Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Am Ende ist doch der Grund wieso man sich eine neue Gen kauft nicht weil die Spiele schöner sind, sondern weil es diese Spiele nur dort und nicht mehr auf der alten Gen gibt. Was nützt ein "das hätte auf der PS4 ähnlich gut aussehen können", wenn es das Spiel aber eben nur auf der PS5 gibt? Eben, nichts.
Davon ab hat sowieso kaum ein Spieler wirklich genug Ahnung von der Materie um wirklich einschätzen zu können ob ein Spiel so tatsächlich auch auf der alten Gen machbar gewesen wäre. So eine Diskussion hatten wir ja erst und da hat sich genau das wieder wunderbar herauskristallisiert.
Davon ab hat sowieso kaum ein Spieler wirklich genug Ahnung von der Materie um wirklich einschätzen zu können ob ein Spiel so tatsächlich auch auf der alten Gen machbar gewesen wäre. So eine Diskussion hatten wir ja erst und da hat sich genau das wieder wunderbar herauskristallisiert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich sprach aber nicht von der Abwärtskompatibilität der stärksten Konsole. Sondern der Möglichkeit länger als gewöhnlich auf der schwächsten Konsole aktuelle Titel spielen zu können. Das große Problem ist im Endeffekt eher die neue Konsolengen zu etablieren. Im Prinzip ändert sich nicht viel. Nur das man Abwärtskompatibilität hat.leifman hat geschrieben: ↑02.07.2017 20:05entschuldigen sie senior, aber du wurdest zuerst schnippisch.
hat bei der ps4 auch keinen gestört und den verkaufszahlen der one hat die abwärtskompatibilität auch kaum geholfen.Solange die PS5 Spiele nicht auch auf der PS4 laufen? Ja solange halte ich die PS5 fuer risikofreudiger.
wenn sich etwas an der übertragungstechnik ändert, ja, ansonsten haben wir einfach die physikalische grenzen, sprich du bekommst einfach nicht die gering benötigten ms aufs parkett.Hey aber vll haben wir ja beide Unrecht und deine geliebte Playstation ist in ein paar Jahren nur noch eine App auf deinem Smart TV die mindestens eine 100 Mbit Leitung vorraussetzt.
greetingz
Früher oder später ist der Ofen natuerlich aus. Aber mit genügend Transparenz lässt sich das auch die Dauer dem Käufer näher bringen. Interessant daran wäre das man verschiedene Preismodelle hat und immer alle Zielgruppen ansprechen kann und nicht erst 2 Jahre ins Land ziehen muessen bis die nächste Käuferschicht ebenfalls die neuesten Spiele kauft. Und so der Umsatz an der Platform steigt.Davon ab hat sowieso kaum ein Spieler wirklich genug Ahnung von der Materie um wirklich einschätzen zu können ob ein Spiel so tatsächlich auch auf der alten Gen machbar gewesen wäre. So eine Diskussion hatten wir ja erst und da hat sich genau das wieder wunderbar herauskristallisiert.
Viele Konsoleros wie du sagst eine neue Gen weil ihnen iwan nichts anderes mehr übrig bleibt. Und eine neue Gen gibt es eigentlich nur weil der Herstellern iwan nichts anderes mehr übeig bleibt weil die Hardware nunmal voellig veraltet ist. Den Umsatz machen sie wie gesagt an der Software wofuer auch besagte App ausreichen wuerde.
