psyemi hat geschrieben:
nein cod ist nicht durchschnittlich ist ein überdurchschnittlicher linearer shooter, gibt massig shooter die ähnlich sind aber bedeutend schlechter.
du kritisierst also die galionsfigur eines ganzen genres

gibt genügend mistshooter die auf die selbe zielgruppe abzielen.
ich mag klar auch lieber ein 7 gänge menü oder ein großes buffet aber cod ist halt ein toller sehr schmackhafter snack für zwischendurch, vorallem um es spielen zu können musst es ja nichtmals kaufen 1-2 tage ausgeliehen und du konntest es als singleplayer komplett spielen.
für singleplayer war cod schon immer als vollpreistitel überteuert
edit: für leute die ein spiel nur einmal durchspielen. scheint ja leute zu geben die ein und das selbe spiel oder film ständig nochmal genießen können, bei mir reicht da meistens 1 mal ausser es ist wirklich herrausragend gut

vom ersten mohaa ja und sogar vom ersten cod ging ja eigentlich noch eine gewisse faszination aus. da würde ich eigentlich nichtmal sagen, daß sie überteuert waren.
cod4 ist halt die galionsfigur der heutigen mistshooter, von mir aus. das einzige was das spiel aber vom durchschnitt abhebt ist seine nahezu perfekte inszenierung. alles andere bleibt aber der mist, den der durchschnitt repräsentiert, vorallem was das gameplay angeht und das ist nunmal die essenz eines jeden spiels. das ist das was ein spiel von einem film oder von mir aus interaktiven film unterscheidet und diesen unterschied kann man in den meisten shootern heutzutage nur noch mit der lupe erkennen.
Nanimonai hat geschrieben:
Nein, Nötigung heisst nicht, auf einen Punkt einzugehen, der von dir selbst kam. Du erinnerst dich? Ich habe nach einem besseren Shooter gefragt, du hast Falshpoint in den Raum geworfen.
äh nein, du hast mich nicht nach einem besseren shooter gefragt, sondern nach meinem lieblingsshooter. das ist ein ganz schöner unterschied. verdreh hier mal nicht die tatsachen.
Auch hier gilt: Weniger ist manchmal mehr. Du verlierst einen Leser, der zumindest versucht, mit dir zu diskutieren... davon scheint es hier nicht viele zu geben, also mach dir das nicht kaputt.
glaub mir, kaum einer hier quetscht soviele worte und gedanken aus den usern raus wie ich. viel haben wir beide doch sowieso nicht mehr zu bereden, sonst würdest du mir ja nicht so etwas vor den latz klatschen:
COD 4 hat die Serie um einen entscheidenden Schritt weitergebracht und das nicht nur, weil das Setting endlich mal geändert wurde. Was genau in meinen Augen (und zum Großteil denen der Spielepresse) COD 4 besser gemacht hat als die anderen genannten Spiele, kannst du entweder hier noch mal nachlesen oder auf zahlreichen Reviewseiten, die du sicherlich kennen wirst.
ja vielen dank auch. was du nicht denken willst darf ich also nachlesen? komischerweise erinner ich mich noch ganz gut an den schwachsinn den paul in seiner cod4 kritik niedergeschrieben hat und irgendwie ist mir daraus nicht klar geworden, was jetzt großartig anders sein soll. was aber auch völlig egal sein kann, denn mir hätte es ja spätestens beim durchspielen auffallen. sollen ist es aber nicht.
und bei dir scheint es wohl auch nur eine nicht greifbare illusion dessen zu sein, was du dir gerne für mich wünschen würdest. ansonsten wäre es jawohl kein problem gewesen es mir jetzt selbst zu sagen.
Deine Aggression prallt an mir ab, also verschwende doch diese Energie lieber für etwas Sinnvolles, wie z.B. einer sachlich geführten Diskussion oder meinetwegen auch eines Streitgesprächs.
Versuch aber nicht weiter, mich wie einen Schuljungen zu behandeln und meine Kompetenzen in Frage zu stellen.
Willst du also eigentlich keine Diskussion mehr führen und nur noch Frust ablassen, dann mach das... aber ohne mich, denn damit stiehlst du mir nur Zeit.
das hat schon etwas ironisches. kann ich nicht gleichzeitig diskutieren und frust ablassen?
würdest du mir überhaupt soviel aufmerksamkeit schenken, wenn ich dich nicht dauernd durch meine agressionen provoziert hätte?
vor ein paar wochen hatte ich dieselbe diskussion zum selben thema. ich war ausnahmsweise mal wieder nett, freundlich, sachlich, konstruktiv halt all die mittel um jemanden geistige reife vorzutäuschen. aber es endete so wie es immer endet. mein diskussionspartner konnte der diskussion nicht mehr folgen, vergaß schon längst gesprochene argumente und fing wieder von vorne an. dann kamen andere an, haben ihn nochmal geduldig dasselbe erklärt wie ich. was passierte ein paar tage später? er fing schon wieder dieselbe diskussion mit den selben stupiden behauptungen an. vollkommen lernbefreit.
also haben wir ihn mal kräftig durchgebasht. jetzt hält er wenigstens die klappe und ich wette er hat auch ein paar schöne erinnerungen mitgenommen, die er davor in der vernünftigen diskussion nicht gewinnen konnte.
das gleiche prinzip kann ich auch bei mir anwenden. was hält mich davon ab dich nicht noch schlimmer zu beleidigen? ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber es gäbe hier durchaus auch mal einige denen ich mal gerne ein kräftiges "du hurensohn" reinwürgen würde. aber dann verpassen sie mir verwarnungen und sperren mich von diesem forum. man lernt halt immer besser auf die harte tour. das gilt für alle menschen.
und ich wette dir werden bestimmt keine gründe einfallen warum du eine ausnahme sein sollst.