StarCraft II - Der Europa-Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: asdas

Beitrag von Jazzdude »

PallaZ hat geschrieben:OMG ICH KANN ES NICHT GLAUBEN DAS IST SO OMG!!!!!!!!!!!!!1111111111111einseinseinsekfzweidreielf

das game is sicher sehr gut, doch absolut nicht mein fall
viel spaß im battlenet
/sign

Mag sein, dass das Spiel gut ist, aber man kann es mim Hype auch extrem übertreiben. Jetzt gibt es sogar schon "News" die sich um die Installation eines Spiels befassen. Lächerlich
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: asdas

Beitrag von PickleRick »

Jazzdude hat geschrieben: Mag sein, dass das Spiel gut ist, aber man kann es mim Hype auch extrem übertreiben. Jetzt gibt es sogar schon "News" die sich um die Installation eines Spiels befassen. Lächerlich
Das war doch schon immer so, wenn ein lang erwartetes Spiel endlich erschien. Und auch schon immer kamen die Miesepeter, die aus irgendeinem Grund alle anderen wissen lassen müssen, das sie es total schei*e finden, dass sich alle "so dumm" aufführen.

Irgendjemand stört halt immer irgendwas, und wenns nur ist, dass andere sich an was freuen, was ihnen egal ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dann warte mal auf Diablo 3 ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:@ Simulacrum
wohne hier in einem dorf, das vom nächstgrößeren Ort 5 km entfernt ist. bei uns gibt es dsl light384 und bis vor kurzem hatten wir noch isdn. und damit sind wir hier privilegiert die meisten anderen haben noch isdn. daher werde ich sc2 nicht kaufen da ich es nicht spielen kann (mehr als 2 spieler=unmöglich, weiß ich jetzt schon). kann sowieso so gut wie nix im multiplayer spielen, von steamkäufen ganz zu schweigen. daher finde ich diesen trend ungünstig, hätte mich jedenfalls über einen lanmodus gefreut. ja und das im jahr 2010
Aber dann hat das doch nichts mit Starcraft zu tun? Ich verstehe wenn Leute mit diesem Argument kommen, wenn ein Kopierschutz dauerhaftes Online sein zwingend voraussetzt (mit Datenübertragung).. Aber du kannst SC2 genau so wie alle anderen spielen ;), und halt einfach ALLE Spiele nicht im Multiplayermodus..
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Dachander3012 hat geschrieben:(...)
Ja, das waren wirklich noch Zeiten als ein Spiel wert auf Singleplayer legte und diesen auch (selbstverständlich) im Offlinemodus betrieben hat, aber dummerweise tendiert der Mainstreammob zu "Multiplayerhaxx0rrockaction" und nicht zu einer guten, tiefgründigen Story (oder gar Texten die man dann ingame noch lesen müsste) und das passt mir genausowenig in den Kram wie dir, da dadurch die Qualität der meisten Spiele schlichtweg leidet. (...)
Kann ich nur so unterschreiben.

An SC II reizt mich nur der SP Teil.

MP bringt mir als Gelegenheitsspieler rein gar nichts. Da kann sich das Matchmaking und Ligasystem noch so gut lesen - in der Praxis sind zu 90% eh nur die Freaks online...
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Satus hat geschrieben:MP bringt mir als Gelegenheitsspieler rein gar nichts. Da kann sich das Matchmaking und Ligasystem noch so gut lesen - in der Praxis sind zu 90% eh nur die Freaks online...
In der Beta war es als Gelegenheitsspieler noch erträglich, fragt sich nur ob sich das durch das Release halten kann. Ich hab vielleicht 3 oder 4 Spiele gehabt pro Woche und war eigentlich ganz ausgewogen.

