4Players im neuen Design!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja... das einzige was ich noch schade finde ist, dass bei einem 22" Monitor die Startseite nicht ausgefüllt wird, bzw das die Seite nicht mittig geschoben wird?

Oder kann man dies einstellen???

Andere Seiten sind aber automatisch angepasst... Find es immer wieder merkwürdig, ab der Mitte nur noch rechts weiß zu sehen
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich muss wirklich mal sagen, dass mir das neue Design vom Aufbau her wirklich gut gefällt.
Die Testübersicht für alle Systeme auf der Hauptseite und die neue Alle News-Ansicht finde ich wirklich sehr praktisch.
Dieses neue Tageszeitungsgewand gefiel mir allerdings schon auf der GC nicht.
Naja muss man sich vllt erst einmal dran gewoehnen.
Aber sonst gefällt mir der neue Aufbau wirklich gut.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

alpha84 hat geschrieben:An meinen Vorredner,

Ich finde es überhaupt nicht gut, das sie das "Spieleversteher" aus der Seite rausgenommen haben. Das zeigt nur das die Entscheidung für den Claim von Anfang an scheisse war.
War sie ja auch. Schlimmer hätts auch gar nicht werden können, außer natürlich mit "Wir sind Spiele"
Wenn man so eine Assoziation mit einer Internetseite über Monate aufbaut, muss man sie auch beibehalten!!!
Naja, man muss ja nicht immer alle Attribute die einem anhaften, ewig mitschleppen. Erst recht nicht, wenn es negative sind.
negative Folge, z.B. 4players wird unglaubwürdig
Sicher nicht deswegen. 4Players ist eine der spielebezogenen Seiten, die am stärksten polarisieren. Entweder man liebt sie für ihre Art die Dinge anzusprechen und Wertungen zu geben, die absolut subjektiv sind, oder man hasst sie eben dafür, sei es weil man hoffnungsloser Fanboy ist, oder sich eben mehr Objektivität wünscht(was bei Videospielen ja schwer möglich ist, schließlich handelt es sich irgendwo auch um Kunst).

Ich betrachte die Tests einfach als Meinung eines anderen Menschen, der Erfahrung mit Spielen hat. Nicht so wie bei Gamestar, wo 20 Personen mit verschiedenen Vorlieben in die Wertungssuppe spucken und Geld vom Publisher eine nicht unwesentlich Rolle in der Höhe der Bewertung spielt.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Es gibt doch einen Nerdgot irgendwo bei euch in der Redaktion :D
Ohne diesen Weißen-Seiten-Bug ist 4P jetzt fast perfekt.

Was aber etwas hingeklatcht wirkt ist das Suchfeld und der Suchen-Button im Header...
Das geht doch noch etwas liebevoller oder? :D
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

awapuhii hat geschrieben:Das ist wie bei (PC-)Spielen, bei den Endusern gibt es eine derart breite Masse an Systemkonfigurationen (in diesem Fall hier z.b. Browser, ältere Java- und Flashversionen, verschiedene OS usw.), dass es unmöglich ist ein komplett problemlosen Relaunch zu starten.
Es gibt nichtmal annährend soviele Möglichkeiten der Browserzusammenstellungen, wie der einer Hardwarekonfiguration. Zudem gibt es einen W3C- Standard, der, solange man sich an ihn hält, zumindest grundlegende Funktionen ermöglicht. Dein Vergleich hinkt also hinten und vorne. Wenn eine Webdesignagentur einem Großkunden ein Produkt in diesem Zustand übergeben hätte, dürften sich dort wohl alle eine neue Beschäftigung suchen. Die Seite war und ist unfertig.
Das hat übrigens der Chefinquisitor selbst bereits augenzwinkernd eingestanden:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Erstmal schönen Dank für die Bugreports - auch wenn ich hier nach dem STALKER-Test in einem Glashaus sitze. Aber ich hab vorher geworfen! :twisted:
Weiter mit deinem Post:
Sehe deswegen keinen Grund hier 4players Vorwürfe zu machen. Wichtig ist das sie alle Bugs so schnell wie möglich beseitigen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen s.o.
Vergleichen mit Spielen wie STALKER oder Gothic 3 kannst du das beim besten Willen nicht, die Spiele wurde in einem Zustand auf den Markt geworfen, wo sie bei KEINEM richtig liefen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, mal davon abgesehen das dies ein ziemlicher Äpfel vs. Birnen vergleich ist, denn du da aufstellst.
Ja, die Spiele liefen bei niemandem. NIEMANDEM! Deshalb haben auch viele gepostet, das sie keinerlei Probleme hätten. Wie nennt man das, Fanboyism? Ignoranz? Dummheit? Suchs dir aus. <.<
Eventuell vorher mal nachdenken bevor man so eine Behauptung in den Raum wirft. Oder versucht du einfach nur wieder ein bisschen rumzutrollen? :roll:
Oh wie viel Fail in einem Post. Gut so, mal abgesehen davon: War ich nicht schon auf deiner Ignorelist? Natürlich war ich das.
awapuhii hat geschrieben: Aber gut, dank deiner 2 vorangegangen (Spam)-Beiträge bist du eh schon auf meiner Ignore-Liste. Ich spare es mir einfach in Zukunft deine Beiträge zu lesen.
Aber ich weiß ja wie das so ist, du kannst es nicht lassen meine Beiträge zu lesen, du musst es einfach tun. Wie ein Süchtiger sein Crack braucht. Schließlich musst du die Möglichkeit haben, jemanden blöd anzumachen. Du brauchst mich, ich weiß es. Kleiner Troll LOL

