Khorneblume hat geschrieben: ↑30.03.2022 11:06
str.scrm hat geschrieben: ↑30.03.2022 10:29
Politik hat in der Form wie es manche User hier neuerdings breittreten generell nichts verloren
Genau, vor allem wenn irgendwelche gesperrten User hier auf dicke Hose machen, wochenlang wiederholt den gleichen Dreck auf die frühere Redaktion feuern, nur um im Anschluss politische Propaganda rauf- und runter trällern, zumal quer durch alle Themen. Oder was genau haben der Grim Dawn Test, Wtf-Thread oder News zu China und 4p in Eigener Sache Russland zu tun?
Erst tragt man Propaganda in die Themen rein, nur um uns dann voll zu heulen, wie böse der linksgrünversiffte Main Stream hier ist - das sowas doch bitte nicht moderiert gehört.
Typisches Opfer Gejohle des Braunen Spektrums. Ich freue mich jedenfalls auf den 1. April - wenn hier wieder komplette Redaktion + Moderation unterwegs sind.
freue ich mich auch drauf, je nachdem wie dann moderiert wird
aber bekanntlich ist ja jeder der die Meinung einiger weniger hier nicht teilt gleich ein pöser N@z1

diese politische Richtung ist nicht anders und nicht weniger extremistisch als das was sie so sehr verteufeln
ich freue mich jedenfalls auf zukünftige Spiele die noch das leben, für was sie da sind, dem Alltag zu entfliehen und kein verlängertes Sprechrohr widerlicher politischer Propaganda ist, egal welche Seite
und hoffentlich liest man hier dann wieder mehr News und Tests, deren Qualität ich aber noch bezweifle
Bachstail hat geschrieben: ↑30.03.2022 11:13
str.scrm hat geschrieben: ↑30.03.2022 10:29Politik hat in der Form wie es manche User hier neuerdings breittreten generell nichts verloren
Dem würde ich prinzipiell zustimmen, wäre da nicht das Problem, dass so ziemlich alles oder zumindest SEHR vieles im Leben irgendwo politisch ist und Videospiele seit jeher ein politisches Medium ist, Videospiele werden gerne dafür genutzt, soziale oder politische Missstände zu kritisieren und das nicht erst seit gestern.
Deswegen finde ich die Aussage, Politik habe in Videospielen nichts zu suchen, auch immer sehr befremdlich, denn das sind sie schon seit einer sehr langen Zeit, ich spiele derzeit zum Beispiel Baldur's Gate 1 (1998) und Baldur's Gate 2 (2000) und die beiden Spiele triefen nur so vor sozialer und politischer Kritik.
aber genau diese Ansicht vertrete ich - natürlich darf ein Spiel gerne Gesellschaftskritik ausüben, wird z.B. in GTA seit jeher meist toll betrieben
aber Spiele so plump mit Politik vollzurotzen ala Far Cry 6, dass sie nur da ist um irgendwelche Weltansichten zu teilen, das ist ein fürchterliches Geschwür geworden
ich nutze Spiele damit ich mich eben mal nicht mit sowas beschäftigen muss