PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von johndoe1703458 »

DanKGX hat geschrieben:Bloodborne ist zwar das beste Exclusive Ps4 Spiel, und auch das einzigste PS4 Exlusiv Spiel was nicht schlecht ist, aber ein Mega Titel würd ich es nicht nenne, da gibts in solche Gengre besonders auf PC viel bessere!
Du bist also derjenige, der bestimmt welcher Exklusivtitel gut und welcher schlecht ist. Schön dich kennenzulernen; welch eine Ehre.

Hier, zähl mal diese viel besseren Titel auf dem PC auf. Diese unzähligen Action-RPGs die es so gibt und die alle viel besser als Bloodborne sind.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Das Shooter-Publikum ist geneigt, in dieser Generation zur PlayStation 4 zu wechseln"

Beitrag von Jovovich »

DanKGX da war 4players anderer Meinung

http://www.4players.de/4players.php/dis ... borne.html
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Da Halo besser ist als Killzone, hat die XBOX immernoch die besseren exklusiven Shooter. Was Multiplattform-Shooter angeht, stimmt die Aussage. Allerdings stimmt die Aussage für jedes Genre, da die Leute, die an Gaming interessiert sind in dieser Konsolen-Generation eher dazu geneigt sind eine PS4 zu kaufen, als eine XBOX. Mit einer mindestens doppelt so großen Userbase wie die Konkurrenz hat man von allem mehr. Mehr Shooter-Fans, mehr RPG-Fans, mehr Adventure-Fans... Was auch stimmt ist, dass durch diese Exklusiv-/Marketing-Deals z.B. die kompetitive Szene von CoD auf die PS4 wechselt usw.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

AtzenMiro hat geschrieben: Wenn du auf dem PC auf Cheater triffst, kannst du in der Regel was dagegen unternehmen, sei es die Leute zu melden und von Server zu kicken. Auf Konsole biste aber gearscht. Und so wenig Cheater gibt es auf Konsole auch nicht, also richtige Cheater. Ist auch kein Wunder, auf Konsole gibt es exakt NULL Gegenmaßnahmen gegen solche Cheats, nicht mal fundamentale Anti-Cheat-Tools, wie sie am PC Gang und Gebe sind.

Wer im Zietalter des Internet glaubt, dass auf Konsole nicht gecheatet wird, lügt sich selbst nur was vor.
Also ersten hab ich nirgends geschrieben das auf Konsole nicht gecheatet wird im Gegenteil und zweitens kannst du cheater an der ps4 über die ps4 Reporten mit Videos und Text und im schlimmsten Falle wird der Cheater aus dem psn ausgeschlossen und zwar die komplette Konsole nicht nur der Account jetzt erklär mir bitte wo das aufm PC besser ist? Das der Account gesperrt wird mit nem billig key?
Zuletzt geändert von Steed am 09.11.2015 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Saberschwein hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Bei mir trifft es leider zu, obwohl ich ein leistungsstarken PC habe und immer der Meinung war das shooter auf dem PC gehören spiele ich seit einiger Zeit shooter lieber auf der Konsole da Cheater/Hacker deutlich selten dort aufträten. Auch die Konsequenz ist höher wenn man auf der Konsole erwischt wird verliert man mehr als nur ein 20€ key. Mit der Steuerung Des Controllers werd ich nie warm aber das Gefühl zu haben das der andere mich mit den selben Bedingung besiegt is besser als am PC die Vermutungen anzustellen ob da alles fair war es sei den natürlich es is offensichtlich das gehackt wird..... Ich habe auch das Gefühl das die Zahl von Leuten die auf sowas zurück greifen steigt liegt vielleicht auch dran das man mittlerweile Hacks mit update Support und Anleitung günstig kaufen kann so das auch wirklich jeder mit einem kleinen schw#%$ das hin bekommt.

Naja das mit den gleichen Bedingungen ist auch lange vorbei oder ?
Gibt doch Maus und Tastatur support für Xbox oder haben die das noch gekippt.

