4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von die-wc-ente »

Jetzt, wo man den Laden gegen die Wand gefahren hat kommt ein neuer um die Ecke um das Steuer zu übernehmen. Ist ungefähr so, als würde man die Stalltür zu machen nachdem das Vieh abgehauen ist :roll:

Mit Funke steht nen finanziell gut aufgestellter Verlag dahinter. Also wirds so schnell dann nicht ganz dunkel hier
Kann aber auch heißen das man den Laden schnell wieder absägt wenn er nicht so rentabel ist / wird wie man es gewohnt ist.

Naja, wir werden ja sehen was draus wird.
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von ssmurf »

Supi, dann passt ja der Herr Linken endlich ins Bild...

Ich bin auf jeden Fall gespannt und wünsche alles gute.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 10:29 Politik hat in der Form wie es manche User hier neuerdings breittreten generell nichts verloren
Genau, vor allem wenn irgendwelche gesperrten User hier auf dicke Hose machen, wochenlang wiederholt den gleichen Dreck auf die frühere Redaktion feuern, nur um im Anschluss politische Propaganda rauf- und runter trällern, zumal quer durch alle Themen. Oder was genau haben der Grim Dawn Test, Wtf-Thread oder News zu China und 4p in Eigener Sache Russland zu tun?
Erst tragt man Propaganda in die Themen rein, nur um uns dann voll zu heulen, wie böse der linksgrünversiffte Main Stream hier ist - das sowas doch bitte nicht moderiert gehört.

Typisches Opfer Gejohle des Braunen Spektrums. Ich freue mich jedenfalls auf den 1. April - wenn hier wieder komplette Redaktion + Moderation unterwegs sind. 8)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 10:29ein Gaming Forum ist auch kein Platz für realitätsferne linke SJW Snowflakes
oh, es darf ja nur gegen eine Seite geschossen werden richtig :oops:
Meiner Erfahrung nach kann und konnte man in diesem Forum hier schon immer ganz wunderbar beide Seiten ganz scharf kritisieren.

Der Trick dabei ist, NICHT so zu klingen, als würde man mit dem äußersten rechten Rand am liebsten direkt ins Bett steigen, dann sollte es mit der Kritik der pösen SJWs keinerlei Probleme geben.
Politik hat in der Form wie es manche User hier neuerdings breittreten generell nichts verloren
Dem würde ich prinzipiell zustimmen, wäre da nicht das Problem, dass so ziemlich alles oder zumindest SEHR vieles im Leben irgendwo politisch ist und Videospiele seit jeher ein politisches Medium ist, Videospiele werden gerne dafür genutzt, soziale oder politische Missstände zu kritisieren und das nicht erst seit gestern.

Deswegen finde ich die Aussage, Politik habe in Videospielen nichts zu suchen, auch immer sehr befremdlich, denn das sind sie schon seit einer sehr langen Zeit, ich spiele derzeit zum Beispiel Baldur's Gate 1 (1998) und Baldur's Gate 2 (2000) und die beiden Spiele triefen nur so vor sozialer und politischer Kritik.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2022 11:06
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 10:29 Politik hat in der Form wie es manche User hier neuerdings breittreten generell nichts verloren
Genau, vor allem wenn irgendwelche gesperrten User hier auf dicke Hose machen, wochenlang wiederholt den gleichen Dreck auf die frühere Redaktion feuern, nur um im Anschluss politische Propaganda rauf- und runter trällern, zumal quer durch alle Themen. Oder was genau haben der Grim Dawn Test, Wtf-Thread oder News zu China und 4p in Eigener Sache Russland zu tun?
Erst tragt man Propaganda in die Themen rein, nur um uns dann voll zu heulen, wie böse der linksgrünversiffte Main Stream hier ist - das sowas doch bitte nicht moderiert gehört.

