eltro hat geschrieben:Dirt2 Shift überall kein Splitscreen. Diese Konsolengeneration ist fürn Arsch! Nur Spiele für einsame Fette 2L Colatrinkende dummbatze! Sorry aber ist einfach so...
Oder für Leute die im 21st Jahrhundert angekommen sind und eine Internetleitung besitzen.
Manche Kommentare
GoRoD hat geschrieben:Ich habe eine HD4890 und wenn ich alle Details auf NIEDRIG stelle, bekomme ich maximal 30 FPS!! Das kann ja kaum an der "schlechten" Grafikkarte liegen. Habe zwar nur die Demo-Version gespielt, aber wenn ein Patch gegen die Performance Probleme erscheint, werde ich mir das SPiel kaufen.
Wie kann man in der heutigen Zeit wo immer mehr Spiele von Nvidia PhysX profitieren noch eine Ati kaufen...selbst schuld. Ne GTX 285 liefert dir in 1920x1200 schon um die 40-50 FPS, alles auf Max gestellt. Meine 295er s.u. Davon ab muss was bei dir nicht stimmen, kann mir nicht vorstellen das das Spiel bei ner 4890 so einbricht, ist ja generell keine schlechte Karte.
Zum Thema:
Ich find Shift auch Klasse, aber sag mir dochmal einer warum die Sicht im Rückspiegel am PC eher wegploppt als auf Konsole...das kanns doch nicht sein! Warum gibt es für sowas keinen Schieberegler in den Optionen, mit dauerhaften 60 FPS bei Vsync an hab ich noch viel Luft nach oben...
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 19.09.2009 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
eltro hat geschrieben:Dirt2 Shift überall kein Splitscreen. Diese Konsolengeneration ist fürn Arsch! Nur Spiele für einsame Fette 2L Colatrinkende dummbatze! Sorry aber ist einfach so...
Oder für Leute die im 21st Jahrhundert angekommen sind und eine Internetleitung besitzen.
Manche Kommentare
Das Fehlen von Splitscreen zeigt eher von Geldgier. So kannst du mit einem Freund mit nur einem Spiel zusammenspielen - übers Internet müssens halt beide kaufen. Das wird wohl einer der Hintergedanken sein.
Die KI hätte einen klaren Verriss verdient, wenn man mal das Gemeckere gegen GT5 zum Maßstab nimmt.
Ganz klarer Einspruch: Bei GT5 erlebte ich beim Anspielen auf der gamescom immer wieder, dass die KI mir ungebremst ins Heck rauscht und scheinbar gar nicht auf meine Fahrmanöver reagiert. Trotz einiger Mankos in der Shift-KI ist sie in diesem Punkt doch noch besser...
Grüße,
Michael
Was soll daran bitteschön schlecht sein ? Ist doch umso fordernder,wenn man die Gegner förmlich direkt hinter sich hat. Ist mir lieber als sich zurückhaltende KI-Gegner.
MaNToRoK hat geschrieben:
Das Fehlen von Splitscreen zeigt eher von Geldgier. So kannst du mit einem Freund mit nur einem Spiel zusammenspielen - übers Internet müssens halt beide kaufen. Das wird wohl einer der Hintergedanken sein.
Vielleicht liegts aber auch einfach an fehlender Rechenpower aka unfähigkeit der Programmierer, du siehst ja das das Spiel auf den Konsolen im SP schon einbricht...wie soll das denn dann erst im SS laufen.
SS kommt bei Rennspielen wohl aus der Mode wie es ausschaut bzw hat keine Priorität mehr. Bei Funracern ala Mario Kart mag er ja auch sinnvoll sein, aber bei Simulationslastigen Racern brauch man doch übersicht...und die würde ein SS doch sehr einschränken sofern man keine 1,5m Kiste oder größer sein eigen nennt, was die wenigsten Gamer ja haben dürften...
wie kannst du schreiben "Nein" wenn jemand schreibt, dass es bei ihm läuft? Es ist halt kein generelles Problem, nur weil es vielleicht viele haben....bei mir läuft es wie paar Seiten vorher geschrieben auch butterweich mit ner 4870.