Die Sache mit den Cheatern ist auch so eine Sache, kenne viele Leute die einfach nicht so gut sind und dann ständig meinen alle würden cheaten.
Hab jetzt fast 500h BF4 am PC gespielt und man sieht eigentlich kaum Cheater/Hacker mMn.
nur um das nochmal feste zu halten ich rede hier nicht davon das Leute cheaten die besser sind als ich wenn du aber von einem Ende der map auf der anderen Seite nem Header mit nem mg bekommst und der Stats von 153/0 hat dann wirst du ja wohl 1&1 zusammen zählen können auffälliger geht jawohl kaum und bf4 war nicht mein einziges Beispiel close Alpha Rainbow six Sieg und wirst da weg gecheatet wenn du mal in youtube Rainbow six Sieg Hacks Alpha eingibst wirst sofort finden was ich meine und ich rede nicht davon das ich davon gehört habe nein es ist mir selber passiert in der alpha spawn mit mein Team und wurden vorm spawn von einen Gegner abgefangen nicht nur das er durch sein wallhack wusste wo wir spawn nein er musste uns alle mit sein aimbot one shooten so jetzt könnte man sagen hab ich Pech gehabt... Und was mit z.b Rust DayZ CoD h1z1 gta5 alles aufm PC weinen die Leute umsonst aufm PC in den Bewertungen?? Ich will hier niemanden aufm Schlips treten wer aber der Meinung ist das es auf der Konsole genau so schlimm wie auf dem PC ist hat wirklich keine Ahnung denn es ist auf der Konsole nicht mal halb so schlimm bestes Beispiel der Multiplayer von gta5 PC vs Konsole...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also der Megatitel der PS4, der auch nur dort verfügbar sein wird, der kommt wohl erst 2017. Nämlich Detroid: Become Human. Bis dahin gibt es im kommendem Frühjahr die Quantic Dream Collection, mit den Neuauflagen von Heavy Rain und Beyond 2 Souls.
Sonst gibt es im Sony-Lineup eben mehr japanische Spiele für einen speziellen Geschmack, neben den "normalen" Spielen wie Infamous oder Uncharted. Sicherlich noch God of War...
Wermit den genannten 6 Spielen garnichts anfangen kann, oder diese speziellen jap. Games nicht mag, der ist auf der PS4 eben falsch. Man sollte min 2-3 Spiele haben, die man unbedingt haben möchte.
Denn eines zählt auch für mich immer. Eine Konsole muss durch ihre Exklusivspiele begeistern.

Ich zu meinem Teil habe für die PS4 The Order, Until Dawn und im Frühjahr die QD Collection. Dazu kommen noch mit No Man's Sky und Dreams 2 Spiele, die experimentellen Genres entspringen.
Und diese Spiele können eben auch mit Halo oder Forza mithalten - auf ihre eigene Weise, weil es eben keine Rennspiele oder Story-Egoshooter sind!

@OriginalSchlagen
Ja, angekündigte Spiele für 2016-2018 + Indies gegen eine MS-Liste, wo zB Halo Wars 2, Sea of Thieves, Crackdown und Forza Horizon 3 fehlen, die mit 100% Sicherheit im Herbst 2016 kommen werden. Und noch viele Indies...
Unfairer Vergleich!
Lieber DaaKSrett,

Gut die Hälfte davon ist offiziell für das Jahr 2016 anberaumt.

Und wie kommst du auf 2018? Es sind Spiele aufgelistet die entweder ein genaues Datum haben, für 2016 angekündigt wurden oder nichts von beiden.

