Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird

Beitrag von Shevy-C »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also spreche ich in der Öffentlichkeit immer für meinen Arbeitgeber? Finde ich eine recht merkwürdige Einstellung.
In einer Position wie Phil Spencer sie inne hat, ja. Selbst wenn er es extra betont, dass es seine persönliche Sicht ist. Er ist schlau genug zu wissen, dass seine Aussagen als Gesicht von Xbox immer mit Xbox als Marke und Microsoft als Unternehmen verbunden werden.
Das bringt ein Führungsposten oder ein Markenzeichen stets mit sich.

Daher wird hinter seiner Aussage schon das Kalkül stecken, das Nichtvorhandensein von VR auf Xbox nicht als negativ hinzustellen - bzw. die Vorteile des VR-freien Gamings hervorzuheben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird

Beitrag von danke15jahre4p »

Xelyna hat geschrieben:Das eine ist Grandenlos überdreht, das andere ist einfach vom inhalt falsch, aber natürlich nur wenn man auch den Kompletten text berücksichtigt und nicht dinge wie du aus dem Kontext reißt ;)
nochmal xelyna, das ist pr handwerk. der mann wird dafür bezahlt die dinge so zu verpacken, dass sie dir als kunde gefallen bzw. so, dass du kritiker wie mich mundtot machen willst,

wenn microsoft ein vr device anbieten würde, wäre dieses interview so nie zu stande gekommen bzw. wären die aussagen von spencer etwas anders. ;)

was mit pr menschen passiert die sich unglücklich ausdrücken hat man am mr. "ihr wollt offline, dafür gibt es die 360" gesehen, einfach weg vom fenster wenn man die firma in der öffentlichkeit ungut rüberbringt.

zu spencer:
Spoiler
Show
Spencers Beförderung zum Leiter der Xbox-Sparte fiel in eine Umbruchphase des Microsoft-Konzerns. 2013 brachte das Unternehmen die mit zahlreichen Multimedia-Funktionen ausgestattete Spielkonsole Xbox One auf den Markt, deren Markteinführung wegen diverser Kommunikationspannen für den Konzern unglücklich verlief.

quelle: wiki

er wurde also befördert nach dem es kommunikationspannen (durch mattrick) gab, denk mal drüber nach.
spencer hat es geschafft im sinne von microsoft mit seinen aussagen zu vr alles richtig zu machen. er hat einen seitenhieb gegen vr im allgemeinen und somit gegen das anstehende vr devices von sony ausgeteilt, hat die "casual gamer" ins boot geholt durch seine familienstory, hat der welt verkündet das sie eine kooperation mit valve haben und hat dennoch für microsoft jede tür aufgelassen irgendwann selber auf dem vr markt mitzumischen, weil diese aussagen sind ja nur private, richtig? ;)

und ja, natürlich verpacke ich ein paar dinge reisserisch, durch übertreibung bringt man erst einige zum nachdenken.

fakt ist, er hat einem videomagazin ein interview gegeben, er ist nicht so doof und weiss nicht wen er damit erreicht, nämlich seine kunden und potentielle kunden.

bin nachwievor der meinung, da ist nichts privat, weil wenn es private wäre, hätte man nie was davon gehört, ganz einfach.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

harter tobak, echt.

aber okay, lassen wir das.

greetingz
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Selbst privat "wird" Phil Spencer darauf achten was er erzählt. er kann nicht einfach seinen Freunden erzählen das er privat die PS4 bevorzugt, weil ihm das Design der Xone nicht gefällt.
Bin mir sicher das jmd wie er, in seiner Position, einen Verhaltenskodex berücksichtigen wird.
Aber selbst das er so gut wie nie "Freizeit" hat wird er verkraften, bei dem Ausblick auf seine Bezahlung.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

leifman hat geschrieben: und letzteres muss ich weil? etwa weil das irgendwelche forenuser von mir verlangen? und wenn ich das nicht tue darf ich auch nicht mehr kritisch zu microsoft sein?
Du musst gar nichts. Erst recht nicht, weil ein Forenuser das von dir verlangt (was ich übrigens nicht tue). Du darfst dich zu Microsoft so kritisch äußern wie du willst. Das ist dir alles vollkommen ungenommen.