Stimmt ich habs mal abgeändert:
Nunja sogar PCGH veröffentlichte bis jetzt keine Benchmarks, da es bei einigen ATI Karten wohl zu unverhältnismäßig schlechter Performance kommt.
Mein Prozessor: AMD Phenom x4 9750 mit 2,4Ghz
und halt 2 GB Arbeitsspeicher, was nicht sonderlich viel ist, aber reichen sollte.
Zum Beispiel Far Cry 2 kann ich mit maximalen Details usw spielen und bekomme 40-50fps.
Außerdem bin ich ja nicht der einzige, der Probleme mit dem Spiel hat wegen ner ATI Karte. Ich hoffe einfach mal auf nen Patch.
Und das lustige ist ja, wenn ich die Details ganz hochstelle, bekomme ich bei Shift nur 5fps weniger, da kann irgendwas nicht stimmen.
Ich muss sagen dass ich bisher keine Probleme mit dem Rutschen habe. Die Drifts sind wirklich zu einfach, aber daher ist es auch kaum möglich wirklich aus der Kurve zu rutschen.
Allerdings bin ich bisher auch nur den 1er BMW und Audi TT gefahren.
Die Punkte für Präzises / Aggressives Fahren gefallen mir ebenfalls sehr gut, ansonsten ist das Spiel für mich einfach ein klassisches Rennspiel wie man es erwartet. Die ganze negative Kritik hier kann ich nicht verstehen, wobei ich die Wertung auch für etwas zu hoch halte.
Am PC läuft das Spiel bei mir in höchster Detailstufe absolut flüssig.
Halten wir fest, das beste NFS ist also immer noch Porsche (unleashed).
Traumautos (Incl. dem für NFS wichtigen Verlauf von der gemütlichen Zuckelkarre bis zum aufgemotzten Rennboliden)
Guter Karrieremodus
Guter Testfahrermodus (Ich hasse Dich heute noch, Billy!!!)
Fordernde Renn"physik"
Damals traumhafte Strecken
Nachvollziehbarer Schaden
Rammen wurde sowas von nicht belohnt
Sehr gute Mischung zwischen Arcade und Sim. Da NFS damals nur als Arcade bekannt war ist Porsche der "Arcaderacer, bei dem man auch mal bremsen muss und nicht mit der Bande lenken kann" Racer. SO gehört das für ein NFS.
(Und den kack 911 haste beim Start auch nicht geradeaus vom Fleck bekommen - dank digitaler Steuerung (Tasta))
Shift kann man aktuell nur mit Grid vergleichen:
Grid läd schneller
Grid sieht nicht wesentlich schlechter aus
Driften tut bei beiden weh (und gehört in ein Underground, aber nicht in eine semisim)
Menüführung ist bei beiden beschissen
"realistisch" sind beide nicht, Grid fühlt sich aber besser an
Grid unterstützt Lenkräder deutlich besser - NFS ignoriert sämtliche Einstellungen meines Profils - DANKE EA!!!
GRID HAT LAN (Auch wenn man für den Online sein muss, warum auch immer)
- wobei ein LAN Rennen zu erstellen einfach nur traurig ist. Strecke und Autoklasse wählen ist nicht, man muss... ach, wer Grid kennt weiß was ich meine...
Trainings und Qualirunden gibt es in beiden nicht, was ich ZUM KOTZEN FINDE!!! Es kann keiner erwarten, dass man eine fremde Strecke direkt aufs Podest fährt, oder?
Eigentlich war Race Driver 3 noch besser - so viele verschiedene "Klassen" habe ich noch nicht gesehen. Dafür war es im Rest schwach.
Was die Menschheit braucht:
Einen Arcaderacer mit LAN bis zu 16 Personen (Splitscreen), vielen Strecken, vielen Autos, vielen Autoklassen, den man zur Not auch mit Tastatur spielen kann, der gut aussieht und Spaß macht.
Alle Anderen wünschen sich bitte weiter eine Simulation, die auch hübsch ist!
gargaros hat geschrieben:Naja, anspruchsvoll ist die fahrphysik schon, aber ganz schön unrealistisch.
