Activision kritisiert und droht Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

LordLane hat geschrieben:Nee isses nicht. Zum besseren Verständnis einfafach weiter oben schauen oder gleich genau lese. Es ging nicht um gänzlich fehlenden Chat sonder um Cross-Chat zwischen verschiedenen Spielen, was meiner Meinung nach wirklich sinnfrei ist.
Tut mir Leid, aber auch das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die meisten Party´s bzw. 95% aller Party´s bestehen aus Leuten, die
verschiedenes spielen. Einfach nur um sich austauschen zu können.
Z.B. habe ich lange Zocker-Kollegen in meiner Liste mit denen einfach
so eine Party eröffnet wird, egal wer was spielt. Das gemeinsame
Zocken ergibt sich dann erst aus dem Gespräch.

Ja ich selbst chatte gerne mal in einem Singleplayer mit jemandem,
der das Selbe spielt, nur um mich jederzeit mit ihm austauschen zu können.

Also wenn du es "nur" einmal ausprobiert hast, dann scheint das
für eine Aussage nicht gerade überzeugend. :?

Mal davon abgesehen, liest sich dein Beitrag auch nicht so, als
würde es sich um "Cross-Chat" zwischen verschiedenen Spielen
handeln.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

GoreFutzy hat geschrieben:
LordLane hat geschrieben:Nee isses nicht. Zum besseren Verständnis einfafach weiter oben schauen oder gleich genau lese. Es ging nicht um gänzlich fehlenden Chat sonder um Cross-Chat zwischen verschiedenen Spielen, was meiner Meinung nach wirklich sinnfrei ist.
Tut mir Leid, aber auch das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Die meisten Party´s bzw. 95% aller Party´s bestehen aus Leuten, die
verschiedenes spielen. Einfach nur um sich austauschen zu können.
Z.B. habe ich lange Zocker-Kollegen in meiner Liste mit denen einfach
so eine Party eröffnet wird, egal wer was spielt. Das gemeinsame
Zocken ergibt sich dann erst aus dem Gespräch.

Ja ich selbst chatte gerne mal in einem Singleplayer mit jemandem,
der das Selbe spielt, nur um mich jederzeit mit ihm austauschen zu können.

Also wenn du es "nur" einmal ausprobiert hast, dann scheint das
für eine Aussage nicht gerade überzeugend. :?

Mal davon abgesehen, liest sich dein Beitrag auch nicht so, als
würde es sich um "Cross-Chat" zwischen verschiedenen Spielen
handeln.
Also ich bin eigentlich bei fast jedem Spiel (ausser bei wirklich intensiven spielen wie Dead Space, Bioshock oder Condemned) gleichzeitig in einer Party mit 1-2 Kumpels die ich auch im RL kenne. Früher hat man doch auch bei nem Kumpel gesessen und zugesehen wie derjenige etws durchzockt (war zumindest bei uns im Freundeskreis so) jetzt macht man das quasi im Chat und kann gleichzeitig was anderes zocken. Abgesehen kann man sich während des zockens ja auch über was anderes unterhalten als übers zocken!
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

just_Snake hat geschrieben: ich fände es zwar auch schön, wenn man sowas wie eine Basisversion ohne Blu-Ray kaufen könnte, das blöde ist bloss, dass man dann die Spiele nicht Spielen könnte 8O
Das schöne an der Ps3 ist ja das sie ein blu Ray Laufwerk hat. Mal abgesehen von den Filmen haben die Spiele auch einen riesen vorteil.

Bsp: Final Fantasy XIII. FFXIII wird die 50GB der Blu Ray ausnutzen

Ps3 spieler benötigen also 1 Blu Ray Disk (Dual Layer)
Xbox 360 spieler benötigen 6 DvDs (Dual Layer)

Amiga comes back!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Elb2000 hat geschrieben:
just_Snake hat geschrieben: ich fände es zwar auch schön, wenn man sowas wie eine Basisversion ohne Blu-Ray kaufen könnte, das blöde ist bloss, dass man dann die Spiele nicht Spielen könnte 8O
Das schöne an der Ps3 ist ja das sie ein blu Ray Laufwerk hat. Mal abgesehen von den Filmen haben die Spiele auch einen riesen vorteil.

