God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Offiziell für PS4 angekündigt

Beitrag von Rockstar25 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Mal eine Frage... gibt es vielleicht schon Infos darüber, dass es mal eine GOW Collection für die PS4 gibt?

Habe leider die Vorgänger nicht gespielt aber wollte sie unbedingt mal nachholen. :D
das wird glaub ich nicht machbar sein, denn god of war 1-2 waren grafisch sehr weit hinter der ps4 ( ps2 ) und bei 3 musste man nur glatt ziehen und hoch pixeln.
du musst unbedingt gow1-2 spielen teil 3 ist der beste , aber 1-2 sind nur 5% maximal dahinter :)
hol dir ne ps2 oder zock sie auf der 3 es lohnt sich auch wenn die grfik nicht an 3 ranreicht auch die psp ableger sind sehr gut das einzige gow was nur mittelmässig ist , ist ascension
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Mal eine Frage... gibt es vielleicht schon Infos darüber, dass es mal eine GOW Collection für die PS4 gibt?

Habe leider die Vorgänger nicht gespielt aber wollte sie unbedingt mal nachholen. :D
Infos gibt es nicht und ich halte einen erneuten Release (die wurden schließlich schon für die PS3 geremastered) für sehr unwahrscheinlich. Du kannst aber zumindest Teil 1 und 2 über diesen Streaming Dienst von Sony spielen. Sehen da zwar nicht ganz so toll aus, laufen aber immerhin auch mit 60 frames.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Kratos ist nach Norden gezogen, nach dem er sich selbst killte. Hat ne neue Familie gegründet und züchtet einen neuen Godkiller heran. :Daumenrechts: Schön das Sony es fertig bring mal eben für die E3 ein God of War zusammenzuschustern.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

am besten rutschen sie demnächst dem Protagonisten direkt in den Arsch.
IMO für ein God of War hängt man viel zu nahe am Charakter. Das kann so nix werden.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

ronny_83 hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Was sind das für wilde Vermutungen :roll: Ich bin GoW-Fan und ich hab fast geweint. Aber vor Freude, weil die Entwickler endlich mal Eier zeigen und die Serie weiterentwickeln.
Soviel Eier können sie ja nicht gehabt haben, wenn sie sich weiter an Kratos festhalten. Es wäre ein leichtes gewesen, einen neuen Hauptcharakter für die neue Mythologie einzuführen. Man musste ja nun schon zwei mal hinschauen bis man Kratos erkannt hat. Warum also nicht gleich neu? Und das die Geschichte daraus nur an den Haaren herbeigezogen sein kann, kann man sich auch denken.

Ich sehe hier auch keine Weiterentwicklung sondern Adaption andere Spiele. Im ersten Augenblick fühlt es sich eben an, als ob man The Last of Us oder Tomb Raider in Skandinavien spielt, geschuldet der Perspektive und einigen Gameplay-Elementen.

Mal schauen, wann sie weitere Details enthüllen. Aber das hier Kratos wieder im Dpiel ist, ist schon irgendwie ein Fail.
Davon ab das ich einfach nur gespannt bin, wie sie erklären, das Kratos dort gelandet ist (was ich überhaupt nicht als "Fail" betrachte) und die gesamte GoW-Geschichte mMn schon immer ziemlich "an den Haaren herbeigezogen" war, bleibt es mir ein Rätsel, wie es Jemanden geben kann, der wirklich "zweimal hinschauen muss" um Kratos zu erkennen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@ronny: eine interessante meinung hast du da. ich als gow/kratos-fan freue mich sehr über diesen teil. du bist nicht wirklich anhänge der reihe, oder? das spiel wurde gerade mal vorgestellt, info´s sind rar. auch interessant wie du die tr- und tlou-rants aufgegriffen und weiterverarbeitet hast, aber das ist eben internet. allein das es jetzt sich schon von gow1-3 abhebt ist doch positiv zu bewerten, den rest an info´s (story, gameplay) werden wir wohl eben erst später erfahren.

das spiel aber jetzt schon so dermaßen abzuwatschen...naja.

