Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Streitet ihr euch ernsthaft darüber, welchem Kapitalistenschwein ihr lieber euer sauer verdientes Taschengeld in den Rachen schiebt? 
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Na, mach mal Onkel Phil, aber wehe Du machst so ein verbrannte-Erde-Ding - sprich anderen Spiele wegkaufen, denn seien wir ehrlich japanische Spiele für Xbox sind Perlen vor die Säue und werden mit Sicherheit nichts am Status Quo ändern. Selbst MGSV hat sich deutlich besser auf PS4 und sogar PC verkauft. Japan ist verloren bzw. war nie gewonnen, und wer meint, dass MS sich da nicht genug Mühe gibt/gegeben hat und mehr erreichen könnte, hat wohl das simple Prinzip von Angebot und Nachfrage + Brandloyalität nicht verstanden. Der japanische Konsolenmarkt ist drastisch eingebrochen - warum sollte ein Japaner, wenn er drei Geräte zur Auswahl hat, genau das wählen wählen, welches gar nicht seinen Spielegeschmack bedient. Man könnte genau so behaupten, dass MS sein Windows-Phone zur Nummer 1 machen könnte, wenn es sich einfach mehr Mühe geben würde. Die Lage bei uns sieht ja auch nicht besser für MS aus, wobei wir ne viel größere Shooter/Racer-Crowd haben, trotzdem gibt es hier ein 4:1 Verhältnis zu Gunsten der PS4.
Einige Leute überschätzen schlicht den Erfolg der 360: von den 85 Millionen verkauften Geräte in 10 Jahren kamen über 60% aus USA und wenn man das typisch amerikanische Konsumverhalten mit einkalkuliert, haben da viele 2x mal gekauft, als die Slim kam oder wurden, so wie ich, gezwungen irgendwann noch eine zu kaufen, denn eine weiße 360 die bis 2012 überlebt hat, ist so selten wie ein pinkes Einhorn. Wenn in der letzten Gen -leider- das MP-Zocken auf Konsolen nicht so durch die Decke gegangen wäre, wozu MS natürlich ordentlich beigetragen hat, wäre die Xbox Division mittlerweile fott. Das Problem dabei ist, dass nun die eigenen MP-Marken mittlerweile kaum noch konkurrenzfähig sind und die Konkurrenz läuft auch wunderbar auf der PS4.
Ich glaube, dass MS in Zukunft versuchen wird aus Weniger Mehr zu machen. Fanboys, die glauben, dass es hier um die Schalcht um die Krone mit Sony geht, haben gar nichts verstanden. Ich habe die Tage einen Podcast mit dem Vater der OG Xbox auf YT geschaut und da bringt er die ganze Geschichte auf den Punkt: "Anfang 2000, als die Xbox geplant wurde, war Office das profitabelste Geschäft der Menschheitsgeschichte. Wie erklärt man Leuten, die Teil dieses Erfolgs sind, dass man ein Paar Millionen braucht um Spiel X einzukaufen?" Jetzt hätte man damals dagegenhalten können "Ey, Konsolen werden irgendwann das Wohnzimmer übernehmen". Das ist aber nie eingetreten.
Die Xbox Division ist doch längst wieder dem Mutterkonzern einverleibt worden und die Zeiten wo, die Xbox-Chefs mit dicken Geldkoffern zeitexklusive DLCs einkaufen durften, sind vorbei . Mattrick sieht wie der größte Trottel aus, sein Handeln ist aber aus Investorensicht nachvollziehbbar gewesen, wenn man die Konsolenkriegerbrille mal kurz beiseite legt. Die Xbox Division ist in ihrer Gesamtheit wohl immer noch in den roten Zahlen und Mattrick hat wohl schon um 2010 ordentlich Druck bekommen und realisiert, dass er mit einem traditionellen Konsolengeschäft niemals die Profite einfahren wird, die von den Investoren erwartet werden. Also hat er alle seiner Chips auf Konsolen-als-Serviceplattform gesetzt und mit der X1 versucht diesen Prozess zu beschleunigen. Der Rest ist Geschichte. Onkel Phil darf mit Fesseln jetzt zusehen, wie er Xbox dahin bekommt, dass sie für das Windows Business einen Mehrwert einfährt.
Einige Leute überschätzen schlicht den Erfolg der 360: von den 85 Millionen verkauften Geräte in 10 Jahren kamen über 60% aus USA und wenn man das typisch amerikanische Konsumverhalten mit einkalkuliert, haben da viele 2x mal gekauft, als die Slim kam oder wurden, so wie ich, gezwungen irgendwann noch eine zu kaufen, denn eine weiße 360 die bis 2012 überlebt hat, ist so selten wie ein pinkes Einhorn. Wenn in der letzten Gen -leider- das MP-Zocken auf Konsolen nicht so durch die Decke gegangen wäre, wozu MS natürlich ordentlich beigetragen hat, wäre die Xbox Division mittlerweile fott. Das Problem dabei ist, dass nun die eigenen MP-Marken mittlerweile kaum noch konkurrenzfähig sind und die Konkurrenz läuft auch wunderbar auf der PS4.
