Command & Conquer 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

finds ganz schick... mit dem alten c&c konnte ich nix anfangen. Und wenn jetzt so nen großer entwickler an nem spiel arbeitet das mir gefallen könnte ist das doch schick.

Klingt nen bissel sehr nach dawn of war aber das ist ja auch geil :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mr Noseman hat geschrieben:finds ganz schick... mit dem alten c&c konnte ich nix anfangen. Und wenn jetzt so nen großer entwickler an nem spiel arbeitet das mir gefallen könnte ist das doch schick.

Klingt nen bissel sehr nach dawn of war aber das ist ja auch geil :)
Storytechnisch wird es dich aber höchstwahrscheinlich im Dunkeln lassen und die Fans der Story wird die Spielerische seite nicht gefallen.

Eine neue Marke mit neuem Konzept wäre das beste.
Blackfall234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackfall234 »

Einheiten Limit ? -.-
Es gibt genug Strategiespiele wo man sich mit nem Einheiten Limit rumprügeln darf .

Das hat mich schon bei Warcraft 3 aufgeregt maximal ( an der zahl ) 40-50 Truppen zu haben.
Da kommt doch kein Kriegs feeling auf.

Bei Paraworld war auch mein einziger wehrmutstropfen das man maximal 50 Einheiten hatte.

Darum mag ich die Cossacks-like Games wie : Alexander , Heroes of Anihilated Empires , Cossacks selber etc auch so gerne . Da konnte man ( dank vieler Einheiten) echte Strategien benutzen ( mal eben 500 Truppen die einen Angriff vertäuschen losschicken den Gegner dann mit den beiden Hilfs Armeen aus jeweils 300 Truppen von der Flanke attacken um in dann mit der Haupttruppe bestehend aus 600 Truppen von hinten zu überwältigen )

Aber sowas geht halt nur wenn man Zeit hat und die hat man nur wenn die Einheiten lange leben aber die leben eben nicht lange also braucht man viele Einheiten .

my 2 cents
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

na das konzept ist doch jetzt neu. weiß garnicht was hier soviele jetzt schon rummosern. das ist doch echt ein witz. normalerweise heisst es immer "heulheul immer derselbe mist, wo bleibt die innovation" und jetzt wird mal etwas anderes probiert und die feinen damen sind immer noch am menstruieren.

wartet doch erstmal ab, wie es sich spielt. schlechter als die letzten beiden c&c kann es doch fast garnicht mehr werden.

na das widersprüchliche idiotenmotto "es soll alles besser werden, aber nichts anders" hat anscheinend immer noch gut konjuktur.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Richtig Teufel, aber wenn es nicht besser wird sieht es düster aus, denn die letzten beiden Schrott Teile hatten zumindest eines "Leider nicht möglich, wird bereits gebaut"!!!!1 =)

Achja nichts gegen das Einheitenlimit, denn wenn das Limit ereicht wurde, kommt auch die mieseste Turtle aus ihrem Bau, um ihre gerechte Strafe zu erhalten.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Blackfall234 hat geschrieben:Einheiten Limit ? -.-
Naja, das gab's im dritten Teil auch schon.

Aber was haben hier alle gegen C&C 2 u. 3? So schlecht waren die doch nun auch nicht . . .
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

stimmt auch wieder. die liste mit den rts games mit basisbau der letzten jahre die noch schlechter waren ist ziemlich lang:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

xionlloyd hat geschrieben:
Blackfall234 hat geschrieben:Einheiten Limit ? -.-
Naja, das gab's im dritten Teil auch schon.

Aber was haben hier alle gegen C&C 2 u. 3? So schlecht waren die doch nun auch nicht . . .
Gegen C&C 2 hat doch hier fast niemand was, die anderen kannst du getrost ignorieren. ^^

C&C 3 war meiner Meinung nach aber arger Mainstream shit directly pulled out of EA's big fat ass.

OK, C&C 2 hatte schwache Momente, unglaublich viel wurde da falsch gemacht. Die Liste mit positiven Sachen ist dann aber wiederum so lang, dass 4P die Schriftgröße kleiner machen müsste, damit alles in den Fazitkasten passt.
Profiler_HL
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer 4

Beitrag von Profiler_HL »

ganz ehrlich, ich bin schon tierisch gespannt...denn die Vorschau macht schon Lust auf mehr...
bin nur etwas skepptisch was das Gameplay betrifft, bzw ob es noch mit den guten alten Teilen vergleichbar ist....
..werde da wohl nicht um einen Intensiven Test herumkommen... :)
acocalypse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acocalypse »