Typisches Opfer Gejohle des Braunen Spektrums. Ich freue mich jedenfalls auf den 1. April - wenn hier wieder komplette Redaktion + Moderation unterwegs sind. 8)
freue ich mich auch drauf, je nachdem wie dann moderiert wird
aber bekanntlich ist ja jeder der die Meinung einiger weniger hier nicht teilt gleich ein pöser N@z1 :o
diese politische Richtung ist nicht anders und nicht weniger extremistisch als das was sie so sehr verteufeln

ich freue mich jedenfalls auf zukünftige Spiele die noch das leben, für was sie da sind, dem Alltag zu entfliehen und kein verlängertes Sprechrohr widerlicher politischer Propaganda ist, egal welche Seite
und hoffentlich liest man hier dann wieder mehr News und Tests, deren Qualität ich aber noch bezweifle
Bachstail hat geschrieben: 30.03.2022 11:13
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 10:29Politik hat in der Form wie es manche User hier neuerdings breittreten generell nichts verloren
Dem würde ich prinzipiell zustimmen, wäre da nicht das Problem, dass so ziemlich alles oder zumindest SEHR vieles im Leben irgendwo politisch ist und Videospiele seit jeher ein politisches Medium ist, Videospiele werden gerne dafür genutzt, soziale oder politische Missstände zu kritisieren und das nicht erst seit gestern.

Deswegen finde ich die Aussage, Politik habe in Videospielen nichts zu suchen, auch immer sehr befremdlich, denn das sind sie schon seit einer sehr langen Zeit, ich spiele derzeit zum Beispiel Baldur's Gate 1 (1998) und Baldur's Gate 2 (2000) und die beiden Spiele triefen nur so vor sozialer und politischer Kritik.
aber genau diese Ansicht vertrete ich - natürlich darf ein Spiel gerne Gesellschaftskritik ausüben, wird z.B. in GTA seit jeher meist toll betrieben
aber Spiele so plump mit Politik vollzurotzen ala Far Cry 6, dass sie nur da ist um irgendwelche Weltansichten zu teilen, das ist ein fürchterliches Geschwür geworden

ich nutze Spiele damit ich mich eben mal nicht mit sowas beschäftigen muss
Zuletzt geändert von str.scrm am 30.03.2022 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
SgtRampage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtRampage »

Uff... Funke?! Jetzt geht es erst recht bergab bzw, es wird unterirdisch.

Aber Hauptsache: https://meedia.de/2022/03/29/[b]funke-r ... players-de[/b]/ 🤣

https://www.funkemedien.de/de/geschaeft ... schriften/ Hier mal das Portfolio der Funke Mediengruppe. Nur Klatsch und Tratsch... Bild der Frau, etc...

D.h. es kommen viele Clickbait-Artikel, viel sinnloses, viel Paywall,...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 11:14 ich freue mich jedenfalls auf zukünftige Spiele die noch das leben, für was sie da sind, dem Alltag zu entfliehen
Klingt nach Spielen wo es noch hetero zugeht und man heiße Babes als Romanze hat und gefälligst weiße Menschen das sagen haben, alles andere ist doch nur Agendascheisse!!!
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 11:14 ich nutze Spiele damit ich mich eben mal nicht mit sowas beschäftigen muss
Na dann musst du wohl Candy Crush und Co spielen und dich dann aber auch nicht in News melden, wo es um politische Dinge geht.
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 11:14 natürlich darf ein Spiel gerne Gesellschaftskritik ausüben
...aber bitte nur solche, die dir passt, hm?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.03.2022 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Laufende Geschäftsverhandlungen werden öffentlich nicht kommuniziert. Und wenn diese länger dauern, wird halt länger dazu nichts gesagt. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn das schneller über die Bühne gegangen wäre, aber es hat eben gedauert, wie es gedauert hat. Der neue Chefredakteur freut sich bestimmt über die tolle (!) Herausforderung zum Start, diese Leute wieder zurückzugewinnen :)
Details natürlich nicht, aber ne Kommunikation Anfang Januar, dass es noch Verhandlungen gibt, aber nichts Neues, wäre zumindest möglich gewesen. Geht ja nicht um Details "Wer und Wann", sondern, dass überhaupt noch was hinter verschlossenen Türen passiert.