Zuletzt geändert von Xris am 02.07.2017 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann hätten die gran turismo 6 verkaufszahlen höher sein müssen, denn das gabs nicht auf der ps4, aber ich sage, sie waren eben signifikant niedrig weil die ps4 auf den markt kam.Balmung hat geschrieben: ↑02.07.2017 20:10Am Ende ist doch der Grund wieso man sich eine neue Gen kauft nicht weil die Spiele schöner sind, sondern weil es diese Spiele nur dort und nicht mehr auf der alten Gen gibt. Was nützt ein "das hätte auf der PS4 ähnlich gut aussehen können", wenn es das Spiel aber eben nur auf der PS5 gibt? Eben, nichts.
leute kaufen sich eine neue gen weil es eine neu gen ist, überlegungen welche spiele wo nicht mehr laufen, spielen eine sehr untergeordnete rolle.
greetingz
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und warum hat sich die PS3 am Anfang so mies verkauft? Du gehst iwie davon aus dass das eine Selbstverständlichkeit ist. Die PS4 hat ihren Erfolg einem Gutteil MS Fauxpas und dazu passender Werbung zu verdanken. Ich frag mich nur mit was die 2020 eine PS5 bewerben wollen? Die Unterschiede was die Grafik anbelangt werden vor allem auf Bildern und Videos noch geringer ausfallen als beim letzten Mal. Und ja im Endeffekt werden viele wieder umsteigen weil ihnen nix anderes übrig bleibt früher oder später.leifman hat geschrieben: ↑02.07.2017 20:14dann hätten die gran turismo 6 verkaufszahlen höher sein müssen, denn das gabs nicht auf der ps4, aber ich sage, sie waren eben signifikant niedrig weil die ps4 auf den markt kam.Balmung hat geschrieben: ↑02.07.2017 20:10Am Ende ist doch der Grund wieso man sich eine neue Gen kauft nicht weil die Spiele schöner sind, sondern weil es diese Spiele nur dort und nicht mehr auf der alten Gen gibt. Was nützt ein "das hätte auf der PS4 ähnlich gut aussehen können", wenn es das Spiel aber eben nur auf der PS5 gibt? Eben, nichts.
leute kaufen sich eine neue gen weil es eine neu gen ist, überlegungen welche spiele wo nicht mehr laufen, spielen eine sehr untergeordnete rolle.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es kann so viele unterschiedlichste Gründe geben wieso es sich schlechter verkauft hat, von daher ist ein Spiel als Argument ein sehr schlechtes Argument.
Erweitere mal dein Weltbild, ein Großteil der Spieler kommt aus der breiten Masse, die interessiert nur die Spiele, die Konsole ist Nebensache. Und wenn sie für genug neue Spiele eine neue Konsole brauchen, dann kaufen sie sich diese halt irgendwann. Die Leute von denen du da redest ist eine kleine Minderheit.leute kaufen sich eine neue gen weil es eine neu gen ist, überlegungen welche spiele wo nicht mehr laufen, spielen eine sehr untergeordnete rolle.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
preis.
darüber hinaus war sie 100,- euro günstiger und bot im direkten vergleich mehr leistung, den werbung hatte microsft auch.Die PS4 hat ihren Erfolg einem Gutteil MS Fauxpas und dazu passender Werbung zu verdanken.
umgekehrt, hätte man die ps4 für 499,- angeboten und die one 100,- euro günstiger, bei mehr leistung, wäre die xbox durch die decke gegangen.
ja, microsofts pr war unglücklich, die kinect sache hanebüchend und die alle 24 stunden zwangsconnect größter unsinn, nur schmälert das nicht sonys sehr gute designleistung für 399,- euro so nen kompaktes teil auf den markt werfen zu können.
die ps4 war in den objektiven belangen, preis und leistung, die bessere konsole, deswegen ging die weg wie warme semmel.
wird wie seit anbeginn der konsolen, wieder über leistung laufen.Ich frag mich nur mit was die 2020 eine PS5 bewerben wollen? Die Unterschiede was die Grafik anbelangt werden vor allem auf Bildern und Videos noch geringer ausfallen als beim letzten Mal. Und ja im Endeffekt werden viele wieder umsteigen weil ihnen nix anderes übrig bleibt früher oder später.
