WORD!
@saxxon.de: das dürfte das gros der stammzuschauer ausmachen. mich "begleiten" die jungs ja quasi auch seit ende der ´90er.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
http://www.quotenmeter.de/n/77437/rocke ... gen-lernenEin Großteil der Zuschauer ist zwischen 25 und 38 Jahre alt;

http://rbtv.club/threads/ein-wort-zu-un ... keit.2370/Der Großteil unserer Zuschauer hat ein Alter zwischen 18-34 Jahren (84%). Lediglich 1,7% unserer Zuschauer sind im Alter 13-17. Wir haben sogar mehr Zuschauer im Alter von 35-44 Jahren (5,7%)
Ich habe Deinen Beitrag nicht als Kritik a la "Gnihihi, der hockt da, als ob er sich in die Hosen geschissen hat" aufgefasst. Sondern einfach nur als neutrale BeobachtungErdbeermännchen hat geschrieben: Bleib mal locker Meister! Das sollte keine Kritik an Jörg sein! Ist mir halt nur aufgefallen! In den 4P Diskussionen wirkt er viel entspannter!
Und genau weil er mehr Erfahrung hat, würde ich ja gern wissen was er in einigen Momenten so gedacht hat!
Also alles gut...beruhig dich!
Klar, da hast du natürlich recht und das weiß ich natürlich auch. Sollte auch nur eine Randinfo sein und wenn man sich RBTV ein bisschen genauer ansieht und die verschiedenen Formate, dann sieht man dass die in erster Linie Content für unsere Generation produzieren, nicht zuletzt weil viele der Popkulturellen Referenzen sich auf den alten Kram aus den 80ern und 90ern beziehen. Wenn man sieht wie Ian sich bei GameOne von He-Man und der selbstgeschaffenen 80er-Jahre-Klischeefigur Eduard Laser verprügeln lässt, dann sind das einfach Anspielungen die die Zielgruppe der unter 25-Jährigen nur zu einem kleinen Prozentsatz komplett nachvollziehen kann. Ein 18-Jähriger wird schlicht und einfach nicht wissen, wer He-Man überhaupt ist. Wir dagegen haben das als Kinder geguckt. Natürlich produzieren die viel Blödsinn und Flachwitze, aber deswegen sind sie ja auch ein Unterhaltungssender und nicht ArteEvil_Dobermann hat geschrieben:@Flextastic
Danke.
@saxxon.de
Das hat aber rein gar nichts zu sagen. Medien, die keine Jugendfreigabe erhalten, können trotzdem sehr wohl und zwar ganz bewusst auf ein jugendliches Publikum abzielen, siehe in unser aller Bereich der Videospiele das Paradebeispiel: die CoD-Serie.
Ich weiß was du ausdrücken willst, aber das ist eigentlich mehr eine Formsache um sich abzusichern.
Naja, seine Art stört mich gar nicht. Er war noch nie der Content-Lieferant bei RB sondern eher der, der für die Emotionen bei Videospielen steht.habib84 hat geschrieben:Das ist ja wirklich so. Mit dem Niveau. Geht auch nicht um die lockere Art, sondern darum, dass die nix zu sagen haben. Wie lange macht dieser SImon schon TV über Videospiele? Zu Giga-Zeiten war ich Teenager, der Kerl muss schon auf die 40 zugehen, mind. 15 Jahre davon TV, warum kommt der rüber wie ein Praktikant? "Weißte noch, wie die CoD-Typen da reagiert haben, als wir mal ne krasse Frage gestellt haben, heftig hahahhoho", das war noch der Beitrag mit dem meisten Inhalt.
Naja, Jörg zitiert sich mal wieder selbst. Seine Aussagen habe ich gefühlt auf 4players schon 5 mal gelesen oder in Videos gesehen.habib84 hat geschrieben: Alle labern nur wirr rum, stellen eigentlich nur Fragen, Jörg vertritt Standpunkte und kann die auch noch aus dem Stehgreif ausformulieren. Z.B. dass man auf das Netz-Echo scheißen muss.
Haha das bringt es auf den Punkt.habib84 hat geschrieben: Und ja - einen ernstzunehmenden Kommentar zu Fallout hat eigentlich nur Jörg abgegeben. Von Krätschmer weiß ich nur, dass er das Bauen toll findet. Aha. Jörg sagt was zum Spieldesign, alle anderen findens halt irgendwie awesome. In einem 4-teiligen Video mit "Fallout" im Titel ist das schon ziemlich fail, ne?
Der ist bald nicht nur mehr ein Gast. Der bekommt sein eigenes Format "Therathiel". Der wird also auch ne Bohne.saxxon.de hat geschrieben:Trotzdem versuchen sie, einen gewissen Anspruch zu produzieren mit z.B. dem Almost Daily in dem Michael Thiel zu Gast war
Ja, weiß ich, wollte aber nicht noch weiter ausholenLumilicious hat geschrieben:Der ist bald nicht nur mehr ein Gast. Der bekommt sein eigenes Format "Therathiel". Der wird also auch ne Bohne.saxxon.de hat geschrieben:Trotzdem versuchen sie, einen gewissen Anspruch zu produzieren mit z.B. dem Almost Daily in dem Michael Thiel zu Gast war
Das mag vielleicht daran liegen, dass wir, die laut lärmende Minderheit der 4P-Leser, fast alle der dort besprochenen Themen schon x-mal durchgekaut haben. Was sind Tests, was sind Reviews, wie bespricht 4P Spiele, warum dieses, warum jenes. Kommerzielle Abhängigkeiten, die idealen Lösungen/Verhältnissen im Wege stehen. Usw. usf.casanoffi hat geschrieben:Hm... die Tatsache, dass man sich hier so gut wie überhaupt nicht über die Inhalte dieser Talkrunde unterhält, sondern im Prinzip nur darüber geschrieben wird, wie wer geguckt, gesessen oder geredet hat - ist das nun ein schlechtes Zeugnis für die Mitglieder der Talkrunde oder die Mitglieder des Forums? Oder für beide? Oder für niemanden?
Ja, das hat den Jörg im Grunde auch so souverän wirken lassen... Unser einer denkt doch, "Leg mal ne neue Platte auf, Alter."Kajetan hat geschrieben:Das mag vielleicht daran liegen, dass wir, die laut lärmende Minderheit der 4P-Leser, fast alle der dort besprochenen Themen schon x-mal durchgekaut haben. Was sind Tests, was sind Reviews, wie bespricht 4P Spiele, warum dieses, warum jenes. Kommerzielle Abhängigkeiten, die idealen Lösungen/Verhältnissen im Wege stehen. Usw. usf.casanoffi hat geschrieben:Hm... die Tatsache, dass man sich hier so gut wie überhaupt nicht über die Inhalte dieser Talkrunde unterhält, sondern im Prinzip nur darüber geschrieben wird, wie wer geguckt, gesessen oder geredet hat - ist das nun ein schlechtes Zeugnis für die Mitglieder der Talkrunde oder die Mitglieder des Forums? Oder für beide? Oder für niemanden?