoJo Junior (hat mich an den ersten Kampf in Naruto erinnert, wo Sasuke Naruto als Wurfstern "verkleidet" hinter den Gegner wirft) und schon haben wir unglaublich schnell verflogene 26 Episoden.
Nicht zu vergessen die absolut lächerliche Machart der Figuren - Muskelbepackte Testosteronmonster, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit in irgendwelchen Bodybuilderposen posieren. Ich hab mich so oft schlappgelacht
Oder die Einstellung mancher Charaktere - "Sein Tritt hätte mich töten können, aber er hat nicht mit voller Wucht getreten! Ich bewundere ihn! Ich werde ihm mein Leben lang folgen!"
Natürlich darf auch das typische "Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda! Muda!" nicht fehlen.
Jeder der in FMA Brotherhood bei dem Kampf der beiden Giganten (Armstrong und Izumi's Mann) schmunzeln musste, sollte sich diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen.

Einen Sonderpreis für den besten Deutschen in nem Anime bis jetzt - Strohheim, der Soldat. "DEUTSCHE MEDIZIN IST DIE BESTE DER WELT!!!!!!" xD
Bilder:
Spoiler
Show

Ich kann's einfach nicht objektiv bewerten, deswegen gebe ich als Vergleich:
Tengen Toppa Gurren Lagann/10
Zuletzt geändert von $tranger am 12.02.2014 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
$tranger hat geschrieben:Tengen Toppa Gurren Lagann/10
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Sicher dass das Brotherhood ist und nicht die alte Serie ?$tranger hat geschrieben: Jeder der in FMA Brotherhood bei dem Kampf der beiden Giganten (Armstrong und Izumi's Mann) schmunzeln musste, sollte sich diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen.
FMA Brotherhood Rewatch beendet
Jetzt weiß ich wieder, warum das meine absolute lieblings Serie ist
10/10
- magandi
- Persönliche Nachricht:
sooo hab kaiji leider aufgegeben. ich hatte gehofft mehr von seinem leben zu sehen aber leider wurde das potential extrem verschossen. statt einer ernsten story von einem normalo versager bekommt man nur diese dummen spiele zu sehen. schade war auch dass man die anderen looser nicht lange zu gesicht bekam. damit reiht sich ultimate survivor kaiji mit zu den überbewertesten animes wie steins gate, bakemonogatari und sword art online.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Xavier
Kann gut sein, kommt aber in etwa auf's Gleiche raus. Ich fand diese Szenen immer superlustig xD
@magandi
SAO ist doch eh nur so'n Hypetrain weil da möglichst viele Tropes für die ganzen "bekloppten Otakus" reingedrückt wurden, oder?
Ich hab mir das bis jetzt jedenfalls noch nicht angeschaut und hab's auch erstmal nicht vor.
Stein's Gate hat mir allerdings gefallen :>
Kann gut sein, kommt aber in etwa auf's Gleiche raus. Ich fand diese Szenen immer superlustig xD
@magandi
SAO ist doch eh nur so'n Hypetrain weil da möglichst viele Tropes für die ganzen "bekloppten Otakus" reingedrückt wurden, oder?
Ich hab mir das bis jetzt jedenfalls noch nicht angeschaut und hab's auch erstmal nicht vor.
Stein's Gate hat mir allerdings gefallen :>
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Weiß auch nid, ob ich SOA jezz als overrated bezeichnen würde. Das halt eher wie Naruto und Co - viel zu populär, dafür, dass es mäßig ist, aber die Wertungen sind jezz auch nid soo krass gut, weil's auch genug glotzen, die's scheiße finden
Ansonsten ...
<- paar einzelne manga chapter und anime Eps. Nix mega spannendes dabei gewesen ^^;
Ansonsten ...
<- paar einzelne manga chapter und anime Eps. Nix mega spannendes dabei gewesen ^^;
- Newo
- Persönliche Nachricht:
SAO ist OK, leistet sich aber einige Schnitzer. Hypes sind halt Hypes. Mich hats gut unterhalten und dabei belass ichs.
Mal ne Frage zu FMA Brotherhood: Hab die ,,alte Serie'' geschaut (dank Myvideo sogar auf deutsch) und fand sie gut. Handelt es sich bei der Serie um ein Grafikupdate, also mit gleicher Story? Hab bisher die erste Folge geschaut und bereits festgestellt dass diese nicht identisch mit der ersten FMA Folge ist.
Steins:Gate hab ich aufgegeben zu schaun. Es hat mich net gepackt. Ich lass es erstma ruhen und werd dann einen neuen Versuch starten.
Zum GIF: Ich meine auch, dass es aus der alten Serie sein müsste. EInfach genial XD
Mal ne Frage zu FMA Brotherhood: Hab die ,,alte Serie'' geschaut (dank Myvideo sogar auf deutsch) und fand sie gut. Handelt es sich bei der Serie um ein Grafikupdate, also mit gleicher Story? Hab bisher die erste Folge geschaut und bereits festgestellt dass diese nicht identisch mit der ersten FMA Folge ist.
Steins:Gate hab ich aufgegeben zu schaun. Es hat mich net gepackt. Ich lass es erstma ruhen und werd dann einen neuen Versuch starten.
Zum GIF: Ich meine auch, dass es aus der alten Serie sein müsste. EInfach genial XD
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die ersten 20 Eps sind eigentl. die selbe story, aber in Brotherhood etwas anderes zusammengeschnitten/erzählt. Das manga war damals nid fertig, weswegen man FMA einfach 'n eigenes, Ende verpasst hat - während man bei Brotherhood ab da voll die shounen route geht
Ist also schon anders genug, dass man's auch anguggn kann. Wobei ich nach wie vor FMA interessanter find. Vllt nid so gut gemacht und mit paar Lücken, aber es ist halt 'n Stückchen krasser und iwie auch individueller ^^
Ist also schon anders genug, dass man's auch anguggn kann. Wobei ich nach wie vor FMA interessanter find. Vllt nid so gut gemacht und mit paar Lücken, aber es ist halt 'n Stückchen krasser und iwie auch individueller ^^