Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Design gefällt mir sehr gut, die form erinner etwas an den xbox elite controller, es wäre noch super wenn er solche paddels hätte
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Ich finds richtig, richtig geil. Und feier das Design mega ab. Ich bin so froh, dass es genau so aussieht wie es aussieht und werde es voller Stolz präsentieren.winkekatze hat geschrieben: ↑08.04.2020 12:11 Grottenhässlich. Wenn die PS5-Konsole auch Weiß-Schwarz-Blau wird muss ich sie irgendwo platzieren, wo ich sie nicht sehen muss. Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass das Klobrillen-Design doch noch Wirklichkeit wird.![]()
Gut, dass die Entwickler und Designer nicht deinen Geschmack haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Design ist in dieser Farbkombination nicht nur extrem hässlich, sondern der Controller scheint (je nach Größenverhältnis) auch noch klobig auszufallen - somit wird Sony auch in der nächsten Generation in Sachen Controller wiedermal nichts an Qualität gegenüber Microsoft gutmachen können!
Und sorry Sony, aber ich habe kein Einsehen erst in einen 200€(plus mehr) ScufController investieren zu müssen, bis ich auch auf PS5 Spiele „ordentlich“ zocken kann...
Und sorry Sony, aber ich habe kein Einsehen erst in einen 200€(plus mehr) ScufController investieren zu müssen, bis ich auch auf PS5 Spiele „ordentlich“ zocken kann...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt grad auf, die tasten rechts haben keine Farbe. Das sie mit dieser Tradition brechen, wow. Schaut aber cool aus
- Sildorian
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, auf die Möglichkeit hab ich weiter oben ja auch schon Bezug genommen. Macht trotzdem kaum einer. Geht ja nicht darum, ob man das kann oder nicht, geht eigentlich überhaupt nicht um Android. Es geht darum, dass Mikros auf persönlichen Geräten mit geschlossener Software und Internetanbindung (und letzten Endes ist mindestens der Baseband-Chip auch immer geschlossen) verbreiteter Standard sind. Das sagt übrigens auch nichts darüber aus, ob ich das jetzt toll finde oder nicht. Ich leite aber daraus ab, dass das im Schnitt nur wenige stört.
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie Darth Vader, der gerade aus dem Ei schlüpft. Weiß geht irgendwie gar nicht. Ich hatte mal einen weißen PS3-Controller, nach einiger Zeit sah der aus wie Elfenbein mit Nikotinablagerungen (wenig bespielt, Nichtraucherhaushalt). Mal schauen, welche Farbrevisionen dann zum Start angeboten werden.
Vielleicht bin ich da etwas konservativ, aber mir fehlen die Farben für die Tastensymbole.
Fest verbaute Mikrofone, Lautsprecher braucht auch niemand.
Vielleicht bin ich da etwas konservativ, aber mir fehlen die Farben für die Tastensymbole.
Fest verbaute Mikrofone, Lautsprecher braucht auch niemand.
Zuletzt geändert von sir.stan am 08.04.2020 12:47, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Glück das du das rein subjektiv für dich bewertest:-)..Ich finde den neuen Controller sowohl vom Design als auch von der Farbgebung her absolut Top. Durch das etwas "klobigere" Design dürfte er auch etwas besser und griffgier in der Hand liegen, das ist nicht zwangsläufig ein Nachteil oder hast du ihn schon in der Hand gehabt?...Insofern einfach mal abwarten...Ich konnte mit jedem Controller seit der PS1 die Spiele wunderbar zocken und erkenne auch beim neuen keinerlei Nachteile auf den ersten Blick mir irgendeinen teuren "Ersatz" holen zu müssen...Wenn du dir einen angeblich 200 Euro teuren Controller kaufen musst damit du PS5 Games ordentlich zocken kannst sitzt das Problem wohl eher an der Konsole;-)DJ_Leska hat geschrieben: ↑08.04.2020 12:15 Das Design ist in dieser Farbkombination nicht nur extrem hässlich, sondern der Controller scheint (je nach Größenverhältnis) auch noch klobig auszufallen - somit wird Sony auch in der nächsten Generation in Sachen Controller wiedermal nichts an Qualität gegenüber Microsoft gutmachen können!
