Wer in diesem Zusammenhang Wörter wie "objektiv" verwendet, hat nüchtern betrachtet nicht viel Ahnung. :wink:MrLove hat geschrieben:Kenne ich alles. Keines beeindruckt nur ansatzweise wie Horizon oder UC4. Die exklusiven PS4 Games bieten objetktiv betrachtet, ohne wenn und aber den PC die Stirn, stellen gar die Referenzen in optischen.
PlayStation 4: Nachfolger hängt von Entwicklerwünschen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Nachfolger hängt von Entwicklerwünschen ab
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamersyde.com/hqstream_horiz ... 10_en.html
Tut mir Leid, Freunde.. es spielt definitv in der höchsten Liga und braucht sich von keinem PC Game verstecken.
Tut mir Leid, Freunde.. es spielt definitv in der höchsten Liga und braucht sich von keinem PC Game verstecken.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Hast du jemals etwas von Objektivität und Subjektivität gehört?
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Und ja, es gibt eine gewisse Objetktivtät, wenns um die Beeuteilung der Grafik geht. Die wirst du nämlich beim Release des Games und die dazugehörigen Reviews hören. Schau dir doch einfach mal mein oben gepostetes Link an und beweise mir einfach nur das Gegenteil. Dies dürfte doch ein Klacks werden.
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:Ich gebe da mal ein paar Beispiele:
Anno 1404 (solche Spiele wirst du auf der PS4) niemals sehen
Age of Empires 3
Cilivisation
Empire Earth
Fable Lost Chapters (bestes Fable überhaupt, eigentlich ein Xbox-Spiel für den PC portiert)
Fiesta Online
Gone Home
Life is Strange
Myst 5 End of Ages
Nostale
Sanctum
Simon the Sorcerer 4 Chaos ist das halbe Leben
Scumm-Games (z.B.The Secret of Monkey Island, Loom, Vollgas und The Dig)
Ach komm du führst ernsthaft Strategiespiele an? Wobei AoE III auch schon 10 Jahre alt ist und nicht annähernd so gut war wie AoE II. Streitet hier jemand die Existenzberechtigung für ein System ab? Nein.
Viele Core Gamer zocken doch sowieso auf PC und Konsole. Am PC ist bei mir auch Strategiezeit angesagt.
Anno und Civilization sind super Spiele, genau wie es auf der Konsole eben ein The Last of Us etc gibt.
Am PC kann ich auch z.B. kein Madden auf nem Riesen TV spielen.
Wer allein mit PC glücklich ist, soll das tun und umgekehrt genauso.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Der ausschlaggebende Punkt für die Hardware war schlicht der Preis - nichts anderes. Man darf nicht vergessen, dass gerade Amerika der wichtigste Markt für Konsolen ist, aber die meisten Menschen dort kein Geld für so etwas haben, da es dort schlicht keine Mittelschicht gibt. Es gibt viele Reiche und sehr viele Arme, aber nicht viel dazwischen. Deswegen spielen auch PCs dort fast keine Rolle, da die Hardwarepreise schlicht unbezahlbar sind für die Menschen. Wir hier können uns auch mal ne Graka für 350€ leisten, da die Lebenshaltungkosten sehr niedrig sind. In Amerika hingegen ist eine Investition von 399 Dollar in eine Konsole eine gewaltige Anschaffung, die ein paar Jahre vorhalten muss. Andauerndes aufrüsten eines PCs wie bei uns, ist dort schlicht unmöglich.
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
@ Eisenherz: Na übertreibs mal. Du tust ja so als ob es nur Millionäre oder Bettler gibt 
Bis 2010 war die amerikanische Mittelschicht die reichste der Welt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a ... 05769.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/us ... ht100.html
Die Einkommen sind ähnlich wie in Deutschland seit 2000 stagniert, aber die Schicht an sich ist immernoch sehr breit.