Aber du wirst verstehen, dass wenn Kritik, wie berechtigt sie auch immer sein mag, allein eine Marke trifft, obwohl andere Marken dieser Kritik ebenso würdig wären, sich die Frage auftut, wieso genau es an dieser Stelle angemerkt werden muss. Und daran anschließend stellt sich die Frage, ob und inwiefern diese Kritik nicht nur eine Nebelkerze ist, die dafür benutzt wird eine persönliche Meinung mit Pseudoargumenten zu untermauern. Ich nenne es deswegen Pseudoargument, weil es nicht um die Sache geht, sondern darum, ein gutes Argument ausschließlich in einem genehmen Kontext zu bringen, in ungenehmen Kontext aber zu verschweigen.

Oder letzten Endes um es platt zu sagen: Wir wissen bereits, dass du Microsoft nicht ausstehen kannst. Es ist angekommen. Ich denke, es gibt sehr wenige Menschen hier, die nicht verstanden haben, dass Microsoft in deinen Augen der Teufel ist. Dementsprechend ist es nicht mehr nötig, dass du es nochmal in jedem beliebigen Xbox-Thread auftauchst und es den Leuten nochmal ins Gesicht klatschst! Tatsächlich würde sich doch sogar die Signatur für deine dauerhafte Botschaft anbieten. So kannst du Zeit sparen, die du fürs unnötige Tippen aufwenden müsstest und postest einfach eine leere Seite, sodass man deine Signatur bei Interesse studieren kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:Dementsprechend ist es nicht mehr nötig, dass du es nochmal in jedem beliebigen Xbox-Thread auftauchst und es den Leuten nochmal ins Gesicht klatschst!
sorry, wenn ich jetzt kleinkariert nachfrage, aber darauf stützt ja deine gesamte theorie, also, dann zeig mir bitte, dass ich in jedem beliebigen xbox-thread auftauche und kritisiere.

kannst ruhig die xbox threads der letzten wochen nehmen, würde sehr gerne selber sehen das ich wirklich in jedem beliebigen thread auftauche.

wenn es doch nicht so ist, wieso darfst du an dieser stelle die übertreibung als rhetorisches mittel nehmen, ich aber wenn es um die aussagen von spencer geht, nicht?

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Versuchen wir es doch mal hiermit:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4534647

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4532077

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4531320

Den mag ich besonders gerne, weil er neben keinem Inhalt noch durch Pöbeleien glänzt:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4531315

Hier ein Beispiel, wo du am eigentlichen Thema vorbeiredest:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4525905

Insgesamt hatte ich beim Raussuchen den Eindruck, dass du viel mehr in Xbox bezogenen Threads unterwegs bist, als in allen anderen. Ich habe übrigens versucht die früheren Beiträge von dir zu zitieren, wo man noch nicht davon ausgehen kann, dass dich bis dahin jemand aufs Blut gereizt hat.

Jetzt hast du zwar eine Liste, aber was bringt die dir jetzt? Höchstwahrscheinlich wirst du (zurecht) sagen, dass das einfach ein selektives Herauspicken ist, damit ich recht behalte. Nun, dem kann ich nur entgegnen: DU wolltest so eine Liste haben und weil du selbst zu faul warst gute Beispiele deiner positiven Einstellung gegenüber Microsoftprodukten zu bringen finde ich, kannst du nicht erwarten, dass ICH dir diese Aufgabe abnehme. Übrigens ist mir zumindest aufgefallen, dass du tatsächlich mal das ein oder andere positive über Microsoft gesagt hast, sogar im direkten Vergelich zu Sony. Das ist aber mittlerweile schon fast 4 Monate her. Seitdem hab ich nicht viel positives gefunden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:Jetzt hast du zwar eine Liste, aber was bringt die dir jetzt? Höchstwahrscheinlich wirst du (zurecht) sagen, dass das einfach ein selektives Herauspicken ist, damit ich recht behalte. Nun, dem kann ich nur entgegnen: DU wolltest so eine Liste haben und weil du selbst zu faul warst gute Beispiele deiner positiven Einstellung gegenüber Microsoftprodukten zu bringen finde ich, kannst du nicht erwarten, dass ICH dir diese Aufgabe abnehme.
nettes, kleines potpüree einiger meiner aussagen, aber bei weitem noch kein "in jedem beliebigem xbox thread", und nur darum gings. übrigens hat xelyna gleiches geäußert um mich als paranoiden troll abzustempeln.