Aber eigentlich ist es doch eher traurig :roll:
Zuletzt geändert von Simon_says am 15.09.2008 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mir gefällt das neue Design sehr gut, vor Allem das Radar ist eine gute Idee. Es scheinen mittlerweile auch die meisten Bugs ausgemerzt zu sein. Insgesamt also top! :Daumenlinks:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Simon_says hat geschrieben: Es gibt nichtmal annährend soviele Möglichkeiten der Browserzusammenstellungen, wie der einer Hardwarekonfiguration. Zudem gibt es einen W3C- Standard, der, solange man sich an ihn hält, zumindest grundlegende Funktionen ermöglicht.
jaja der W3C-Standard... :lach:
Wird schon seit mehreren Jahren von allen Browsern erfolgreich ignoriert...
Boar was hab ich bei unserem letzten Projekt gekotzt... :lol:

Es ist in der Praxis leider nicht so, dass jeder Browser es schaft, alles gleich anzuzeigen...

1 Beispiel: IE und transparente Pngs...
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ctraxX hat geschrieben: jaja der W3C-Standard... :lach:
Wird schon seit mehreren Jahren von allen Browsern erfolgreich ignoriert...
Boar was hab ich bei unserem letzten Projekt gekotzt... :lol:

Es ist in der Praxis leider nicht so, dass jeder Browser es schaft, alles gleich anzuzeigen...

1 Beispiel: IE und transparente Pngs...
Hab ich 2 Seiten vorher geschrieben:
Simon_says hat geschrieben: Die Darstellung in verschiedenen Browsern ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie weit wir noch von einem Webstandard entfernt sind, in dem eine Website nur einmal geschrieben werden muss und dann überall gleich aussieht. Dafür könnt ihr nichts.
Es ist zum heulen, ja. Trotzdem ist die Veröffentlichung/Relaunch einer Seite, welche(ich zitiere hier einfach mal den Wuschmann) 992 Errors, 64 warning(s) in einem frei zugänglichen Test anzeigt, weit von jedem Standard oder einer finalen Fassung entfernt. Immer noch sind nicht alle Funktionen ereichbar, Fehler treten auf. Ein wenig mehr Orientierung an den Vorgaben des W3C hätte wohl zu weniger Fehlern geführt, meinst nicht?
Bestehen mittlerweile nicht auch die meisten Browser zumindest den Acid2 Test?

Edit: Hat sich übrigens verschlimmbessert: Von 992 Errors auf 982 und von 64 warnings auf 67

Edit2: Da du von deinem letzten Projekt sprichst: Entwickeln Webdesigner nicht auch erst immer genau nach Standard und machen danach die Seite auf allen Browsern lauffähig?
Zuletzt geändert von Simon_says am 15.09.2008 23:54, insgesamt 4-mal geändert.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Irgend wie sieht bei mir alles aus wie eine Baustelle und kann mir null ansehen?
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Simon_says hat geschrieben: Edit2: Da du von deinem letzten Projekt sprichst: Entwickeln Webdesigner nicht auch erst immer genau nach Standard und machen danach die Seite auf allen Browsern lauffähig?
Ich nehm mir einen Browser (FireFox) und mach es auf dem Lauffähig und passe sie dann an...