-
- Persönliche Nachricht:
Mal was wichtigeres: Die Lampe ist rausgeflogen. Heißt das, dass alte PSVR-Headsets/Spiele demnächst auch auf den alten Controller angewiesen sind? Die Latüchte gehörte doch zum Tracking?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Farben bei den Tastenymbolen vermisse ich eigentlich auch. Das die Lautsprecher niemand braucht halte ich für ein Gerücht, bei diversen Spielen kamen z.b. die Anrufe direkt aus den Lautsprechern was ich ganz cool fand...sir.stan hat geschrieben: ↑08.04.2020 12:38 Sieht aus wie Darth Vader, der gerade aus dem Ei schlüpft. Weiß geht irgendwie gar nicht. Ich hatte mal einen weißen PS3-Controller, nach einiger Zeit sah der aus wie Elfenbein mit Nikotinablagerungen (wenig bespielt, Nichtraucherhaushalt). Mal schauen, welche Farbrevisionen dann zum Start angeboten werden.
Vielleicht bin ich da etwas konversativ, aber mir fehlen die Farben für die Tastensymbole.
Fest verbaute Mikrofone , Lautsprecher braucht auch niemand.
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele immer mit Kopfhörer, da verwirren andere Geräuschquellen und ich habe den Ton über den Controller immer abgestellt. Dann korrigiere ich mich und sage, ich brauch es nicht.

-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird das nicht so hochgepushed wie damals Microsofts kinect und weißt du warum? Weil Sony dran steht. Würde Microsoft so etwas ankündigen dann würde aber die Post wieder abgehen in den Foren... Genauso wie damals die Technik der ps4 zur xbox one so hochgejubelt wurde und man jetzt, wo man die technischen Specs zur Ps5 kennt alles wieder schoen redet.. "ach zwischen ps5 und xbox Series x ist doch kein großer unterschied" Wir reden hier von und damals zur ps4 zeit "xbox ist doomed, die ps4 ist technisch viel weiter, da 1080p statt 900p, MS ist so schlecht"yopparai hat geschrieben: ↑08.04.2020 09:45 Oh. Ok. Also die altbekannte Überwachungsfrage. Nachdem inzwischen fast alles, was nen Internetanschluss hat auch ein Mikro besitzt dachte vermutlich niemand, dass da noch jemand Anstoß dran nehmen würde. Ich glaube auch nicht, dass das auch nur im Ansatz so hochgekocht wird, wie die Kinectgeschichte damals...
Btw., mir gibt das ja eher wohlige Flashbacks zum Famicom, das hatte auch schon ein Mikro im Pad...![]()
Oder "was kinect, niemals... Diese datenspionage der Amerikaner unterstütze ich niemals" und "im Sony Controller ist ein eingebautes Mikrofon, ach egal ich Kaufs trotzdem"
Oh man...
- Ribizli
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht sehr nice aus das Teil! Und endlich etwas bulliger!! Ich liebe meine Playstation aber ich muss schon sagen das ich immer neidisch auf den X Box controller geblickt habe weil der meine Meinung nach viel besser in der Hand liegt als der DS. Von mir aus kann sich Sony da also gerne was abgucken und ich hoffe der DS5 liegt ähnlich gut in der Hand. Cool fänd ich auch wenn die Tastem noch mit den entsprechenden Farben beleuchtet wären.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Mir wurscht wie der Controller aussieht, ich guck beim Zocken nach vorne, nicht nach unten auf das Ding in der Hand.
-
- Persönliche Nachricht:
Kinect war so lange das Böse und der Teufel bis bekannt wurde, dass PlayStation VR die Kamera benötigt. Ab dann war das völlig in Ordnung. Das Fanboy Leben muss echt toll sein, man malt sich seine Welt wie sie einem gefälltChip Hazzard hat geschrieben: ↑08.04.2020 12:58 Natürlich wird das nicht so hochgepushed wie damals Microsofts kinect und weißt du warum? Weil Sony dran steht. Würde Microsoft so etwas ankündigen dann würde aber die Post wieder abgehen in den Foren...