Auch hast du nicht begriffen: soweit AUSSCHLIESSLICH für die genannten Systeme. Will aber nicht heissen, es wird sich nichts ändern. HaloWars 2, Sea of Thieves erscheinen auch auf PC. Forza Horizon 3 wurde nicht offiziell angekündigt, geschweige ein Releasejahr genannt. Wenn du schon so penibel sein willst, müsstest du darauf bestehen, dass die unangekündigten Projekte von Bend, SSM, FromSoftware ebenfalls genannt werden. Aber ein Hal... äh Forza Horizon ist natürlich so aussergewöhnlich und einzigartig, das darf in keiner Xbox Spieleaufzählung fehlen. :roll:

Genauso wenig ist dir Phantom Dust aufgefallen. Dessen Schicksal ist nämlich ungewiss und bei Microsoft würde ich nicht darauf setzen, dass es je fertiggestellt werden wird... geschweige für 2016 angekündigt. Crackdown 3 meinte ich hätte ich eingefügt gehabt. Beim letzten Update (Halo5 getilgt) wahrscheinlich versehentlich mitgelöscht. Sowas... bei einer so überschaubar kurzen Liste schon etwas peinlich. :roll:

War da noch was? Ja. Psycho Pass und Natsuki Chronicles dürften in unseren Gefilden (und Asien/Japan) so wenig Anklang finden, dagegen würde ein Minecraftableger für den Super Nintendo wie ein Megahit wirken.

Von der TGS 2014.

https://www.youtube.com/watch?v=1r1gTuP9tKw
https://www.youtube.com/watch?v=BhMCqN_o27o

Bei der PS4 dagegen habe ich Yakuza 6 weggelassen. :roll:

Unfair? In der Tat. Würde man die nullrelevanten Spiele streichen, die sicheren jedoch unangekündigten Projekte hinzufügen und Asienexklusiven Spiele abziehen/addieren (bei Yakuza 6 ist nichts in Stein gemeiselt), die X1 würde noch schlechter aussehen.

Was folgern wir daraus? Dein Einwand ging nach hinten los. Oder: Du bist mir schön auf den Leim gegangen. :roll:

+Indies? Die sind bei MS nicht vertreten? Also ich zähle mindestens drei. Indies. Kleine Spiele insgesamt sechs. Sechs von zwölf.

Also der Megatitel der PS4, der auch nur dort verfügbar sein wird, der kommt wohl erst 2017.
Was deiner Meinung nach ein Megatitel ist und was nicht, ist unwesentlich. Warum es ausgerechnet das nächste Spiel von Quantic Dream sein soll... weiss der Teufel. Deren letztes Spiel hat nicht sonderlich gut abgeschnitten und sich nicht besser verkauft als mancher "+Indie". Heavy Rain war ebenso wenig ein Verkaufsschlager.

Sonst gibt es im Sony-Lineup eben mehr japanische Spiele für einen speziellen Geschmack, neben den "normalen" Spielen wie Infamous oder Uncharted. Sicherlich noch God of War...

Wermit den genannten 6 Spielen garnichts anfangen kann, oder diese speziellen jap. Games nicht mag, der ist auf der PS4 eben falsch.
Was ist das für ein Käse? Japanische Spiele für einen speziellen Geschmack? Wenn ich an Nioh interessiert bin habe ich einen "speziellen Geschmack"? Und bis auf die von dir genannten sechs Spiele sind in der Liste lediglich "japanische Spiele für den speziellen Geschmack" enthalten? Dein unausgegorener Schwachsinn ist immer für einen roller gut... oder zwei, oder drei... :roll:
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 09.11.2015 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

...
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Jankiesnnae hat geschrieben:Und warum sollte ich für einen Third Party Titel von Konsole A zu Konsole B wechseln. Wo ich das Spiel doch auf A und B spielen kann. Kann es sein das der Mann wirres Zeug redet ? Ist natürlich nur eine Vermutung.

Viel mehr als solche Aussagen wird man von Sony diese Konsolen Gen sowieso nicht mehr erwarten können. Irgendwann wird noch ein Uncharted und Vielleicht TLOU abgespuhlt. Ansonsten wird man sich wohl drauf beschränken exclusive DLC anzubieten zum Release. Na wem es gefällt.