Amiga comes back!
Naja...bei einer Spielzeit von 60+ Stunden wird es wohl nicht so tragisch sein alle 10 stunden ne DVD zu wechseln. Das Argument ist einfach lächerlich! Abgesehen davon muss man auf der PS3 installieren und ich wette, dass trotzdem die ladezeiten vor jedem Kampf bei FF länger sein werden als auf der 360! Hat halt beides Vor und Nachteile!
atztec3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atztec3000 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Naja...bei einer Spielzeit von 60+ Stunden wird es wohl nicht so tragisch sein alle 10 stunden ne DVD zu wechseln. Das Argument ist einfach lächerlich! Abgesehen davon muss man auf der PS3 installieren und ich wette, dass trotzdem die ladezeiten vor jedem Kampf bei FF länger sein werden als auf der 360! Hat halt beides Vor und Nachteile!
Mich würde es 1. nerven 2. was ist wenn eine disk beschädigt ist? (Das Risiko das eine von 6 beschädigt wird ist definitiv höher als das eine einzelne kaputt geht)

Und woher nimmst du die überzeugung das die ladezeiten bei der Ps3 höher sind? 8 Kerne > 3 Kerne (nur mal so am Rande)

Die xbox360 hat übrigens in der praxis genau so viel Ram wie die Ps3 (nur um dem Argument vorzukommen) Die Xbox hat 512 Mb frei verteilbaren RAM. Da die Grafikkarte davon jedoch etwas abzwacken muss (ca. 256 MB) kommt man auf das selbe Raus.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Elb2000 hat geschrieben:

Amiga comes back!
Die Blu-Ray ist nur immer so voll, weil man sich bei dem Platz nicht um die Komprimierung kümmern muss. :wink:
FF 13 wird sicher nicht mehr als 4 DVD's haben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

atztec3000 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Mich würde es 1. nerven 2. was ist wenn eine disk beschädigt ist? (Das Risiko das eine von 6 beschädigt wird ist definitiv höher als das eine einzelne kaputt geht)

Und woher nimmst du die überzeugung das die ladezeiten bei der Ps3 höher sind? 8 Kerne > 3 Kerne (nur mal so am Rande)

Die xbox360 hat übrigens in der praxis genau so viel Ram wie die Ps3 (nur um dem Argument vorzukommen) Die Xbox hat 512 Mb frei verteilbaren RAM. Da die Grafikkarte davon jedoch etwas abzwacken muss (ca. 256 MB) kommt man auf das selbe Raus.
Ach...diese ramkacke interessiert mich nicht. Es ist aber einfach so, dass viele Spiele trotz installation auf der PS3 längere ladezeiten haben als auf der 360 (mit Installation). Kenne mich damit nich aus...aber denke einfach mal, dass das BD-Laufwerk der PS3 langsamer ist. Abgesehen davon ist die kaputtgehargumentation auch unsinn. Abgesehen davon, dass mir seit 10 Jahren kein Spiel mehr kaputt gegangen ist (oder legst du auf deinen DVDs öfter mal nen croissant ab, wenn du grad keinen Teller zur hand hast?) ist die wahrscheinlickeit, dass genau die DVD kaputt ist die ich gerade brauche genau groß wie bei einer bluraydisc!

Ich kenne auch deine Spielgewohnheiten nicht, aber ich werde FF13 nicht an einem Stück durchzocken. Das heißt, dass ich mein DVD Laufwerk in der Zeit vermutlich eh öfters öffnen werde...was machen also 4 mal mehr für nen unetrschied???
Overlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overlord »

tja, ubisoft`s splinter cell convict/ions"?" kommt auch nicht für die ps3^^
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Aculrad hat geschrieben:tja, ubisoft`s splinter cell convict/ions"?" kommt auch nicht für die ps3^^
Pfff. Wer brauch Splinter Cell wenn er Metal Gear Solid 4 hat?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Elb2000 hat geschrieben:
Aculrad hat geschrieben:tja, ubisoft`s splinter cell convict/ions"?" kommt auch nicht für die ps3^^
Pfff. Wer brauch Splinter Cell wenn er Metal Gear Solid 4 hat?
Imho sind die zwei garnicht zu verglecihen. Haben einfach völlig unterschiedliche Schwerpunkte. vom reinen Gameplay her ist Splinter Cell auf jeden Fall dick überlegen! Aber Story und liebe zum Detail sind bei MGS besser.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Na und? Das was ich bisher gesehen hab, hat gar nichts mehr mit dem Original zu tun. Ein Möchtegern stylisher Mix aus bekannten TV-Versatzstücken wie den Schriften aus Fringe, ein bisschen 24 und der Sam Fisher könnte mittlerweile auch Jack Shepard heissen. Das übliche eben.