Wenn du Deutschland mit seinen 81 Mio Einwohnern vergleichst, dann gibt es in den USA mehr als genug Konsumenten die sich auch einen teuren PC leisten können
Die Amerikaner wollen schlicht nicht so gerne für einen High End PC Geld ausgeben.
Bis 2010 war die amerikanische Mittelschicht die reichste der Welt.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a ... 05769.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/us ... ht100.html
Die Einkommen sind ähnlich wie in Deutschland seit 2000 stagniert, aber die Schicht an sich ist immernoch sehr breit.
Wenn du Deutschland mit seinen 81 Mio Einwohnern vergleichst, dann gibt es in den USA mehr als genug Konsumenten die sich auch einen teuren PC leisten können
Die Amerikaner wollen schlicht nicht so gerne für einen High End PC Geld ausgeben.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
@Mr Love
Da ist der nächste Fehler, denn Objektivität kann nicht beurtelt werden, sondern das bedeutet wertungsfrei.
Die Grafik wird in 1080p und 60 Frames aufgelöst - Objektiv
Die wunderhübsche bunte Grafil erstrahlt im besten 1080p und flüssigen 60 Frames - Subjektiv
Ich akzeptiere, dass dir die PS4 besser gefällt als der PC und erwarte das selbe auch von dir, denn mir persönlich gefällt der PC besser. Was die technische Leistung anbelangt ist der PC genau deshalb vorne, da es ständig Upgrades von Grafikkarte, CPU, Monitor usw... gibt. Mit den höchsten Einstellungen und einer neueren Geforce kann man die Technik der PS4 locker ausstechen, da die PC-Komponenten in dem Fall deutlich aktueller sind und auch immer aktueller sein werden als bei der Heimkonsole. Nichtsdestotrotz mag ich Uncharted und The Last of Us, auch wenn bei mir die Konsole PS3 heißt. Ich bin nicht so heiß auf die beste Optik, sondern lege mehr wert auf das Gameplay und den Art-Style und da muss ich nicht unbedingt Next Gen haben.
Da ist der nächste Fehler, denn Objektivität kann nicht beurtelt werden, sondern das bedeutet wertungsfrei.
Die wunderhübsche bunte Grafil erstrahlt im besten 1080p und flüssigen 60 Frames - Subjektiv
Ich akzeptiere, dass dir die PS4 besser gefällt als der PC und erwarte das selbe auch von dir, denn mir persönlich gefällt der PC besser. Was die technische Leistung anbelangt ist der PC genau deshalb vorne, da es ständig Upgrades von Grafikkarte, CPU, Monitor usw... gibt. Mit den höchsten Einstellungen und einer neueren Geforce kann man die Technik der PS4 locker ausstechen, da die PC-Komponenten in dem Fall deutlich aktueller sind und auch immer aktueller sein werden als bei der Heimkonsole. Nichtsdestotrotz mag ich Uncharted und The Last of Us, auch wenn bei mir die Konsole PS3 heißt. Ich bin nicht so heiß auf die beste Optik, sondern lege mehr wert auf das Gameplay und den Art-Style und da muss ich nicht unbedingt Next Gen haben.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=y1Rx-Bbht5EMrLove hat geschrieben:http://www.gamersyde.com/hqstream_horiz ... 10_en.html
Spoiler
Show

- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Nur ein Bsp. : Driveclub sieht hübscher aus als Forza 6 und das werden 99% aller Leute sagen. Rein über grafische und technische Aspekte kann man sicher objektiv reden und beurteilen. Und wieviel FLOPS der neueste PC jongliert interessiert niemanden, solange diese auch nicht ausgereizt werden, denn da helfen auch die neueste HW nicht. Rein grafisch bildet Horizon und UC4 plattformübergreifend die Speerspitze und das wird spätestens in den Reviews überdeutlich. Subjektiv kann einem der Stil oder das Setting nicht gefallen, dass ändert aber nichts an den Tatsachen über die technische Aspekte nicht.Masters1984 hat geschrieben:@Mr Love
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Hää? Ich habe nur gebeten mir einen schöneren PC Game zu finden und du kommst mit was völlig anderem? Sinn? Gibts keinen, neeCryTharsis hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=y1Rx-Bbht5EMrLove hat geschrieben:http://www.gamersyde.com/hqstream_horiz ... 10_en.html
SpoilerShow
aber hier :
e2015
e2014

rechtsklick für vergrößern
ich bleibe dabei. UC4 und Horizon stellen plattformübergreifend die Referenz da. Da helfen auch keine 10Tflops PC, weil die nämlich niemand wirklich ausreizt.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ähm, das sind beides Zwischensequenzen...