Ich finds überraschend, dass erstens daran gedacht wurde, alte Redakteure zurück zu holen und zweitens, dass wohl einige (wieviele das auch immer sein mögen), zurück kommen werden.
Für mich schließt das ne Clickbait-Website aus, aber vielleicht bin ich da zu naiv und es geht halt nur um das eigene Einkommen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2022 10:41
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 10:29 ein Gaming Forum ist auch kein Platz für realitätsferne linke SJW Snowflakes
oh, es darf ja nur gegen eine Seite geschossen werden richtig :oops:
Jepp, man hat sich hier klar positioniert. Menschenverachtender Dreck wurde grundsätzlich nicht toleriert. Wenn man allerdings nur auf der Basis menschenverachtenden Drecks argumentieren kann, ist das durchaus ein Problem, das verstehe ich schon. Aber ein Problem, mit dem ich gut leben kann.

Doch diese Diskussion hatten wir bereits in aller Ausführlichkeit. Beleidigte Leberwürste waren darüber verärgert, dass man sie wegen angeblich harmlosen Äusserungen gesperrt hatte, nur um in der dann folgenden Diskussion wieder entsprechend auszuteilen. QED!
Beschreibe mal "menschenverachtender Dreck" im Detail bitte.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 30.03.2022 11:26
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 11:14 ich freue mich jedenfalls auf zukünftige Spiele die noch das leben, für was sie da sind, dem Alltag zu entfliehen
Klingt nach Spielen wo es noch hetero zugeht und man heiße Babes als Romanze hat und gefälligst weiße Menschen das sagen haben, alles andere ist doch nur Agendascheisse!!!
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 11:14 ich nutze Spiele damit ich mich eben mal nicht mit sowas beschäftigen muss
Na dann musst du wohl Candy Crush und Co spielen und dich dann aber auch nicht in News melden, wo es um politische Dinge gibt.
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 11:14 natürlich darf ein Spiel gerne Gesellschaftskritik ausüben
...aber bitte nur solche, die dir passt, hm?
joa, das bist einfach wieder typisch du, wie in jedem anderen Thread
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

papperlapapp hat geschrieben: 30.03.2022 11:30 Beschreibe mal "menschenverachtender Dreck" im Detail bitte.
Und plötzlich kommen wieder alle aus den Löchern, die seit Monaten geschlossen waren. Herzallerliebst.
str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 11:32 joa, das bist einfach wieder typisch du, wie in jedem anderen Thread
Danke, ich bleib mir eben treu. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.03.2022 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

papperlapapp hat geschrieben: 30.03.2022 11:30 Beschreibe mal "menschenverachtender Dreck" im Detail bitte.
Schau in die Diskussion zum Grim Dawn-Test. Falls da nicht bereits aufgeräumt wurde. Ansonsten verweise ich gerne auf die Forenregeln.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

str.scrm hat geschrieben: 30.03.2022 11:32 joa, das bist einfach wieder typisch du, wie in jedem anderen Thread
Jeder einzelne User, der braune, in der Opferrolle rumsielende User Paroli bietet, ist hier gern gesehen.
(zumindest lässt es sich nicht anders erklären, dass die angeblich "links grün versifften snowflakes" hier Accounts haben, die im Durchschnitt deutlich länger aktiv bleiben, als User, die Menschenverachtenden Dreck hier posten.)

Ich hoffe, das bleibt auch unter Funke so.

PS: Jeder der sich davon angesprochen fühlt: verpisst euch doch einfach, anstelle hier rum zu weinen. Lernt endlich zu verstehen, was Meinungsfreiheit wirklich bedeutet.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.03.2022 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

SgtRampage hat geschrieben: 30.03.2022 11:15

D.h. es kommen viele Clickbait-Artikel, viel sinnloses, viel Paywall,...
und Beiträge im Forum :Häschen:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

warum musste man dann erst behaupten, man höre komplett auf, den großteil der belegschaft entfernen und damit vermutlich ihre leben ganz schön aufmischen, nur um dann doch gekauft zu werden?