Nun ja, das hört sich alles wie bereits gesagt sehr nach Dawn of War an. Da Relic es leider verpatze das erfolgreiche Spielprinzip im zweiten Teil zu verwenden liegt dies nun wohl bei C&C. Allerdings gefällt es mir trotzdem nicht, dass deswegen Basenbau und das typische C&C Gameplay verschwinden sollen, es wäre besser gewesen dieses zu verbessern, anstatt sich bei der konkurenz alles abzuschauen.
Ganz gleich wie es am Ende wird, kaufen werde ich es mir schon alleine deswegen nicht, weil eine permanente Internetverbindung dafür notwendig ist, was kleine LAN-Partys unmöglich macht.
theD0992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theD0992 »

Leider geht der Trend, Demos von Spielen anzubieten, gegen null. Ich habe mir beispielsweise beim Release von Supreme Commander eine Kopie zum Testen installiert und es nachher voller Begeisterung gekauft.

Online zu spielen funktioniert bei "Raub"kopien nämlich in keinem Fall.
Gerade bei einem Spiel wie C&C ist Multiplayer ein grosses Thema und so werden alle, die das Spiel ernsthaft spielen es auch im Original kaufen.
Die paar Leute, die nur die Kampagne spielen hätten sich das Originalspiel nicht angeschafft.
ninja42
Persönliche Nachricht:

C&C 4

Beitrag von ninja42 »

:roll: Echt schade das das Spiel dann NUR ONLINE gespielt werden kann !!! :( Da werden sicher so Einige C&C-Fans - die KEIN Internet haben sehr enttäuscht sein. Bei mir stellt sich die Frage zwar nicht, aber dennoch würde ich es sehr begrüßen wenn man sich das Ganze mit dem "reinen Online-game" nochmal überlegt. Also ich bevorzuge eh schon immer LAN-Spiele mit Kumpels als ein Online-Spiel - - - dazu gibt es noch zu viel unterschiedliche Qualitäten und Fehler bei den verschiedenen Internetanbietern. Und wenn ich Single-Player Games oder ein LAN-Spiel spiele dann ist mein Internet aus - - - spart einfach Resourcen des Rechners, denn die Spiele werden ja auch immer anspruchsvoller und nicht Jeder kann sich einen Super-PC leisten, auch wenn jetzt die Preise schon annehmbar sind. :wink:
:idea: Auf jeden Fall werden die Verkaufszahlen sicher runter gehen, wenn man dabei bleibt das nun "C&C 4"auf einmal NUR ein reines Onlinegame werden soll. Ist eben nur für Internetnutzer und ich kenne so Einige die KEIN Internet selbst zu Hause haben sondern für Ihre E-Mails noch ins Internet-Cafe gehen. :!:
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

-Bluescreen- hat geschrieben:Hach... Kajetan du gehörst mit zu dem Leuten über die ich mich immer wieder schlapp lachen kann, den... Statistiken kann man so und so lesen aber nur mal als kleines Rechenbespiel das Raubkopierer schaen nehmen wir mal ein Spiel das man im Handel für 45 Euro erstehen kann:

45€ wovon 19% Mehrwertsteuer an den gevater Staat gehen: 8,55€
Bleiben 36,45€ aus denen der Händler seinen Gewinn beziehen will und auch Kosten decken muss.
Der Händler muss die Ware erwerben entweder im Großhandel oder vllt beim Publisher selbst. Dann kommt es auf die Menge an die er bestellt, hinsichtlich Rabatte. Pro Spiel kalkulier ich jetzt mal mit 10€, also kauft er es für 25,45€ in meinem kleinen Beispiel.
Was der Großhändler bezahlt kann ich jetzt nicht schätzen daher lass ich das mal bei den Zahlen soweit. Ich rechne jetzt mal von nochmal 10€.

Also sieht die Gewinnverteilung wie folgt aus:
8,55€ der Staat
10€ der Händler
10€ der Großhändler
15,45€ der Publisher und das Entwicklerstudio

Die Alle (naja vllt nicht unbedingt der Staat) müssen damit auch noch Kosten decken... Der Gewinn wird schlicht und ergreifend durch die masse gemacht.

Udn das Rechne jetzt mal mit 1000... eher 10000 illegal erworbenen Kopien des Produkts und sag nochmal das das kein Schaden ist.

