Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die E3-Treehouse-Premiere im Stream

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben:@Chibi: Wenn sich das nach Laden eines Spielstandes nicht zurücksetzt und man dann Ruhe hat wärs für mich noch ertragbar.
Keine Ahnung, ich will ja gerade bei meinen ersten Schritten in der welt die Atmosphäre aufsaugen und nicht durch ständiges "klingelingeling" rausgerissen werden.
Wenn sich das beim Laden zurücksetzt wie bei Skyward Sword dann sowieso "Gute Nacht!".
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@chrissaso: Jo, ich fürchte das wird auch das größte Problem. Da heute aus irgendeinem Grund das halbe Internet Angst vor den winzigsten Spoilern hat trauen sie sich das nicht.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Puh, mir taugt das Treehouse-Format auch nicht. Zu langatmig und Aonuma kann spielbezogen kaum was erzählen, weil alles zuerst übersetzt werden muss. Ich hab jetzt einen ersten Eindruck und das reicht mir erstmal. Solche Art von Spielen erkunde ich lieber selbst als anderen beim Spielen zuzusehen (und mich dabei erwische, dass ich irgendwann den Tab wechsle, um was anderes zu machen).
KriTicaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KriTicaL »

Chibiterasu hat geschrieben:
KriTicaL hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Der Jingle beim Truhen öffnen und Items aufheben nervt mich aber jetzt schon...
würde das gerne abstellen können bzw. bei den truhen darf gerne der klassische Sound her.
Ja.. Finde es auch etwas merkwürdig alles "bestätigen" zu müssen. Einfach drüber laufen iss nich mehr. ^^
Ist immer nur das erste Mal aber nachdem es so viele Gegenstände gibt, wird's halt nervig.

Bin schon jetzt versucht ne Petition auszurufen, dass sie das abstellbar machen.
Ich schau mir die Gegenstände gerne irgendwann mal alle geballt im Inventar durch, wozu sie gut sind.
Das Aufpoppen ist für mich absolut Atmosphäre zerstörend.
Klingt vielleicht übertrieben, ist aber tatsächlich so.
Finde das überhaupt nicht übertrieben. Genau der Meinung bin ich auch!
Von Popups haben wir in vielen anderen Spielen (Ubisoft :roll: ) schon die Nase voll. In einem Zelda hat das eigentlich gar nichts zu suchen!
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Es tut mir in der Seele weh, aber: Es gefällt mir überhaupt nicht was ich da sehe. Habe ein ziemlich schlechtes Gefühl, hoffe das ändert sich noch. Bei mir kommt kein Zelda Feeling auf.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich sehe dass sie ziemlich viel über den Haufen geworfen haben, und das hab ich auch erwartet. Für mich steht und fällt bei Zelda alles mit den Herzteilen und den Dungeons.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Spricht mich auf jeden Fall mehr an wie SkyS mit dem bin ich gar nicht warm geworden.

Die Sprit Anzeige find ich allerdings witzig.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 14.06.2016 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich brauch aber dieses Hosen-Aufrüsten Zeug einfach nicht.
Für sowas spiel ich was anderes.

Aber da bin ich mal aufgeschlossen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wow ich habe wirklich nicht mehr viel erwartet aber Zelda hats trotzdem noch geschafft komplett zu enttäuschen. Da war einfach nichts mehr von dem traditionellen Charme des Zelda-Gameplay zu spüren, das vor allem auch stark von großartigem Level/Weltdesign getragen wurde.

Stattdessen haben wir jetzt einen billig wirkenden Dark Souls Klon in Cel-Shading mit Minecraft Elementen.... Die Technik wirkte sehr grottig und die Performance unterirdisch. Das Kampfsystem war sehr langsam, behäbig und langweilig. Und dann setzt man jetzt auf minimalistisches Storytelling bei der der Spieler die Story/Lore durch die Erkundung der Welt entdeckt... hats ja auch noch nicht gegeben *hust* DarkSouls *hust*
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also meine bescheidene Meinung:

Link kann springen, das ist schonmal Grund genug um es zu erwähnen

Artstyle gefällt mir ziemlich gut um ehrlich zu sein hat ein richtig wohliges Gefühl dabei

Hoffe das war Ingamefootage von der Wii U version ( sollte es sein wegen dem Controller ) da es gut für ein Wii u Spiel aussah aber ( wer hätte das gedacht ) nicht an ein Witcher 3 rankommt

Weiß noch nicht was ich von dem Sammelsystem/RPG Style halten soll. Zelda hat sich ja meistens davon abgegrenzt , dass es eben nur ein Advanture war ohne jetzt auf die klassisches RPG Elemente zuzugreifen wie Sammeln von Rohstoffen

Die Welt scheint ziemlich groß zu sein

Hoffe die Welt ist trotz der Größe nicht langweilig

Und was ich vermisst habe: Die Truhen geben keine Melodie mehr ab :o

Kein nerviges überlanges Tutorial ( Sorry SS zelda du warst süß aber nervig )

Man steht auf und läuft einfach in das Abenteuer

Und Pluspunkt: Link is männlich und die Tränen in Foren sind köstlich
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, die Welt sieht echt groß aus!
Ich hoffe das ist alles noch abwechslungsreicher und wir haben nur nen kleinen Teil gesehen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Raksoris hat geschrieben:Also meine bescheidene Meinung:

Link kann springen, das ist schonmal Grund genug um es zu erwähnen

Artstyle gefällt mir ziemlich gut um ehrlich zu sein hat ein richtig wohliges Gefühl dabei

Hoffe das war Ingamefootage von der Wii U version ( sollte es sein wegen dem Controller ) da es gut für ein Wii u Spiel aussah aber ( wer hätte das gedacht ) nicht an ein Witcher 3 rankommt

Weiß noch nicht was ich von dem Sammelsystem/RPG Style halten soll. Zelda hat sich ja meistens davon abgegrenzt , dass es eben nur ein Advanture war ohne jetzt auf die klassisches RPG Elemente zuzugreifen wie Sammeln von Rohstoffen

Die Welt scheint ziemlich groß zu sein

Hoffe die Welt ist trotz der Größe nicht langweilig

Und was ich vermisst habe: Die Truhen geben keine Melodie mehr ab :o

Kein nerviges überlanges Tutorial ( Sorry SS zelda du warst süß aber nervig )

Man steht auf und läuft einfach in das Abenteuer

Und Pluspunkt: Link is männlich und die Tränen in Foren sind köstlich
Gibts da ernsthaft leute die sich über das geschlecht aufregen?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Du weißt nicht einmal wie viele Leute sich deshalb in die Hoe machen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: Und Pluspunkt: Link is männlich und die Tränen in Foren sind köstlich
Würde da noch abwarten - kann sein, dass sie das erst am Ende oder irgendwann spoilern dass man sich das aussuchen kann.
Wirklich geschlechtsspezifisch scheint da bis jetzt auf Link nicht reagiert zu werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raksoris hat geschrieben:Du weißt nicht einmal wie viele Leute sich deshalb in die Hoe machen
In den Rock!