Naja für mich is der Playsi Gamepad immer noch Plastikschrott. Selbst der Normale One Controller ist Welten besser. Der Elite Controlle ist dagegen ein ganz anderes Universum. Aber nun gut lassen wir den Sony Leuten ihren Spaß im Forum ich gehe dann mal weiter Halo 5 spielen. :Flowerpower:
Junge denk doch einfach mal ein bisschen nach bevor du was schreibst. Es gab bereits Call of Duty für beide Konsolen und auch Battlefield. Meinste nicht, man hat sehen können, auf welchen Konsolen diese Spiele am meisten gespielt wurden? Und auch jetzt kann man bei den Bundles sehen, welche sich besser verkaufen. Aber Hauptsache mal die wildesten Behauptungen aufstellen weil man keine Ahnung hat wovon der Mann redet.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:PR-Machinerie zum Spiel Star Wars Battlefront. Was ja nur in Kombination mit der PS4 beworben werden darf - wie schon bei Destiny.

Home of Shooter ist weiterhin, bei den Konsolen, ja wohl die XBOX. Allein, weil man qualitativ bessere 1st-Person-Exklusivshooter besitzt (6 Halos, Titanfall vs Killzone SF) und man hat mehr 3rd-Person-Shooter, die besser sind (wobei das natürlich Geschmacksache ist). Allein Sunset Overdrive, Dead Rising 3 oder das kommende Quantum Break sind mMn höher zu werten, als Infamous SS und Ratchet & Clank.
Warum hab ich von dir wieder so einen naiven Schwachsinn erwartet?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CARL1992 hat geschrieben:ändert nichts dran das Sony solche Werbedeals brauch (CoD und Destiny sowie Battlefront) um alle an zu locken
Mich haben die damit nicht angelockt und ich habs mir trotzdem gekauft. Was sagste nun? 8O
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Sabrehawk hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich bin ja oldsql. Ich hab ja wirklich die ersten Shooter online gespielt, als in den 90ern das Internet so richtig aufkam in Deutschland. Bin ich der einzige den es einfach nur schockiert, dass Millionen Menschen auf PS4 und XBOX Shooter spielen? Es spielen viel mehr Menschen auf den Konsolen Shooter als auf dem PC. Hätte jemand so etwas im Jahr 2000 laut gesagt, hätte man ihn ausgelacht.
so ist das nunmal Milliarden Menschen fressen Fast Food und glotzen SpackoTV , die Ansprüche sind niedrig , Hauptsache schnell schnell + billig und bloss nicht denken müssen.
Also wie bei euren Kommentaren?

Wenn man sich die Werbung bezüglich Star Wars, Destiny und CoD anschaut, dann könnte man fast tatsächlich meinen, dass das PS-exklusive Spiele sind.

Als Beispiel kann ich da sagen, dass ich kurz vor Destiny-Release mit einem Kumpel über selbiges geredet hab. Er meinte, er würde es sich schon kaufen, aber es sei ja ein PS-exklusives Spiel...
Er war dann etwas verwundert, als ich ihm das Gegenteil zeigte. Und der ist jetzt eigentlich im Spielebereich schon bewandert.
Da kann es durchaus sein, dass es vielen so geht.
"Ah, demnächst kommt Star Wars Battlefront, würd ich schon gern zocken. Kauf ich mir halt doch ne PS4"
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

padi3 hat geschrieben:
Taddl hat geschrieben: @Steed
Nicht jeder, der dich in Multiplayer-Sessions am PC unangespitzt in den Boden stampft, ist gleich ein Cheater. ^^ Deshalb gleich die Flucht zu den Gammelpads zu ergreifen, mit denen das Zocken zu Paralympics verkommt, halte ich für arg übertrieben. Aber musst du wissen...
nein nein, ist genau anders herum:
das gamepad ist für kühne, muskulöse, voll tödlicher präzision in den fingern.
m+t ist die eingabehilfe für nichtsnutzige lumpen und tölpel.

das kann ich so ohne weiteres sagen.
:lol:
Herzlichen Dank, padi. Musste gut schmunzeln! Nices Gewäsch.