Ok... Wenn du dir von deinem Original zuhause eine Kopie für den eigen gebrauch machst ist das ja ok... dadurch entsteht kein Schaden... nur wenn du es an einen dritten weiter gibst.
Außerdem gibt es da klare gesetzliche Richtlinien. Ich hab natürlich auch keine weiße Weste, Gott behühte, ich lad mir auch Spiele runter ab diese sind dann solche wo ich mir denke das ich ein schlechtes Produkt nicht noch auch loben muss in dem ich dafür Geld ausgebe...
Nerpax hat geschrieben: @-Bluescreen-: Wie Kajetan bereits gesagt ist, kann man bei diesem Online-Zwang kaum davon sprechen, dass wir es tun müssen, um uns vor den phösen Raubkopierern zu schützen. Wir brauchen das als Schutz ungefähr so dringend wie einen Krieg gegen den Terror, also eher gar nicht bis überhaupt nicht.

Stattdessen sollten sich Konzerne wie EA darauf konzentrieren, die Kundnfreundlichkeit wieder an oberste Stelle zu setzen.
1. Wir müssen nicht vor Raubkopierern geschützt werden da der Konsument ja eher dieser ist.
2. Mit machen müssen wir das natürlich nicht... das einzige was wir MÜSSEN ist mal sterben sonst nichts.

Das EA und Konsorten Kundenfreundlichkeit an erste Stelle setzten sollten stimmt gebe ich dir Recht aber dann sollte die Qualität des Entproduktes auch stimmen. Was bringts mir wenn die Kundenfreundlichkeit top ist aber das Produkt scheiße?

Man sollte solche Dinge nicht nur aus seinem Eigenenblickwinkel betrachten sondern auch mal von dem Winkel der Industie.

So... und nun zerreist mich doch in der Luft mit flamen oder was weiß ich aber bringt ein paar anständige Argumente sonst macht ihr euch nur selber lächerlich...
Witzfigur. Kajetan hat schon Recht. Dein Post ist jetzt halt eine Ansammlung von irgendwelchen idealen Rechenexempeln, aber so leicht kann man es sich nicht machen.

Verallgemeinern kann man es auch nicht. Es gibt Raubkopierer, die kaufen sich ein Spiel dann, wenn es ihnen gefällt. Die Entwickler sind aber selber Schuld, vor allem EA. Was die für einen Dreck veröffentlichen? Mich wundert nicht's mehr, rein gar nichts mehr. Umsatz hin oder her. Die haben mittlerweile so viele Spielereihen total verpfuscht, Need For Speed, C&C wird mit Teil 4 auch gefleddert, und dann gibt es da noch gewisse andere Spielereihen, die ich garnicht erst erwähnen muss.

Umsatzeinbußen? Fehlanzeige, es gibt genug Idioten, die sich ihren Dreck kaufen. Nur weil Leute raubkopieren heißt es nicht, dass es nicht genügend Leute gibt, die sich die Scheiße dann kaufen. Sowas wie Umsatzeinbußen ist eine dumme Propaganda, die Möchtegern-Idealisten wie du gerne schlucken.

Zum Game selbst: Laaaaangweilig. *C&C3 Ausgrab*
Was bilden die sich ein? Man muss online sein, um es im Offline-Modus zu spielen? Ich würde sagen, die kreieren sich ihre so propagierten Umsatzeinbußen damit selber. Es ist schon ziemlich töricht zu glauben, dass die Leute das mitmachen, oder dass jeder Internet hat. Wird nicht gekauft, sondern raubkopiert :P
elcid91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elcid91 »

Ohje..

Erst kündigt EA für C&C3 ein Addon an, wo auch die Scrin näher beleuchtet werden sollten - Fehlanzeige.

Und jetzt werden die Scrin nichtmal in C&C4 näher beleuchtet.

Außerdem:

kein Basisbau, kein Tiberium mehr sammeln. Was hat das noch mit der Tiberium Reihe von C&C zu tun?? Ich vermute mal nix.. is echt schade, wie EA echt jede grandiose Spielereihe zerwirtschaftet (siehe FIFA, NfS..)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

elcid91 hat geschrieben:Ohje..

Erst kündigt EA für C&C3 ein Addon an, wo auch die Scrin näher beleuchtet werden sollten - Fehlanzeige.

Und jetzt werden die Scrin nichtmal in C&C4 näher beleuchtet.

Außerdem:

kein Basisbau, kein Tiberium mehr sammeln. Was hat das noch mit der Tiberium Reihe von C&C zu tun?? Ich vermute mal nix.. is echt schade, wie EA echt jede grandiose Spielereihe zerwirtschaftet (siehe FIFA, NfS..)

Alle reden immer davon, dass EA doch so scheiße ist, weil sie nichts an ihren Serien verändern. Jetzt ändern sie etwas und alle meckern schon wieder :roll:
Entscheidet euch mal Leute...