Ich glaube, dass MS in Zukunft versuchen wird aus Weniger Mehr zu machen. Fanboys, die glauben, dass es hier um die Schalcht um die Krone mit Sony geht, haben gar nichts verstanden. Ich habe die Tage einen Podcast mit dem Vater der OG Xbox auf YT geschaut und da bringt er die ganze Geschichte auf den Punkt: "Anfang 2000, als die Xbox geplant wurde, war Office das profitabelste Geschäft der Menschheitsgeschichte. Wie erklärt man Leuten, die Teil dieses Erfolgs sind, dass man ein Paar Millionen braucht um Spiel X einzukaufen?" Jetzt hätte man damals dagegenhalten können "Ey, Konsolen werden irgendwann das Wohnzimmer übernehmen". Das ist aber nie eingetreten.
Die Xbox Division ist doch längst wieder dem Mutterkonzern einverleibt worden und die Zeiten wo, die Xbox-Chefs mit dicken Geldkoffern zeitexklusive DLCs einkaufen durften, sind vorbei . Mattrick sieht wie der größte Trottel aus, sein Handeln ist aber aus Investorensicht nachvollziehbbar gewesen, wenn man die Konsolenkriegerbrille mal kurz beiseite legt. Die Xbox Division ist in ihrer Gesamtheit wohl immer noch in den roten Zahlen und Mattrick hat wohl schon um 2010 ordentlich Druck bekommen und realisiert, dass er mit einem traditionellen Konsolengeschäft niemals die Profite einfahren wird, die von den Investoren erwartet werden. Also hat er alle seiner Chips auf Konsolen-als-Serviceplattform gesetzt und mit der X1 versucht diesen Prozess zu beschleunigen. Der Rest ist Geschichte. Onkel Phil darf mit Fesseln jetzt zusehen, wie er Xbox dahin bekommt, dass sie für das Windows Business einen Mehrwert einfährt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Komisch, sonst kannst du nie genug davon kriegen mit deinen ewigen Ausreden und "Hinterfragen". Aber das waren ja auch keine Grundsatzdiskussionen, sondern "ernsthafte" Gespräche deinerseits.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Yo schön zusammengefasst die letzten Jahre.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und erneut Übertreibungen und Pauschalisierungen. Frei bin ich nicht, aber ich bemühe mich. Aber was erzähl ich dir, du drehst es dir wie du willst.
Man sieht es in dem Link sehr schön: "Wir wissen ja nicht was sehr eng zusammengearbeitet bedeutet". Wenn du etwas nicht willst, dann ist es auch nicht. Und dann stellst du dich wie die Unschuld vom Lande hin.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
willst du es echt wieder aufrollen? noch immer nicht drüber hinweg, dass du dir was zusammenkonstruiert hast um deine position zu stärken?
wenn die pr von "eng zusammenarbeit" spricht, kann sich greenelve selbstverständlich daraus ein "sony wusste um den stand der entwicklung" basteln, nur musst du dies dann auch darlegen können, weil sonst wird es schnell peinlich.
und wehe ein leifman kommt daher und stellt das dann auch noch in frage, dann bricht greenelves kleine welt zusammen und es werden alle möglichen geschütze aufgefahren um leifman zu diskreditieren, denn es muss ja so sein wie greenelve es sagt und es darf einfach nicht anders sein, darf es einfach nicht, nein nein nein.
greenelves vorgehensweise in a nutshell:
Show
leifman: woher weisst du, dass sony um den stand der entwicklung von nms zu release bescheidwusste?
greenelve: na die pr hat 2 jahre vor release gesagt, man behandelt nms wie ein first party und arbeitet eng zusammen
leifman: nun, es könnte doch sein, dass hello games dann in den folgenden jahren vor release auch sony genarrt hat oder hast du beweise!?
greenelve: nein nein nein, das du drehst dir wie du willst leifman immer willst du beweise, sony wusste bescheid du armer sonyfanboy
greenelve: na die pr hat 2 jahre vor release gesagt, man behandelt nms wie ein first party und arbeitet eng zusammen
leifman: nun, es könnte doch sein, dass hello games dann in den folgenden jahren vor release auch sony genarrt hat oder hast du beweise!?
greenelve: nein nein nein, das du drehst dir wie du willst leifman immer willst du beweise, sony wusste bescheid du armer sonyfanboy
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es weis doch mittlerweile jeder das du nicht mehr ganz sauber bist. Warum sich die Leute immernoch die Mühe machen versteh ich wirklich nicht.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
+1Hans Gruber hat geschrieben: ↑26.03.2017 16:38 Es weis doch mittlerweile jeder das du nicht mehr ganz sauber bist. Warum sich die Leute immernoch die Mühe machen versteh ich wirklich nicht.
versteh das auch nicht wirklich!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
herrlich, jemand seiert weiter rum obwohl ich die diskussion beenden wollte, und nun bin ich der der nicht mehr ganz sauber ist wenn ich drauf eingehe.
helden.
greetingz
helden.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
typischer leifman, sich die Welt bauen, wie es ihm gefällt.leifman hat geschrieben: ↑26.03.2017 15:17 greenelves vorgehensweise in a nutshell:greetingzShowleifman: woher weisst du, dass sony um den stand der entwicklung von nms zu release bescheidwusste?