Wenn du nach Standards gehst, kannste schonmal paar Kaffeekannen mehr einplanen...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

sinsur hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:irgendwie nervt mich das neue design. wenn ich mir screenshots von z.B. Street Gear ansehe, dann weiß ich im gegensatz zu früher schonmal überhaupt nicht, für welches system das spiel überhaupt erscheint. neeein, da muss ich erst auf "übersicht" klicken.

insgesamt empfinde ich das design als zu hell. fast erblindet in meinem dunklen keller, hier.

und warum werden in den news noch spieletests angezeigt, wenn direkt daneben eine fette box mit spieletests ist? ich empfinde die newsbox eh schon als zu klein.
Leider konnte ich kein Spiel namens Street Gear finden....
Jedenfalls steht unten an den Screenshot-Sets das System sowie wenn du oben auf den Reiter Übersicht klickst.
ahhh, stimmt. aber echt winzig :D
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Die ohnehin tolle Seite gefällt mir jetzt noch besser :)

Noch ein wenig entbuggen und alles ist super, saubere Arbeit! :D
TAC-Legolas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TAC-Legolas »

Mir zerlegts immernoch ab und zu das Layout, so wie auf dem Screenshot von Wuschmann auf Seite 1 (hier nochmal das Bild: http://www9.picfront.org/picture/V4eVKVtt/img/15.09.png ).

Interessanterweise passiert das nicht nur in Opera sondern auch manchmal im Firefox, und weder Cache leeren noch ?nocache helfen. Ich hab noch nicht rausgefunden wann das genau passiert. Ich kann die Seite ganz normal anschauen, und ne halbe Stunde später gehts nicht mehr, obwohl ich nichtmal den Browser geschlossen hab zwischendrin. Und dann später gehts auf einmal wieder.

Was mich grad total perplex macht: grad eben hats auch in Opera wieder funktioniert genau nachdem ich die Seite im Firefox (funktionierend) geöffnet hab :Kratz:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wäre auch möglich, dass der Webserver Ärger macht und manchmal bockt die Seite korrekt rauszurücken. ;)

Ist halt nun mal so, dass es zwar nach außen jetzt ein neues Layout gibt, aber intern in den Datenbanken hat sich seit Jahren kaum was getan. Eben nur das Gerüst drum rum wurde hier und da geändert. Eigentlich müsste man komplett noch mal alles von null an machen um wirklich eine stabile Seite hin zu kriegen und dann die Datenbanken aufräumen und für die neue Seite aufbereiten. Sehr viel Arbeit, aber man hätte dann erstmal wieder ne Weile ruhe. ;)

Ähnliches hab ich in ein paar Monaten mit meiner Nintendo Webseite vor, alles neu bis auf die Datenbank, dank den ganzen Mods von mir (und der eher "Hauptsache es funktioniert" Umsetzungen) erwartet mich da noch sehr viel Spaß. Dafür hab ich aber jetzt schon ein genaues Bild vor mir wie in etwa alles aussehn soll, ist auch im Moment so ziemlich die einzige Motivation den Aufwand von mehreren Wochen Arbeit überhaupt erst anzugehen. Vor allem heißt es vorher noch sehr viel neues selbst beibringen, bei CSS, Ajax und auch Java-Script herrscht bei mir noch etwas Nachholbedarf.

Äh, ja, etwas arg vom Thema abgekommen. Naja, ich hoffe morgen kann man endlich wieder Kommentare bei den neuen News schreiben. Gab heute einige Meldungen, bei denen ich gerne was dazu geschrieben hätte, aber 4P lässt mich ja nicht. :P
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

Jo, das neue Design ist tatsächlich weniger spektakulär. Genau das gefällt mir persönlich am besten! Keine Blenderei sondern direkt klickbaren Text. Endlich kann ich auch mein übliches multi-tab-browsing fortsetzen indem ich auf der Startseite alle Schlagzeilen-Links parallel öffnen kann.

Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe, alle Nicht-PC oder Nicht-Konsolen News rauszufiltern und sich so eine individuelle Startseite zusammenstellen könnte wäre das der absolute hit.

Leider weiß ich auch, was da für eine Bastelarbeit hinter steckt :D

Wiedemauchsei: Thumbs up fürs neue 4players.de "Gesicht".