ein the last of us 3 oder horizon 2 in 4k und schon haste genug hype, keine sorge, deswegen sind starke firsts so wichtig.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.07.2017 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenigstens bringe ich argumente, auch wenn sie nur zum drüber nachdenken anregen, deine thesen untermauerst du irgendwie mit nichts.
warum verkaufte sich die ps4 dann im ersten jahr besser als die ps2 im gleichen zeitraum, und das obwohl es so gut wie kaum guter games gab?Und wenn sie für genug neue Spiele eine neue Konsole brauchen, dann kaufen sie sich diese halt irgendwann.
battlefield, fifa und cod gabs auch zeitgleich für die last gen.
der größte verkaufsmotor ist die tatsache einer neuen konsole, einer neuen gen, deswegen wird sony nie auf eine ps5 verzichten.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.07.2017 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Aha wenns dir in den Kram passt dann braucht plötzlich jeder eine Pro. Demnach mueste die ja jetzt schon durch die Decke gehen. Ich bin mal gespannt wie sehr die PS5 dann in nichtmal 4 Jahren auf der übermacht an Full HDTVs durch die Decke geht. Wo wir dann auch wieder beim Preis sind.
Einsteiger Hardware in 2019 oder 2020. Vermutlich das was aktuell High End ist. Und nun stell das im Vergleich zur Xbox X. Das es überhaupt diese Zwischengen gibt, alleine dieser Umstand koennte die Next Gen noch viel weiter nach hinten verschieben. Ist wohl auch notwendig wenn man dem Massenmarkt eine 4k Konsole verkaufen will fuer die man ja auch noch einen 4k TV bennötigt.
Dir ist schon klar das wir hier von Leuten sprechen denen schon eine 500 Euro Konsole zu teuer ist? Und "durch die Decke" geht eine Konsole erst dauerhaft wenn sie unter 300 Euro sinkt. .
Einsteiger Hardware in 2019 oder 2020. Vermutlich das was aktuell High End ist. Und nun stell das im Vergleich zur Xbox X. Das es überhaupt diese Zwischengen gibt, alleine dieser Umstand koennte die Next Gen noch viel weiter nach hinten verschieben. Ist wohl auch notwendig wenn man dem Massenmarkt eine 4k Konsole verkaufen will fuer die man ja auch noch einen 4k TV bennötigt.
Dir ist schon klar das wir hier von Leuten sprechen denen schon eine 500 Euro Konsole zu teuer ist? Und "durch die Decke" geht eine Konsole erst dauerhaft wenn sie unter 300 Euro sinkt. .
Haben wir doch schon erklärt. Weil a) die Zielgruppe seit der PS2 immer größer geworden ist, Videospiele finden immer mehr Akzeptanz und weil B)Sony sicherlich auch ne ganze Menge ehemalige Xboxler abgeräumt hat.warum verkaufte sich die ps4 dann im ersten jahr besser als die ps2 im gleichen zeitraum, und das obwohl es so gut wie kaum guter games gab?
battlefield, fifa und cod gabs auch zeitgleich für die last gen.
der größte verkaufsmotor ist die tatsache einer neuen konsole, einer neuen gen, deswegen wird sony nie auf eine ps5 verzichten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab alles geschrieben was ich zum thema beizutragen habe, mein tipp für eine aus genannten gründen neue gen 2019/20 steht weiterhin.
greetingz
greetingz
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Die Nintendo Switch ist der Wolfs im Schafspelz...
Was ich dafür schon ausgegeben habe, sprengt den Preis der X1X um längen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da braucht man auch nichts untermauern, alles was man dazu braucht ist ein Verständnis dafür wie der Markt funktioniert.
Herr lass Hirn regnen... 1. hab ich das gerade erst erklärt wieso sich die PS4 so gut verkauft hat 2. kommst du wieder mit einem hinkenden Vergleich an... das fängt schon damit an, dass zu PS2 Release Zeiten Videogames noch nicht so in der breiten Masse angekommen waren und natürlich auch noch aus anderen diversen Gründen, wieso man einen Start einer Konsolen Generation nicht so einfach mit dem einer anderen Konsole vergleichen kann...warum verkaufte sich die ps4 dann im ersten jahr besser als die ps2 im gleichen zeitraum, und das obwohl es so gut wie kaum guter games gab?
