Sony - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben:hmm die Granate stand bei Vobis herum und war das normale Modell. Es war ein P90 den ich auf 100 übertaktet habe und dazu noch 8mb gekauft habe. Ok Kostenpunkt ~ 2000DM :mrgreen:
Daher vom Preis natürlich kein Vergleich. Schrieb ich auch oben.

Und ich kannte viele die einen Pentium hatte. Klar waren 486DX zu dem Zeitpunkt noch weit verbreitet, aber die Pentiums kamen stark ins rollen.
Es ist nun auch etwas müssig PC Preise mit komplett subventionierter Konsolenhardware zu vergleichen wo der Hersteller erst nach Jahren, durch die Software, schwarze Zahlen schreibt.

PS Preislisten 95 von Vobis
http://www.cc-computerarchiv.de/CC-Arch ... 12_95.html
Naja es ist auch müssig über die Stärken und Schwächen der einzelnen Systeme zu sprechen da es oft sehr persönliche Entscheidungen sind die einem zum einen oder anderen System tendieren lassen.
Ich hatte mir damals bei der ersten Ankündigung was von der SteamMachine erhofft aber das was daraus geworden ist brauch ich auch nicht. Ich dachte Valve hätte ne eigene Powerkonsole rausgebracht dann hätte ich sogar mit der Accountbindung leben können. Aber leider wurde das ja jetzt ein Schuss in den Ofen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Alter Sack hat geschrieben:Deshalb bin ich wohl einer der wenigen die nicht sonderlich glücklich sind das sich die Konsolen in Richtung PC entwickeln. Das mag für die Hersteller zwar extrem praktisch und kostensparend sein aber ein PC ist und bleibt eine WollmilchlegendeEierSau und auch wenns schon etliche Verbesserungen in der Architektur gab ist der Wirkungsgrad einfach unter aller Sau. Man könnte allein Hardwaretechnisch soviel optimieren das man bei gleicher "Hardware" einen Faktor X rausholen könnte nach meiner Meinung.
Das wäre ein Traum für mich eine Konsole mit MaxHardware und die auf einer Videospieloptimierten Architektur. Dann hätte man ein Jahrzehnt Ruhe.
Der scheinbare technische Vorteil einer Konsole liegt und lag aber nicht in ihrer super-mega Hardware, sondern daran, dass es sich um ein geschlossenes System handelt, bei dem immer die gleichen Baugruppen vorhanden sind. Dafür lässt es sich natürlich einfacher programmieren, als für die hunderte von verschiedenen CPU-, Speicher- und GraKakombinationen eines PC. Da muss in einer Konsole nicht unbedingt der heißeste Shice verbaut sein, um technisch vorne mit dabei zu sein. Die erste XBox hatte einen Celeron Prozessor und einer Geforce 3. Das war schon bei Erscheinen nicht mehr das allerbeste und doch gilt sie allgemeinhin als technisch beste Konsole ihrer Generation.
(Wieso gibt es dafür eigentlich noch keinen Emulator? Der sollte doch eigentlich machbar sein)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Crow1981 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Thema Dowloads:
Trotz das digitalen Wandels auf Downloads, hinken Sony, MS u. Nintendo Preislich u. Technisch immer noch hinterher. z.B extrem große Softwareaktualisierungen die eine 500GBPlatte klein aussehen lassen usw.. .Hier Punktet wieder die PS4 mit der Option die Festplatte belibig ohne Garantieverlusst wechseln zu können.
Sorry, für mich punktet dabei die XBox One. Schließe eine oder zwei USB-HDDs an die Box an und installiere die Spiele einfach da - nix aufschrauben oder sonstiges. Ich finde es unverschämt, dass Sony nicht dazu in der Lage ist bzw. diese externe Möglichkeit den Käufern softwareseitig vorenthält.
.. ohhkay .. wenn ich dir ein Tipp geben darf: "mach das nicht." andererseits, wenn du so auch glücklich bist..

Naja, vieleicht Spielt der Flaschenhals ja speziel für die One ja auch keine Rolle.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

an_druid hat geschrieben:
Crow1981 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Thema Dowloads:
Trotz das digitalen Wandels auf Downloads, hinken Sony, MS u. Nintendo Preislich u. Technisch immer noch hinterher. z.B extrem große Softwareaktualisierungen die eine 500GBPlatte klein aussehen lassen usw.. .Hier Punktet wieder die PS4 mit der Option die Festplatte belibig ohne Garantieverlusst wechseln zu können.
Sorry, für mich punktet dabei die XBox One. Schließe eine oder zwei USB-HDDs an die Box an und installiere die Spiele einfach da - nix aufschrauben oder sonstiges. Ich finde es unverschämt, dass Sony nicht dazu in der Lage ist bzw. diese externe Möglichkeit den Käufern softwareseitig vorenthält.
.. ohhkay .. wenn ich dir ein Tipp geben darf: "mach das nicht." andererseits, wenn du so auch glücklich bist..

Naja, vieleicht Spielt der Flaschenhals ja speziel für die One ja auch keine Rolle.
Eine externe Festplatte ist bei der XBOX One besser als die Internen bei der Konsole. USB 3.0 ist in dem Falle deutlich schneller als das SATA-II der XBO oder PS4. Warum sollte das deiner Meinung nach ein Flaschenhals sein?

Es gibt sogar seit über einem Jahr Festplattendocks, die die Konsole auch optisch dann nicht anders aussehen lassen:
http://www.amazon.de/Collective-Minds-D ... 00T76ZGDO/