Aber immer noch realistischer als bei Grid oder...ausserdem will PGR 4 ja auch keine reine Sim sein,sondern ein Arcade Racer mit Anspruch und einem gewissen Simulationsgrad bei zugänglicher Steuerung und das beherrscht es wie kein 2tes Spiel auf der XBOX 360.
Ausserdem ist der Umfang und der Abwechslungreichtum imo immer noch einzigartig...200 Strecken,Fahrzeuge etc....
GoRoD hat geschrieben:Ich habe eine HD4890 und wenn ich alle Details auf NIEDRIG stelle, bekomme ich maximal 30 FPS!! Das kann ja kaum an der "schlechten" Grafikkarte liegen. Habe zwar nur die Demo-Version gespielt, aber wenn ein Patch gegen die Performance Probleme erscheint, werde ich mir das SPiel kaufen.
vielleicht mal grafiktreiber neu inst.,
selbe grafikkarte habe 56-60fps(habe vsync an könnte mehr sein)
einstellungen sind 1920x1200 alles auf hoch und antialiasing auf 2x
treiber ati 9.9
ihr zieht shift so krass in den dreck, unglaublich. ich bin ea fanboy, ich mag die selber nicht, ABER shift is meiner meinung nacht noch ne größere überraschung als batman. das spiel is doch klasse. ich fand grid richtig schlecht, das fahrverhalten war mal richtig scheiße! keine ahnung, ich klink mich an dieser stelle aus.
ich kann eure meinung nicht verstehen und will es auch nicht. spaetestens ab stufe 2 hat man schon gut getunte karren die nicht mehr so rutschen und so...
gut, driften is wirklich nich so toll, aber in welchem autorennen is driften toll??? ich hasse driften... laaaaaaaangweilig. und ich finds gut, dass es nur 5, maximal 10% des spiels ausmacht!
die 4players community ist eh komisch. ich wette wenn uncharted 2 kommt wird rumgeheult, dass man nicht die schnürsenkel von drake sieht oder das man die "richtige" singleplayer story nicht coop spielen kann. ihr seid ab sofort mit bbq-sauce verflucht! HAHA
Hermann Phrodit hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich mir das Spiel bei Gamestop geholt habe, da hat man nämlich 1 Woche Rückgaberecht. Und das habe ich dann auch direkt mal in ANspruch genommen
Ich kann es einfach nicht fassen, wie dieses Spiel mit Höchstwertungen überschüttet wird. Und wenn (wie hier bei 4Players) die Steuerung als Kontrapunkt aufgelistet wird, wie kann dann eine solche Wertung gerechtfertigt werden??? Ein Rennspiel, bei dem die Steuerung Mist ist...und dann fast 90%? Das Spiel müsste Need for Speed Drift heißen! Und an exaktes Kurvenzirkeln ist ohnehin nicht zu denken, denn die Steuerung ist nicht nur sehr driftlastig, sondern vor allem sehr ungenau.
Das letzte gute Rennspiel mit einer tollen Steuerung war PGR4 für die XBOX 360. Da hat man trotz arcadiger Ausrichtung noch gespürt, dass man ein über 1000 Kilo schweres Gefährt steuert. Aber bei den ganzen DIRTs, GRIDs und SHIFTs...da fährt man offensichtlich entweder ein Auto aus Pappe, das bei der kleinsten Lenkbewegung extrem reagiert, oder eben Karren mit Reifen aus Seife...
Ich freue mich dermaßen auf GT5 und Forza3, denn da wird zudem auch weniger Wert auf eine Präsentation für pubertierende Jackass-Fans gelegt, sondern der Fokus liegt auf dem Fahren. Punkt.
Da muss ich umbedingt zustimmen, grafik und Cockpits haben mich überzeugt aber die Steuerung hat alles versaut. Retten könnten die das nur mit einem Patch, denke aber nicht das die Fahrphysik nochmal komplett überarbeitet wird. Forza 2, GT4, PGR3,NFS,NFS Porsche , das waren noch richtig gute Rennspiele. Werde meins versuchen an einen freund zu verkaufen, ansonsten muss wohl Ebay herhalten.