Ist ja schonmal ne ganz gute Einteilung in Gruppierung (1v1,2v2,3v3,4v4), danach kommen dann die Ligen (Bronze bis Diamant) und dann nochmal Divisionen a 100 Spielern. In der Theorie sieht das ganz gut aus, fragt sich nur ob und wie es sich hält *g*
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Satus hat geschrieben: MP bringt mir als Gelegenheitsspieler rein gar nichts. Da kann sich das Matchmaking und Ligasystem noch so gut lesen - in der Praxis sind zu 90% eh nur die Freaks online...
Das halte ich jetzt aber doch für ein riesiges Gerücht. Ich bin nun wirklich kein Crack was SC anbelangt und Spiel es dennoch gerne online. Ich glaube die erste 10-20 Spiele wirken auf dich abschreckend aber wenn man die Vorgehensweise einigermaßen verinnerlicht hat kann man auch als Durchschnittlicher Zocker viel Spaß haben..

Nur Freaks online? Ich finde es sind weit mehr noobs als Freaks unterwegs zu ersteren zähl ich mich selbst.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ich denke aufgrund der zu erwartenden verbreitung von SC2 werden eben nicht nur "Freaks" online sein, sondern auch viele "Feierabendspieler"

Zumindest war es bei C&C Generals so und bei Schlacht um Mittelerde auch
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Satus hat geschrieben:
Dachander3012 hat geschrieben:(...)
Ja, das waren wirklich noch Zeiten als ein Spiel wert auf Singleplayer legte und diesen auch (selbstverständlich) im Offlinemodus betrieben hat, aber dummerweise tendiert der Mainstreammob zu "Multiplayerhaxx0rrockaction" und nicht zu einer guten, tiefgründigen Story (oder gar Texten die man dann ingame noch lesen müsste) und das passt mir genausowenig in den Kram wie dir, da dadurch die Qualität der meisten Spiele schlichtweg leidet. (...)
Kann ich nur so unterschreiben.

An SC II reizt mich nur der SP Teil.

MP bringt mir als Gelegenheitsspieler rein gar nichts. Da kann sich das Matchmaking und Ligasystem noch so gut lesen - in der Praxis sind zu 90% eh nur die Freaks online...
Also zu behaupten, dass nur "Freaks" online zocken, halte ich schon fuer ziemlich uebertrieben. Bei vielen Spielen findet man auch als Anfaenger Spieler auf dem gleichen Level im MP, nicht nur in Shootern, sondern auch im Strategy Bereich...
Larks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Also wer Starcraft 2 mittelmäßig redet hat entweder keine ahnung von
Rts Spielen , spielt nur an Konsolen oder ist mit dem Spielprinzip überfordert.
AoE 1+2, TA:Spring, Stronghold, ParaWorld, Starcraft 1, Supreme Commander, DefCon, Earth 2150, Empire Earth, HomeWorld 2, Nexus: The Jupiter Incident (ok, ok, ist Taktik), Company of Heroes, SoaSE

Ja, mit RTS kann ich wirklich nichts anfangen. :wink:

Mit dem Spielprinzip kann ich aber wirklich nicht wirklich was mehr anfangen, dieser ganze Micromanagement-Mist geht mir verdammt auf den Keks. der Herr Guttenberg sagt seinen Soldaten in Afghanistan ja auch nicht, wann sie eine Granate auf die Taliban werfen sollen. SupCom hat mir sehr gut gefallen, aber der Herr Taylor ist dann ja auch der Verlockung verfallen, ein StarCraft für Arme zu machen. Denn auch wenn mir das allgemeine Spielprinzip nicht zusagt, hat Blizzard doch dieses in StarCraft perfektioniert. Mit WC konnte ich hingegen nichts anfangen, als alter Warhammer-Fan ist das für mich eine Zumutung.