Sorry, aber komm mal mit richtigen Argumenten die man nicht mit einem halben Roman widerlegen müsste, das ist mir echt zu anstrengend...
Der Punkt ist aber: du hast es ausgegeben.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:06 Die Nintendo Switch ist der Wolfs im Schafspelz...
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Ich bin aber nicht jeder...denn ich kauf auch die X1X...Balmung hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:24Da braucht man auch nichts untermauern, alles was man dazu braucht ist ein Verständnis dafür wie der Markt funktioniert.
Herr lass Hirn regnen... 1. hab ich das gerade erst erklärt wieso sich die PS4 so gut verkauft hat 2. kommst du wieder mit einem hinkenden Vergleich an... das fängt schon damit an, dass zu PS2 Release Zeiten Videogames noch nicht so in der breiten Masse angekommen waren und natürlich auch noch aus anderen diversen Gründen, wieso man einen Start einer Konsolen Generation nicht so einfach mit dem einer anderen Konsole vergleichen kann...warum verkaufte sich die ps4 dann im ersten jahr besser als die ps2 im gleichen zeitraum, und das obwohl es so gut wie kaum guter games gab?
Sorry, aber komm mal mit richtigen Argumenten die man nicht mit einem halben Roman widerlegen müsste, das ist mir echt zu anstrengend...
Der Punkt ist aber: du hast es ausgegeben.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:06 Die Nintendo Switch ist der Wolfs im Schafspelz...
Was ich dafür schon ausgegeben habe, sprengt den Preis der X1X um längen...![]()
Ich beziehe mich aber hierbei ausschließlich auf die Aussage "attraktiven" Preis, was soviel bedeutet sie sind ja billiger als die X1X.
Das stimmt bei der Switch aber nur bedingt...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Achso, ok, hab dich versehentlich in die Nichtkäufer Ecke gestellt, weil ja kaum Jemand hier sich die One X wirklich holt. ^^Eliteknight hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:30Ich bin aber nicht jeder...denn ich kauf auch die X1X...Balmung hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:24Der Punkt ist aber: du hast es ausgegeben.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:06 Die Nintendo Switch ist der Wolfs im Schafspelz...
Was ich dafür schon ausgegeben habe, sprengt den Preis der X1X um längen...![]()
Aber es dürfte dennoch genug Switch + Zubehör Besitzer geben, die aber null Interesse an der One X haben. ^^
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Hab alle Konsolen und aktuell die PS4 Pro an meinem 4k TV....Balmung hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:33Achso, ok, hab dich versehentlich in die Nichtkäufer Ecke gestellt, weil ja kaum Jemand hier sich die One X wirklich holt. ^^Eliteknight hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:30Ich bin aber nicht jeder...denn ich kauf auch die X1X...
Aber es dürfte dennoch genug Switch + Zubehör Besitzer geben, die aber null Interesse an der One X haben. ^^
Hoffe ja auch eine Tauschaktion für meine X1.
Dann kann ich die X1X gleich mit dem Elite-Controller an meinen TV klemmen...finde den um einiges besser als den der PS4...aber Geschmacksache...wer lieber das andere Design mag, dann ist es eben so.
Für die Switch hätte ich lieber ein extra Dock mit einer GTX drin gewollt...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Man hat ja nun mal keine Wahl, der XBox Controller geht ja nicht an der PS4.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.07.2017 23:37 Dann kann ich die X1X gleich mit dem Elite-Controller an meinen TV klemmen...finde den um einiges besser als den der PS4...aber Geschmacksache...wer lieber das andere Design mag, dann ist es eben so.