@topic

Ja gut sir! Oder ma'm, oder beides, oder nix davon.

Wie kommt man auf so ne Idee? Simpel. PR!

Denn jetzt (mal wieder) sind die Shooter-Zocker dahingehend sensibilisiert worden. Der Absatz wird nach der Aussage steigen, kein'n Zweifel.

Warum? Genau! Wer weiß schon was er will? Ohne Werbung würde der Mensch doch planlos vor sich hin-/hertreiben. Ein Glück, dass ich keine Shooter zock...oh wait, geht's überhaupt um "Shooter" ansich?

Ist bestimmt Zufall, dass die Ansage kurz vor'm Fallout-Release kommt. Nah, wär ja kalkuliert. Und sowas machen diese Menschen doch net.

@Dag sred

Nö! Mag für Dich stimmen, aber...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:um zum thema zurück zu kommen ich glaub immer noch nicht dran das das diese aussage stimmt nur weil sie solche deals haben mit CoD und destiny für mich währe das kein kaufgrund der konsole (wenns das spiel auch für die konkurrenz oder den PC gibt)
Sehe ich auch so. Die Konsolen leben nicht von Multiplattformtitel. Diese sollten nur ein Extra sein neben den Exklsuivspielen. Zumindest wenn ich so die letzten 2 vergangenen Jahre meine Spiele so anschaue...
Das glaube ich nicht. Die meisten kaufen sich nach meiner Meinung eine Konsole um Multiplatts zu zocken. Eben CoD, Fifa, Destiny, BF, Star Wars, ... Exklusivspiele können das Zünglein an der Waage sein.
Ich denke das oft dann Kleinigkeiten ausreichen um den Ausschlag für dieses oder jenes System zu geben.

Außer bei Nintendo. Die aber ein gutes Beispiel dafür geben das eben Multiplatts das A und O sind.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Alter Sack hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:um zum thema zurück zu kommen ich glaub immer noch nicht dran das das diese aussage stimmt nur weil sie solche deals haben mit CoD und destiny für mich währe das kein kaufgrund der konsole (wenns das spiel auch für die konkurrenz oder den PC gibt)
Sehe ich auch so. Die Konsolen leben nicht von Multiplattformtitel. Diese sollten nur ein Extra sein neben den Exklsuivspielen. Zumindest wenn ich so die letzten 2 vergangenen Jahre meine Spiele so anschaue...
Das glaube ich nicht. Die meisten kaufen sich nach meiner Meinung eine Konsole um Multiplatts zu zocken. Eben CoD, Fifa, Destiny, BF, Star Wars, ... Exklusivspiele können das Zünglein an der Waage sein.
Ich denke das oft dann Kleinigkeiten ausreichen um den Ausschlag für dieses oder jenes System zu geben.

Außer bei Nintendo. Die aber ein gutes Beispiel dafür geben das eben Multiplatts das A und O sind.
Ich sag jetzt mal ganz frech, für viele ist Fifa, CoD, Assassines Creed und Far Cry das, was früher Kreuzworträtsel, Mensch-ärger-dich-nicht und Co waren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Syfaa hat geschrieben:Ist bestimmt Zufall, dass die Ansage kurz vor'm Fallout-Release kommt. Nah, wär ja kalkuliert. Und sowas machen diese Menschen doch net.
Wichtiger Punkt, der hier noch gar nicht genannt wurde bzw. nicht zur Geltung gekommen ist. Sony mögen mit BLOPS 3 und Battlefront zwei der größten Shooter-Releases des Jahres, zumindest werbetechnisch, an Land gezogen haben, aber diese PR-Aussage soll wohl auch potentielle Fallout Käufer, so kurz vor dem Release davon überzeugen, dass der werbeexklusive XO-Titel -eigentlich- bei Ihnen "zuhause" ist.