deswegen nochmal gefragt, wieso darfst du um deinen standpunkt zu untermauern "reisserisch und übertreiben" ich aber nicht wenn es um spencer's angeblich privaten aussagen geht?

das ist der kern des ganzen.

seis drum, microsoft bekommt von mir weiterhin lack wenn mir danach ist und solange ich keine sonykritiker in sonythreads persönlich beleidige ist doch alles okay, oder nicht?

greetingz
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: sorry, wenn ich jetzt kleinkariert nachfrage, aber darauf stützt ja deine gesamte theorie, also, dann zeig mir bitte, dass ich in jedem beliebigen xbox-thread auftauche und kritisiere.

kannst ruhig die xbox threads der letzten wochen nehmen, würde sehr gerne selber sehen das ich wirklich in jedem beliebigen thread auftauche.

wenn es doch nicht so ist, wieso darfst du an dieser stelle die übertreibung als rhetorisches mittel nehmen, ich aber wenn es um die aussagen von spencer geht, nicht?

greetingz
Nein, darauf stützt sich meine "Theorie" ganz und gar nicht! Meine Aussage bezog sich darauf, dass du Mängel gerne in Xbox Threads aufweist, die du gerne bei Sony unter den Teppich kehrst. Daraus habe ich abgeleitet, dass man deswegen deine Intention hinterfragt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Das du dich ausschließlich auf die Passage beziehst, die einleitend mit "platt" von mir gekennzeichnet war spricht Bände, denn letzten Endes kannst du den gesamten Abschnitt streichen, da er eher sarkastisch gemeint ist und dennoch würde der Rest noch für sich stehen! Und dann kannst du mir sicherlich auch zeigen, wo in diesem verbliebenen Abschnitt meine Argumentation auf Übertreibung beruht.

Hinzu kommt, dass ich mich frage, wieviele Zitate ich hätte bringen müssen, damit du tatsächlich sagst: "Hm.. stimmt. Ist wohl in letzter Zeit etwas ausgeufert. Sorry Jungs." Immerhin habe ich es uns allen erspart die teilweise 10-15 Beiträge in allein einem Thread hier aufzulisten, die der Diskussion weitestgehend nicht geholfen haben sich weiterzuentwicklen.
leifman hat geschrieben: nettes, kleines potpüree einiger meiner aussagen, aber bei weitem noch kein "in jedem beliebigem xbox thread", und nur darum gings.

Auch das stimmt so nicht. Es ging auch darum, wie du dich in diesen Threads zu Wort meldest. Und das du das nicht gerade zurückhaltend getan hast, davon geben die herausgesuchten wohl genug Zeugnis ab!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gut, einverstanden. ich halte mich vielleicht mit der art und weise wie ich dinge sage ein wenig mehr zurück, versuche ein gewisses niveau zu halten. die kokain aussage hat mich jetzt grade auch ein wenig leicht überrascht, auch wenn ich den kern der aussage nachwievor so meine.

mal sehen ob ich es hinbekomme.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:gut, einverstanden. ich halte mich vielleicht mit der art und weise wie ich dinge sage ein wenig mehr zurück, versuche ein gewisses niveau zu halten. die kokain aussage hat mich jetzt grade auch ein wenig leicht überrascht, auch wenn ich den kern der aussage nachwievor so meine.

mal sehen ob ich es hinbekomme.

greetingz
Ein ganz ehrlich gemeintes :danke:
Es ist immer schwer, über seinen eigenen Schatten zu springen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:hat yoshida einen seitenhieb gegen die direkte konkurrenz mit eingebaut? .
Ich weiß zwar nicht, ob das Yoshida war, aber auf der E3 2013 hat Sony sehr wohl ein schnelles Video von wegen "auf der PS4 können wir Spiele mit der Disc tauschen" gebracht, was eindeutig gegen Microsoft gerichtet war - und befeuerte mit den Shitstorm des Jahres 2013, gegen Microsoft.