Was wird da eigentlich verglichen? Eine solche Zwischensequenz kann auf der PS4 laufen. Keine Ahnung, worüber man sich da lustig macht.
Uncharted 4 ist technisch sehr beeindruckend in meinen Augen und das ist nicht nur auf die Grafik gemünzt - die ich im Übrigen nicht als Nonplusultra betrachte -, sondern vor allem auf die diversen physikalischen Berechnungen, die in Echtzeit stattfinden.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88
https://www.youtube.com/watch?v=LUX0zNr7YFE
Horizon finde ich grafisch schon beeindruckender, aber da hat man allgemein noch zu wenig gesehen, um das wirklich abschließend beurteilen zu können. Leider befürchte ich dieses Jahr nichts mehr dazu zu sehen. Wahrscheinlich frühestens zur E3 2016.
Was wird da eigentlich verglichen? Eine solche Zwischensequenz kann auf der PS4 laufen. Keine Ahnung, worüber man sich da lustig macht.
Uncharted 4 ist technisch sehr beeindruckend in meinen Augen und das ist nicht nur auf die Grafik gemünzt - die ich im Übrigen nicht als Nonplusultra betrachte -, sondern vor allem auf die diversen physikalischen Berechnungen, die in Echtzeit stattfinden.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88
https://www.youtube.com/watch?v=LUX0zNr7YFE
Horizon finde ich grafisch schon beeindruckender, aber da hat man allgemein noch zu wenig gesehen, um das wirklich abschließend beurteilen zu können. Leider befürchte ich dieses Jahr nichts mehr dazu zu sehen. Wahrscheinlich frühestens zur E3 2016.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
MrLove hat geschrieben:Hää? Ich habe nur gebeten mir einen schöneren PC Game zu finden und du kommst mit was völlig anderem? Sinn? Gibts keinen, neeCryTharsis hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=y1Rx-Bbht5EMrLove hat geschrieben:http://www.gamersyde.com/hqstream_horiz ... 10_en.html
aber hier :
e2015
![]()
e2014
rechtsklick für vergrößern
ich bleibe dabei. UC4 und Horizon stellen plattformübergreifend die Referenz da. Da helfen auch keine 10Tflops PC, weil die nämlich niemand wirklich ausreizt.