@WiNgZzz: ja die kratos-debatte habe ich auch nicht gerafft, sieht man doch auf dem ersten blick.

@vorschau: ich freue mich!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

pax payne war ja auch 3x ein anderer optischer char, aber hier bei kratos? sorry, ich schlafe nicht mit kratos unter dem kopfkissen, aber ich kann noch sehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich nicht. Er sieht einfach etwas älter und natürlicher aus.
Nur die Nase ist kleiner.

Und der Bart drüber natürlich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

tja, und nun ronny?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aso, das ist hier ne Diskussion ob man den automatisch erkennen hätte müssen...
das würde ich auch nicht sagen. Hab schon auch kurz gebraucht und erst gedacht, sie haben halt nen Charakter der ihm ähnlich sieht, so als Hommage - aber dass es 1:1 Kratos ist hab ich auch erst an den Narben erkannt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

@ronny_83

Wow, du kannst wahrscheinlich auch Clark Kent und Superman nicht auseinanderhalten und hältst Sailor Moon und Usagi Tsukino für zwei völlig unterschiedliche Menschen! =D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@ronny: ahja, alles klar. bleibt noch dein max payne-beispiel...aber dann ist mir deine verwirrung bei kratos natürlich klar, nichts für ungut.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hab mir gerade den zehnminütigen Teaser von dem neuen God of War angesehen, und ich finde es mehr als ernüchternd. Mal abgesehen davon dass ich es irgendwo dämlich finde Kratos jetzt in die nordische Mytologie zu schicken - Und zwar den Kratos den wir bisher kannten, kein "Sieht so aus wie Kratos", erinnert mich das gezeigte mehr an ein Reskin von Ryse als an God of War, mit einer Prise the Last of Us. Nicht zwangsläufig schlecht, aber leider zwangsläufig absolut nicht das was ich mir unter God of War vorstelle. Da ich ohnehin keine Playstation 4 habe, und bei mir spätestens seit Ascension ohnehin Ermüdungserscheinungen an der Franchise aufgetreten sind ist n Reboot vll keine schlechte Idee...Aber dabei quasi nen Genre-Wechsel zu vollziehen...Ich weiß nicht. Devil may Cry Reboot behielt trotz der dämlichen Charakter Änderung wenigstens das Gameplay bei.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 15.06.2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:@ronny: ahja, alles klar. bleibt noch dein max payne-beispiel...aber dann ist mir deine verwirrung bei kratos natürlich klar, nichts für ungut.
Mein Max Payne-Beispiel bleibt warum?

Aber auch von mir nicht´s für ungut. Die Fans scheinen es dann eben doch eher zu identifizieren. Das Kratos wieder dabei ist, bleibt für mich dennoch ein Fail.
Gleiche Situation wie bei Max Payne 3. Ohne den Namen im Titel hätte man auch zwei Mal hinschauen müssen, um Max Payne wiederzuerkennen.
:D
wie geschrieben: wenn du bei mp 1-3 schwierigkeiten mit dem wiedererkennungswert hattest, lag das nicht an deinen augen, sondern daran das es 3 verschiedene gesichter sind ;)

Bild

edit: hab sogar noch ein falsches bild gewählt, hat er doch in teil 3 eine glatze und sieht im gesicht dann doch nochmal mehr wie Zach Galifianakis aus.

@Obscura_Nox: der einzige vielleicht nicht, aber ich habe da jetzt nicht an ryse denken müssen :Häschen:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Der "Beweis" dafür dass es auf jeden Fall der gleiche Kratos ist und nicht nur einer der genauso aussieht findet sich auch in dem Teaser Video. Dort wird der "Power Modus" ebenfalls als Rage of Sparta oder so ähnlich beschrieben. Und da Sparta ja jetzt wirklich nicht viel mit nordischen Göttern zu tun hat...eh, ja. xD

Edit: Ich weiß nicht. Das eher träge Third Person Gameplay mit wuchtigen Schlägen und eher minimalistischen Combos erinnert mich doch sehr sehr stark an Ryse. Liegt vielleicht auch daran dass mir mit den Chainblades das - neben dem Protagonisten - wohl markanteste Aushängeschild von God of War fehlt.