Was mich jedoch ernsthaft aufregt ist die Berichterstattung von 4players, die sich schlicht und einfach mit "Hype" zusammenfassen lässt. Kriegen wir ab sofort immer ne News, wenn sich ein Spiel installieren lässt? Das Niveau der News hat echt schon beinahe Bild-Niveau. Ja, schön, SC2 wird wohl sicherlich PC-Topseller dieses Jahr. Aber so ne Newspolitik für Halo: Reach würd ich mir mal wünschen (das Spiel wird ohne Zweifel der 360-Topseller). ;)
SgrA*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgrA* »

Bin ja mal auf die Wertung gespannt. Über 90% wird es definitiv sein, es sei denn, man bemängelt wieder, dass es zu wenig Neuerungen gibt. xD
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Larks hat geschrieben:
Was mich jedoch ernsthaft aufregt ist die Berichterstattung von 4players, die sich schlicht und einfach mit "Hype" zusammenfassen lässt. Kriegen wir ab sofort immer ne News, wenn sich ein Spiel installieren lässt? Das Niveau der News hat echt schon beinahe Bild-Niveau. Ja, schön, SC2 wird wohl sicherlich PC-Topseller dieses Jahr. Aber so ne Newspolitik für Halo: Reach würd ich mir mal wünschen (das Spiel wird ohne Zweifel der 360-Topseller). ;)

Vielleicht liegts daran, dass man auf Halo Reach nicht 12 Jahre warten musste? :roll:
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Dachander3012 hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:MP bringt mir als Gelegenheitsspieler rein gar nichts. Da kann sich das Matchmaking und Ligasystem noch so gut lesen - in der Praxis sind zu 90% eh nur die Freaks online...
In der Beta war es als Gelegenheitsspieler noch erträglich, fragt sich nur ob sich das durch das Release halten kann. Ich hab vielleicht 3 oder 4 Spiele gehabt pro Woche und war eigentlich ganz ausgewogen.

Ist ja schonmal ne ganz gute Einteilung in Gruppierung (1v1,2v2,3v3,4v4), danach kommen dann die Ligen (Bronze bis Diamant) und dann nochmal Divisionen a 100 Spielern. In der Theorie sieht das ganz gut aus, fragt sich nur ob und wie es sich hält *g*
naja das matchmaking system von wc3 hatte auch ein gutes prinzip nur letzendlich wurden am ende doch keine gleichstarken gegner gegeneinander geschickt. Gut vorallem deswegen weil viele möchtegernpros sich nach einer niederlage nen neuen account angelegt haben um nicht sone "miese" statistik zu haben... und das problem sollte es nu wegen accountbindung nichtmehr geben... naja ich las mich überraschen
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Larks hat geschrieben:Was mich jedoch ernsthaft aufregt ist die Berichterstattung von 4players, die sich schlicht und einfach mit "Hype" zusammenfassen lässt. Kriegen wir ab sofort immer ne News, wenn sich ein Spiel installieren lässt? Das Niveau der News hat echt schon beinahe Bild-Niveau. Ja, schön, SC2 wird wohl sicherlich PC-Topseller dieses Jahr. Aber so ne Newspolitik für Halo: Reach würd ich mir mal wünschen (das Spiel wird ohne Zweifel der 360-Topseller). ;)
Seit 12 Jahren warten die Leute auf eines der besten (RTT(Real Time Tactic)-)Spiele - was du gerne spielst sind übrigens RTS-Spiele, insofern überrascht es nicht, dass du mit RTT nichts anzufangen weißt - aller Zeiten und du bezeichnest ein Special und zwei News zum Release als "Hype"?

Natürlich gibt es eine News, wenn ein Spiel erscheint.

Sorry, du bist für mich weiterhin nur ein Hater, der verzweifelt Argumente sucht, um ein von vielen, aber eben nicht ihm, gemochtes Spiel schlecht dastehen zu lassen.

PS: Halo Reach? Was ist das? Ich hab ne 360 und noch nie ein Halo gekauft. Ich halte das Spiel für völlig überbewertet, was du kaum nachvollziehen kannst, aber hast du mich aber deshalb schon mal in den Halo-Threads rumflamen sehen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zumal es schlimmere Seiten gibt.
Bei Kotaku z.B. sind die Screens während der Installation eine eigene News wert...