ich hab auch schon aufgehört Trailer was grafik angeht für voll zu nehmen weildas Finale Spiel am ende fast nicht bis garnichts von der Grafik aus den trailern hat
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
In diesem Fall war es doch wohl absolut glasklar, dass es sich hier um eine Zwischensequenz handelt und diese, als solche, nicht die Grafik in Echtzeit repräsentiert.CARL1992 hat geschrieben:er will dir damit nur sagen das man auf solche Trailer einen fechten gibt da sie 1. Vorgerendert sind auf einem PC von den Gamer nur trämen oder 2. Es eine Zwischensequenz ist die eben nur abgespielt wird und nicht in echtzeit berechnet
ich hab auch schon aufgehört Trailer was grafik angeht für voll zu nehmen weildas Finale Spiel am ende fast nicht bis garnichts von der Grafik aus den trailern hat
Wer was anderes dachte...naja, ist ja auch egal.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AoE2 war spitze, das hab ich verschlungen, vom Nachfolger war ich dann enttäuscht.skSunstar hat geschrieben:Masters1984 hat geschrieben:Ich gebe da mal ein paar Beispiele:
Anno 1404 (solche Spiele wirst du auf der PS4) niemals sehen
Age of Empires 3
Cilivisation
Empire Earth
Fable Lost Chapters (bestes Fable überhaupt, eigentlich ein Xbox-Spiel für den PC portiert)
Fiesta Online
Gone Home
Life is Strange
Myst 5 End of Ages
Nostale
Sanctum
Simon the Sorcerer 4 Chaos ist das halbe Leben
Scumm-Games (z.B.The Secret of Monkey Island, Loom, Vollgas und The Dig)
Ach komm du führst ernsthaft Strategiespiele an? Wobei AoE III auch schon 10 Jahre alt ist und nicht annähernd so gut war wie AoE II. Streitet hier jemand die Existenzberechtigung für ein System ab? Nein.
Viele Core Gamer zocken doch sowieso auf PC und Konsole. Am PC ist bei mir auch Strategiezeit angesagt.
Anno und Civilization sind super Spiele, genau wie es auf der Konsole eben ein The Last of Us etc gibt.
Am PC kann ich auch z.B. kein Madden auf nem Riesen TV spielen.
Wer allein mit PC glücklich ist, soll das tun und umgekehrt genauso.
Naja, wenn man bedenkt, dass halt Viele, auch Nichtzocker, auf Konsolen FIFA/PES/ "x-beliebiges Sport-/ Rennspiel zusammen mit Freunden zocken und das am PC nicht so einfach geht.
Dazu kommt auch, dass man halt leider Uncharted, Gears of War (2/3), God of War, Halo 3/4/Reach am Pc ebenfalls vergebens sucht. Das sind Spiele, die man klasse zu zweit per Split-Screen oder Play-till-Death spielen kann.
Als Kind fand ich das am PC nie so chillig, wie vor der Glotze.
Was übrigens Spiele Mods angeht, ich bin und bleibe da einfach immer skeptisch.
Mag sein, dass andere da noch nie negative Erfahrung gemacht haben, mir sind da schon öfters negative Erlebnisse passiert. Zumal ich da auch den, einmal angefangen, immer mehr Effekt habe. Ähnlich, wie ich mir mit solchen Fun Cheats wie bei AoE das Spielen versaut hab. Zumindest geht's da mir so.
Es ist halt so, dass jede Plattform ihre Vor- und Nachteile hat, bloß jemandem diese madig machen zu wollen, ist halt kindisch.
Wenn mir jemand erklärt, er spielt am liebsten an seinem PC, hat sich extra zwei Titan im Verbund gekauft und spielt bist StarCitizen kommt, noch ein fullymodded Witcher 3. Von mir aus. ^^ Viel Spaß!
Aber bei solchen Aussagen wie "mein 6 Jahre alter PC wischt mit diesen Kiddie-Konsolen den Boden auf und es gibt da eh nur Rotz" oder "Konsolen bremsen den PC aus" da geht mir halt das Messer im Sack auf. ^^
Gibt von mehreren Gaming-Magazinen dazu aktuelle Berichte, dass einerseits Entwickler heute nach Termindruck arbeiten und nicht mehr vernünftig optimieren (Watchdogs, AC:U, Battlefield, etc), andereseits die meistem Spieler nach wie vor eher durchschnittliche Hardware haben und solche Trailer wie der von Witcher 3 eher Promo sind. Solche Opulenten Sachen sind meist nicht durchgehend möglich, weil bei solch großen Spielen die Größe auch gestopft werden muss, mit Details.
Für Letzteres ist GTA5 - meiner Meinung nach - ein gutes Beispiel, sehr viele Details, wenig Copy&Paste und rießig.