![]()
Aber um darauf einzugehen: Wie schon gesagt, in dem letzten Thread zu NMS, den du hier auch selber angesprochen hast, hat Sony selber auf die Serverkapazitäten kurz vor Start hingewiesen. Ergo fällt das mit "folgenden Jahren" flach.
Oder um es einmal anders auszudrücken: Beweis du doch, dass Hello Games Sony genarrt hat. Ist ja auch schon ein Vorwurf von vorsätzlichem Betrug, den du da von dir gibst.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auch das hatten wir schon, du wirfst sony mitwissen vor und somit wären sie teil des "betruges", also musst du dies darlegen.
pr aussagen und serverkapazitäten reichen leider nicht wenn es um versprochene aber nicht eingehaltene features seitens hello games geht.
sorry greenelve, aber solange die möglichkeit besteht, dass hello games auch sony verarscht hat, und die möglichkeit besteht nunmal, musst du deine formulierungen besser wählen.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es dargelegt. Aber du ignorierst es mit fadenscheinigen Ausreden. Ich werfe Sony auch kein Betrug vor. Wenn du auf Formulierungen stehst, kannst dir meine nochmal durchlesen und vielleicht auch sehen, was ich geschrieben habe.leifman hat geschrieben: ↑26.03.2017 18:00auch das hatten wir schon, du wirfst sony mitwissen vor und somit wären sie teil des "betruges", also musst du dies darlegen.
pr aussagen und serverkapazitäten reichen leider nicht wenn es um versprochene aber nicht eingehaltene features seitens hello games geht.
sorry greenelve, aber solange die möglichkeit besteht, dass hello games auch sony verarscht hat, und die möglichkeit besteht nunmal, musst du deine formulierungen besser wählen.
greetingz
Und da du immer so viel Wert darauf legst, beweise deine genannt Möglichkeit. Da kam noch gar nichts. Außer die ständige Wiederholung des Betrugsvorwurfes. Also, beweise es.
Alles Sachen, auf die du Wert legst und immer wieder erwähnst, sie wären dir wichtig, aber selber kommt gar nichts von dir in der Beziehung.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
*seufz*
ne, es führt ja zu nichts, du kannst gerne versuchen auf teufel komm raus sony da irgendeinen schuh anzuziehen, für mich steht jedoch nur fest, sean murray hat wissentlich versprochene features nicht mit der releaseversion gebracht, alles andere ist lediglich hätte sein können vielleicht ja nein oder ja möglich eventuell.
fest steht für mich auch, sony hätte vielleicht mehr auf qualitätssicherung achten müssen, dann hätte man murray vielleicht besser an die leine bekommen, aber vielleicht durfte man aber auch garnicht näher ran, wer weiß.
damit ist für mich das thema durch.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Super, und das sind Sachen, bei denen du nach Beweisen krähst, Gerüchte ausschließen willst, weil Gerüchte und irgendwelche Vorwürfe darf man nicht im Raum stehen lassen. Bei deinem Gegenüber bist du seltsamerweise gegen all das, was du selber schamlos betreibst.leifman hat geschrieben: ↑26.03.2017 18:31*seufz*
ne, es führt ja zu nichts, du kannst gerne versuchen auf teufel komm raus sony da irgendeinen schuh anzuziehen, für mich steht jedoch nur fest, sean murray hat wissentlich versprochene features nicht mit der releaseversion gebracht, alles andere ist lediglich hätte sein können vielleicht ja nein oder ja möglich eventuell.
fest steht für mich auch, sony hätte vielleicht mehr auf qualitätssicherung achten müssen, dann hätte man murray vielleicht besser an die leine bekommen, aber vielleicht durfte man aber auch garnicht näher ran, wer weiß.
damit ist für mich das thema durch.
greetingz
Nimm den auf Teufel komm raus: Da sind Links mit klaren Aussagen, und die werden von dir auf Teufel komm raus ignoriert und weggeredet, warum sie ja nicht zählen.
Das ist wirklich interessant, wie dir Beweise, Fakten und Diskussionsstil wichtig ist, und selber das komplette Gegenteil.
Du hast auch eine Fähigkeit zur Selbstrefletkion, selbst wenn andere dem zustimmen, versuchst du noch irgendwas mit Lächerlichkeit zu retten.