White Wolf_1986 hat geschrieben:Also wer Starcraft 2 mittelmäßig redet hat entweder keine ahnung von
Rts Spielen , spielt nur an Konsolen oder ist mit dem Spielprinzip überfordert.
AoE 1+2, TA:Spring, Stronghold, ParaWorld, Starcraft 1, Supreme Commander, DefCon, Earth 2150, Empire Earth, HomeWorld 2, Nexus: The Jupiter Incident (ok, ok, ist Taktik), Company of Heroes, SoaSE
Ja, mit RTS kann ich wirklich nichts anfangen. :wink:
Mit dem Spielprinzip kann ich aber wirklich nicht wirklich was mehr anfangen, dieser ganze Micromanagement-Mist geht mir verdammt auf den Keks. der Herr Guttenberg sagt seinen Soldaten in Afghanistan ja auch nicht, wann sie eine Granate auf die Taliban werfen sollen. SupCom hat mir sehr gut gefallen, aber der Herr Taylor ist dann ja auch der Verlockung verfallen, ein StarCraft für Arme zu machen. Denn auch wenn mir das allgemeine Spielprinzip nicht zusagt, hat Blizzard doch dieses in StarCraft perfektioniert. Mit WC konnte ich hingegen nichts anfangen, als alter Warhammer-Fan ist das für mich eine Zumutung.
Was mich jedoch ernsthaft aufregt ist die Berichterstattung von 4players, die sich schlicht und einfach mit "Hype" zusammenfassen lässt. Kriegen wir ab sofort immer ne News, wenn sich ein Spiel installieren lässt? Das Niveau der News hat echt schon beinahe Bild-Niveau. Ja, schön, SC2 wird wohl sicherlich PC-Topseller dieses Jahr. Aber so ne Newspolitik für Halo: Reach würd ich mir mal wünschen (das Spiel wird ohne Zweifel der 360-Topseller).