Erst letztens im Juli hat sich Yoshida zur Abwärtskompatibilität der XBO geäußert, dass er "sehr überrascht" war. Aber bei Sony würde man sich auf PS4-Spiele konzentrieren und die PS4-Remakes seien doch viel besser - O-Ton.
es ist blanker hohn wenn man sich ansieht wie das wort "innovation" hochgehalten wird. wenn denn ma was neues kommt das eine ganze phalanx frischen wind mit sich bringt kommt aus der community reihenweise: das doch "niesch", das viel zu teuer, das klaustrophobie erzeugend blähblähbläh...
Kinect war wirklich etwas Neues. Ich habe es damals zum Release auf der 360 angenommen, probiert und war sehr überzeugt davon. Das war eine echte Innovation... Zum Release der XBO wurde es von Leuten wie dir schlechtgeredet (ohne das ihr es je benutzt habt!), das man es nicht bräuchte und so weiter... die Story kennt man ja. Kinect ist dadurch mehr oder weniger zum äußersten Rand verschwunden und es kommen wohl keine größeren Spiele mehr, sondern nur noch Download-/Indiegames. Ich habe gern weiter Kinectgames gehabt wie Sports, Fantasia oder Child of Eden.

Ich denke, dass kann man mit der Kritik an VR gleichsetzen.

Bei leifman kann man sowieso nur noch die Augen verleiern. Keine MS-News ohne Bash gegen Microsoft und/oder das MS-Produkt... es nervt einfach ungemein und repräsentiert einfach nicht.
das war yoshida. und der andere sony typ dessen name mir längst entfallen ist. aber weisst du wen ich noch besser fand? don mattrick und sein "we have an offline device, called xbox 360". :D

die redmonder sind echte knaller... alter schwede. mit dieser show so gekonnt zukünftige kunden zu verprellen. umso erstaunlicher dass die sich x1 in der ersten zeit besser verkauft hat als die 360. mittlerweile ja nicht mehr. worauf wolltest du nochmal hinaus? egal...

wenn microsoft nicht sicherstellt dass für ihre hardware keine software in ausreichender qualität und quantität zur verfügung steht, dann ist das microsofts sache. abgesehen davon dass sich bewegungssteuerung nicht bewährt hat und auf sich alleine gestellt keine zukunft hat, wenn sie schon das grundgerät softwaretechnisch im stich lassen, warum sollte man erwarten dass sie sich für einen peripheren anhang ins zeug legen?

zu release der x1 war kinect längst keine neuheit mehr und der niedrige qualitätsstandard berühmt berüchtigt. ein standard der mit der neuesten iteration fortgesetzt wurde. das is ja der witz. dass man parallelen ziehen kann zwischen k1.0 u d k2.0. z.b. fighter within das schlechter bewertet wurde als dieses eine kampfspiel für die vorgängerversion. oder die präsentationsspots, die den charme einer 60er jahre zukunftsmesse haben. interssant anzusehen, aber ob mit der technologie eine umsetzung machbar und sinnvoll ist?

kinect ist das beste beispiel dass innovation überbewertet wird. manchmal sollte man es bleiben lassen. aber microsoft zeigt sich auch in dieser hinsicht unverbesserlich. sony ist zwar auch auf den fuchtelzug mit aufgesprungen aber hat sich zurückgehalten und versucht nun die technologie anständig ambitioniert einzubringen.

spencers "kritik" ist nicht gleichzusetzen. er zeifelt nicht die technik an. sondern er versucht am image zu kratzen.

wenn ein unternehmen den markt analysiert, risiken abwägt, lieber abwartet als überstürzt zu investieren, ist das legitim und nachvollziehbar. man möchte ja profitabel bleiben. aber wenn ich sehe wie MS hunderte millionen und milliarden verschleudert - btw. das neueste mojang spiel gesehen? trotzdem hat man keine plattformdedizierte strategie und sieht die konsole nur als lückenfüller, als windowsgerät. microsoft hat kein interesse den konsolenmarkt voranzubringen. das beweist das kleinkindspielzeug namens kinect, bzw. die magere software, die ausgrenzte hololens, das einfältige exklusive spieleportfolio, der unwillen in firstparty und neue IPs zu investieren. und dazu eben der kontrast... 2.5 milliarden für minecraft, 400 millionen für den deal mit nfl, milliarden nur um vor sony auf den markt zu sein.