Ist das Game eigentlich von Activision?

Wegen dem werde ich meine Xbox sicher nicht anschmeissen. Der einzige Grund aus dem Sie noch bei mir steht, ist, dass Mass Effect 2 wohl entgegen aller Gerüchte doch nicht für die Playstation kommt und ich hoffe dass Alan Wake endlich mal wieder ein Kracher wird, sollte es jemals fertig werden.

Schaut man allerdings in die Releaselisten der Box, scheint sich bis auf die drei oben genannten in Sachen Exclusivtitel (die ja nicht wirklich Exclusiv sind da sie auch für PC kommen) nicht mehr allzu viel zu tun.
Da hat nach meinem Geschmack die Playse mit GoW3, GT5, Heavy Rain, FF XIII Versus, Uncharted 2, L.A. Noire, MAG eindeutig die Nase vorn.

Sollte sich also Activision wirklich zurückziehen, dann kann ich angesichts dieses Aufgebotes gerne auf Call of Duty 7,8,9 und 10 verzichten. Zum einen werden darunter ohnehin wieder Weltkriegsshooter sein, von denen ich so die Nase voll habe, dass ich sie nichtmal von weitem ankucken kann, und auf ein Modern Warfare 3 kann ich dann auch verzichten, wenn die Story wieder so mies erzählt wird und ich um Online zu spielen alle paar Tage ein neues Mappack kaufen soll.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

atztec3000 hat geschrieben:Und woher nimmst du die überzeugung das die ladezeiten bei der Ps3 höher sind? 8 Kerne > 3 Kerne (nur mal so am Rande)
Öhm weil es völlig würstchen ist! Die 8 Kerne laufen eh nicht alle gleichzeitig und es kommt nach der Installation doch erstmal auf die Datentransferrate der Hd und deren Leitungen an. Warum ist die DVD schneller als eine Bluray? Weil auf die daten der DVD schneller zugegriffen werden kann.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oha, der Lord Lande flüchtet gleich zu anderen Themengebieten.
Sehr professionell.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Die BD hat eine konstantere Transfer-Geschwindigkeit als das DVD-Laufwerk. Das DVD der XBox kann zwar als Max Transfer mehr aber eben nur im äusseren Bereich. Im Inneren ist so sogar langsamer!

Die PS3 hat nur 6 Kerne, und die laufen gleizeitig, wenn sie gleichzeitig genutzt werden. Sie arbeiten aber auch unabhängig voneinander, was die 3 Kerne der 360 nicht können!

Selbst wenn FF13 auf nur 4 DVD's erscheint, müssen die Videos stark komprimiert werden, eventuell noch auf 720p runter oder es muß die Engine auf der HDD der 360 installiert werden um diese Daten auf jeder DVD zu ersparen. So oder So sind mehrer DVD's nachteiliger als eine BluRay. Sei's Komfort oder Technik. Und wir reden hier auch nicht von 2 Stunden HD-Filme, die normalerweise auf einer Film-BluRay sein sollen sonder von ein paar Mehr Stunden Filmsequenzen!
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

Mein Problem ist nicht die teure PS3...
Die sollten lieber anfangen wieder GANZE spiele rauszubringen,
statt nur so viertel spiele aber für 70€!!!
um dann immer wieder für 10€ bis 20€ "Zusatzinhalte" anzubieten
(Burnout Paradise: Autos und Map)
(Fallout 3: Welten, Gegner & EP)
(PAIN PS3 Excl.: nahezu von allem etwas)
und die liste ist laaaang.....
richtig dreist waren Resident Evil 5 (multipl. gegeneinander!!!)
und NFS-Undercover (autos: statt freispielen, kaufen!!!)

PS3 für max. 300€
neue Spiele für max. 50€
kein Zusatzinhalte-shit mehr, es sei denn sie sind gratis ;P